Der Treffsicherheitsjäger

kingofthejungle

Rare-Mob
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Hallo liebe Jägergemeinde liebe Jäger und die die es mal werden wollen oder am Anfang ihrer Karriere stehen,

hiermit möchte ich es Nachtelfe gleichtun eine Kleine Hilfe, Anleitung zu einem bestimmten Jäger nämlich den Treffsicherheitsjäger auch oft MM Hunter genannt erstellen.

Meine Ehrfahrungen mit dem MM Jäger belaufen sich von meinem ersten Skillpunkt (ab lvl 10-70), und ich habe mit dieser Skillung schon zahlreiche Instanzen, Heroics und Raids wie zb. Kara, Gruul, Maghteridon, Zul Aman usw. erfolgreich gespielt.
Ich habe stets gute ehrfahrungen mit diesem Spieltyp des Jägers gehabtund möchte nun ein wenig von meinem Wissen weitergeben.


Als Treffsicherheitsjäger ist mein wichtigstes attribut Die Angriffskraft ( Ap ).
Die Sockel sollten immer Beweglichkeit (Agi ) und Kritische Trefferwertung ( Crit ) sein.

[/b]Die Skillungen:

Als erstes unterscheidet man von Pve und Pvp
Im Pvp ist der MM Hunter ein gern gesehener Partner, da er Heilerklassen und andere Caster wie zb. Magier und Hexer effektiv stören kann. Dieses erreicht er durch den Unterdrückenden Schuss der Heil und alle andreren Zauber unterdrückt und den Gegner für ein paar Sekunden, sofern er eine Magie- Klasse ist das Zaubern unmöglich macht. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist der Streuschuss er macht den Gegner für 3 Sekunden bewegungsunfähig,so das er weder angreifen, noch laufen oder Zaubern kann.
Die dritte Komponente ist der Vipernstich, er entzieht dem Gegner Mana.

Nun mal die Pvp Skillung:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Pve Skillung:


http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Ich finde diese^^ Pve Variante perfekt, wer Grund zu Beanstandung hatt möge mich bitte Kontaktieren und mir einen besseren Vorschlag machen.
biggrin.gif



Zum Pet:

Das Pet kann man ähnlich skillen wie es Im Sticky zum Bm-Jäger beschrieben wurde.
Fürs Pve würde ich eine Katze, Eule oder Windnatte empfehlen.
Fürs Pvp ganz Klar einen Skorpion, da man mit dem Gift des Skorpion heiler wie zb. Paladine *hust* sehr schön nerven kann. Das<Gift des Skorpion stackt und macht es somit seh schwierig für de Pala es zu dispellen. Kurzum gesagt er verliert Mana.

Zur Rotation:

Als MM Hunter sollte man schauen das man sich eine individuelle Schussrotation aneignet da sonst zu viel Dps verloren gehen.
Faustformel ist aber: Steady-Multi-AS-Steady-Arc-Steady-Steady-AS-Steady-Arc-Steady-Steady-AS-Steady-Multi-AS-Steady-Arc-AS-Steady-Steady.....................^^

Steady: Zuverlässiger Schuss
As: Auto Shot
Arc. : Arkaner-Schuss
Multi. : Mehrfachschuss

Kleiner Tipp wenn ihr im Raid mal einen Boss per Irreführung pullen sollt:

Immer versuchen Mit Gezielter Schuss zu pullen und direkt einen Ablenkenden Schuss hinterher da dieser sofort Aggro erzeugt und die dann auf den Tank umgeleitet wird.

Zu Buffs:

Standard Buffs im Raid sind:

Sdm ( Segen der Macht ) gebufft vom Paladin --- erhöht die Angriffkraft um 200
Sdk (Segen der Könige ) Paladin --- erhöht nochmal alle attribute um 10 prozent.

