Der ultimative Überlebensplan für den dritten Weltkrieg

Perfectenemy

Dungeon-Boss
Mitglied seit
19.07.2008
Beiträge
722
Reaktionspunkte
8
So endlich ist es soweit mein Plan ist fertig und den will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Ich wünsche euch jetzt viel Spass beim lesen.
victory.gif


Wie ich schon mehrmals erwähnte wird mein Szenario keine Atomwaffen beinhalten da es das unwahrscheinlichste Szenario wäre. Stattdessen habe ich mich für eine Invasion der Fraktion X entschieden. Es gibt natürlich einige Kandidaten denen ich eine Invasion Deutschlands zutrauen würde aber ich verschweige mit Absicht die Nationalität unseres Feindes. Ich will einfach kein Land als kriegstreibend abstempeln.

Warnung: Der nun folgende guide enthält zum Teil verstörende Ereignisse,Taktiken und Strategien die ich in einem SPOILER tag einbetten werde. Lesen nur auf eigene Gefahr und ich betone es herrscht Krieg in meinem guide. Der Kampf ums nackte Überleben ist kein Spaziergang.

Feindbild: Fraktion X greift zu Lande,Wasser und Luft an. Bakteriologische,nukelare oder chemische Waffen werden nicht eingesetzt.
Infanterie: Soldaten,Söldner und diverse Spezialeinheiten
Fahrzeuge: Leichte gepanzerte Fahrzeuge (Truppentransporter,Aufklärer usw.) und schwere Panzer.
Flugzeuge und Schiffe: Abfangjäger und Bomber. U-Boote,Flugzeugträger,Zerstörer usw.
Dazu kommen noch Artillerie und Langestreckenraketen.

Ja unser Gegner meint es wirklich ernst!

Wie es zu diesem Krieg kommt würde den Rahmen sprengen und könnte tausende Gründe haben. Wir gehen einfach mal davon aus das neben Italien,Frankreich,Spanien,Niederlande und Belgien auch Deutschland eine Invasion abwehren muss. Jedes Land ist auf sich allein gestellt. Fluchtwege sind also nur offen nach Norden und Osten der Rest wird von den Invasoren gehalten.

Tag 1 der Invasion: Wir sitzen früh morgens gemütlich vor dem Fernseher als plötzlich das normale Fernsehprogramm von einer Notfallmeldung unterbrochen wird. Das Reichstaggebäude in dem gerade Kanzlerin Merkel und fast alle Bundestagsabgeordneten sassen wurde dem Erdboden gleichgemacht. Zu dem wird von mehreren schweren Explosionen in Berlin berichtet. Dann überschlagen sich die Ereignisse. Weitere Berichte flimmern über den Bildschirm. In Franfurt wurde die Wertpapierbörse angegriffen. Bremerhaven,Hamburg und diverse andere Städte wurden ebenfalls von unbekannten Flugkörpern getroffen. Wichtige Einrichtungen der Bundeswehr und des BND werden ebenfalls getroffen Nach ein paar Minuten die Gewissheit es sind keine Terroranschläge.

Deutschland befindet sich ab sofort offiziell im Krieg. Panik bricht aus und die öffentliche Ordnung kann nicht mehr gewährleistet werden.

Was jetzt?

Keine Panik dank meinem guide habt ihr gute Chancen das alles heil zu überstehen.

Das jetzt folgende Szenario gilt nur für Personen die sich nicht auf die Regierung oder was davon übrig ist verlassen wollen.

Wer für die Zombieapokalypse vorgesorgt hat muss nichts weiter tun als nach Norden oder Osten zu gelangen. Ende!
jester.gif




Halt! Das war natürlich nur Spass.

Kapitel 1: Nichts wie raus hier oder auch Flucht ist keine Schande.

Flucht planen und ausführen: Als erstes informieren wir uns über unsere Familie,Freunde,Verwandte usw. Wie immer müssen wir damit rechnen das wir schon jetzt einige wichtige Personen verloren haben allerdings bleibt jetzt keine Zeit zum trauern. Da auf den Strassen das Chaos ausgebrochen ist machen wir erstmal diverse Besorgungen wie Verpflegung und Waffen. Auf die anderen Sachen gehe ich später ein.

Menschen in Panik neigen dazu irrationale Dinge zu tun also solltet ihr euch so schnell wie möglich mit euren Verwandten oder Freunden zusammenschliessen. Je grösser die Gruppe ist die flüchten will um so besser. Bevor ihr auf die Strassen stürmt und alles plündert was nicht niet und nagelfest ist schaut ihr euch erstmal zu Hause um. Kühlschränke und Vorratskammern werden zuerst nach Konserven,Wasser,Wasser,Wasser ach ja und Wasser durchsucht. Nehmt einfach alles mit was essbar ist und nicht so schnell verdirbt. Als nächstes beorgt ihr euch falls vorhanden eure Waffen dann Batterien,Radios und Funkgeräte,Taschenlampen und was ihr noch so braucht.

Ihr packt also eure Familien,Freunde usw. alles in die Autos und nix wie weg. Stop!

Das Gesetz des Stärkeren tritt jetzt in Kraft. Entweder ihr schleppt alle eure Personen mit die ihr retten wollt oder lasst ein paar erstmal zu Hause um sie dann zu holen. Die Zeit läuft und je länger ihr braucht umso weniger könnt ihr euch unter den Nagel reissen. Als erstes statten wir meinem persönlichen Liebling wenn es um die Beschaffung von Waffen und Schutzkleidung einen Besuch ab. Das Polizeirevier eignet sich neben den offensichtlichen Waffenläden hervorragend zum beschaffen der ersten Schusswaffen. Ihr solltet auf wenig Gegenwehr stossen denn wenn ein Krieg ausbricht gehen die meisten nicht mehr ihrem Job nach.

Danach gehts zu den örtlichen Apotheken um Medikamente,Mullbinden,Antibiotika usw. einzusacken. Dann gehts in die Sportgeschäfte und Baumärkte in denen ihr alles mit nehmt was sich zum Übernachten in der Kälte eignet. Zelte,Schlafsäcke,kleine Lampen, usw. Hier könnt ihr euch noch mit Waffen aller Art ausstatten allerdings rate ich davon ab da ihr gegen echte Soldaten mit Kampferfahrung kämpfen werdet. Gartengeräte,Hämmer,Messer usw. werden euch da nicht weit bringen ausserdem kosten sie zusätzliches Gewicht. Gegen Plünderer hingegen solltet ihr euch schon etwas wappnen.

Da ihr nicht die einzigen sein werdet die auf die Idee kamen zu flüchten wird das rauskommen aus einer Grossstadt sehr schwierig. Die Personen die in einem Dorf oder einer Kleinstadt wohnen können sich glücklich schätzen.

Das heisst für euch Grosstädter wohl oder übel zu Fuss aus der Stadt und dann einen fahrbaren Untersatz "besorgen". Hier achten wir auf sehr viel Stauraum und keine Spritschlucker. Nichts ist ärgerlicher als in einer brennenden Stadt eine Tankstelle zu suchen. Ersatzbenzin wird ebenfalls mitgenommen wenn ihr die Gelegenheit dazu bekommen solltet.

Kapitel 2: Routenplanung oder er sieht mich er sieht mich nicht.

In meinem Guide schlagen wir uns nach Norden bis zur Grenze nach Dänemark durch. Ausgangspunkt ist weit im Süden. Da ich euch auch einige Strategien und Taktiken für eventuelle Aufeinandertreffen mit dem Feind mitgeben will bietet sich das gerade zu an.

Wir vermeiden natürlich alle Haupstrassen,Autobahnen,Zugstrecken und freie Flächen. Das heisst für uns Karte auf und nach Nebenstrassen,Feldwegen und auch Wege am besten durch dichte Wälder suchen.

Unser Feind hat inzwischen die Grenzen nach Norden und Osten dichtgemacht. Checkpoints errichtet und die ersten Basislager stehen auch schon. Schlechte Karten also um uns unbemerkt auf die andere Seite zu schleichen. Die Armee kann uns nicht helfen da sie schon diverse Brennpunkte haben die sie versuchen zu halten. Jeder kann sein Glück natürlich versuchen über die Grenzen zu gelangen aber es dürfte ohne Waffengewalt sehr schwer werden.

In meinem guide entscheiden wir uns für den direkten Kampf um auf die andere Seite zu gelangen denn so helfen wir gleichzeitig noch anderen Flüchtlingen. Dafür fehlen uns allerdings die nötigen Waffen und Soldaten. Wir müssen uns also erst einmal Waffen,Männer und Frauen für den Kampf beschaffen. Freiwillige sollte es genug geben also rekrutieren wir fleissig eine kleine Armee.

Jetzt kommt der Teil den ich besonders mag aber für einige von euch zu heftig sein könnte. Ich erinnere also nochmal daran das alles was in SPOILER tags eingebettet ist die härtesten Varianten meines Guerillataktiken guides sind.

Kapitel 3: Raus aus unserem Land oder Wie du mir so ich dir.

Friede,Freude und Eierkuchen wird es im Krieg nicht geben also werdet ihr nur wenn ihr ganz viel Glück habt jedem Kampf mit dem Feind aus dem Weg gehen können. Für alle anderen heisst es jetzt ran an die Waffen und unserem Feind ordentlich einheizen.
paladin.gif


Hinterhalte für die Beschaffung von Versorgungsgütern,Waffen und allem was man sonst so in einem Konvoi findet!

Die Kämpfe toben jetzt schon eine ganze Weile und wir schaffen es einfach nicht aus Deutschland rauszukommen und unsere Vorräte werden knapp. Wir müssen also endlich handeln. Wir planen also einen Konvoi unseres Feindes zu überfallen um weiter zu Überleben.

Der Konvoi den wir überfallen wollen besteht aus bis zu 2-3 leichten Fahrzeugen und 2 Lastwagen.
Soldaten: ca 12-14
Bewaffnung: Schwere MGs,Granaten,Handfeuerwaffen und Sturmgewehre.

Wir benötigen 2 schwere MGs,Raketenwerfer,Granaten,Minen,Scharfschützengewehre und Sturmgewehre. Wenn ihr nicht gerade über ein offenes Bundeswehrdepot gestolpert seid wird diese Ausgangsposition Wunschdenken bleiben.

Nehmen wir mal an ihr konntet einen Waffenladen plündern. Ein paar Sturmgewehre,Pistolen,2-3 Granaten der Rest war unbrauchbar oder schon weg.

Variante 1 für unseren Überfall. Wir suchen uns einen dichten Wald und eine enge Strasse. Häuserschluchten eignen sich natürlich perfekt allerdings werden unsere Feinde dort immer auf der Hut sein. Wir greifen mit schierer Überzahl an.

Variante 2: Eine Brücke wird von beiden Seiten mit Autos dichtgemacht mit dem Konvoi in der Mitte.

Variante 3: Autowracks auf der Strasse zwingen den Konvoi zum anhalten dann schlagt ihr zu.

Variante 4:
Selbstmordattentat mit Sprengstoff. Nägel und alles was klein und spitz ist in Gläser füllen. Alles in einen Rucksack und dem Freiwilligen eine Granate mitgeben. Man lässt ihn den Verletzten mimen um so alle zum Aussteigen zu bewegen. Wenn alle nah genug an ihm dran sind. Boom!

Variante 1: Erfolgschancen: Gering bis Mittel Verlustrate: Extrem hoch

Variante 2: Erfolgschancen: Mittel bis Hoch Verlustrate: Gering bis Mittel

Variante 3: Erfolgschancen: Mittel bis Hoch Verlustrate: Mittel bis Hoch

Varainte 4: Erfolgschancen. Sehr hoch Verlustrate: Bis zu 2 Personen.

So könnte der Überfall im besten Falle ablaufen: Wir lassen ein paar brennende Autowracks auf einer kleinen Strasse und einem kleinen angrenzenden Waldstück stehen. Die 2 besten Schützen in unserer Gruppe bekommen den Auftrag zuerst die Feinde an den schweren Mgs auszuschalten. Das erste und letzte Fahrzeug wird mit Molotovs in Brand gesteckt. Der Rest der sich im Wald verschanzt hat eröffnet von beiden Seiten das Feuer auf die restlichen Feinde. Auf keinen Fall die beiden Lastwagen treffen! Die Verluste dürften gering bis Mittel sein wenn alles klappt. Es kommt auch drauf an wie gut eure Leute sind und ob sie Kampferfahrung haben. Lasst euren Gegnern keine Zeit Hilfe zu rufen.

Ps: Mit Raketenwerfern wird das etwas einfacher da ihr die beiden leichten Fahrzeuge ins Visier nehmen könnt. Wenn ihr sogar noch Minen dabei habt sollte euch der Konvoi keine Probleme bereiten.

Variante 5: Achtung die härteste aller Möglichkeiten nur lesen wenn ihr euch bewusst macht das Krieg herrscht und ihr keine andere Wahl habt:
Benötigt werden 4-5 Frauen (nicht zwingend Topmodels aber einigermassen hübsch) Achtung diese Variante setzt diese Frauen erhöhtes Risiko aus wie zB Vergewaltigungen,Folter und Exekution Der Plan ist relativ simpel ihr macht euch den Trieb von uns Männern zu nutze. Ort: Ein Hotel abgelegen in einem Dorf. Die Frauen bieten sich den Männern an und locken sie in das Hotel. Jetzt könnt ihr sie in den Zimmern beim Sex töten oder ihr wartet bis sie wieder rauskommen. Vorteil dadurch schicke neue Fahrzeuge und einige Waffen. Im schlimmsten Fall riechen sie den Braten und töten jeden im Hotel aber wenn ihr draussen wartet könnt ihr sie auch noch erwischen.

Sagt nicht ich hätte euch nicht gewarnt!

Kapitel 4: Die Grenze oder Wat wer bist du denn?

Wenn ihr euch entschliesst die Checkpoints vor den Grenzen anzugreifen brauht ihr wirklich erfahrene Leute denn jeder falsche Schritt oder Schuss kann für euch den Tod bedeuten.

Checkpoints sind meistens sehr gut geschützt und zum Teil mit Panzern gesichert. Panzerabwehrwaffen oder Panzer wären also Pflicht.

Frontalangriff: Keine Chance oder nur sehr geringe.
Angriff mit schierer Überzahl: Geringe Chance den Checkpoint einzunehmen.
Angriff mit Panzern: Win! Das kann keine Gruppe eines Checkpoints abwehren.
Angriff mit Autos gefüllt mit explosivem Zeug. Mittel bis Hohe Chancen um den Checkpoint einzunehmen. Verluste: Mittel bis Hoch. Ausserdem wird man viele Fahrzeuge brauchen also benötigt man auch viele Freiwillige die sich opfern.

Beste Variante die man haben kann wären ausgebildete Soldaten. Angriff bei Nacht und möglichst lautlos.

Stromversorgung und Kommunkation unterbrechen. Besatzung der Fahrzeuge dürfen diese nicht erreichen. Falls der Plan schief geht müssen dann die "Zivilisten" mit allem was sie haben den Checkpoint stürmen. Verlustrate: Je nachdem wie es läuft gering,mittel oder hoch. Erfolgschancen dafür bei 100%.

Kapitel 5: Home sweet home oder Neues Land neue Hoffnung.

Wenn ihr die Grenze erreicht habt schlagt ihr euch entweder bis zum nächsten Flüchtlingssammelpunkt durch oder ihr kämpft weiter für euer Land.

Ich würde es bevorzugen auf deutschem Boden zu sterben aber das bleibt natürlich völlig euch überlassen.

Ich hoffe euch hat mein guide gefallen und bin natürlich wie immer für weitere Vorschläge dankbar.

Dieser guide basiert auf fiktiven Ereignissen!
 
Also,nehmen wir an,es passiert genau das,dann darf ich doch andere Leuteb umbringen,wenn ich Nahrung brauche und die anderen was haben?
Also ich würds schon machen,aber wäre es den legal?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je nachdem wer angreift und welche Sprache sie sprechen kann man noch das gute alte infiltrieren einsetzen, dafür muss man im Idealfall einen kleinen Spähtrupp erwischen und sich deren Kleidung und Ausrüstung bemächtigen... es ist niemals schlecht zu wissen wo der Feind ist und was er ggfs. vor hat es ist natürlich besser, wenn man neben Sprache und Aussehen auch genügend Schauspielerisches können besitzt.

Gefällt mir aber, kann man gebrauchen.
 
Also,nehmen wir an,es passiert genau das,dann darf ich doch andere Leuteb umbringen,wenn ich Nahrung brauche und die anderen was haben?
Also ich würds schon machen,aber wäre es den legal?^^

Kommt drauf an wo und wieviele Zeugen es gibt. Lynchjustiz kann da auch ganz mal schnell Thema werden.
 
@ Vanth: natürlich nicht.

ich würde nicht fliehen, sonder in den wiederstand gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Vanth: natürlich nicht.

ich würde nicht fliehen, sonder in den wiederstand gehen.
Wieso nicht?Du kämpfst doch für dein eigenes überleben.
Nur die starken überleben oder etwa nicht?
Moralisch wäres es aufjedenfall verwerflich,aber es muss ja manchmal sein oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aha ja töten wir alle die sich nicht wehren können.....
 
erstma super "guide" aber mir fällt grad nix ein außer den roten knop zu drücken
 
aha ja töten wir alle die sich nicht wehren können.....
So meinte ich es doch gar nicht,
Ich mein,wenn es um nahrung geht oder ums eigene überleben dan muss man dafür auch mal "grenzen" überschreiten,da dies ja ein notfall ist.
natürlich ist es besser eine größere gruppe zu bilden.
 
Variante 5 ist übel. übel. Wie macht man eig. nen Spoiler?
 
@ Vanth: natürlich nicht.

ich würde nicht fliehen, sonder in den wiederstand gehen.
das eine muss das andere ja nicht ausschliessen....
allein gegen ne grosse feindliche Übermacht wäre mehr oder weniger Selbstmord.also wäre es dann auf jeden Fall besser sich mit grossen verbänden ausserhalb der Kampfzonen abzusetzen und neu zu formieren,da wir ja auch überrascht wurden vom feind und schlecht organisiert ener strategisch wesentlich besser ausgerichteten Armee als unserer gegenüberstehen...
die Flucht ins Ausland wäre dann nicht Feigheit sondern der beste Weg um rache zu üben für den hinterlistigen Überfall auf uns...
 
In Oesterreich die News anschaun, das wuerd ich tun xD

Falls der Krieg nach Oesterreich vordringt:
Oder einer Wiederstandsbewegung als Botenjunge im Guerilla-Krieg helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück