Der Tempel von Atal´Hakkar

Hallo liebe leute,
Ich muss dazu sagen als ich den Beitrag vom Threadersteller las war ich schockiert xD .
Ich war bisher nicht im Tempel gewesen und hätte gedacht da hat sich wie an so vielen Orten nix geändert,
aber allem Anschein nach wurde meine bis heute Lieblingsinstanz komplett zerpflückt ~.~

Ich finds schade drum da ich immer wirklich gerne mit meinen Charactären im Tempel war und ich die Instanz sehr gelungen fand.
Da ich auch über einen ziemlich guten Orientierungssinn verfüge habe ich mich im tempel und ähnlichen instanzen auch immer super zurechtgefunden was den Spaß an solchen Orten natürlich nochmal steigerte^^

Nunja von meinem guten alten Tempel bleiben mir nur meine Erinnerungen, und für die Zukunft... bleibt einem immer noch die Rache an Todesschwinge `,-,´


Mfg. Bloody
 
Auf der einen Seite mag ich große Instanzen in denen es viel zu entdecken gibt, auf der anderen Seite wird es nach ein paarmal einfach nur lästig und langweilig.
 
 Der Tempel war meiner Meinung nach eine der stimmungsvollsten Instanzen, sie hatte eine gute Atmosphäre. Wer den Tempel grundsätzlich mochte und sich in etwa auskannte, hatte auch nichts dagegen, dass sie länger dauerte, als die 08/15 Inis in Nordend. 

Ich finde es auch schade, dass die jetzt nur noch auf eine Ebene reduziert worden ist. Dazu wurden auch die Kämpfe simpler gemacht (wozu?), Hakkar muss man nur noch umhauen, keine anderen Gegner, denen man erst Blut abnehmen musste, um es in die Schalen zu tun. Es ist ein weiteres Beispiel dafür, dass auf jeden Fall alles einfach und schnell gemacht werden muss, jede Ini muss nun gerusht werden können.

Wers mag...aber ein Muss war das nicht und ich bedauere, dass auch die stimmungsvollen Inis nicht davor verschont geblieben sind, Fastfood zu werden. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Berücksichtigt man die Mehrzahl der Antworten hier, wäre es wohl angemessen, wenn Blizzard die Instanzen in etwa so zusammenschneidet, daß man nach dem Betreten der Instanz eine Jubelorgie und Heldenmusik hört und erzählt bekommt, was man für eine unwahrscheinlich tolle Leistung gebracht hat. Warum spielen solche Leute eigentnlich WoW? Ein Spiel, das auf jeden Tastendruck die Meldung "you win" zeigt, wäre doch völlig ausreichend.
 
Is der Threadtitel eigentlich ernst gemeint?

"Trauriger untergang einer guten Instanz" LOL?

Dieses verschachtelte, langweilige, mit gimpigen, anspruchslosen und immer gleichen Mobgruppen, die noch dazu KEINE EINZIGE gefährliche Mechanik aufwiesen, durchsetzte ....Ding ist alles, aber keine gute Instanz!

Es dauert EWIG bis man durch ist, man verbringt gut 60% der Zeit ohne einen einzigen Boss zu sehen (Die Trollkanalisierer die Jamals Schild aufrechterhalten zählen nicht, das sind ja nicht mal Trashmobs gewesen!), das ganze ist noch aufgebläht durch ein optionales summoning Event, das genauso anspruchslos ist. Der Loot war schon zu classic Zeiten zum grössten Teil unbrauchbar.

Abgesehn davon ist die Ini wie ein Labyrinth aufgebaut, was gerade Neulingen Stress bereitet, und erfahreneren den letzten Nerv raubt, wenn sich 15 Minuten nach Geistfreilassen der Tank zaghaft mit "sorry, hab mich verlaufen" meldet.


Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, ist sie die EINZIGE brauchbare Instanz in ihrem SEHR langen lvlbereich, sodass jeder lvlende Spieler das zweifelhafte Vergnügen hat, mindestens 10 bis 12 mal diesen Käse durchzumachen!

Gut dass das geändert wurde!
O.o redest du von derselben Instanz wie alle anderen hier drin?


Ich war da bisher mit jedem Twink mehrfach drin. Anfangs (spiele ja noch nicht soooo lang) ständig verlaufen, aber nach ein paar Mal ging das dann. Und als ich dann mit dem Main Meister der Lehren gemacht hab, musste ich da so oft rein, dass ich die Ini dann irgendwann fast im Schlaf konnte XD

@ Loot: öhm.. also ich hab da das allererste richtig gute Healschild für meinen Pala bekommen Und hab mich gefreut wie ein Schneekönig Zumal es für Mädels, die Wert auf Itemlook legen, brauchbar aussieht ^^ 

Was den Trash angeht: ich gehe nicht in eine Instanz, um Loot abzugreifen. Du gehörst sicher zu den Leuten, deren Lieblingsbosse die Eventbosse darstellen   Anmelden, rein, einen einzigen Boss legen, looten, raus. Ouch Im Tempel hab ich mich stets über die richtig langen Trashmobpassagen gefreut. Die gaben schön viel EP ^^ Hab da sogar einmal mit meinem Jäger 1,5 lvl geschafft (ausgeruhter Zustand). War herrlich.. oh und die Ini ist perfekt, um Magiestoff zu farmen XD Der kostet zumindest bei uns auf dem Server immer mind. 20 g das Stack und wer dann Erste Hilfe und Schneiderei skillen muss oder einfach nur Gold brauchte, hat sich da immer riesig gefreut. Kam jedesmal aus der Ini (wenn man normal über den DF anmeldet) mit ner Tasche voll raus.  

Genauso seh ich z.B. Schwarzfelstiefen. Ich freu mich jedesmal, wenn der Tank und Heiler (falls keiner von beiden von mir gespielt wird) noch die Ini zuende machen. Da verlaufen sich die Leute zwar auch ganz gern, aber wenn man die Ini komplett durchmacht und dabei nicht nur die Bosse killt, um Loot abzugreifen, sondern tatsächlich jeden Trash mitnimmt, kriegt man teils sogar 2 lvl. Was will man mehr? Dauert zwar länger als ne Stunde (haben die nachts um 4 mal zu 3. in 3 stunden gecleart, weil 2 DDs abgehaun sind, nachdem sie den Beutel bekommen haben), aber wenn man dafür dann 2 lvl bekommt... ^^

btw.. das Labyrinth stresst Neulinge zwar, aber glaub mir, aus Erfahrung weiß ich: wenn da z.B. der Tank den Weg kennt und die Gruppe souverän durch die Instanz führt, jeden Boss mitnimmt, evtl sogar das ein oder andere Anekdötchen erzählt, macht den Neulingen auch eine schwierige und zeitraubende Instanz ne Menge Spaß!
 
Gut zu wissen, dass sie die Ini geändert wurde. Dann kann ich da ja auch mal wieder mit meinen Twinks rein.

Gerade als Tank hatte ich es immer vermieden, da hin zu gehen. Wenn man als DD oder Heiler hinterhertrottet, mags ja noch gehen. Aber als Führer fand ichs einfach nur nervig.

Dazu sah alles gleich langweilig aus und die Mobs brachten auch keine nennenswerte Abwechslung.


Versteht mich nicht falsch. So etwas wie den Schwarzfels fand ich immer toll. Aber der Tempel war nur nervig.
 
Versteht mich nicht falsch. So etwas wie den Schwarzfels fand ich immer toll. Aber der Tempel war nur nervig.


/sign

BR geh ich auch immer wieder gerne aber der Tempel war einfach nur langweilig und nervig.

Alternative wäre gewesen sie auf Lvl 56+ anzusetzen und somit optional zu machen.

Aber der Aufwand für ne handvoll Freaks die sich so nen lamen Mist freiwillig antun wollen das war Blizz wohl zuviel ^^
 
Ich werde nie vergessen, wie ich damals als NOOB mit meinem Kollegen vor der Opferungsgrube stand und wir dachten wir müssten runter springen. Ja das waren noch Zeiten.
 
Ka, war noch nicht in der neuen Version drin, habe aber immer versucht die Instanz zu meiden, da man sich selbst schon bei der Suche nach dem Ini Eingang verlaufen hat. Innerhalb der Instanz hat die fehlende Map wieder dazubeigetragen immer und immer wieder falsch abzubiegen. Auf die nervige Sache mit dem Mini Indiana JOnes Adenvture Raetsel, wo man 5 Mechanismen in einer bestimmten Reihenfolge aktivieren musste, geh ich erst gar nicht drauf ein.

Ich will damit sagen, dass der verwirrende Aufbau sehr dazubeigetragen hat diese Instanz moeglichst nicht zu betreten. Zwar habe ich diverse Klassenquests und sogar die AQ Line und Hakkar Pre dort gemacht (Die Schurkenmaske muesste noch heute auf der Bank liegen), aber Spass gemacht hats mir eigentlich fast nie.

Der Hakkargeist Kampf war super, aber den konnte man ja eh nur mit vorhandener Q beschwoeren (ergo eigentlich nie ).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finds schade das die Ini nimmer so ist, wie sie war. Alleine schon des Kürschnerns wegen ^^. Und auch sonst hatte ich mit jedem meiner Twinks immer wieder spass an der Ini.
Aber ich lasse mich nun gerne von der neugestaltung überaschen. Ich hab nur im Blizzcon Livestream gesehen das sie an der ini was ändern wollten, aber als es um die Erläuterung ging
brach der Stream ab bzw. stockte....
 
Bin in der veränderten Ini noch nicht drin gewesen.
Die alte Version fand ich aber ziemlich übel. Dafür, daß sie so unübersichtlich war gab es einfach zu viele respawnende Patrouillen. Ich bin da mit einem 70er Schamanen druchgerannt für die Klassenquest. Und schon das hat ewig gedauert weil einfach alle Gänge zu vollgestopft mit Gegnern waren. Man nätte natürlich auch einfach den Respawn ausschalten können, dann wäre es auch ohne Architekturveränderung gegangen.
Diese dämlichen Patrouillen sind auch der Grund, weshalb ich eigentlich nie mit dem entsprechenden Level durch die Classic Instanzen gegangen bin. Ein 2 Stunden Marathon durch die Todesminen hatte mir gereicht. Oder mit einem 80er Paladin in den Schwarzfelstiefen das Reparaturbotrezept holen. Dieses rein und raus für Quests und Schlüssel ist die Hölle.
 
Ne, also der jetzige Weg ist schon gut.

Übersichtlich, dennoch dieselbe Gegnermenge, das ist schon ok.

Dumm, mich würd interessieren ob der Rest dann "manuell begehbar" ist, also für RP Eventso oder so wär das sicher toll.

Ich mochte die Ini nie, mind. einer verläuft sich nach nem Wipe immer, und grad bei der lustigen Fearstelle bie Jammal wird gern der ganze Raum geaddet, da kann man schreien wie man will.

Wobei da find ich Blackrock jetzt geiler: Friedhof direkt neben dem Instanzeingang - hach, genial.
Und kein "Du musst sterben für den Key"-Krampf mehr. Hach.

Stratholme hat mim Twink auch Spaß gemacht, weil Q direkt in der Instanz, weg gut zu laufen, etc.

Der Tempel ist OK, nichtmehr ewig rumhetzen, rauf, runter, bla, die 6 Figuren klopfen, damit man endlich runterkann, dann springt schon einer mittig in die Mobgruppen. =)
Oder einer fällt durchs Loch, und das wars für ihn... (obwohl das witzig war...)
 
Der Tempel war die größte Mistini im ganzen Spiel, ich habe sie gehasst. Dieses ständige rauf und runter, damit man an die beschmierten 6 Figuren kam...MÜLL.
Nicht, dass ich es noch leichter möchte als es eh schon ist. Aber ich muss auch nicht durch ein Labyrinth laufen um der Meinung zu sein diese Ini sei gut gestaltet. Denn das war sie nun wirklich nicht. Diese Ini hatte sicher jemand unter dem Einfuss von LSD entworfen.
Nun mag man sie wenigstens wieder betreten.
 
zu Classic Zeiten war ich mit dem 1. 60er dort und was war das für eine Mist-Instanz - fast so schlimm wie BRT - viel zu groß, verwinkelt, nervig, bäh - aber ist ja nur meine subjektive Meinung^^
 
Naja, Geschmackssache...

Ich konnte dieser Instanz nie etwas abgewinnen. Das fing schon bei der Erreichbarkeit an. Dann war es einfach viel zu unübersichtlich mit den mehreren Etagen. Und ständig hing Gestrüpp vor der Kamera. Man kam sich vor, wie in einer schlecht gepflegten Schwimmhalle. Alles weitere konnte es dann auch nicht mehr herausreißen.

Aber wie gesagt, Geschmackssache...

Meine Lieblingsinstanz sind nach wie vor die Schwarzfelstiefen. (Hoffentlich kommen die irgendwann als 85er heroische Version.) Und die mögen ja auch nur die wenigsten.
 
Was war an der Instanz bitte kompliziert ,das man sich verlaufen kann?
Es geht doch nur im Kreis,selbst wenn man mal andersrum läuft,kommt man wieder da an wo man vorher war.
3 Etagen,alle sind kreismässig,das wars.
Das einzig schwierige war,wenn man das erstemal da war ,den Weg zum Instanztor zu finden.
Das war etwas verwinkelt,aber sobald man drin war gings immer nur im Kreis rum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, ich finde es sehr schade, daß die Instanz auf eine Ebene reduziert und gekürzt wurde.
Ich war da mit jedem meiner Twinks für die Klassenquest drin, waren immer sehr lange aber auch sehr
lustige Runs.
Nuja, ändert sich halt alles.
 
Was war an der Instanz bitte kompliziert ,das man sich verlaufen kann?
Es geht doch nur im Kreis,selbst wenn man mal andersrum läuft,kommt man wieder da an wo man vorher war.
3 Etagen,alle sind kreismässig,das wars.
Das einzig schwierige war,wenn man das erstemal da war ,den Weg zum Instanztor zu finden.
Das war etwas verwinkelt,aber sobald man drin war gings immer nur im Kreis rum.
Na einfach nur im Kreis ist es ja nun in der Tat nicht gewesen. Also ich war ein paar mal drin und jedes Mal mußten wir von neuem suchen, bzw. nachlesen, was die richtige Reihenfolge von diesem und jenen war, weil nie auch nur einer der fünf Leuter der Gruppe genau bescheid wußte. Von allen Instanzen war das die, wo man sich am meisten verlaufen hat.
 
Ich kann dem Tempel auch nicht nachtrauern. Wenn der so toll war, warum wollte dann nie jemand da hin ? Das war doch die absolute Hass-Inze, zusammen mit Uldaman.
 
Ich fand den Tempel früher auch immer zu lang, zu unübersichtlich und zu verwirrend. Ich war nie so gerne drin habe auch die Klassenquests nur in classic mit dem hunter einmal gemacht.
Generell bin ich auch jemand der ds verkürzen der Instanzen begrüßt hat, bei der Veröffentlichung.
Aber: beim Betreten des Tempel war ich schon etwas schockiert. Es ist ja einfach fast nichts mehr über. Wie gesagt ich war kein Fan der Ini aber das hat sie dann auch nicht verdient, denn vorher war es schon noch deutlich stimmungsvoller. Jetzt erinnert es mich ein wenig an Ony oder vergleichbare kurze drachenhorte.
Schade drum.
 
Zurück