Tipp: solltet ihr einen schwachen Tank dabei haben und einen Paladin, lasst euch ruhig Sdr ( segen der Rettung) buffen. Dieser Buff verrringert die aggro die ihr durch euren schaden erzeugt um 30 Prozent.
Dieser Buff erhöht zwar nicht euren Schaden ist jedoch grade für Treffi Jäger und deren Gruppe Gesundheitsfördernd, dan der MM Hunter mit voll epischem Euqipment locker mal mit 4-5000 schaden critet wenn er mal in fahrt ist.

Bufffood, Tränke:

Hier empfehle ich folgende Komponenten......

Elixier der erheblichen Beweglichkeit ( grade für kara equipte Jäger gut da man in dem Stadium meist wenig
Krit hatt ) --- >>> http://wow.buffed.de/?i=22831

Rolle der Beweglichkeit ( erhöht nochmals den Krit und die Angriffskraft )
--- >>> http://wow.buffed.de/?i=27498

Elixier der dreaneischen Weisheit ( erhöhte Mana und Manaregeneration enorm) finde ich persönlich gut da die Rotation eines MM ein ganz schöner Manafresser ist
biggrin.gif
( mein Mana liegt bei 6900 unbuffed)
--- >>> http://wow.buffed.de/?i=32067

Doppelwarper ( erhöht Beweglchkeit und WillensKraft, und somit wieder Krit ,Basisschaden und Manaregeneration)
--- >>> http://wow.buffed.de/?i=27659

Feuriger Würztalbuk (erhöt eure Trefferwertun <-> damit ihr nicht mehr so oft Schüsse verfehlt und somit auch den Schaden, unnötig bei 130 Trefferwertung und mehr )

Das sind nur die Standard Buffsache und Tränke. Es gibt sicher noch mehr nützliche aber es lohnt sich nicht diese alle aufzuzählen.

Zu Verzauberungen:

Bei den Waffen-Verzauberungen entscheidet man ganz klar zwischen Pve oder Pvp.

Ein Jäger trägt oftmals Zweihandwaffen wie zb. Äxte.
Für diese Waffen Typen empfehle ich folgende Verzauberungen eine für Pve die anderefür Pvp besser geeignet.

Fürs Pve + 35 Beweglichkeit auf Zweihandwaffe ( http://wow.buffed.de/?i=35396 )
Fürs Pvp + 70 Angriffskraft auf Zweihandwaffe ( http://wow.buffed.de/?i=35397 )

Fürs Pvp deshalb die Angriffskraft da die meisten pvp`ler abhärtung und viel rüstung haben.
Die 70 Ap erhöhen den Basisschaden und somit auch den Schaden gegen abhärtungsequipment der Gegner.

Für Einhandwaffen, Schultern, Brust etc.empfehle ich die gleichen Komponenten wie im Tierherschaftssticky
>>> http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=41737


Zusammenfassung:

Der Treffscherheitsjäger besticht durch seinen hohen Basisschaden, sein hohen Krits und durch seine angenehme Spielweise im Pvp.
Doch ist er nicht nur Pvp tauglich auch im Pve kann man was reißen, mit entsprechender Skillung, Rotation und zu guter letzt * man glaubt es kaum* auch Skill.


So das wärs erstmal zum Treffi Jäger
top.gif
, ich werde in Kürze noch eine Liste mit Items anhängen in denen so die grundlegenden Items aus Kara und Co. zu finden sind die sich für einen guten Jäger gehören.


Mfg eure Morgol aKa Kingofthejungle
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find ihn schonmal sehr schön, ist bis jetzt eigentlich recht gut geworden.
Aber was um alles in der Welt sind Grnf?
 
wer rechtschreibfehler findet, bitte MELDEN!!^^

ich hab sehr schnell getippt^, kann also sein das noch ein paar drin sind^^
 
du hast ein paar [/b] bzw BBCodes vergessen
wink.gif


Das<Gift des Skorpion stackt und macht es somit seh schwierig für de Pala es zu dispellen. Kurzum gesagt er verliert Mana.
Gugg mal
smile.gif
Hat sich verlaufen
wink.gif


für buff-food/pots/blabla würde ich die Thumbnails nehmen.. finde ich persönlich schicker
smile.gif
und scheu dich doch nich, die VZ nochmal zu posten.. ich glaub das ist für anfänger verwirrend wenn sie ständig zwischen MM und BM hin und her schalten.. Aja und der ein oder andere Klein-Groß-Schreibfehler hat sich eingeschlichen
smile.gif
aber das machst du schon noch
clap.gif
so vom ersten überfliegen find ich ihn ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi also erstmal ein lob an dich.

Aber 2 Dinge sind mir aufgefallen: 1. Die Skillung und 2. Manaeffizienz

zu 1. Ich finde Konzentriertes Feuer für nen MM schwachsinn da das Pet meistens sowieso weg bleibt, gerade in Raids da es sowieso zu schnell stirbt und somit mehr nervt als nützt. Daher benutze ich auch kein Fass. Allein wegen mana.

Meine Skillung ist die 0/45/15 Der Vorteil durch verbessertes zurechtstutzen liegt klar auf der Hand. Vorteil im Pvp und im Pve beim kiten!
Auch überlebenskünstler würd ich voll mitnehmen. Ist der alternativskill zu Belastbarkeit-Ausbildung des BMs. Mehr HP ist immer gut sowie im Raid, da es die überlebenschancen steigert sowie im Pvp ganz klar.
Dein Mal des Jägers würde ich mir auch nochmal angucken... was bringt dir eine höhere Nahkampfangriffskraft? Spätestens auf 70 sollte man den nahkampf sowieso meiden.
An die Kehle gehen hätte ich auch weggelassen da wie gesagt pet inaktiv
smile.gif
.
Dafür hätte ich den Arkanen schuss voll geskillt. 1 sek. auf 10 min. Bosskampf macht schon ne menge Arkaner schüsse mehr. Auch im Pvp ist dieser Schuss sehr oft in gebrauch.

zu 2. Manaeffizienz...

Also seit dem man nicht mehr im Fight totstellen und saufen kann musste man sich andere Dinge einfallen lassen um diesen Vorteil auszugleichen.
Ich benutze seitdem manaöl evtl. Manaregbufffood und am liebsten sdw.
Der Vorteil? Ganz klar ich kann die volle Rotation fahren in langen fights ohne das mir das Mana ausgeht!
Also ist das Mana eine ganz wichtige Sache im Bezug auf Damage! Dont forget.

So falls Ihr verbesserungsvorschläge oder anregungen habt immer raus damit
smile.gif
 
1) Die Skillungen
Auf PvP-Skillungen muss detaillierter eingegangen werden. Welche Skillung für welches Bracket/Gebiet(Arena/BG/OPvP). Weiterhin ist die PvE Skillung in einem Punkt Schwachsin: 3Pts in Reichweite, aber 2Pts in Monstertöten... genau andersrum, dann passt die.
Weiterhin erwähnenswert in einer MM Skillung ist es, wieso keine/X Punkte in imp. arcane shot kommen -> Bezug zur Waffengeschwindigkeit nehmen.
Konzentriertes Feuer ist entgegen der Meinung von Neolus übrigens kein Schwachsinn, vielmehr ist seine Aussage absoluter Schwachsin
wink.gif

Ein MM der sein Pet nicht nutzt ist ein Trottel und soll Raids gefälligst fernbleiben =)

2) Irreführung und Ablenkender Schuss
GERADE als MM ist es sowas von verboten den Ablenkenden zu benutzen...
Erkläre den Ablenkenden Schuss. Ablenkender Schuss (Rang X) = X*100 Aggro
Aggro = DMG
ergo AbSchuss nur dann, wenn irgendein schuss keine 800 Schaden verursacht. Und für max Threat Pull geht man auf Aimed-Multi-Arkan.

3) Layout überarbeiten

4) Auch dir ein Lob für diene Mühen, muss allerdings noch ein wenig ausgearbeitet werden. Bezugpunkte gegenüber den anderen Skillungen nehmen, etc....
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ned direkt thema aber ein problem: Bin MM-hunter und folgendes passierte



Wurde letztens in alterac als Leecher beschimpft weil ich nen grünen Dolch habe(pulsierender Dolch).
Allerdings hat dieser +21 Trefferwertung was ja für Hunter wegen hitcap sehr wichtig ist. Und als Krone der beschimpfung wurde dann auch noch die +20 beweglichkeits-Verzauberung lächerlich gemacht.
hab in daraufhin nach dem warum gefragt (und das auch noch nett und förmlich), seitdem bin ich auf seiner igno Liste.
Spiel erst ein halbes jahr wow, also in meinen augen atm gutes item, aber der hat mich etwas verunsichert, wie denkt ihr drüber.
Denk halt das i mir 2 tw sockel spare durch den dolch


DAnke schonmal
 
Meiner Meinung nach absolut nachvollziehbar.
Spiele auch MM und habe beide Varianten (2H + 2x1H) mit den aktuellen arena1 waffen (2H Hunter Axt/Dolche)
ausprobiert. Bin mir zwar auch noch unschlüssig was die bessere Variante is, aber beides hat vor und Nachteile.
Meiner Meinung nach einfach geschmackssache. Da du durch die Trefferwertung 2 Sockel sparst is doch klasse. Wenn du viel PVP machst is halt zu überlegen ob die Trefferwertung nich fürn Arsch is ^^
Aber lass dich durch solche Leute nich beirren. Wäre der Ratschlag gutgemeint gewesen hätte er dich nich auf ignore gesetzt...
MFG
Gàla
 
Mal ned direkt thema aber ein problem: Bin MM-hunter und folgendes passierte
Wurde letztens in alterac als Leecher beschimpft weil ich nen grünen Dolch habe(pulsierender Dolch).
Allerdings hat dieser +21 Trefferwertung was ja für Hunter wegen hitcap sehr wichtig ist. Und als Krone der beschimpfung wurde dann auch noch die +20 beweglichkeits-Verzauberung lächerlich gemacht.
hab in daraufhin nach dem warum gefragt (und das auch noch nett und förmlich), seitdem bin ich auf seiner igno Liste.
Spiel erst ein halbes jahr wow, also in meinen augen atm gutes item, aber der hat mich etwas verunsichert, wie denkt ihr drüber.
Denk halt das i mir 2 tw sockel spare durch den dolch
DAnke schonmal

Is ne gute Lösung frühzeitig mal ans Hitcap ran zu kommen-) lass dich nicht irre machen.

Ideallösung muss man wie mein Vorposter sagt, selbst finden, hab mir aufgrund so mancher Manaprobs als Marksmen 2x Stellaris aus Mecha geholt und mit Int verzaubern lassen.
Makro mit AdV und Waffe wechseln und man regt Mana gleich um nen Tick besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Mal des Jägers würde ich mir auch nochmal angucken... was bringt dir eine höhere Nahkampfangriffskraft? Spätestens auf 70 sollte man den nahkampf sowieso meiden.
An die Kehle gehen hätte ich auch weggelassen da wie gesagt pet inaktiv
smile.gif
.

Geskilltes Huntersmark bringt jedem Melee(und den Pets) bis zu 110 Ap, im Raid bei genug Melees ein sehr guter Support.
Pet inaktiv entspricht ca. 10% weniger Gesamtschaden, also extrem viel. Selbst wenn das Pet nur eine Minute überlebt macht das einiges am Gesamtschaden aus.
 
also die skillung für pve ausm oberen post kann man so schon stehen lassen, aber je nach pet und spielweise sollte man sie entsprechend anpassen;
z.B:
-wenn man als pet einen Sphärenhetzer hat ist 'An die Kehle gehen' überflüssig
-Arkanen Schuss zu skillen halte ich für ein Muss, zum kiten ist der unerlässlich, und macht außerdem in bossfights ziemlich viel dmg aus
-wenn man equip mit wenig ausdauer hat, könnte man auch belastbarkeitsausbildung und/oder überlebenskünstler skillen

hier mal meine persöhnliche skillung als MM:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

wilde schlägehab ich, falls ich doch mal in den nahkampf kommen sollte, da kommen dann bis zu 1500er crits raus
tiel wiederbeleben reduziert manakosten und zeit
und den aspekt hab ich nicht geskillt, weil ich mein distanztempo zwar schon beachte, aber nicht unbedingt skillpunkte reinstecken wollte (den aspekt benutz ich aus managründen nicht, da nehm ich lieber Viper)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Monstertöten, Humanoidetöten und AdKg sind alles Talente, welches die DPS signifikant erhöhen. AdKg ist bei JEDEM angemessenem RAIDPET von Vorteil...

Die EINZIGE PvE-MM-Skillung ist folgende
> http://www.wowdb.com/talent.aspx?id=3#ef13...2e2fe10fef13ef7

3 Punkte kann man reinpacken, wo sie eben benötigt werden. Entweder ins geskillte Hunter's Mark, oder aber noch ein wenig in den Arkenen Schuss, je nachdem welche Waffengeschwindigkeit man hat.
 
Monstertöten, Humanoidetöten und AdKg sind alles Talente, welches die DPS signifikant erhöhen. AdKg ist bei JEDEM angemessenem RAIDPET von Vorteil...

Die EINZIGE PvE-MM-Skillung ist folgende
> http://www.wowdb.com/talent.aspx?id=3#ef13...2e2fe10fef13ef7

3 Punkte kann man reinpacken, wo sie eben benötigt werden. Entweder ins geskillte Hunter's Mark, oder aber noch ein wenig in den Arkenen Schuss, je nachdem welche Waffengeschwindigkeit man hat.

Für Raids, mag das zutreffen...
Sollte man jedoch noch viele Heros gehen, würde ich eher nen paar Punkte in die besseren Fallen stecken, und auf den Focusrec bzw Monstertöten und den einen Punkt in Huntersmark verzichten...
 
Das bestreite ich nicht. Für Heroics würde ich selbst wohl so in folgende Richtung gehen
> http://www.wowdb.com/talent.aspx?id=3#f21a...3fe6fe5f5ef3ef7

Wieder 1 Punkt nach belieben zu verteilen. Am ehesten wohl in sicherer Stand, denn auf Heroic-lvl hat man auf keinen Fall das Hit-Cap schon erreicht ^^

Monstertöten ist halt immer wieder ein Streitthema. Meiner Meinung nach bringt es einfach mehr bei ein paar Mobs ein paar Prozent mehr dmg zu machen, als dass man etwas mehr Range hat, oder eine erhöhte Critchance im Nahkampf (wozu es ja eigentlich nicht kommen sollt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen.

der Thread hier is zwar schon bißchen älter- aber die Frage paßt hier wohl noch am ehesten rein.
Ich glaube mich erinnern zu können- hier in diversen Threads immer wieder mal die Aussage gelesen zu haben- dass sich die Skillungen BM, SV und auch MM mit High End Equipp immer weniger schenken.

(Ja sry ich finds nicht mehr- is ja ne fleißige Community hier:-), und BM higher >all lass ich auch gleich mal so stehen.

Vielleicht kann mir dazu aber trotzdem noch einer ne Auskunft geben -- gibt's rechnerische Werte die man theoretisch zb. mit MM oder auch sv erreichen kann, die an die dps des BM rankommen - im Sv Sticky gibts ja schon die Hinweise darauf, dass einige SVs fast wieder mehr DD als Supporter sind und auch vom dps an ihre RaidBms rankommen- fürn MM würd mich das auch interessieren.
 
Als Treffsicherheitsjäger ist mein wichtigstes attribut Die Angriffskraft ( Ap ).
Die Sockel sollten immer Beweglichkeit (Agi ) und Kritische Trefferwertung ( Crit ) sein.

stimmt das so? wenn ja, warum? ich sockele immer frech und fröhlich AGK
blush.gif
.
 
Agi skaliert mit Kings , daher Agi > AP > Crit
Critsteine nur im absoluten Notfall verwenden
 
Zurück