Über die "fehlenden" 30k würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Die Aussagen der Spreadsheets sind immer unter optimalen Bedingungen und so gut wie nicht zu erreichen, da bei den meisten Kämpfen andere Faktoren noch zu berücksichten sind. Da wären z. B. viele Zielwechsel (Horridon, Tortos), kurze DMG-Pausen (Megaera, Lei Shen, Qon), Buffs/Debuffs die den Schaden beeinfluss (Jin'Rokh, Primordius) oder auch Sonderaufgaben (Zeichnen bei den Twin). Um den Wert einigermaßen erreichen zu können, braucht man Bosse a la Flickwerk. Im aktuellen Content gibt es dazu nur 2,5 vergleichbare Bosse. Das wären Council, Ji-Kun (wenn man die ganze Zeit auf der Plattform bleibt) und evtl. Primordius (wenn man die hau-drauf Taktik nimmt und die blubs komplett ignoriert.
Wenn ich mir jetzt Euren letzten Council-Kampf ansehe, bist du auf knapp 169k DPS gekommen (bei einem max. theoretischen Wert von 177k DPS). Und, bei diesen Werten gibt es eigentlich keinen Grund zur Sorge
Nun noch zu der RPPM-Geschichte. Momentan gibt es 5 RPPM "Fähigkeiten". Meta-Kopf-Sockel, 2er-/4er-Bonus, Raid-Trinkets. Wenn man nun mindestens vier davon hat, macht man mit der Prio beim Umschmieden Haste > Crit > Mastery theoretisch mehr Schaden. Es liegt aber meist nur bei ein paar hundert DPS. Allerdings gibt es auch zwei Mankos dabei.
Zum einen ist RMMP kein konstanter Wert, sondern auch immer etwas zufallsabhängig. So kann ein Trinket z. B. im Kampf 5x auslösen, ein anderes Mal vielleicht 15x. Dadurch können DPS-Unterschiede von ein paar tausenden DPS zustande kommen und es macht ein Vergleich schwieriger.
Zum anderen hat man zwar evtl. 2-3 proccs mehr im Kampf, wenn diese aber unglücklich proccen, kann man diese nicht voll ausschöpfen.