Der Ultimative Aion Guide

Servus buffed-Gemeinde
wink.gif

Habe gemerkt daß ich sogar noch nen Account hier habe aus WoW-Zeiten.

Danke für´s Lob, ich hoffe der Guide hilft einigen weiter bei Ihren Fragen zu und um Aion.

Und Geige? Es heißt AmmokK, 2m 2k ^^

MfG,

AmmokK

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt 7 Hauptberufe und einen "Nebenberuf".

Die Hauptberufe.

Alchemist.​

Was kann er herstellen: Schriftrollen, Tränke, Elixiere, Zauberbücher, Orbs, Heil- und Manatränke sowie Rezepte.
Am besten geeignet für Magier.

Handwerker.​

Was kann er herstellen: Juwelen, Holzwaffen, Bögen, 2-Hand Waffen aus Holz und Schmuck.
Am besten geeignet für Späher und Priester.

Koch.​

Was kann er herstellen: Reinigungsrituale, Essen (HP-Reg) und Trinken (MP-Reg).
Nützlich für alle Klassen.

Rüstungsschmied.​

Was kann er herstellen: Ketten, Plattenrüstung, Schilde, Drähte, Platten, usw.
Am sinnigsten für Kriegerklassen und Priester.

Schneider.​

Was kann er herstellen: Stoffe, Leinen, Leder, Stoff- und Lederrüstungen.
Sinnvoll für: Magier- und Späherklassen.

Waffenschmied.​

Was kann er herstellen: Schwerter, Dolche, 2-Hand Schwerter, Zauberstäbe, Nägel, Barren, usw.
Sinnig für: Krieger- und Späherklassen sowie Kleriker.

Wandler (deutscher Name noch offen).​

Was kann er herstellen: Durch wandeln kann man auf Items andere Sachen herstellen
Nutzen und Klassen: Noch offen. Hierzu fehlen mir die Informationen.
Es ist mir nicht bekannt ob dieser Beruf, wie die Restlichen, auch bis 449 geht.

Besonderheit bei den Berufen ist Folgendes: Man kann prinzipiell jeden Beruf ausüben, jedoch kann man nur zwei Berufe bis zum aktuellen Maximal-Level 449 lernen, bei allen anderen ist bei 399 Schluss. (Stand: Version 1.5)

Als letztes noch ein paar Worte zu dem ominösen "Nebenberuf": Sammeln.
Sammeln kann jeder und es gibt keinerlei Einschränkungen. Man sollte man sich jedoch, aufgrund des erhöhten Zeitaufkommens, erstmal auf eine Sparte des Sammelns spezialisieren, also entweder Äther-Abbau oder Vitality Extraction (deutscher Name noch unbekannt).

Weitere Informationen zu den Berufen gibt es hier:
http://www.atreia.de/content/30/handwerk/1/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Berufe wurden erweitert, da Morphing fehlte.
Nebenberufe wurde ebenfalls editiert, dahingehend daß nun dort steht welche Sparten es dort gibt.

Danke für die Berufeinfo....

Wieso is das hier immer noch kein sticky???^^

Sehr guter Guide! /Sticky !

Wobei ich muss mal Klugscheißen
rolleyes.gif

Mangel an Äther – welches zum fliegen von Nöten ist – zurück zu führen ist

/sv_klugscheiss 1
Der Mangel an Äther kann es nicht sein! Warum? Äther defeniert das "WAS" was da ist wenn nichts mehr da ist. Also angenommen wir haben einen Raum. Wo überhaupt nichts drin ist. Keine Atome etc. Das wäre der Äther. Deshalb sagt man auch ... irgendwas durch den äther schicken ( Radiostrahlen in den Weltraum ).

/sv_klugscheiss 0

Wobei ich nicht Wikipedia befragt habe sondern das nur aus meiner Ausbildung weiß.. ob das noch so haltbar ist keine Ahnung ^^

Alternativ:

Der Mangel an Dichteunterschied in Medium zu medium verhindert den Auftrieb durch bewegung und Aerodynamik und somit ist ein Fliegen unmöglich....

obwohl bei Blizzard geht es auch warum nicht hier...

Leute...
Das ist bis jetzt das sinnvollste was ich im AION bereich jehmals gesehen habe.
Auch ich sage DANKE, und verneige mich.

Die Kinnlade ist noch immer an meinem Tisch.. also unten...
äh ja.. hat sich gelohnt heut durch zu machen^^

Gute Nacht freunde.

nichts neues, aber alles übersichtlich zusammengefasst ... lesenswert.

danke für diesen Guide

und die vielen guten Bilder

- auch wenn ich aufgrund dieser Bilder entschieden habe, Aion keine Chance zu geben - es sieht mir irgendwie zu mangamäßig aus... und diese eine nicht spielbare Rasse sieht aus wie Pokemons
smile.gif

find ich, total subjektiv, schrecklich - wie gesagt, danke für die Entscheidungshilfe

Ganz ehrlich, dieser Fred hat wirklich Fragen beantwortet, die sich beim Spielen der Beta aufgetan haben! Dankeschön auch für die Berufe
wink.gif
! Die Beste Info war die, die die Engine betrifft! Dachte die CryEngine sei die, die hinter Crysis steckt...Dafür hätte AION nämlich ziemlich schlecht ausgesehen...wenns aber die FarCry Engine ist, find Ichs wiederum gar nicht soooo hässlich
wink.gif
!

Auf die Frage "Kann man seinen Char später noch ändern?" :

Ja es ist möglich, ich wollte es nicht glaube als ich es gerade im Pandemonium gesehen habe.
Es gibt einen Shop wo eine Dame steht, die wenn man sie anspricht den Punkt "Plastic Chirugie" hat.
Wenn man drauf geht kommt man zum Charactercreator und man kann seinen Char von Kopf bis Fuß verändern.
Um nacher die Änderung zu bestätigen braucht man allerdings eine bestimmt Karte. Wo man die herbekommt weiß ich nochnicht.

Zurück