amokfrosch
Rare-Mob
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Hier nun auch schon Teil 2 der Vorstellung des Waldes von Elwynn:
Also: Viel Spass beim lesen, stöbern, klicken, Kritik ablassen oder was auch immer
Auf geht´s!
PS: Beim klicken auf die Links werdet ihr zu der entsprechenden buffed Seite weiterleitet. Bei NPCs findet ihr dann dort alle Quest, die dieser anbietet oder alle Waren die er verkauft. Bei Mobs findet ihr dann eine Liste aller bisher gedroppten Items.
Wie ihr schon im ersten Teil lesen konntet, ist der Wald von Elwynn bis zum Rand mit NPCs und Kreaturen gefüllt.
In diesem Teil möchte ich euch zunächst die neuen Lehrer, Berufsausbilder und Händler vorstellen. Danach geht es noch um die Gegnerscharen, die euch erwarten. Auch die ersten Elite-Monster sind dabei!
Jede Stadt, die etwas auf sich hält, besitzt einen Ausbilder für jede Klasse, die dort einmal vorbei kommen könnte. So verhält es sich auch mit Goldhain, welche euch wieder ausreichend mit Fähigkeiten für die Stufen 5-10 versorgen wird, bis ihr schließlich nach Westfall aufbrechen werdet.
Nur Jäger müssen vorerst noch nach Sturmwind reisen. Zwar findet ihr in Goldhain einen Stallmeister für eure gezähmten Tiere, doch keinen Lehrer, der euch die Kunst der Fallen und des Bogenschiessens erklären wird.
Mit Stufe 10 könnt ihr übrigens bei eurem Lehrer des vertrauens eine klassenspezifische Quest annehmen!
Zaldimar Wefhellt - Magielehrer
Lyria Du Lac - Kriegerlehrerin
Bruder Wilhelm - Paladinlehrer
Keryn Sylvius - Schurkenlehrerin
Priesterin Josetta - Priesterlehrerin
Maximillian Raab - Hexenmeisterlehrer
Cylina Dunkelseel - Dämonenausbilderin
Erma - Stallmeisterin
Im Wald von Elwynn werdet ihr überall auf weitere Lehrer treffen. Diese können euch einen Beruf beibringen. Berufe ermöglichen es euch Gegenstände herzustellen, die das Spiel erleichtern oder den Geldbeutel füllen, wenn ihr die Items an andere Spieler verkauft.
Sinnvoll ist es in beide Richtungen zu denken. Zum Beispiel könnte ein Schurke, der maximal Lederrüstungen tragen kann, den Beruf eines Lederverarbeiters erlernen und sich so seine Ausrüstung selbst herstellen. Nimmt er als zweiten Beruf (es sind nur zwei je Charakter möglich) die Kürschnerei, kann er sich auch gleich die meisten Rohstoffe selbst beschaffen.
Die Ausnahme von der "Nur 2 Berufe pro Charakter Regelung" sind Kochen, Angeln und Erste Hilfe. Diese drei Berufe kann jeder Charakter unabhängig von den anderen Berufen immer erlernen!
Findet ihr einen Lehrer nicht, so fragt einfach die Wachen. Sie können euch immer den Weg zu dem nächsten Berufsausbilder oder Klassenlehrer weisen.
Adele Fädler - Lederverarbeitungsgesellin (am Kristallsee)
Michelle Belle - Ärztin (in Goldhain)
Helene Pelzschneider - Kürschnerin (am Kristallsee)
Lee Braun - Angler (am Kristallsee)
Kräuterkundige Pomeroy - Kräuterkundelehrerin (Coords: 40,49 - zwischen Nordhaintal und Sturmwind)
Tomas - Koch (in Goldhain)
Schmied Argus - Schmiedekunstlehrer (in Goldhain)
Kitta Feuerwind - Verzauberkunstfachfrau (im Turm von Azora)
Eldrin - Schneidergeselle (im Holzfällerlager des Osttals)
Alchimist Mallory - Alchimiegeselle (Coords: 40,49 - zwischen Nordhaintal und Sturmwind)
Händler gibt es wie Sand am Meer in World of Warcraft. Nahezu an jeder Ecke steht einer rum, der nur darauf wartet, euch euren "Schrott" abzukaufen. Nur dann, wenn man alle Taschen randvoll gefüllt hat, lässt sich einfach keiner finden.
Also merkt euch diese Damen und Herren hier im Wald von Elwynn, wenn ihr dort unterwegs seid. Sie stehen gut verteilt auf der ganzen Karte.
Barkeeper Dobbins - Schankkellner
Andrew Krighton - Rüstungsschmied und Schildmacher
Veldan Leichtfuß - Lederrüstungshändler
Drake Lindgren - Gemischt- und Handwerkswaren
Brog Grobschlacht - Gemischtwaren
Tharynn Bouden - Handwerkswaren
Gastwirt Farley
Kurran Stähler - Tuch- und Lederrüstungshändler
Corinna Stähler - Waffenschmiedin
Wenn ihr den Weg vom Nordhaintal in Richtung Goldhain nehmt, werdet ihr bereits auf die ersten Gegner treffen. Diese sind etwa im Stufenbereich von 5-7 und somit nur in Rudeln eine echte Gefahr für euch.
Die meisten der Wildtier-Gegner, die euch im Wald von Elwynn begegnen werden sind noch "gelb", also neutral.
Erst die weiter östlich lebenden Streuner und der junge Waldbär sind "rot", also aggressiv euch gegenüber. Sie sind im Stufenbereich etwa bei 8-10.
Eure ersten Quests aus Goldhain führen euch zu den bereits bekannten Kobolden. Ihre beiden Minen beherbergen einige Schätze und sie besitzen neben Questgegenständen auch zahlreiche Items für die ersten Skillpunkte eurer neuen Berufe.
Die Tiefenschachtmine ist direkt unterhalb von Goldhain zu finden. Dort befindet sich Goldzahn, der die verlorene Kette von Tantchen Bernice Steinfeldbesitzt.
Beschützt wird die Mine auch von Koboldtunnelgräbern und Koboldminenarbeitern.
Erreicht ihr später, die im Nordosten gelegene Jaspismine, erwarten euch auch die ersten "Caster" (mit Zaubersprüchen käämpfende Gegner). Der Kobold Geomant wird seine Mine mit Feuerbällen verteidigen!
Stosst ihr weiter in die Jaspismine vor, findet ihr eingesponnene Kobolde. Sie wurde zu Opfern der kleinen achtbeinigen Räuber, der Minenspinne.
Diese besitzen etwa Stufe 8, verspritzen aber ein unangenehmes Gift. Mit etwas Glück trefft ihr dort auch euren ersten Rare-Gegner an:
Die Giftzahnbrutmutter ist ein Level 10 Rar-Mob. Das bedeutet, dass dieser Gegner zum einen Elite ist (stärker und mehr Lebenspunkte), sowie noch sehr selten. Elite Gegner erkennt ihr an einem goldenen Drachen um ihr Portrait. Rare Gegner haben einen silbernen Drachen und es dauert mehrere Stunden bis diese wieder auftauchen, sind sie einmal besiegt worden.
Entlang des Kristallsees und an den Ufern der Flüsse, die den Wald durchqueren oder umgeben, werdet ihr das erste Mal auf die Rasse der Murlocs stossen. Ihr markerschütterndes Geschrei wird euch euer gesamtes Spielerleben begleiten!
Im Wald von Elwynn trefft ihr vorerst auf vier verschieden Exemplare dieser wuseligen Monster:
Murloc
Murlocfutterwühler
Murlocbachläufer
Murloclauerer
Ebenfalls als neue Rasse findet ihr im westlichen Teil und im Nordosten Elwynns mehrere große Lager der Flusspfotengnolle.
In den Lagern findet ihr den Wicht der Flusspfoten und den Kundschafter der Flusspfoten.
Es handelt sich hierbei nur im eine kleine Vorhut der Flusspfoten. Die größeren Verbände werdet ihr schon in Westfall kennenlernen. Angeführt wird der Elwynn Verbund von eurem ersten Elite Gegner.
Da die Gnolle sich bei den Menschen unbeliebt machen, findet ihr in der Weststromgarnison eine Quest, die euch dazu auffordert den Anführer Hogger zu töten.
Ein nicht ganz leichtes Unterfangen, da er bereits die Stufe 11 besitzt und als Elite Gegner über wesentlich mehr Trefferpunkte und Angriffskraft verfügt, als seine gleichwertigen Kollegen ohne den Elite Drachen.
Es empfiehlt sich daher auch hier eine kleine Gruppe zu suchen, da der Besuch sonst öfters bei Bob dem Geistheiler enden wird!
Ein weiterer "guter" Platz zum sterben ist Jerods Anlegestelle. Ihr findet sie am südlichen Flussufer. Kontrolliert wird die Stelle von den Defias. Eine Bruderschaft, die ihr auch in Westfall und in Sturmwind antreffen werdet, wenn ihr eure ersten Instanzen meistern müsst.
Rund um die Anlegestelle patroulliert eine Dreiergruppe von Dockarbeitern der Defias. Im Gebäude erwartet euch noch der Dockmeister der Defias, den ihr für eine Quest erlegen müsst. Doch damit nicht genug: Wenn ihr den Dockmeister angreift, ruft er zur Hilfe seine Leibwachen der Defias.
Wie schon bei Hogger, empfiehlt sich hier eine kleine Gruppe. Auch bei den weiteren Defias Quests, könnten Mitstreiter von Vorteil sein. Am besten sammelt man alle Quests, damit alle auf dem gleichen Stand in das Abenteuer starten.
Wenn ihr durch den Wald von Elwynn reist, trefft ihr überall auf die verschiedensten Anhänger oder Abtrünnigen der Defias.
Die Liste der Gegner ist lang:
Abtrünniger Hexer der Defias
Bandit der Defias
Taschendieb der Defias
und dazu noch alle "Named" Gegner:
James Clarkist ein "gelber" Gegner. Er befindet sich für eine Quest in einem Haus im Holzfällerlager des Osttals.
Surena Caledon, Morgan der Sammler und Erlan Tragmehr stehen alle drei zusammen in einem Haus bei Brackbrunns Kürbisbeet, wo auch die Prinzessin läuft.
Stumpfzahn Jack findet man für die Quest bei den Koordinaten 89,80 - ganz im Osten, schon kurz vor dem Übergang ins Rotkammgebirge.
Und noch zwei Rare Gegner:
Morgaine die Verschlagene findet man mit Glück im Nordwesten im Haus am Spiegelsee.
Thuros Flinkfinger spawnt na verschiedenen Stellen, aber immer in der Nähe eines kleinen Defias Lagers.
Ich hoffe, euch hat auch der zweite Teil gefallen. Ich bin derweil wieder unterwegs und knipse die Bilder für das nächste Land
Also: Viel Spass beim lesen, stöbern, klicken, Kritik ablassen oder was auch immer
Auf geht´s!
PS: Beim klicken auf die Links werdet ihr zu der entsprechenden buffed Seite weiterleitet. Bei NPCs findet ihr dann dort alle Quest, die dieser anbietet oder alle Waren die er verkauft. Bei Mobs findet ihr dann eine Liste aller bisher gedroppten Items.
Wie ihr schon im ersten Teil lesen konntet, ist der Wald von Elwynn bis zum Rand mit NPCs und Kreaturen gefüllt.
In diesem Teil möchte ich euch zunächst die neuen Lehrer, Berufsausbilder und Händler vorstellen. Danach geht es noch um die Gegnerscharen, die euch erwarten. Auch die ersten Elite-Monster sind dabei!
Jede Stadt, die etwas auf sich hält, besitzt einen Ausbilder für jede Klasse, die dort einmal vorbei kommen könnte. So verhält es sich auch mit Goldhain, welche euch wieder ausreichend mit Fähigkeiten für die Stufen 5-10 versorgen wird, bis ihr schließlich nach Westfall aufbrechen werdet.
Nur Jäger müssen vorerst noch nach Sturmwind reisen. Zwar findet ihr in Goldhain einen Stallmeister für eure gezähmten Tiere, doch keinen Lehrer, der euch die Kunst der Fallen und des Bogenschiessens erklären wird.
Mit Stufe 10 könnt ihr übrigens bei eurem Lehrer des vertrauens eine klassenspezifische Quest annehmen!
Zaldimar Wefhellt - Magielehrer
Lyria Du Lac - Kriegerlehrerin
Bruder Wilhelm - Paladinlehrer
Keryn Sylvius - Schurkenlehrerin
Priesterin Josetta - Priesterlehrerin
Maximillian Raab - Hexenmeisterlehrer
Cylina Dunkelseel - Dämonenausbilderin
Erma - Stallmeisterin
Im Wald von Elwynn werdet ihr überall auf weitere Lehrer treffen. Diese können euch einen Beruf beibringen. Berufe ermöglichen es euch Gegenstände herzustellen, die das Spiel erleichtern oder den Geldbeutel füllen, wenn ihr die Items an andere Spieler verkauft.
Sinnvoll ist es in beide Richtungen zu denken. Zum Beispiel könnte ein Schurke, der maximal Lederrüstungen tragen kann, den Beruf eines Lederverarbeiters erlernen und sich so seine Ausrüstung selbst herstellen. Nimmt er als zweiten Beruf (es sind nur zwei je Charakter möglich) die Kürschnerei, kann er sich auch gleich die meisten Rohstoffe selbst beschaffen.
Die Ausnahme von der "Nur 2 Berufe pro Charakter Regelung" sind Kochen, Angeln und Erste Hilfe. Diese drei Berufe kann jeder Charakter unabhängig von den anderen Berufen immer erlernen!
Findet ihr einen Lehrer nicht, so fragt einfach die Wachen. Sie können euch immer den Weg zu dem nächsten Berufsausbilder oder Klassenlehrer weisen.
Adele Fädler - Lederverarbeitungsgesellin (am Kristallsee)
Michelle Belle - Ärztin (in Goldhain)
Helene Pelzschneider - Kürschnerin (am Kristallsee)
Lee Braun - Angler (am Kristallsee)
Kräuterkundige Pomeroy - Kräuterkundelehrerin (Coords: 40,49 - zwischen Nordhaintal und Sturmwind)
Tomas - Koch (in Goldhain)
Schmied Argus - Schmiedekunstlehrer (in Goldhain)
Kitta Feuerwind - Verzauberkunstfachfrau (im Turm von Azora)
Eldrin - Schneidergeselle (im Holzfällerlager des Osttals)
Alchimist Mallory - Alchimiegeselle (Coords: 40,49 - zwischen Nordhaintal und Sturmwind)
Händler gibt es wie Sand am Meer in World of Warcraft. Nahezu an jeder Ecke steht einer rum, der nur darauf wartet, euch euren "Schrott" abzukaufen. Nur dann, wenn man alle Taschen randvoll gefüllt hat, lässt sich einfach keiner finden.
Also merkt euch diese Damen und Herren hier im Wald von Elwynn, wenn ihr dort unterwegs seid. Sie stehen gut verteilt auf der ganzen Karte.
Barkeeper Dobbins - Schankkellner
Andrew Krighton - Rüstungsschmied und Schildmacher
Veldan Leichtfuß - Lederrüstungshändler
Drake Lindgren - Gemischt- und Handwerkswaren
Brog Grobschlacht - Gemischtwaren
Tharynn Bouden - Handwerkswaren
Gastwirt Farley
Kurran Stähler - Tuch- und Lederrüstungshändler
Corinna Stähler - Waffenschmiedin
Wenn ihr den Weg vom Nordhaintal in Richtung Goldhain nehmt, werdet ihr bereits auf die ersten Gegner treffen. Diese sind etwa im Stufenbereich von 5-7 und somit nur in Rudeln eine echte Gefahr für euch.
Die meisten der Wildtier-Gegner, die euch im Wald von Elwynn begegnen werden sind noch "gelb", also neutral.
Erst die weiter östlich lebenden Streuner und der junge Waldbär sind "rot", also aggressiv euch gegenüber. Sie sind im Stufenbereich etwa bei 8-10.
Eure ersten Quests aus Goldhain führen euch zu den bereits bekannten Kobolden. