Der Vorfall im Dreiferkel in Bree

Hallo ,
sowas gab es und wird es auch immer geben bei jeden MMOG.
Ich würde niemanden Geld anvertrauen den ich nicht schon über längere Zeit
über das Spiel kennen würde.
Mit RP war ja bei ihm garnichts los was ich nicht gerade Toll finde.
Ich denke er wusste einfach nicht was RP überhaupt ist.
Bei vielen Spielern passiert es auch oft das sie nicht genau Wissen ,
was RP überhaupt ist oder bedeutet und sich dann mit dem Unwissen auf dem falschen
Server gehen. Ich selbst Spiele auf dem Server Morthond und da lässt sich
auch mal ohne weiteres ein kleines Rollenspiel veranstalten.Ich bin so eine Art
Gelegenheitsrollenspieler das war auch der Grund , warum ich mich nicht für
den RP-Server Belegear entschieden hatte.

Grüße Gnomii
top.gif

Hallo ,
sowas gab es und wird es auch immer geben bei jeden MMOG.
Ich würde niemanden Geld anvertrauen den ich nicht schon über längere Zeit
über das Spiel kennen würde.
Mit RP war ja bei ihm garnichts los was ich nicht gerade Toll finde.
Ich denke er wusste einfach nicht was RP überhaupt ist.
Bei vielen Spielern passiert es auch oft das sie nicht genau Wissen ,
was RP überhaupt ist oder bedeutet und sich dann mit dem Unwissen auf dem falschen
Server gehen. Ich selbst Spiele auf dem Server Morthond und da lässt sich
auch mal ohne weiteres ein kleines Rollenspiel veranstalten.Ich bin so eine Art
Gelegenheitsrollenspieler das war auch der Grund , warum ich mich nicht für
den RP-Server Belegear entschieden hatte.

Grüße Gnomii
top.gif

Ich bin eigentlich auch so etwas wie ein Gelegenheitsrollenspieler Gnomii, aber ob nun ein Char in Rp-mässiger Handlung dem TE sagt er soll sich verpissen oder ob, wie der Spieler in der Geschichte oben, daß in IM OOC macht. Letztendlich fühlte sich der TE völlig missverstanden, wo er doch auf einem RP-Server ist und erwartet das jetzt alle sein Ding so machen wie er es sich denkt. Sonst sind das alles keine Rollenspieler.....?
Letztendlich geht es gar nicht darum, sonsdern das der TE jemanden unaufgefordert 30s in die Tasche geschoben hat um 50 Kupfer zu sparen und damit auf die Schnautze gefallen ist und jetzt rumweint
Rollenspiel heißt ja nicht sich ohne Manieren aufführen zu können bzw. das dulden zu müssen
wink.gif

außerdem fängt ja jeder Rollenspieler erstmal an und dann von so einem blöde angequascht zu werden (wie im chatlog zu sehen) macht dann auch keinen Spaß. Ok, ein erfahrenerer RPler hätte vielleicht kurz andere Worte gefunden, aber das Verhalten des TE läßt ja mal vermuten das es damit nicht getan gewesen wäre. (was natürlich nicht entschuldigt, daß der Spieler sich die 30s behalten hat)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin eigentlich auch so etwas wie ein Gelegenheitsrollenspieler Gnomii, aber ob nun ein Char in Rp-mässiger Handlung dem TE sagt er soll sich verpissen oder ob, wie der Spieler in der Geschichte oben, daß in IM OOC macht. Letztendlich fühlte sich der TE völlig missverstanden, wo er doch auf einem RP-Server ist und erwartet das jetzt alle sein Ding so machen wie er es sich denkt. Sonst sind das alles keine Rollenspieler.....?
Letztendlich geht es gar nicht darum, sonsdern das der TE jemanden unaufgefordert 30s in die Tasche geschoben hat um 50 Kupfer zu sparen und damit auf die Schnautze gefallen ist und jetzt rumweint
Rollenspiel heißt ja nicht sich ohne Manieren aufführen zu können bzw. das dulden zu müssen
wink.gif

außerdem fängt ja jeder Rollenspieler erstmal an und dann von so einem blöde angequascht zu werden (wie im chatlog zu sehen) macht dann auch keinen Spaß. Ok, ein erfahrenerer RPler hätte vielleicht kurz andere Worte gefunden, aber das Verhalten des TE läßt ja mal vermuten das es damit nicht getan gewesen wäre. (was natürlich nicht entschuldigt, daß der Spieler sich die 30s behalten hat)
Hallo ,
ja das stimmt schon. Aber man sollte nun auch nicht so ein großes Drama um ein paar Silber machen. Der Non-RP-Spieler war wahrscheinlich noch ein Anfänger und wollte die 30 Silber um jeden Preis behalten oder er hat es wirklich nicht bemerkt das er sie wirklich hatte.Aber wie ich schon sagte , in einem Onlinespiel kann man nie jemanden zu 100% trauen.Wobei ich den Threadersteller jetzt auch nicht als "Blöd" oder sonstiges darstellen möchte. Es ist ja eigentlich ganz normal das man auf einem RP-Server versucht die Dinge etwas anders zu machen als auf einen Non-RP-Server.

Gruß Gnomii
top.gif

Moment, Herr von und zu Cyberflips...

Das war jetzt etwas harsch, wie Du urteilst und ich will Dir auch begründen, warum.

Ich habe ihn nicht angesprochen!
Das zieht deiner "Belästigungstheorie" jeglichen Boden unter den Füssen weg- denn :

Im Sagenchat habe ich jeden Charakter im Dreiferkel angesprochen, da ich auf niemanden zeigte und auch niemandem eine IM schreib, sondern quasi einfach in den Raum sagte : "Psst, ihr da... Ihr seht vertrauensseelig [...]"
Damit beabsichtigte ich, denjenigen anzusprechen, der auch wirklich Lust auf ein kleines Rollenspiel hat. Wenn niemand geantwortet hätte, dann wüsste ich : Keiner Lust auf RP. Wenn jemand antwortet, dann denke ich wohl : Okay, der Spieler möchte RP betreiben.

Ich spamme doch niemanden voll und zwinge ihm ein Rollenspiel auf. 1x in den Raum gefragt, 1er hat geantwortet.
Das kann man wohl kaum Belästigung nennen, wenn ich daran denke, wie ich "belästigt" werde, von Spams bspw. im Beratungschannel... Aber da sage ich ja auch nichts. Außerdem dürfen wir ja nicht vergessen, dass dies ein MMORPG ist und es wünschenswert wäre (zumindest auf dem RP Server, denn dafür ist er da), dass Leute auch mal miteinander interagieren und nicht bloß zum "Bosse-schlachten" zusammenkommen. Wenn jemand keine Lust hat, dann schreibt er halt nicht drauf bzw. reagiert einfach nicht, oder sagt (auch im RP ganz legal) :" Ich habe keine Zeit." Where is the problem?

UND zur Ausdrucksweise : auf die Schnau[t]ze gefallen
wink.gif

-> ich schrieb bereits : die 30s sind mir egal. Hätte ich sie an einen Schurken verloren, der den Hobbit wirklich gelinkt hätte, wäre es durchaus interessant geworden und hätte somit ein längeres Erzählspiel zugelassen. So wie es letztendlich geschah, war es leider kein RP.

P.S. Glückwunsch, Cyberflips- du bist der erste, der hier in diesem , zur freien Meinungsäußerung erstelltem, Thread ausfällig wurde. Respekt.
Original von Cyberflips
und damit auf die Schnautze gefallen ist und jetzt rumweint

erfahrener rp'ler? wie kompliziert ist das "ich stelle mir vor ich wär ein zwerg aus einem der hdr bücher/filme"? ich denke die meisten 12jährigen wären zu dieser kreativitätsakrobatik mühelos in der lage
biggrin.gif

von seiten der entwickler würd ich mir einen infotext oder sone art online-ankreuz-formular für die rp-server wünschen, technisch wahrscheinlich eher billig. und das jemand sich unwissend auf einen rp-server verlaufen kann ist dann für die sich verlaufende person frustrierend. den spielspass der rp'ler, die dann erstmal jemandem erklären müssen was phase ist verstärkt das sicher auch nicht.

wenn man sich den text durchliest wird deutlich, dass dem "Dieb" nicht klar war, dass er sich auf eine rp geschichte einlässt. Er wirkte vielmehr wie einer, der auf jemand, der eine bitte hat, reagiert. Das hätte der threatersteller merken können. negativ kommt dazu, dass er ihm den handel gewissermaßen "aufgeschwatzt" hat, da er offline geht, ohne die frage der person die er anspricht, zu beantworten.
yo.gif

ich persönlich finde das verhalten des "diebes" (wenn er das denn war) nicht vertretbar - für mich persönlich nicht. Aber man muss natürlich in dieser situation den fall mit einplanen, dass die person evtl. nicht dieselben wertvorstellungen hat (naja hat der threatersteller ja auch gesagt dass er damit gerechnet hat. egal wayne
dance.gif
)

clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif

Zurück