Der stelle eine Frage Thread

heiler die heiler spielen um einfach nur "begehrt" zu sein, sind meist auch keine guten heiler..heiler die einfach aus heilerfetisch heiler spielen, sind die besten heiler
jester.gif

Muha, danke!
laugh.gif


Hatte in WoW alle 4 Heilerklassen gespielt, Heilpala auf 70, Disziplin-Heilig-Priester auf 68 und Druide/Schamane auf 80.
Heiler aus Leidenschafft, weil's keine Leiden schafft!

Ich finde es lustig, dass einige Kleriker spielen wollen, weil der im PvP relativ gut sein soll und auch angemessenen Schaden macht.
Der Kleriker hat 3 große Probleme im PvP: Der Schaden wird erst angemessen, wenn man ausreichend auf Magic Boosting Power setzt und damit defensive Attribute vernachlässigt. Dazu kommt noch, dass er nahezu 0 "Magical Accuracy" hat, d.h. entweder muss er auf Magic Boosting Power verzichten und Magical Accuracy sockeln oder er macht an jemanden, der ein bisschen "Magic Res" gesockelt hat, so gut wie überhaupt keinen Schaden mehr (abgesehen davon, dass die Items an sich das auch schon haben). Und zu guter Letzt können zwar alle Klassen ihren Schaden über Attribute erhöhen, der Kleriker (und auch der Kantor) die Heilung aber nicht. Egal ob man frisch auf 50 ist oder die beste Abyss-Rüstung voll gesockelt trägt, die Heilung bleibt gleich.

Ich würde den Kleriker nur denen empfehlen, die Heiler aus Leidenschafft sind.
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, 2 Sachen sind einfach und eins mit Grp zu holen
smile.gif


Was man bei der Q auch sagen muss....wenn du den Typen dann beschwörst achte peinlichst genau auf die Umgebung dass da ja kein anderer Spieler steht.
Bei mir wars so dass mir welche nur helfen wollten (sah so aus) und die haben den Mob dann leider getaggt und die Gegenstände waren natürlich auch weg....also nochmal holen das Gedöns
jester.gif
 
Hm, Heilung skaliert mit Equip garnicht oO? Seltsam..naja wird sicher wenn neues Equip kommt mal geändert...
 
heiler die heiler spielen um einfach nur "begehrt" zu sein, sind meist auch keine guten heiler..heiler die einfach aus heilerfetisch heiler spielen, sind die besten heiler
jester.gif


Tanks sind auch begehrt ^^...

Und ich kenne ein paar von der sorte "ich spiele Heiler, weil ich da wenigstens mitgenommen werde"
jester.gif


Naja, ich spiele Heiler aus Berufung, ich mag den stress wenn plözlich alle auf die Mütze bekommen und man blitzschnell reagieren muss, damit keiner verreckt.
 
Hm, Heilung skaliert mit Equip garnicht oO? Seltsam..naja wird sicher wenn neues Equip kommt mal geändert...

Die PvP-Balance kann man so leichter aufrecht halten und PvE-Encounter kann man so schwierig gestalten, ohne dass es nur auf's Equipment ankommt. Ich finde das nicht schlecht, obwohl ich selbst Kleriker spielen werde.
 
Tanks sind auch begehrt ^^...

Und ich kenne ein paar von der sorte "ich spiele Heiler, weil ich da wenigstens mitgenommen werde"
jester.gif


Naja, ich spiele Heiler aus Berufung, ich mag den stress wenn plözlich alle auf die Mütze bekommen und man blitzschnell reagieren muss, damit keiner verreckt.

DD sein ist auch Stress, man muss auf Aggro achten, CCs beachten und Cooldowns gezielt einsetzen. Aber wenn wirs verkacken stibrt keiner ;D
 
DD sein ist auch Stress, man muss auf Aggro achten, CCs beachten und Cooldowns gezielt einsetzen. Aber wenn wirs verkacken stibrt keiner ;D
Oh, es werden schon die ersten DPS-Instanzen eingebaut. Eine, die mit 1.5 kommt, muss man in 4 Stunden durch haben, sonst verschwindet der letzte Boss.
rolleyes.gif

In dem Sinne: Es stirbt keiner, richtig. Kein wichtiger Boss.
happy.gif
 
Naja, DDs habens leichter ^^ meistens ein Ziel , vill. eines im Fokus. Dann nur noch druff holzen und vielleich mal nach CCn.

Als Heiler musst auf alles achten
tongue.gif
und mit den Aggroschleudern rechnen die gerne mal nen Mob tanken wollen
rolleyes.gif
 
nur mit den Skills, sprich lvl, oder wie? warum sockelt man denn dann die Manastones etc?

Um die Zauberzeit zu verringern, die Aggro zu verringern (kommt beides mit 1.5), um die Def zu verbessern, den Schaden aufzuwerten...

Es gibt viel mehr als nur die direkte Erhöhung des Schadens und der Heilung.
 
Die PvP-Balance kann man so leichter aufrecht halten und PvE-Encounter kann man so schwierig gestalten, ohne dass es nur auf's Equipment ankommt. Ich finde das nicht schlecht, obwohl ich selbst Kleriker spielen werde.

