der tot kommt per ingamepost

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

laguun

Quest-Mob
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Buffs erhalten
1
.......oder auch anders ausgedrückt : der trojaner.
unsere gilde hat post von ein gildenmitglied bekommen...jetzt denkt ihr bestimmt "naund?"
in den brief stand wir sollten uns unbedingt mal ein wow film anschauen,den link hat er uns auch dazugeschrieben.
dieser link hatte am ende die endung .exe......
alle aus der gilde haben natürlich nicht den link gefolgt.
aber wie DREIST manche hacker langsam werden!!! der name des versenders sah genau wie der richtige name unseres gildenmitgliedes aus, nur anstatt einem i ein î.
haben es natürlich gleich den gm gemeldet.
also passt in zukunft auf wenn ihr ingamepost lest.
ich möchte echt gerne mal wissen wie die an die namen und auf unsere gilde gekommen sind?
ich meine irgendwie müssen die ja sich die leute aussuchen,oder denkt ihr die machen das random?
ich hatte auch schon mal öfters post per nachname bekommen wo irgendwelche craftingitems drin waren,aber da ich mir immer die namen aufschreibe von den ich sachen kaufen will,fällt es mir dann auf das ich die garnicht bestellt hatte.
also irgendwie wird mir wow zu kriminell^^
 
Ich meine, das gab es schonmal vor einiger Zeit.
wink.gif

Ich wünsche jedenfalls keinem, daß er auf so etwas klickt.

ps. Ich denke, es ist Random - genauso wie anfangs mit Spammails.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
die meisten Links die per Ingamepost verschickt werden erhalten einen Keylogger.
Wie man an die Namen kommt ist dank Arsenal sehr einfach. Einfach einen Namen versuchen oder - da ja ein Account vorhanden ist - einfach in OG oder wo auch immer nach einem "potentiellen Opfer" ausschau halten. Dann den Namen eingeben, ins Arsenal tippen und die Gildenliste suchen. Naja, und dann wird halt eine "MassMail" verschickt und wenn man nicht aufpasst ist man seinen Account sehr schnell los.

Ziemlich dreiste masche, aber scheinbar ist sie effektiv wenn sie es nach wie vor durchziehen.

Gruß
 
Ich meine, das gab es schonmal vor einiger Zeit.
wink.gif

Ich wünsche jedenfalls keinem, daß er auf so etwas klickt.

ps. Ich denke, es ist Random - genauso wie anfangs mit Spammails.

greetz
Ja, gab schonmal eine Welle von falscher Ingamepost, meine Gilde selbst war betroffen, aber glaube noch viele andere auf dem Server.
Ist völlig unabhängig wer von sowas betroffen ist, da wird sich einfach eine Gilde mit genug Membern rausgepickt und irgendein Char erstellt der sich minimal von einem Gildenmember unterscheidet, dann eben eine Runde Mails an alle verschickt.

Grundsätzlich sämtlich Links im Internet (und Game) überprüfen von wem sie sind und ob sie beabsichtigt versendet wurden.
Schon garkeine Exe-Dateien öffnen/aktivieren/aufrufen what ever, wenn man nicht weiß worum es sich handelt.

MfG Nex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm... wie kommen die wohl auf die Namen?
Ich schau mal im Arsenal, vielleicht find ich da eine Gilde.
Und ganz bestimmt einen Namen den ich verwenden kann um ein ^ über dem i zu setzen.

Ich kann auch bis nicht verstehen wie einem der Acc gehackt werden kann, was mir seit ich Spiele (4Jahre) nie passiert ist. Gebt acht, klickt nicht auf irgend einen Scheiß und gebt eure Paßwörter nicht weiter!!!
 
.......oder auch anders ausgedrückt : der trojaner.
unsere gilde hat post von ein gildenmitglied bekommen...jetzt denkt ihr bestimmt "naund?"
in den brief stand wir sollten uns unbedingt mal ein wow film anschauen,den link hat er uns auch dazugeschrieben.
dieser link hatte am ende die endung .exe......
alle aus der gilde haben natürlich nicht den link gefolgt.
aber wie DREIST manche hacker langsam werden!!! der name des versenders sah genau wie der richtige name unseres gildenmitgliedes aus, nur anstatt einem i ein î.
haben es natürlich gleich den gm gemeldet.
also passt in zukunft auf wenn ihr ingamepost lest.
ich möchte echt gerne mal wissen wie die an die namen und auf unsere gilde gekommen sind?
ich meine irgendwie müssen die ja sich die leute aussuchen,oder denkt ihr die machen das random?
ich hatte auch schon mal öfters post per nachname bekommen wo irgendwelche craftingitems drin waren,aber da ich mir immer die namen aufschreibe von den ich sachen kaufen will,fällt es mir dann auf das ich die garnicht bestellt hatte.
also irgendwie wird mir wow zu kriminell^^
wenn ich das so lese, traue ich Dir zu auf den Link geklickt zu haben...

übrigens: der Genitiv is dem Dativ sein Tod.....
victory.gif
 
Ich weiss ja nicht ob du zu dem Zeitpunkt ein aktiven Account hattest, aber das stand mal in diesen Kasten links wenn man sich einloggt.
Schade das es dir passiert ist, aber danke für deine Warnung
top.gif
 
SSKM - Selber Schuld, kein Mitleid

Gab tausende News zu diesem Thema, wer unfähig ist auf eine der 3949784 Millarden Websiten zu gehen (unter anderem BUFFED.de) auf denen das steht ist .. wie gesagt, selber Schuld.

Und dann vorallem per Post ... warum net im Gildenchat ... also biiiiiitte

Naja .. Pech gehabt
smile.gif
 
NOOOOOB

Mehr kann man dazu einfach nicht schreiben. Wie kann man so BLÖD sein und auf nen angeblichen Link klicken wo ne EXE drin steckt. Sorry, aber für so was hab ich kein Verständnis. Selbst wenn so ne Mail von meinen Eltern, Angie Merkel oder Obama kommen würde, dann würd das ganze im Müllkorb landen!
Schau mal nach, ich wett mit dir, das der Name nicht 100% dem Namen deines Gildlers entspricht. Und wie die da ran kommen, haben die Vorposter schon beschrieben. Mit etwas Glück habt ihr neben dem Trojaner noch nen Keylogger inklusive bekommen!
 
Bei uns in der Gilde ist das vor kurzer Zeit auch passiert. Gottseidank hatte das Gildenmitglied, der so dämlich auf alles klickt, kaum Bankrechte. Der Schaden war Minimal. Das Glück war diesmal mit den Dummen.
Aber fühlt euch mal nicht so sicher!!!
Klar sagt jetzt jeder, wie kann man denn so dumm sein, auf sone Links reagieren wir garnicht, kein Mitleid, wem sowas passiert ist selber Schuld, etc, etc.
Ihr könnt alle so abgeklärte Internetspezialisten sein wie ihr wollt! Es reicht EIN kleiner Torfkopp und ihr könnt den Mist dann auslöffeln.
Wochen zuvor wurde bei Buffed über die Masche berichtet. Wir haben gleich ne Dauermitteilung in die Gildeninfo geschrieben. Trotzdem ist es bei uns passiert.
Auf die Frage an Gildenmitglied XY wie sowas denn passieren konnte, trotz Gildeninfo: Hab ich nich gelesen!
Gottseidank liegt der Hauptschaden beim "Klicker" selber. Über seine Bankrechte könnte es dann in die Gilde übergreifen.
Unsere Gilde war vorbereitet, es wurde auf den Gildentreffen angesprochen und trotzdem findet sich immer ein Dummer.
 
Das wurde schon vor Monaten im BuffedCast angesprochen, absolut nichts neues.



Mfg Broesl
 
Lesen...denken...nochmals lesen...Pferd holen, das hat zum denken den größeren Kopf.

Wo bitte schreibt der TO, dass er den Link angeklickt hat. Also spart euch Eure Flames
 
wie kann man nur so bösartig sein

wenn ein î statt einem i benutz wurde ist das bestimmt keinem aufgefallen - und gildenkollegen vertraut man im normalfall.

wie auch immer - der te wollte uns warnen - solche maschen sind den meisten die auf buffed oder ähnlichen seiten unterwegs sind bekannt, aber das ist lang noch kein grund jemand deswegen niederzumachen!!!
 
lol Nazgul, er hat ja nicht geklickt, also wenn schon flamen dann mit niveau^^
außerdem war das dann wohl auch ein noob von hacker, denn wer verlinkt schon ne .exe
Schlimmer sind die Aufforderungen schaut doch mal auf der Seite vorbei, auf denen ihr euch durch irgendwelche plugins Trojaner fangt^^
Also immer schön auf der hut sein
wink.gif
 
NOOOOOB

Mehr kann man dazu einfach nicht schreiben. Wie kann man so BLÖD sein und auf nen angeblichen Link klicken wo ne EXE drin steckt. Sorry, aber für so was hab ich kein Verständnis. Selbst wenn so ne Mail von meinen Eltern, Angie Merkel oder Obama kommen würde, dann würd das ganze im Müllkorb landen!
Schau mal nach, ich wett mit dir, das der Name nicht 100% dem Namen deines Gildlers entspricht. Und wie die da ran kommen, haben die Vorposter schon beschrieben. Mit etwas Glück habt ihr neben dem Trojaner noch nen Keylogger inklusive bekommen!


Du Genie hast dir den Post des TE's aber schon durchgelesen oder?
 
.......oder auch anders ausgedrückt : der trojaner.
unsere gilde hat post von ein gildenmitglied bekommen...jetzt denkt ihr bestimmt "naund?"
Bis dahin habe ich gelesen...
1. Bevor man irgendwelche Dinge abschreibt oder anklickt, schaut man sich den Link erstmal an
2. Ist das Thema schon Uralt.
3. cu
 
4. Hatte Lag, bitte diesen Post löschen
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück