Der Tastaturen-Thread

Himmelskrieger

Rare-Mob
Morgen miteinander,

ich brauche dringend eine neue Tastatur.

Ich habe schon dreimal eine Logitech G15 gehabt und hab sie jedesmal wieder umgetauscht, da sie immer irgendwelche Mängel hatte.

Eigentlich bin ich deshalb von Logitech derzeit etwas abgeschreckt, obwohl es bei unserem Saturn ein Angebot gibt für die MX5500 (Maus +Tastatur) für 77 Euro!

Außerdem interessiere ich mich für die Tastatur von Apple, ist zwar mit ihren fast 50 Ocken auch nicht wirklich günstig, habe sie jedoch schon einmal im Laden ausprobiert und sie gefiel mir recht gut.

Welche von diesen Tastaturen und natürlich auch Andere könnt ihr empfehlen?!

Welche habt ihr?

Die Tastatur sollte zum zocken und zum alltäglichen Gebrauch mit Multimediafunktionen sein!

Schönen Tag noch, Himmelskrieger

G15 oder die neue G19 (wenn du das nötig klein geld hast)

und ich weiss nicht was du hast die G15 ist einfach top tastatur, vielleicht hast du einfach nur pech gehabt, aber ich kann dir sagten das jeder der einen G tastatur hat auf die schwört.

richtig, ich auch. Die G11/G15/G19 sind für mich die idealen Gaming-Tastaturen, wobei die G15 das beste Mittelmaß ist.

Die Apple-Tastatur ist auch top, allerdings für mich zu teuer für die Features.

Logitech hat mit Abstand den besten Support den es gibt.

MX5500 für 77 Tacken ist super, aber es ist und bleibt fürs Office. Für Gaming also nicht unbedingt ideal.

Also bei mir war es so, dass die G15 immer was hatten..unter manchen Tasten hat es nicht geleuchtet, Kratzer auf der Tastatur, manche Taste funktionierten nicht....

Und mal ganz im Ernst, wenn man das dreimal mitgemacht hat, dann hat man irgendwann keine Lust mehr auf sowas!

Ich weiß auch, dass die MX5500 ne Office-Kombo ist, aber der Preis ist schon nicht schlecht mit der Maus zusammen, hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

@Asoriel:

Du meinst bei dem Preis sind zu wenig Features dabei?

ja genau. Die Apple-Tastatur ist super, ich hab selbst eine zuhause (fürs MacBook, benutz ich persönlich aber nie => gehört meiner Frau). Qualitativ echt genial, Tasten fühlen sich für mich nach Keramik an, wirklich top. Allerdings: 50€ und keine tollen Features - ich weiß nicht. Für mich nix. Da bezahl ich lieber nen Zehner mehr und hol mir ne G15.

Erfahrungen mit dem MX5500 hab ich nicht, aber mit dem MX5000, also dem Vorgänger. Das hatte ich ne ganze Zeit auf der Arbeit. Das wichtigste wird wohl für dich sein, wie lange der Akku hält: Ewig! Maus habe ich über Nacht auf die Station gepackt, das hat dann nen Tag gereicht, die Tastatur hielt 8-10 Wochen.
Die Maus ist auch super angenehm (der Vorgänger, die MX1000), allerdings wäre sie für mich zum spielen (zumindest für Shooter) zu globig. Liegt aber echt klasse in der Hand!

Das mit der G15 versteh ich - aber willst du der Tastatur nicht noch eine Chance geben? Das hört sich schon nach sehr viel Pech an...Aber der Support von Logitech ist unübertroffen. Solltest du ne Taste kaputt machen, bekommt du kostenlos eine neue, Garantie bekommst du meistens auch noch nach den 2 Jahren etc.

Das mit der G15 versteh ich - aber willst du der Tastatur nicht noch eine Chance geben? Das hört sich schon nach sehr viel Pech an...Aber der Support von Logitech ist unübertroffen. Solltest du ne Taste kaputt machen, bekommt du kostenlos eine neue, Garantie bekommst du meistens auch noch nach den 2 Jahren etc.
/sing
gibt der tastatur noch eine chance
crying.gif

das ist natürlich schade, aber so wie es aussieht, gehts mit der Support-Seite im Moment drunter und drüber, da hat sich wohl irgendein Webmaster verbastelt.

Wart noch ein paar Tage und versuchs dann nochmal.

Zurück