Ok, mit Ausrüstung habe ich micht nicht auseinander gesetzt (ich will story in einem Game und achte meist weniger auf den genauen Endgame Content
unsure.gif
), aber, wird es nicht "gefährlich" wenn es darauf hinausläuft, dass die DDs mehr Schaden anrichten können, hingegen die Heiler nicht mehr heilen können- oder, soweit ich das verstanden hab, gibt es stattdessen einen allgemeinen Wert, der den erhaltenen Schaden verringert?

DD sein ist auch Stress, man muss auf Aggro achten, CCs beachten und Cooldowns gezielt einsetzen. Aber wenn wirs verkacken stibrt keiner ;D

Also, in WoW definitiv nicht- wie es in AION ist, weiß ich nicht :/

Aber du hast mich direkt zu einer anderen Frage gebracht- wie ist es denn mit CCs in AION? Gibt es sie und werden sie auch gebraucht?
 
Ok, mit Ausrüstung habe ich micht nicht auseinander gesetzt (ich will story in einem Game und achte meist weniger auf den genauen Endgame Content
unsure.gif
), aber, wird es nicht "gefährlich" wenn es darauf hinausläuft, dass die DDs mehr Schaden anrichten können, hingegen die Heiler nicht mehr heilen können- oder, soweit ich das verstanden hab, gibt es stattdessen einen allgemeinen Wert, der den erhaltenen Schaden verringert?



Also, in WoW definitiv nicht- wie es in AION ist, weiß ich nicht :/

Aber du hast mich direkt zu einer anderen Frage gebracht- wie ist es denn mit CCs in AION? Gibt es sie und werden sie auch gebraucht?

CCs sind schon recht nützlich, gerade Humaniode Mobs haben den drang wegzulaufen und alles an mobs einzusammeln was kommt. Und da viele bei mehr als 1 add tot sind, sind ccs schon recht nützlich
biggrin.gif
 
Geben tut es sie auf jeden Fall. Und da von den verschiedensten Spielern gesagt wurde, dass man jeder Ass aus dem Ärmel schütteln muss um gut zu sein, denke ich auch dass diese 100% wichtig sind.
 
Aber du hast mich direkt zu einer anderen Frage gebracht- wie ist es denn mit CCs in AION? Gibt es sie und werden sie auch gebraucht?

Also mit meiner Zauberin hab ich die CCs (Root / Sleep / Knockback / Stun) gerne genutzt...Ab 2 Gegnern is es sowieso Pflicht und mit mehr wirds echt ungemütlich
wink.gif


Vondaher is das schon ziemlich fordernd und genau richtig so.
 
Aber du hast mich direkt zu einer anderen Frage gebracht- wie ist es denn mit CCs in AION? Gibt es sie und werden sie auch gebraucht?


Also in AION gibt es einige arten von CrowdControl:

- Single sleep
- single root
- snare
- AE snare
- stun
- knockdown

Soweit ich weiß ist der einzige AE im CC bereich der AE snare vom Spiritmaster.. korrigiert mich, wenn der sorc später so etwas wie AE sleep bekommt.
und vielfältigste debuffs.

Einige Nahkampfklassen (gladi, templer) haben die chance Gegner niederzustrecken (knockdown) mit einigen waffenskills.

genutzt werden diese auf jedenfall.. ich weiß allerdings nicht wie es mit version 1.5. aussieht.. da kommen wohl poitions gegen sleep und root (mit reuse-timer) usw. hinzu.
was für tanks und nahkampfklassen im rvr nicht so unwichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AE Snare im Sinne von Festhalten hat nicht der Spiritmaster sondern der Sorcerer und schimpft sich Frotnova.
Der AE CC vom Spiritmaster ist der bei dem Gegner in kleine Elementare verwandelt werden welche dann automatisch flüchten, und zwar meist in einer geraden Linie weg vom Spiritmaster.
Korregiert mich wenn ich da flasch liege.
 
Soweit ich weiß ist der einzige AE im CC bereich der AE snare vom Spiritmaster.

sorc hat ebenfalls einen aoe snare, nur als pbaoe und nicht gezielt, wie der spiri. dazu mit 1.5 anscheinend einen aoe stun als pbaoe.

aussedem fehlen noch single fear und aoe fear in der liste.

edit: der poster über mir sollte in die skillliste der spiris schauen :-) http://www.aionarmory.com/spell.aspx?id=1763
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand die beta gespielt und mit einem gladi probiert zu tanken, oder mit einem Kantor probiert zu heilen?
Würde gerne wissen, was da möglich ist.
 
hat schon jemand die beta gespielt und mit einem gladi probiert zu tanken, oder mit einem Kantor probiert zu heilen?
Würde gerne wissen, was da möglich ist.

Da die Beta bisher nur bis lvl 20 ging kann darüber niemand etwas wirklich stichhaltiges sagen, da keiner wirklich weiß wie es im Endgame aussieht..bis dahin wird aber auch ein Gladi tanken und ein Kantor heilen können..(zumindest einigermaßen, mit den beiden "richtigen" Klassen in der Position wird es aber sicher einfacher)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück