"Der "Suche Addon" Sammelthead" und seine Folgen...

cM2003

Welt-Boss
Kommentare
183
Buffs erhalten
131
Hallo.

Es geht mir um einen bestimmten Thread, den Der "Suche Addon" Sammelthead

Ich habe ja nichts gegen den Thread, aber ich finds ein wenig lächerlich wie der publiziert wird...
Nicht nur, dass permanent in Threads gespammt wird, dass man seine Anfragen darein schreiben solle und jegliche Hilfe in den Threads ausbleibt, nein nun werden auch noch die Threads geschlossen, welche Anfragen beinhalten...

Der Thread ist ein absoluter Scheiss für alle die nicht alle 5 Minuten dort reingucken können. Sämtliche Fragen werden durch die Fülle der zu befürchtenden Anfragen nach hinten verschoben, wodurch a) die eigentlichen Antworten übersehen, oder b) überhaupt keine Antworten entstehen können, da die Suchanfrage überlesen wird.

Hinzu kommt, dass der Thread unglaublich unübersichtlich wird... Ich finde die Auflistung der Addons von der ersten Seite ja nicht schlecht, aber der eigentliche Inhalt/Posts ist fürn Hintern...

Daher meine Bitte:
1. Das Schließen von Threads mit Suchanfragen unterlassen
2. Posts die auf den Thread verweisen, bzw. jemanden auffordern dort zu posten löschen und bei übertrieben häufigen gespamme Ban

Alternativ:
Sammel-Thread schließen und wie zuvor ganz normale Anfragen beantworten...

Gruß,
cM

Ich persönlich finde so einen Sammelthread auch nicht besonders gut. Die Gründe hierfür wurden schon genannt.

Evtl. könnte man einen Prefix einführen, z.b. [SUCHE]. Sollte eigentlich in jeder Forensoftware möglich sein. Oder wenn das ganze AddOn gesuche für manche zu störend ist: einfach ein neues Unterforum einführen.

Über eurem Beitrag rechts oben gibt es den Link "Beitragslink", klickt man dort drauf erhaltet ihr einen Link der euch zu eurem Post führt, so verliert ihr den nicht aus den Augen.

Über eurem Beitrag rechts oben gibt es den Link "Beitragslink", klickt man dort drauf erhaltet ihr einen Link der euch zu eurem Post führt, so verliert ihr den nicht aus den Augen.
Jopp, aber das ist nicht der Punkt.
Wenn nun jemand ein bestimmtes Addon sucht, dann schreibt er seine Anfrage rein, dann kommen win paar Antworten zu einer vorherigen Anfrage, dann wieder eine neue Anfrage usw. und möglicherweise hat man dann auf die eigene Anfrage 2-3 Seiten später mal irgendeine Antwort.

Auch wenn CM auf Gul'dan der dunklen Seite verfallen ist, muß ich ihm da in dem Anliegen einfach recht geben.
Der Thread ist (aus den von ihm genannten Gründen) so sinnvoll wie ein "Magierfragen bitte hier rein"-Thread im Magier-Forum.
wink.gif

BOAR ES KOTZT SO AN!

Man könnte helfen und darf es nicht weil wieder irgend ein bonierter Mod mit der Intelligenz einer Erdnuss den verkackten Thread wieder zugemacht hat, nachdem zwei Vollhorste wieder ihren verdammten scheiß Sammelthread gespammt haben, obwohl sie mit 100%iger Sicherheit auch eine Antwort gehabt hätten...

Wenn sich das nicht ändert verzichte ich auf das Forum hier... Wie bescheuert ist bitte so ein Müll? Nc...

In den Pisssammelthread (neue deutsche Rechtschreibung ftw!) werde ich mit Sicherheit keinen Fuß setzen...

Wenigstens geben mir bisher alle recht, außer einem Mod der offensichtlich nicht versteht wodrum es geht...

-edit-
Das Witzige ist, dass schon 2 oder 3 mal solch ein Schwachsinnsthread kläglich gescheitert ist, und auch der Thread 0 Akzeptanz ernten würde wenn er nicht so gepushed werden würde...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beleidigungen kannst du dir sparen.

Der Ton macht die Musik, beachte bitte die Netiquette. Danke.

Zum Thema: Vielleicht finden wir ja gemeinsam einen Weg mehr Übersicht zu schaffen. Eine möglicher Vorschlag der dabei aber auf keinen Fall umgesetzt wird: Für jedes Addon ein eigenes Unterforum.

Der Vorschlag war nicht dass man für jedes Addon ein extra Unterboard macht, sondern ein Unterboard für Addonsuche-Threads. Finde den Vorschlag nun nicht schlecht, aber naja...
Man könnte auch in dem Thread Addons aufnehmen die mal gesucht wurden, falls sich jemand die Arbeit machen möchte.

Auch der Vorschlag mit dem [SUCHE] Prefix finde ich nicht schlecht, eigentlich auch besser als ein extra Unterboard.

Die "Beleidigungen" waren nicht beleidigend gemeint (bis auf die Vollhorste Oo)... Falls es jemand beleidigend aufgefasst hat tuts mir leid...

Zum Thema: Vielleicht finden wir ja gemeinsam einen Weg mehr Übersicht zu schaffen. Eine möglicher Vorschlag der dabei aber auf keinen Fall umgesetzt wird: Für jedes Addon ein eigenes Unterforum.

Naja, für jedes AddOn ein eigenes Forum: da würde ich kein Mod sein wollen ^^

Allerdings wäre "ein" Unterforum für die AddOn suche evtl. übersichtlicher.

Ein weiterer Vorschlag wäre, das ein Thread nicht gleich geschlossen wird, nur weil ein User (Nein, ich nenne keine Namen) schreit "closed". Das kuriose ist, das dieser Thread dann auch geschlossen wird.

Mein Vorschlag das gesamte WoW Forum zu löschen wär nicht akzeptabel oder?

Wenigstens geben mir bisher alle recht, außer einem Mod der offensichtlich nicht versteht wodrum es geht...
Ich habe lediglich einen Tip gegeben, wie man seinen Post im Auge behalten kann. Wie du jetztz daraus auf soetwas schliesst ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

Was bringt es mir denn wenn ich meine Posts im Auge behalten kann, aber antworten darauf (ich gehe mal von einer Frage nacht einem Addon aus) nicht sehe/finde?

Was bringt es mir denn wenn ich meine Posts im Auge behalten kann, aber antworten darauf (ich gehe mal von einer Frage nacht einem Addon aus) nicht sehe/finde?

xen meinte sicher, daß man mit der Link-Funktion seinen eigenen Beitrag auf Anhieb wiederfindet, ohne lange danach im Addonsuche-Sticky suchen zu müssen. Alle Beiträge, die danach geschrieben wurden, kann man sich ja dann durchlesen, denn sie können Antworten auf die eigene Frage sein.
Es gibt außerdem noch den Assistenten,

20080510095143473wo2.png

mit dem man sich seine zuletzt geschriebenen Beiträge anzeigen lassen kann. Das erleichtert das Auffinden ebenso. Über die normale Suche funktioniert das auch und man muß den Beitragslink nicht in den Favoriten oder sonstwo speichern.

Die Frage ist aber, ob Nutzer, die einen Addonsuche-Sticky ignorieren, eine dieser Optionen überhaupt nutzen. Ich tippe mal ganz verwegen darauf, daß sie es nicht tun.

Allerdings muß ich Dalmus und cM insonfern recht geben, daß man sich fragen muß, welche Themen denn überhaupt im Addon-Unterforum besprochen werden sollen, wenn sowieso alle Addonsuchen im Sticky landen. Nur Feinheiten und Konfigurationsprobleme?
Beide Varianten haben einen entscheidenden Nachteil. Ohne Suche-Sticky füllt sich das Unterforum schnell mit Suchethreads, die mit 1-2 Beiträgen beantwortet sind, und wird unübersichtlich. Mit Suche-Sticky bleiben wenige Themen zum Diskutieren und es wirkt unbelebt.
Man muß also zwischen zwei Übeln wählen. Wir scheinen hier über das persönliche Empfinden, welches das Größere von beiden ist, zu schreiben ...

Hm, ich wiederhole mich (zumindest sinngemäß) zum dritten oder vierten mal...

Wenn ich eine Anfrage in den dämlichen Thread mache, bin 5 Tage offline, weil ich kein 24/7 Forumverrückter bin hat der Thread an die 50 neue Posts. Nun soll ich mir also wegen einer simplen in 1-2 Posts beantworteten Anfrage 50 Posts durchlesen, auf die Gefahr hin, dass dann nicht mal eine Antwort dabei ist, weil es entweder kein Addon dafür gibt, oder aber schlicht meine Frage überlesen wurde?

Bisschen, aber nur gaaaanz wenig, hirnrissig oder?
Selbst wenn ich den "Assi" nutze bringt mir das nix, weil ich dann genauso die Posts komplett lesen muss.

Und selbst wenn es 100 Threads gibt die mit 1-2 Antworten geklärt sind, dann ist das übersichtlicher als ein Thread mit 100 Anfragen von denen 50 beantwortet sind, 50 untergangen sind und von den 50 beantworteten 30 Antworten nicht gescheit gefunden werden können.
Und auch für die Zukunft ist es um ein einiges leichter Hilfe zu finden, wenn man ein Addon sucht. Sucht man dann z.B. nach Stats dann heißt ein Topic evtl. "Suche Addon zum vergleichen der Stats" und im Sammelthread gibt es dann evtl. auch die Anfrage, darüber hinaus aber eine Anfrage zu dem zusammenrechnen gegnerischer Stats, meiner Eigenen, usw. Somit werden eine Fülle an Beiträgen angezeigt und darüber hinaus muss man die 500 Folgeposts lesen, was wohl keine Sau tut... Für die Meisten ist die Suche ja schon anspruchsvoll genug...

-edit-
Man braucht übrigens auch keinen Link zu seinem Post... Man kann sich die Seite merken, in seinen eigenen Postings suchen oder aber auch einfach die Beitragsnummer merken...

Und selbst wenn es 100 Threads gibt die mit 1-2 Antworten geklärt sind, dann ist das übersichtlicher als ein Thread mit 100 Anfragen von denen 50 beantwortet sind, 50 untergangen sind und von den 50 beantworteten 30 Antworten nicht gescheit gefunden werden können.

Das empfindest du so. Es wird darauf hinauslaufen, wieviele der gleichen Meinung sind. Ich starte mal ’ne Umfrage im Addon-Forum.

Das empfindest du so. Es wird darauf hinauslaufen, wieviele der gleichen Meinung sind. Ich starte mal ’ne Umfrage im Addon-Forum.
Eine derartige Umfrage kann meines Erachtens nicht repräsentativ gewertet werden.
Wer nimmt denn an der Umfrage dann teil?
a) Diejenigen, die sich in dem Forum eh immer tummeln und keine "Suche Addon"-Anfragen haben und stattdessen immer auf den Sticky verweisen?
b) Diejenigen, die selten mal kommen und eine Frage haben, auf den Sticky verwiesen werden, sich ein paar Tage später durch den Wust der Antworten wühlen müssen und dann enttäuscht/genervt von dannen ziehn?

Edit:
Post geschrieben bevor ich die Umfrage-Diskussion und den derzeitigen Zwichenstand gesehen hab.
Ich bin vom Zwischenergebnis jetzt etwas überascht - das hatte ich so nicht erwartet.
wink.gif

Eine derartige Umfrage kann meines Erachtens nicht repräsentativ gewertet werden.
Wer nimmt denn an der Umfrage dann teil?
a) Diejenigen, die sich in dem Forum eh immer tummeln und keine "Suche Addon"-Anfragen haben und stattdessen immer auf den Sticky verweisen?
b) Diejenigen, die selten mal kommen und eine Frage haben, auf den Sticky verwiesen werden, sich ein paar Tage später durch den Wust der Antworten wühlen müssen und dann enttäuscht/genervt von dannen ziehn?

Edit:
Post geschrieben bevor ich die Umfrage-Diskussion und den derzeitigen Zwichenstand gesehen hab.
Ich bin vom Zwischenergebnis jetzt etwas überascht - das hatte ich so nicht erwartet.
wink.gif
aber was willst du machen? jedem user ne pm schreiben er möge sich gedanken zum thema machen und dann abstimmen? ich denke so wie es jetzt läuft ist es die beste lösung

Zumnächst einmal: Frohes Neues!

Ich wolltee den Threead mal wieder hochholen, weil das themaw arum auch immer wieder aktuell ist.
Ich weiß gar net was ich schreiben soll Oo Ich versuchs morgen einfach nochmal, wenn ich meinen rauscha los bin Oo

PS: Sorry hab einenen über den Durst getrunken

Dann mal her mit konstruktiven Vorschlägen (0,0 Promille vorausgesetzt). Wenn es nämlich ohne Sammelthread losgeht, sehe ich schon die Krachertitel:

• Äddon gesuch
  • HILFE !!!
  • Dämätsch
  • Wie?
  • Ersatz für Recount

Das soll man jetzt nicht auf sich persönlich beziehen, aber es gibt genug ähnliche Beispiele. Das hilft ganz und garnicht, wenn zum Beispiel Themen immer und immer wieder neu eröffnet werden, macht es das nicht wirklich einfacher.

Außerdem werden die Suche und die Stickys eigentlich größtenteils ignoriert.

Derzeit ist der Sammelthread die Alternative - natürlich nicht perfekt aber eben besser als obiges.

/wink maladin

Zurück