Der Tank-Laber-Thread

stimmt die tank-schilde droppen eigentlich nie ;(((

aber naja - da heißt es eigentlich nur - farmen farmen farmen ;D

Haha, ich hab das Schild von Gruul gleich bekommen als ich zum allerersten Mal da war^^

stimmt die tank-schilde droppen eigentlich nie ;(((

aber naja - da heißt es eigentlich nur - farmen farmen farmen ;D

ZA-Schild in meinem ersten ZA-Run abgesahnt, genauso wie damals bei Nightbane, bei unserem Firstkill hatte Nightbane das Schild für mich, aber Gruul *würg* ... Hab mich gefreut wie'n Schnitzel als ich endlich das ZA-Schild hatte, nie mehr Gruul gehen zu müssen
biggrin.gif

Tja, Gruul gestern Abend auch wieder gelegt. Ich gehe da ja auch nur noch wegen dem Schild hin, aber wenn die Chance echt so gering ist, na dann Gute Nacht.
cry.gif

Andere Frage, habe gestern mal recount bei mir mitlaufen lassen und fahre voll gebufft bei Gruul ca. 260-270 DPS. (Aggro halten überhaupt kein Ding, war mit dem Schaden sogar vor nem Hexer und einem Jäger!
dunno.gif
) Was schafft denn ein Tank so in höheren Raids, also SSC, BT oder ähnliches?

edit: ach ja, habe so nette Handschüchen abgegriffen, somit wird mein off equip auch ständig aufgewertet. Mein Hinweis daraufhin im TS, dann mal als Furor mitzugehen, würde mit einm Aufstöhnen im TS beantwortet. Da habe ich vorm Rechner wahrscheinlich richtig breit gegrinst.
happy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
äh, moment. Du warst mit 260 DPS _vor_ einem Jäger und einem Hexer? Was haben die gemacht? Dolch anlegen und ab in Nahkampf? oO

Edit: Synchronisiert Recount eigentlich?

Japp, vor meinem hochschieß Jäger und einem blau/epic Hexer. Das war übrigens auch der Grund, warum letzte Woche nur Maulgar lag. Der Schaden fehlte definitiv, war auf Platz 13 von 25. Und das kanns ja wohl irgendwie nicht sein, oder? Aber meine Gespräche mit der Raidleitung daraufhin werden meist geflissentlich ignoriert.

Der Jäger ist bestimmt Überleben geskillt und hat nicht mal ansatzweise die nötige Agi dafür und der Hexer dürfte n destro mit 0 hit sein oder?? Oder einfach nur echte gimps
biggrin.gif

Ne 260 dps is nicht schlecht, hatte bei gruul meist weniger
cry.gif

Im moment krieg ich ne dps von 350-400 hin, allein durch 100 + hit, auch wenns eintlich fürn n def tank bullshit ist
tongue.gif

Was für ne bps fährst du??

ZA-Schild in meinem ersten ZA-Run abgesahnt, genauso wie damals bei Nightbane, bei unserem Firstkill hatte Nightbane das Schild für mich, aber Gruul *würg* ... Hab mich gefreut wie'n Schnitzel als ich endlich das ZA-Schild hatte, nie mehr Gruul gehen zu müssen
biggrin.gif

Volles agree
smile.gif
- bei mir war das dann pikanterweise noch so... als ich das erste mal sagte: "Hmm ich geh diesmal mit dem Vergelter mit Gruul und versuch halt irgendwann Dropglück in ZA zu haben" droppte doch just die olle Gruulscheibe (nach ich glaube Monaten erstmals) - glücklicherweise hatte die Woche drauf Jan'alai endlich ein einsehen und ich konnte das olle Sha'tar Schild in der Bank einmotten.

@Tanknix: Du hast 100 Hit auf Deinem Tank? Schon die neuen Steinchen drin? Ich komm grad mal auf 26.
blush.gif

Was ist bps? Zeigt mir recount das an? Wird übrigens vor jedem Bosskampf von mir genullt, obwohl sich für die letzten 5 Kämpfe die Daten ja explizit anzeigen lassen.

Ich weiß, daß das Prog eigentlich nur zum Schwanzvergleich gut ist. Mich hat nach mehreren Fehlversuchen aber mal interessiert, warum der Schaden nicht schnell genug kommt. Naja, nun weiß ich schon mal, daß es nicht an mir liegt und das die Raidleitung vielleicht etwas mehr drauf pochen sollte, das zumindest grüne Steine aus dem Equip rausfliegen.

BPS Bedrohung pro Sekunde
oder auch:
TPS Thread per secound

Danke, Lognus. Diese Daten zeigt dann aber wohl eher Omen an? Und ist sicher auch etwas von den Buffs abhängig. Vielleicht habe ich aber sogar nen Screen, lasse Critline mitlaufen. Ich schau gleich mal nach, wenn ich zu Hause bin.

So, hier mal vier screens von gestern Abend. Geht also mit sehr geringer TPS los

zwei screens von zwischendurch und

Zum Schluß sah die ganze Sache dann so aus

Im Durchschnitt geh ich dann mal von ca 450 TPS aus, wie hoch sollte es in etwa sein? Und bitte nicht wieder über dat UI meckern, ich kann so am besten zocken...

Also ich hab gelesen das für 25er 700 aps drin sein solten, allerdings hab ich keine ahnung ob damit reine statische enxounter gemeint sind

Gruul ist nicht wirklich statisch, man fliegt irgendwie nur rum

ich fahr so 900+ im t5 content, was da maß der dinge is weiß ich aber nicht.

so lang es reicht, um aggro zu halten, ist doch alles i.O.

Ich liege meist bei rund 1200 TPS.
Das ist denke ich auch soweit ok. Obwohl gestern bei Magi kam ich ganz schön ins schwitzen. Warum? Hm schon wieder mein Avoid Gear angehabt, da warens dann mit Mühe und Not 800 TPS.

@ LouisDeFunes

ich glaube du würdest um einiges mehr machen, wenn dein Bildschirm ein wenig übersichtlicher wäre
und du dir auch die richtigen skills rauslegen würdest

und vorlalem nicht mit der MAUSTASTE tanken würdest sondern mit den tasten 1 - 5 und dann noch zusätzliche bindings mit q + e - maustaste usw !!!!

bringt´s überhaupt was als Tank zu slammen? Oder was "Zerstrümmern" auch immer ist, hab den englischen Client.^^

Zurück