Der Tank-Laber-Thread

Unglaublich, ich weiß gar nicht, warum ich zum Farmen immer eine 2H getragen habe.
Du hast als Def +10% mehr Schaden durch Einhandangriffe und eine Instant Attack ohne cd, es gibt genau 0 Gründe eine 2H zu verwenden.

Wenn Verwüsten mit einer 2H gehen würde gäbe es ja 1 Grund eine 2H zu verwenden. . .

jau, mit relativ gutem offequip aus kara, za, markenkram und ssc (eben das was man so nebenbei als tank abgreifen kann) fährt man schon so seine 400-500dps. das nich viel, aber genug um eigenständig über die runden zu kommen und was zu farmen bzw dailys zu machen.

Gestern wars geil
smile.gif

um 14 uhr nach haus gekommen... um 18 uhr kara komplett clear mit ner random gruppe
dann die Neue Brust vom Markenhändler besorgt und gleich mit 150 Gesundheit verzaubern lassen und n Ausweichen und Ausdauer stein rein

um 20 uhr dann Gruul (Maulgar 1st und Gruul 3rd Try)
um 21.30 dann noch ZA die ersten beiden Bosse im Time Run gelegt

Ich würd mal sagen volles Programm^^
Hat sichs ausgezahlt? (abgesehn von der Markenbrust)

Mfg Gabriel

Naja aus Kara brauchte ich nichts mehr halt nur marken ^^ hab mich dafür aber wie n kleines kind über die brust gefreut
tongue.gif

Gruul hat leider auch net das Schild gedroppt... da hätt ich auch mit nem anderen def tank warscheinlich wettbieten gemacht ^^ schade nur das er mehr dkp hat
tongue.gif

naja das in za beim ersten boss nix ür mich gedroppt is is net soo schlimm ^^

und ja hat sich ausgezahlt ^^ hab jetzt mit meinem Pre-T5 Equipment unbuffed 15k Life und Gebufft mit allem Zip und Zap 20k
smile.gif

dafür gehts ja bald nach SSC und FdS ^^ und jez ratet mal wer dann MT is ^^

btw .. was für tränke lexiere usw nehmt ihr mit zu fds und ssc ? für kara braucht ich bisher nie welche und gruul gabs das nette fläschechen für apexissplitter

Mfg
Brain

Also als Tank nehme ich bei Raids eigentlich maximal ein . Dann aber auch wirklich nur bei Raids wo es bissi drauf ankommt, Kara nicht mehr, höchstens Gruul (wenn mir nicht da sogar noch ein anderes Fläschchen zugesteckt wird) oder ZA. Für heros nicht mehr, höchstens wenn wir dort wirklich sehr schnell durchmaschieren wollen. So ein Trank kostet auf Alex leider so 50-70g. Andere größere Raids zu gehen ist mir leider nicht möglich, aufgrund sich nicht ergebener Möglichkeiten.
Allerdings will ich mir die neue Markenbrust auch noch holen, dann kann ich auch die Halskette austauschen und mir die von der Insel holen.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohja ^^ die halskette is echt mal net schlecht ^^ bin am überlegen ob ich die auch holen soll
tongue.gif

bin mal gespannt wie Maggi heut abend läuft^^ hab leider die Champion der Naaru quest noch net fertig
tongue.gif

Soweit ich weiß, kann man mit dem Trinket von den Trashmobgruppen aus Supremus pullen.
happy.gif

man braucht die Champion der Naaru doch nicht mehr... . Durch 2.4 gibt es dort doch freien Zugang hin.

Champion der Naaru ist schon länger abgeschafft worde, also das dies die Pre für TK ist, glaube im Sommer irgendwann.
Bisschen bedauerlich, aber nun gibts nen Titel for free.

Who cares?

Man bekommt aber immernoch den Resi ring fürs abschliesen der Quest.
Wir haben gestern schön alles bis Ros gecleart hoffe das heute mal illidari council fällt wil illidan in Arsch treten^^

So neue brustplatte, neue verzauberungen, neuer Metasockel

Bevor ich jetzt extra einen neuen Thread aufmache
Kann ich mich damit eigentlich schon nach SSC Gruul usw wagen als tank ?
einer unserer Gildenheiler meinte neulich nach kara das ich zuviel Dmg fresse (er ist größtenteils grün/blau equippt, mit 2 epics die er heute abgestaubt hat in Kara) und hat behauptet man müsse mindestens 530 defwert haben für die 25er Instanzen

Mein übliches Tankquip ist
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...t&n=Dorille
die brustverzauberung ist nur ein Notnagel bis ich mal vernünftige Defschultern kriege

naja der grund warum du soviel dmg frisst ist klar

du hast knapp 20% blocken - du solltest auf einen wert über 30% kommen bzw 30%
da solltest du noch an dir arbeiten, ansonsten sehen die items recht ok aus !
Also Gruul selbst könnte eventuell in den späteren phasen ( wachen 10+) ein problem werden

ansonsten würd ich noch ein wenig items holen die block haben und dann kanns schon weitergehen nach SSC

Du könntest du dir für Abzeichen nen besseren Rücken holen. Schultern solltest du dir die von Nethergroll, oder die aus Sethekk Hero holen.

Mfg Gabriel

naja der grund warum du soviel dmg frisst ist klar

du hast knapp 20% blocken - du solltest auf einen wert über 30% kommen bzw 30%
HÄ?
ohmy.gif

Son Quatsch.
Was ich da an Werten sehe, sollte das locker für Gruul und die ersten SSC Bosse langen.

Blocken reduziert einkommenden Schaden eh nur sehr gering.

Blocken reduziert einkommenden Schaden eh nur sehr gering.
Aber es reduziert die Chance Crushing Blows zu fressen. Insofern ist ein Wert um die 30% sicher nicht verkehrt (gerade bei Gruul wo es beim 12. Wachsen dann schon etwas kritisch wird mit den Crushs)

Mfg Gabriel

Bevor ich jetzt extra einen neuen Thread aufmache
Kann ich mich damit eigentlich schon nach SSC Gruul usw wagen als tank ?

Meine Erachtens bist Du ausreichend ausgestattet für Gruul (da droppt ja auch die nette T4 Schulter) und auch für SSC Anfänge. ZA solltest Du damit auch schon gehen können, zumindest die ersten 3-4 Bosse.

Wie erwähnt würde ich mir den Umhang für 35 Marken holen und +12 Verteidigung raufzaubern lassen. Auf die Brust würde ich persönlich eher +6 alle Werte machen lassen. Die Skillung würd ich vielleicht mal überarbeiten und diesen einen Ring tauschen, hast Du nicht mehr den aus der Kara Quest? Der hat mehr Ausdauer und mehr Verteidigung.

Aber es reduziert die Chance Crushing Blows zu fressen. Insofern ist ein Wert um die 30% sicher nicht verkehrt (gerade bei Gruul wo es beim 12. Wachsen dann schon etwas kritisch wird mit den Crushs)
Mfg Gabriel
Sicher ist es nicht verkehrt, bringt aber nur richtig was, wenn du durch hohen Blockwert auf passive crushing immunität kommst.
Alles andere bliebe dann ein Glückspiel. Somit also immer schön Schildblock drücken und es ist gegen Crushings der meisten Bosse völlig latte, ob du 20 oder 30% blocken hast.

Ab Tidewalker wird passive Immu erst so richtig interessant.

Zurück