Der Unterschied

gnomios

Quest-Mob
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
3
Heyho,

Also ich eins bemerkt ich spiele schon seid einiger Zeit World of Warcraft und iwie war es immer so das der Magier , immer guten Schaden gemacht hat.

Aber in letzter Zeit ist es etwas extremer geworden die Magier machen mit 2 Tasten leicht 10 k Dps wo andere Klassen mal etwas mehr machen müssen.

Mich würde es gerne interessieren ob es am Magier irgendetwas schlechtes gibt.

Okey wird schnell Langweilig aber ich wäre immer froh solch hohe Zahlen zu sehen.

Bitte antwortet nur mit ordentlichen Antworten.

Ich wollte von euch wissen ob ihr Magier immer so OP wart
 
der magier hat den nachteil dass er langweilig ist. ich spiele mit cata zb shadow, eine der anspruchsvollsten klassen. ich mache auch nur genausoviel (oder weniger) schaden als ein mage. trotzdem spiele ich keinen, weil er mir einfach zu langweilig ist.
MfG
 
Aus PvP sicht ist ein Mage auch extrem Imba, kein Melee kann ihm was, gegen fernkämpfer hat er seine Stuns, in der Zeit haut er einen durch extremem schaden schon um (hab etwa 1300 resi und nen mage haut mir locker 20k schaden innerhalb einer sekunde OHNE DOppelgänger und elementar rein)
Du kannst auch gegen mehrere gewinnen, dank sheep, einer der besten ccs.
Naja, Doppelgänger, elementar, undsoweiter halt falls du verlieren solltest (so ab 20 gegnern auf einmal) Eisblock, unsichtbarkeit doppelgänger, etc.



ULTRA SCHUTZ * Ultraschaden + UltraCC

gibt nicht mehr zu sagen.
Nachteil ist halt kann nur schaden machen
 
der magier hat den nachteil dass er langweilig ist.
this!
wer die ab spam scheiße als gut empfindet kann auch helo kitty online spielen gehen.

das einzige wo mage atm etwas abverlangt wird ist feuer. und da vorallem das setzten von einäschern

sonst is es stumpf knöpfe kloppen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liegt daran das du noch nie einen guten Melee gesehen hast.


LOL???
Sagmal, du glaubst nur weil du mal nen Mage getötet hast als Melee (wahrscheinlich unter unfairen Bedingungen - er hat grade "Wie tief kann man fallen?" gemacht, hatte kein Eq an und sowieso nurnoch 100HP), heißt das noch lange nicht dass ein Melee egal wie gut er ist einen guten Mage töten kann der seine Klasse beherscht (und Frostskillung hat).

Ich hatte mal nen 39er PvP Warri, der leider nur selten zum Einsatz kam, aber egal.
Ging ganz locker mit bestem Eq, falls mal (etwa 1mal pro woche) ein bg aufging.
Hatte noch andere gegen die ich duelle gemacht hatte, ok gegen Pala mit bubble (natürlich auch alle 39er pvp) wars schwer, aber
bgs gingen easy, Abrisskugel undso.
Jedenfalls habe ich mal mit meinen 2,5k hp gegen nen sehr schlecht equippten Mage auf Stufe 36 gekämpft.
0 Chance, wirklich NULL.
Der Mage hatte nichtmal 1k Hp, das ist praktisch nen Onehit, wenn nicht ein Autohit hinterher (sowieso) und Tod mit überwältigen.
Überwältigen ging damals schon auf 1k.
Dafür brauche muss es aber leider erstmal rdy sein, also ein verwunden vorher drauf.
2 Schläge Maximal und der wäre Tod, unter 1,5 sec an dem mage dran sein.

Aber es ging nicht.
Ich hatte alles optimiert, interface, Makros, etc.
Sofortiger Haltungswechsel mit abfangen, Schildanlegen für schildschlag etc.
etwa alle 8 sec stürmte ich also auf den zu, aber: Blinzen.
War eh dauergefrostet, aber auch den anstürmen und abfangen entging er.
Blinzeln cd? ja, aber eisblock und warten.

Das war das übertriebenste überhaupt. der mage hat gut 1 min gebraucht um mich downzubekommen.
Ich hätte nichtmal 2 sec gebraucht.
Aber die ganze zeit kam ich nicht an den dran, NIE.
Hatte wirklich alles benutzt, berserkerwut, insignie etc.
NICHTS, niemals kam ich an den dran.

Achja, damals konnte man antürmen nur im kampf, aber durch schattenhaftigkeit hab ichs auch einmal mittdrin aktiviert bekommen.


Auch nach mehreren Duellen hab ich ihn nicht downbekommen.


Von daher: UNMÖGLICH
Diese Unbesiegbarkeit ist auch nicht durch EQ wettzumachen.
 
du bist schlecht/unfähig.
abgesehen davon... 39er pvp is auch voll aussagekräftig unso!
 
es gibt auch geskillte magier, die sich von den ungeskillten abheben, zB ist fire im thrash recht schwer zu spielen, es geht nicht ums bomben, sondern ums dotten, und danach, diese dots per proc auf die mobs zu verteilen, man muss auf cds achten, ect.
und im pvp muss man auch auf vieles achten, da man nicht einfach seine 2 "anti melee" knöpfe hat wie bei ner frost skillung. und arkan pvp... slow, arcaneblast, arcaneblast, arcanebarrage, tot. wenn man selber angegriffen wird ist man allerdings genausoschnell tot
ich spiel fire mage aus überzeugung, und finds toll.

@ pussylin
idiot. ALLE melees werden von mages gekitet, und bevor der warri charge und spell reflect bekommt wirds eh nix mit 1vs1, also hör auf uns mit deinem halbwissen zu bereichern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagte ich das ich als Melee Mages plätte? Ich spiele nicht mal einen Melee ich sehe aber oft genug das die Todesritter die Mages gnadenlos umbringen. Genauso wie ein sehr guter Täuschungs Schurke.
 
Als Melee ist es fast unmöglich, weil man einfach keine Möglichkeiten hat, ranzukommen. Der cd von Blinzeln ist geringer als die Fähigkeit der Melees, an den Magier ranzukommen. Und selbst wenn, hat er immer noch Frostnova. Bis man dann ein zweites mal ran kommt, ist man i.d.R. tot. Mit meinem Schurken schaff ich es manchmal, aber mit dem Krieger absolut keine Chance.
 
Also zumindest im PvE geb ich euch für den Moment Recht.
Allerdings hab ich weder mit meinem Schurken noch mit meinem Dk Probleme einen Magier im PvP zu erledigen (sind sogar abgesehen von Hexern meine liebsten Ziele mit meinem Schurken)
Mit meinem Druiden is es noch lustiger. Der is Healer und hat nur PvE Equip (und kein gutes) Trotzdem bekommen mich Arkanmages nur schwer down solang ich nicht direkt vor ihnen rumhobse, und naja ihre frostigen Kollegen sind ja für nen Healer eh mehr wie ne Mücke: Piekst ein bisschen aber tut net wirklich weh.

Viele Melees haben im PvP mit Magiern Probleme und ich kanns verstehen. Um dem kiten etwas entgegenzusetzten ist ein gewisses Mindestmaß an Skill notwendig, was viele einfach net haben.
Generell, und vorallem bei Schurken, will ich niemanden hören der über zu starke Caster im PvP schimpft.
Die sind doch die, die wir grad am leichtesten umboxen können.
Die Taktik is leicht. Erst ran da, dann bisschen hauen und gut aufpassen was er macht und Reagieren. Ich weis das viele aus dem PvE Bereich damit nicht klarkommenmehr als die Fähigkeiten ihrer üblichen Rota + CD´s und Trickets einzusetzen.
Ich sag nich das PvE einfacher ist, wirklich nicht, aber im PvP ist es nötig beinahe alle Fähigkeiten zu nutzen. Manche öfter manche seltener aber fast jede mal.

Und zu pussylin: Also du bist mir schon so einer. Ein unfaires PvP auf niedrigstufigen Bereich zu beziehen.
Und dann nichtmal über Schurken. Die haben im 30-39er Bereicht an die 2k Hinterhalt crits gefahren. Das is nich selten eine Onehit.
 
Kagbuhn würde über euch alle lachen. Kagbuhn kann's halt. Sprüchkloppen, 80er Mages als lvl 1 Onehitten und dämliche Freds frisieren.
Er kann es aber leider nicht, hat sich in der Mine verlaufen und wartet auf Jonny Imba.
 
ULTRA SCHUTZ * Ultraschaden + UltraCC

gibt nicht mehr zu sagen.
Nachteil ist halt kann nur schaden machen
Das liegt insbesondere daran, das die Talente, gerade beim Mage, extrem verändert sind. Diese passen zum jetzigen Content einfach nicht mehr. Auf L85 wird sich das wieder relativieren. Vorallem wird man, zumindest Anfangs, viel CC brauchen. Wer da einfach so weiterbombt wie bisher bei WotLK, der könnte bei Cata ein böses Erwachen erleben.
 
Schlecht ist eher relativ.
Der Mage ist ne Glaskannone. Teilt viel aus, steckt aber nicht viel ein. Besonders lustig, wenn er als Caster tanken muss.
Der Ruf des berühmten 2-Tasten Mages ist doch eigentlich auch schon was schlechtes.
Ab Cata ist man wenigstens nicht mehr auf Arcan angewiesen um ordentlich DMG zu machen.

Und meinem Vorredner kann ich nur zustimmen! Ich lach ja jetzt schon über die LK-Kiddies, die nichteinmal wissen was ein Sheep ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagte ich das ich als Melee Mages plätte? Ich spiele nicht mal einen Melee ich sehe aber oft genug das die Todesritter die Mages gnadenlos umbringen. Genauso wie ein sehr guter Täuschungs Schurke.
Du redest hier gegen Wände. Aber genau so ist es. Ich habe gerade einen Schurken teils mit BG von 45 auf 61 gelevelt. Vorbereitung- Schattenschritt- Hinterhalt- Meucheln. Wenn das sitzt, sind die Magier weg. K, man kann auch erdrosseln.
Ich gehe auch nie einen mage an, wenn er in Gruppe ist/support hat, sondern versuche abzufangen. Auf dem Feld oder beim verteidigen der flag in WS als Beispiel.

Heiler als Kontrapunkt gehe ich offensiver an, auch wenn sie im Trupp sind. Man kann da schön sehen, wie gut eine Gruppe -auch zufällig- ist. Bringt man schnell den Heiler zum FH wiederholt, ist der oft gefrustet und supportet nicht mehr gut. Sehr gutes Mittel zum Zweck ist die Heiler killen in WS und dann als camp sofort bashen am Friedhof wieder.
Oder ich campe FH, am besten, es ist ein guter Pala dabei.

Ich bin als Schurke nie im pulk, außer, ich begleite kurz den flagträger, um zu nussen und abzulenken. Meiner Meinung nach ist der Schurke am besten in lw-Bgs da einzusetzen, wo die Verstohlenheit und das Lauern am meisten bringt.

Schwerer werden die FM ab 80, tut mir leid, aber Feuer-/Arkanos als Duellgegner?.
Tausendwinter ist ein anderes Thema.
Und das mit der 2 Klassen-Taste ab 80 als Magier - auch ein Gerücht. Auch im PvE. Frage mich bis heute, wer das aufgebracht und in die Hirne gestanzt hat. Hoffe, er/sie hat ein Patent drauf angemeldet.
Der Unterschied ist, wie man selber spielt.

Nix gegen Magier, auch eine meiner Lieblingsklassen, aber außerhalb von PvE - so die Überflieger sind sie nicht. Eben normal.
 
Und meinem Vorredner kann ich nur zustimmen! Ich lach ja jetzt schon über die LK-Kiddies, die nichteinmal wissen was ein Sheep ist.
Sheep sheep, so machen doch Vögel, oder nicht?

Und das mit der 2 Klassen-Taste ab 80 als Magier - auch ein Gerücht. Auch im PvE. Frage mich bis heute, wer das aufgebracht und in die Hirne gestanzt hat.
Es ist leider Fakt, dass Arkanmagier nur 2 wirklich aktive Fähigkeiten haben, die sie zum Schaden machen brauchen. Alles andere ist praktisch aber nicht notwendig.
Das betraf aber (pre 4.0.1, aktuell weiß ichs nicht) ebenso den Meuchelschurken und bestimmt noch die ein oder andere Skillung im PvE.

Btt:
Mir würde die grenzenlose Langeweile an der Skillung schon reichen um sie nicht zu spielen, Imba-Schaden hin oder her ... bringt doch nix wenn ich nebenbei mehr Fernseh schaue als zu spielen, da kann ich mir die Stromkosten für die Rechnerlaufzeit auch sparen.
Mein Magier ist und wird immer Feuer bleiben, nebenbei noch Frost fürs PvP ... aber Arkan wird gnadenlos boykottiert.
 
Ich zitiere/wiederhole es ungern aber die derzeitgen "minimi klasse xyz" ist op sind sinnlos.
Das derzeitige "Balancing" ist vollkommen auf Cataclysm/Level 85 ausgelegt welches in 2 Tagen erscheint, nix WOTLK Balance mehr.

Ansonsten hilft 5-10 Min PC Pause wenn der Mage dich eben im bg 40 mal killt.
 
Von daher: UNMÖGLICH
Diese Unbesiegbarkeit ist auch nicht durch EQ wettzumachen.

Durch EQ nicht, aber durch Skill. Du bist einfach zu schlecht, sieh es ein. Hat dir ein Vorposter auch schon gesagt =)

Sub Rogue: PM > SS > Garrotte (Glyphe) > BS > Evi > SD > CS > Garrotte. Das EINZIGE was dem Frosti hilft um das zu unterbrechen, ist Eisblock. Und setzt er den sag ich danke, sprinte weg und stealthe >>> und weiter gehts von vorne =)



Nur weil du es nicht packst heisst das GAR NICHTS. Wir packen es. Lern Spielen oder geh unter. Oder reroll nen Mage, und versag mit dem.
 
Zurück