Der Tank-Laber-Thread

einfach:
slavepens
tiefensumpf
botanikum
mechanar
hdz2

mittel:
dampfkammer
managruft
auchenaikrypta
bollwerk
blutkessel

schwer:
shattered halls
shadowlab
magisters terrace
hdz1
arkatraz

So würde ich es einordnen vom Schaden/schwere zu Tanken

mit meinem char und den gruppen, mit denen ich unterwegs bin, ist JEDE heroic übelst einfach. die bewertung habe ich aus der sicht eines "einsteigers" vorgenommen.

naja, ich kam mit dem gear auch nich auffe welt
tongue.gif

find arka halt anspruchslos...und die schwierigkeit der ini liegt ganz klar nich beim tank. meisten singlemobs, die paar gruppen sind auch leicht zu handlen. ich nehme mir einfach ma das recht heraus zu sagen das man die ini auf hc mit fullblue locker wegtanken kann. zumindest seit nerf (2.1 imho).

und das mit bk: WENN man ohne lock geht is das vll hart, aber man muss ja nich vom worst case ausgehen. mit 2x cc ist die instanz nich mehr als ein lacher...

arka hc einfach/mittel? Wir waren da mit 5 T4-T6 Leuten drin und am Ende warens 3Stunden und 80G repkosten. Gibt nix behinderteres als arka hc
smile.gif
Oder wir waren einfach zu gimpig an dem tag...

equip /= skill...war mal mit ner t6 grp ZA, die haben so scheisse gespielt das gibts nich.
sind halt viele in raids wo man die bosse einfach umzergt weil man überdurchschnittliche viel zeit ins raiden steckt und dadurch mehr bosse abfarmt und das equipniveau des raids höher liegt.

Eigentlich wollten wir gestern mit der Gilde einfach nur fix die Kara-Schlüssel besorgen... Duduheilerin, 2 Furys und eine Eisfalle... Und was ist passiert? Ohne Tote die ganzen Innis gerockt... wenn ich ehrlich bin, nach diesem Tag lasse ich die Glaskanone (Magier) weg und packe stattdessen einen Fury in die Gruppe... Probiert es mal...

Haben am Wochenende beschlossen, dass meine Kriegerin gefälligst nach TDM geht um das Quest zu machen. Hab mich immer gesträubt, die Instanz ist einfach zu dumm. Bin lieber mit meinem Schamitwink reingegangen, die kann da noch was abstauben ^^
Na, jedenfalls waren wir dann zwei Priester (Schatten und Heiler), ein Schurke, ein Kätzchen und ich. So ziemlich das schlimmste, was ich mir überhaupt vorstellen kann. Dazu kam noch, dass ich seit fast einem Jahr in keiner Instanz mehr war, nur noch Raidtanken. Und das ist ja meistens nur stehen bleiben und drauf kloppen. Erste Gruppe: Ich wollt den Schurken sappen lassen... schieß den Mob an, bevor der Schurke überhaupt in Reichweite war. Okay, nicht schlimm. Bei der zweiten Gruppe und der Pat hab ich dann besser aufgepasst. Kamen noch mehr so Dinger, bis ich mich dann im Ts entschuldigt hab, dass mir da grad so ein bissl der Überblick fehlt ^^ Zum Glück war das gildenintern, ich hätt mich in Grund und Boden geschämt.
Naja, kamen dann noch ganz gut durch, bei der Priesterin hat die Katze auf Magier umgeloggt und Kael'thas hat 4 Tries gebraucht, weil der Shadow meinte, er müsste den Phoenix tanken und ist dabei gegrillt worden ^^ Nachdem er das dann gelassen hat, ist der Hansel auch fix down gewesen.

Letzte Woche mal wieder Azgalor umgenatzt, wobei ich mal die Verdammniswachen einfangen durfte, wir lassen einen Feral tanken und die Heiler haben ein bissl Schattenresi an. Mein Gear besteht hauptsächlich aus Heroicmarken-Kram und dem Schild aus Kara, vielleicht darf ich deswegen nur an einen Boss ran, wenn kein anderer Def dabei ist ^^
Jedenfalls war der Herr so freundlich, und hatte zweimal Handschuhe des vergessenen Beschützers dabei. Mein erstes T6, und der olle Schild von Kaz'Rogal wollt ja auch wieder nicht droppen. Gemeinheit.
Archi lassen wir stehen und gehen nach MH in den Tempel. Schade, dass wir den nicht mal testen.
sad.gif

Nicht ärgern, Janaki, TdM ist nicht einfach, bei mir ist das Tanken manchmal sogar formabhängig... Und wenn Du TdM 2-3 Male durch hast, dann geht es auch von selbst, mit der richtigen gruppe sogar ohne Schafe oder Schurken... Und Gratz zum ersten T6
smile.gif

ich find in tdm nicht ma die mobs/gruppen/bosse so schlimm, sondern einfach nur dieses missratene design. ständig n baum, ast, sonstwas in der kamera -.-

CD mind. 60 Sekunden da man ihn ohne Priester und Schamane legen kann (zumindest haben wir das damals noch gemacht als nur Zwerge Fearward konnten) und ich denke Nightbane ist ein sehr guter Stance-dance Lehrer (war es zumindest bei mir)

Ich hab aber noch eine andere Frage, wir waren gestern das erste mal beim Council und ich durfte die Priesterin tanken, angeblich soll man die Pain reflecten können, aber in meinem SCT hab ich fast immer den Schaden bekommen und manchmal stand nur reflect da, ich weiß jetzt aus dem Kopf nicht ob immer dann das Casterschild oben war, aber wir haben zum schluss alles an Pain durchgelassen und nur noch Zorn und Heilung gekickt, meine Priesterin hat sich eh schon gelangweilt ^^

Btw. ging "natürlich nach ein paar Versuchen down und ich bin schon heiß auf Illi, heute Abend werde ich ihn zum ersten mal sehen, FR am Cap bei gleichzeitiger Critimmunität hab ich schon
smile.gif

zu den pain der auf dich alle 3 seks kommt oder so den kannste definitiv nicht reflektieren also ich tanke sie immer und kicke ansich nur zorn oder der heal wenn mal wieder um ihr herum flammenstoß und blizzard ist.

So und nun kann ich behaupten BT clear zuhaben heute haben wir illidan gelegt leider nur bogen heiler schmuck und alle 3 t6 teile gedroppt. aber naja bald hab ich mein schild
rolleyes.gif

So und nun kann ich behaupten BT clear zuhaben heute haben wir illidan gelegt leider nur bogen heiler schmuck und alle 3 t6 teile gedroppt. aber naja bald hab ich mein schild
rolleyes.gif

GZ
smile.gif
Jetzt schreib noch "meinEN Schild" und du bist es wert, ihn zu tragen =P

Bin nur neidisch^^

Ich werde wohl nie die 25er sehen
sad.gif

die ganze woche habe ich zeit außer freitags, wann sind immer ? freitags

gibt es randaomgrps für ssc/fds ?
smile.gif

Die letzte Woche war soweit in Ordnung, MH auch endlich Azgalor weg (Schattenresi ist lustig^^) und noch ein schneller Try an Archi ohne große Taktikbesprechung, nur knapp 20 % weg gehauen....
Das einzigste was mich gestört hat: Vashj steht noch, Kael steht noch, Archi steht noch...Und das alles weil wir im Moment nicht das ideale Setup für die zusammen bekommen
angry.gif

Dann hat meine Stammgruppe für ZA es sich zum Ziel gesetzt den Bären für jeden zu holen. Gestern sah es sehr gut aus. Nach dem Bärengott lagen wir gut in der Zeit, Jan Alai ging auch direkt nach 2 Brutphasen down (Palatank halt
happy.gif
) dann auf zu Halazzi, leider reichte es nicht ganz, wir müssen noch irgendwo 5 Minuten rauskitzeln.
Da müsste ich direkt mal auf die Fury Def Skillung wechseln, und gucken obs was bringt.....
Achja, Gruul und Maggi waren auch mal wieder dran für die neuen in der Gilde, und Gruul hatte keinen Schild dabei, und Jan Alai nur den für Heiler
angry.gif

Kazrogal hatte auch nix Schild
hmmm.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei uns auf mannoroth gibs nen extra channel der heißt funraid da werden ständig irgendwelche raids veranstaltet bis zu ssc und tk

za time run haben wir gestern zum zum 3 mal auch geschafft und ich hab den bären gekriegt ich rate euch von anfang an richtig gas zuegeben ihr brauch mit nen prot 15 mins ungefähr wenn der down ist 12 mins trash und 3 mins halaazi dann sollte es klappen wie is denn eure aufstellung in za?

Kazrogal hatte auch nix Schild
hmmm.gif

Jede Wette das der gar kein Shcild im Loot hat, die Meldungen darüber sind bestimmt Hoax.

Mir inzwischen egal Illidan fällt und irgendwann hat der auch ein Schild dabei. Mit Brust und Helm in T6 style hab ich letzte ID einen richtigen Schub nach vorne gemacht.

Heute beginnt ein neuer Tempelrun, mal sehen wie weit wir am ersten Abend kommen.

Gestern endlich den Council besiegt
smile.gif
Diese Woche gehts dann zu Illidan, Feuer Resi Gear gestern nach dem Raid noch organisiert - 294 Feuer Resi, mit Pala Buff / Shaman Totem komme ich also auf 364 Feuer Resi. Freue mich wie ein kleines Kind endlich darauf Illidan (hoffentlich) so bald wie moeglich zu legen.

Also Aufstellung ist:
1 Palatank
1 Def Krieger (also ich, wobei ich diese Fury Def Mischung versuchen kann)
1 Pala Heiler
1 Shami Heiler
1 Shami Verstärker
1 Schurke
1 Hexer
1 Mage
1 Shami Ele
1 Shadow Priest

Wir geben eigentlich immer zügig Gas, nur unser Protpala hat immer wieder das Problem, dass er beim Trash recht fix oom geht, da ich schon die nächste Gruppe pulle, während der letzte aus der vorherigen Gruppe noch zerhackt wird.

Freue mich wie ein kleines Kind endlich darauf Illidan (hoffentlich) so bald wie moeglich zu legen.

So gings mir auch, bischen bammel weil alle bekannten Krieger vorher geschrieben haben, es dauert Tage bis Phase 2 im Griff ist, aber wir haben nach 90 Minuten Phase 2 unter Kontrolle gehabt, jetzt wipen wir in Phase 2 am seltensten, ausser es vergessen mal ein paar den Tank zu heilen oder der Eyebeam grillt einem obwohl man 10km von ihm entfernt ist.

Aber ansonsten ist Phase 2 inzwichen fast chillig geworden und das bei erst 2 Illidankills.
victory.gif

Gestern endlich den Council besiegt
smile.gif
Diese Woche gehts dann zu Illidan, Feuer Resi Gear gestern nach dem Raid noch organisiert - 294 Feuer Resi, mit Pala Buff / Shaman Totem komme ich also auf 364 Feuer Resi. Freue mich wie ein kleines Kind endlich darauf Illidan (hoffentlich) so bald wie moeglich zu legen.
Geht uns fast genauso
wink.gif

Stehen seit letzter Woche vorm Council. Ab dem 01.07. muss ich zum Bund. Sind also 4 Wochen wo ich noch Zeit habe Illidan down zu sehen und mir ein Abschiedsgeschenk von ihm abzuholen
tongue.gif

@maverick: also das is eigentlich ne super zusammenstellung denke der prot und hexer sind in der melee grp oder ? also wegen den mana kannste ihn ab und zu mal zum shadow schieben aber eigentlich gilt ja eh die regel für mana klassen im timed run manapots auf cooldown zu trinken

@trisch: p 2 hatten mein kollege und ich sehr schnell raus finde auch nicht das es wirklich ein problem ist wir haben eher in p 3b(dämonenphase) rumgegimpt entweder standen manche zu nah aneinander oder zu nah am hexer tank-.- oder die heiler hatten sich zuweit hinter verteilt so das der mt umgekippt ist als es wieder in p 3a ging. Achja und die kleinen dämonen sind ab und zu zu schnell gewesen und haben dann die leute gekillt.

@maverick: also das is eigentlich ne super zusammenstellung denke der prot und hexer sind in der melee grp oder ? also wegen den mana kannste ihn ab und zu mal zum shadow schieben aber eigentlich gilt ja eh die regel für mana klassen im timed run manapots auf cooldown zu trinken

Ja das mit dem Schieben werden wir dann beim nächsten Run versuchen, das müsste nochmal knapp 2 Minuten sparen. Bei uns is der Hexer auch in der Castergrp und der Pala Heiler in der Melee Gruppe

Ja das mit dem Schieben werden wir dann beim nächsten Run versuchen, das müsste nochmal knapp 2 Minuten sparen. Bei uns is der Hexer auch in der Castergrp und der Pala Heiler in der Melee Gruppe

also bei uns läufts immer so caster grp: pala heiler, schamane oder heiler, shadow, magier und ele schamane melee grp: prot pala, hexer, ich und 2 rnd melee

wie gesagt ansich braucht er nur pots auf cool down halten und wenn du zb zu halaazi gehts tankst du beide bestienbändiger und er regt sich voll weiter hinten so machen wir es immer. ich denke es wird auch nicht am protpala liegen (wobei mich mal sein equip interressiern würde) sondern eher das ihr am anfang vielleicht nicht genung druckt macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück