Der Tank-Laber-Thread

Muah, unsere Raidleitung hat gecheckt, dass jede Woche SSC doch ein wenig eintönig ist, also gestern erstmal seit langem wieder FdS unter Woche!!!
Al'ar wurde einfach umgepustet, und er hatte nen schönen Umhang für mich dabei
biggrin.gif

Da bei Void die Addons die Arkanen Kugeln nicht mehr ansagen, konnte man schön verfolgen wer nicht nur stupida Dmg macht, sondern auch die Kugeln im Auge behält^^
Und Solarian war und ist ein schlechter Witz...
Sonntag gehts dann an Kael. Wenn der liegt, und das am besten zeitig, wird auch mal in MH reingeschnuppert^^
Mir stellt sich nun nur noch die Frage was ich denn schönes auf meinen neuen Umhang verzaubern soll...
Lieber Vert., Bew. oder doch die paar Rüssi Punkte? Hmmmm

Ich kann dir als alternative noch +12 Ausweichwertung nennen. Wobei für mich persönlich eh nichts anderes in die Tüte kommen würde, außer Agi oder Dodge.

Ich kann dir als alternative noch +12 Ausweichwertung nennen. Wobei für mich persönlich eh nichts anderes in die Tüte kommen würde, außer Agi oder Dodge.

Die Frage ist halt, wenn ich mir die Vert. Wertung verzaubern lasse, könnte ich theoretisch andere Schmuckstücke benutzen, bei denen feine Treffertung drauf ist.
Muss ich mir nochmal durchrechnen
biggrin.gif

Oh man, echt ätzend. Gestern wieder mit dem Raidbündnis Gruul besucht. Maulgar wie immer kein Thema, aber bei Gruul kommts dann auch darauf an, wer wo auf welchen Steinen steht usw. Trotz doppelter und dreifacher Ansagen hat es der Raid größtenteils nicht gecheckt. Ergo mehrere Fehlversuche und 36g Repkosten.
Daraufhin habe ich mir dann mal die Gruppenmitglieder etwas genauer angeschaut und was soll ich sagen, nicht mal der MT hat sich komplett verzaubern lassen. Da hat der Dösbaddel schon den Schild und den Königsverteidiger aus Kara, aber weder die Sachen sind verzaubert, noch seine Schultern. Und ich hab mich schon gewundert, weshalb der immer als erstes umgekippt ist.
Bei einigen DD´s fehlten auch diverse Verzauberungen und mein Hinweis darauf übers TS wurde geflissentlich ignoriert. Daraufhin vom Raidleader angewhispert worden, daß ich Kritik bitte unterlassen soll denn er könne sich halt nicht um alles kümmern. Ach ja, vom Zul Amman Raid nächsten Montag bin ich nun auch erst mal ausgeschlossen...
w00t.gif

Oh man, echt ätzend. Gestern wieder mit dem Raidbündnis Gruul besucht. Maulgar wie immer kein Thema, aber bei Gruul kommts dann auch darauf an, wer wo auf welchen Steinen steht usw. Trotz doppelter und dreifacher Ansagen hat es der Raid größtenteils nicht gecheckt. Ergo mehrere Fehlversuche und 36g Repkosten.
Daraufhin habe ich mir dann mal die Gruppenmitglieder etwas genauer angeschaut und was soll ich sagen, nicht mal der MT hat sich komplett verzaubern lassen. Da hat der Dösbaddel schon den Schild und den Königsverteidiger aus Kara, aber weder die Sachen sind verzaubert, noch seine Schultern. Und ich hab mich schon gewundert, weshalb der immer als erstes umgekippt ist.
Bei einigen DD´s fehlten auch diverse Verzauberungen und mein Hinweis darauf übers TS wurde geflissentlich ignoriert. Daraufhin vom Raidleader angewhispert worden, daß ich Kritik bitte unterlassen soll denn er könne sich halt nicht um alles kümmern. Ach ja, vom Zul Amman Raid nächsten Montag bin ich nun auch erst mal ausgeschlossen...
w00t.gif

Naja ich wär froh drum, wenn mich einer unter den Umständen vom Raid ausschließen würde ^^ bleibt dir immerhin ne Menge Ärger und Reppkosten erspart
smile.gif
und wenn der Tank schon bei Gruul umfällt, dann überlebt der nichtmal den ersten (Bär-)Boss in ZA
biggrin.gif

Gestern im Schlangenschrein ein wenig die Nagas geärgert
biggrin.gif

Leider reichte die Zeit nicht mehr für Moro, da 2 Heiler weg mussten, aber immerhin ging der Rest im First Try
smile.gif

Ok außer Lurker
hmmm.gif

Aber was soll man machen wenn der MT beim Wirbel zu weit zurück geworfen wird, der Fury anvisiert (der zufällig neben mir steht) und sofort und gleich im seinen Schwall macht
hmmm.gif

Naja^^
Dafür gabs dann bei Kara lecker T5 Hosen, gleich mal verledert und gesockelt, und gefreut als gäbs kein morgen mehr
biggrin.gif

Achja der Phönixfalkenumhang hat nun die Ausweichwertung spendiert bekommen^^
Bis Sonntag is nun 25er Raid Pause und dann gibts hoffentlich den Gilden 1. Kael Kill
top.gif

Sooooo, nachdem ich schon lange nix mehr in Instanzen abgegriffen habe, war es gestern endlich mal wieder so weit. TdM Hero. Super Beginn, nach ca. 20 Minuten standen wir vor dem zweiten Boss. Dann ging das große Sterben los, 8 oder 9 Mal werden es wohl gewesen sein. Immer wieder andere Klamotten, Arkanresi, verschiedene Tränke usw. Die DD´s auch. Immerwieder hatten wir den Boss bei 1-6%. Immer wieder hat es nicht gereicht. Zum Schluß wollte er denn doch endlich liegen, zwischendurch aber schon mal für 26g reppen gewesen.
biggrin.gif

TS war sehr geil. Die Stimmung war super, wir wollten es so lange versuchen, bis er tatsächlich liegt. Danke liebe Gildis.
Dritter Boss lag dafür im zweiten Versuch, vierter im ersten. Und alle beide hatte etwas für mich dabei!
clap.gif
und .
Endlich Mecha nur noch gehen, wenn es Daily ist. Kara, naja, höchstens noch die Brust interessant. Ansonsten nur für Marken.
Nun steh ich aber bissi neben mir. Ist nun die Taschenuhr immer noch das zu bevorzugende Trinket, wegen der ständigen Ausweichwertung und bei Benutzung? Oder lieber doch das andere, wegen der mehr HP. Proccen sollte das Teil ja erst bei 35% HP, aber soweit sollte ein Tank beim Bosskampf doch gar nicht erst kommen, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der spout is doch aber gar nicht instant :-P

Ne das nicht, aber wir waren so verwirrt warum er uns auf einmal anvisiert, das wir es überlesen haben und er eigentlich auch direkt (ok 2 Sekunden oder so warens noch) nach dem Wirbel kam. Und da er uns anvisiert hatte, begann der Spout bei uns^^

bei uns droppt seit ein paar ID´s nur mehr der kolben und die leder stiefeln bei lurker ;(((

den kolben hat ein jeder schon - und die stiefel will auch niemand mehr haben !!!
aber naja - next week - wird es besser =)

@ LouisDeFunes

fettes GZ !!!!!!!
das trinket is echt find ich der hammer

Nun steh ich aber bissi neben mir. Ist nun die Taschenur immer noch das zu bevorzugende Trinket, wegen der ständigen Ausweichwertung und bei Benutzung? Oder lieber doch das andere, wegen der mehr HP. Proccen sollte das Teil ja erst bei 35% HP, aber soweit sollte ein Tank beimBosskampf doch gar nicht erst kommen, oder?

Benutze doch einfach beides
wink.gif
Und es wird Situationen geben in Bosskaempfen, wo du auf 35% HP runter gehst - warum auch immer - aber es wird passieren. Und da wirst du dankbar ueber den Proc sein
smile.gif
Ausserdem sind 57 Stamina niemals zu verachten.

Anyway, gestern MH das erste Mal an einem Abend gecleared. Und das alles in unter 3 Stunden
smile.gif
Definitiv ein neuer Rekord fuer uns. War bei Archi allerdings nicht mehr dabei, da ja nur ein Tank fuer Archi benoetigt wird. Dafuer ist aber endlich Kaz'rogal's Heart gedroppt welches mein Nightbane Schild wuerdevoll ersetzt. 111 Hit Rating nun
smile.gif
Mehr als mein DPS Gear hat.

Ist nun die Taschenur immer noch das zu bevorzugende Trinket, wegen der ständigen Ausweichwertung und bei Benutzung? Oder lieber doch das andere, wegen der mehr HP. Proccen sollte das Teil ja erst bei 35% HP, aber soweit sollte ein Tank beimBosskampf doch gar nicht erst kommen, oder?
Ich trage die Taschenuhr und das Kael-Trinket und kanns nur weiter empfehlen.
Wegen "niemals unter 35% fallen": z.B.: Schamane bei Karathress: wenn da mal WF procct und gleich darauf n Frostshock kommt oder vll noch mal WF procct, kann das schon passieren. (oder mal n lag bei Heilern oä)

Es gibt Imho genügend Bosse wo schon mal ne Schadensspitze entstehen kann, dass sich das auszahlt.

Mfg Gabriel

Benutze doch einfach beides
wink.gif
Und es wird Situationen geben in Bosskaempfen, wo du auf 35% HP runter gehst - warum auch immer - aber es wird passieren. Und da wirst du dankbar ueber den Proc sein
smile.gif
Ausserdem sind 57 Stamina niemals zu verachten.

Gut, danke, dann werd ich den Autoblocker erst mal nur in mein Blockequip packen.

Gut, danke, dann werd ich den Autoblocker erst mal nur in mein Blockequip packen.

Ich tanke atm mit der Zul axt(weil wegen Orc) und dem DD Trinket aus TdM Hero - wenn ich denn mal tanken muss
wink.gif

Macht sich echt bemerkbar wenn man ein wenig hit hat und dazu noch massenhaft Expertise

Gestern im Schlangenschrein ein wenig die Nagas geärgert
biggrin.gif

Leider reichte die Zeit nicht mehr für Moro, da 2 Heiler weg mussten, aber immerhin ging der Rest im First Try
smile.gif

Ok außer Lurker
hmmm.gif

Aber was soll man machen wenn der MT beim Wirbel zu weit zurück geworfen wird, der Fury anvisiert (der zufällig neben mir steht) und sofort und gleich im seinen Schwall macht
hmmm.gif

Naja^^
Dafür gabs dann bei Kara lecker T5 Hosen, gleich mal verledert und gesockelt, und gefreut als gäbs kein morgen mehr
biggrin.gif

Achja der Phönixfalkenumhang hat nun die Ausweichwertung spendiert bekommen^^
Bis Sonntag is nun 25er Raid Pause und dann gibts hoffentlich den Gilden 1. Kael Kill
top.gif

Naja, 12 Dodge auf Umhang halte ich für weniger sinnvoll. Lieber 12 Agi, da haste Dodge und 120 Rüssi in einem Entchant.

Aggro gibts auch noch gleich dazu

eben 714 dps bei aran, Nr1 DD ,
biggrin.gif

€ jeaaaah, Kingsdefender

Zuletzt bearbeitet:
Ich tanke atm mit der Zul axt(weil wegen Orc) und dem DD Trinket aus TdM Hero - wenn ich denn mal tanken muss
wink.gif

Macht sich echt bemerkbar wenn man ein wenig hit hat und dazu noch massenhaft Expertise

bin mit tdm deftrinket und dunkelmondkarte:vergeltung unterwegs. das moroes trinket find ich persönlich absolut behindert, habs in der tasche aber noch nie wirklich benutzt. wenn ich eins von den 2 (wirklich genialen) stam tirnkets ausziehen sollte, dann nur gegen den autoblocker für aggrosensible kämpfe.

bin mit tdm deftrinket und dunkelmondkarte:vergeltung unterwegs. das moroes trinket find ich persönlich absolut behindert, habs in der tasche aber noch nie wirklich benutzt. wenn ich eins von den 2 (wirklich genialen) stam tirnkets ausziehen sollte, dann nur gegen den autoblocker für aggrosensible kämpfe.

Hab letztens die Taschenuhr auch rausgeworfen, bin immer noch stark der Meinung, dass dodge ein Druiden-Avoidance-Stat ist. Hab den Autoblocker und TdM Hero Trinket is imo ne starke Kombi.

*Grummel* 3x TdM gewesen, (der erste zum lernen) und dann erzählen mir zwei High-Endler im Tiefensupf-Hero, daß ich zu schlecht equiped für Heros bin... Klar... Mit voller Violetter Ausrüstung machen sie auch mehr Aggro, als ich halten kann... Ich soll doch als Off in Raids gehen, um bessere Def-Rüstung zu bekommen...
*wieder runterärgert*
Seit dem Flammenschlund nichts anderes gemacht als Tanken, und nun kommt da so ein Magier, der das alles besser kan...
*grummel*

Naja, 12 Dodge auf Umhang halte ich für weniger sinnvoll. Lieber 12 Agi, da haste Dodge und 120 Rüssi in einem Entchant.
1 Beweglichkeit = 2 Rüstung
Würde sonst auch die 120 Rüstung auf Umhang verzauberung ziemlich Ad Absurdum führen.

12 Beweglichkeit = 0,4% Auschweichchance (0,44 mit SdK) + 24 Rüstung (26,4 mit SdK) +0,36% crit (0,4% crit mit SdK)
12 Ausweichwertung = 0,63% Auschweichchance

==================================================

Haben gestern das Relikt de Seelen auf 3% geschafft...Die sind heute dran^^

Gestern Abend nach langer Zeit mal wieder mit Kara gegangen. Dabei die Pfote des Wolfes abgegriffen. Dann sofort mal an einigen Mobs getestet. Unglaublich, ich weiß gar nicht, warum ich zum Farmen immer eine 2H getragen habe. Die Pfote und ein Schwert und trotz Def Skillung sind mir die Crits nur so um die Ohren geflogen?!
smile.gif
Ergo wird die Axt wirklich nur noch fürs PVP rausgeholt. Mal schauen, wenn diese ID noch mal Aran versucht wird, dann werd ich mal Off anziehen, mal schauen, wieviel Schaden ich da so mache.

Zurück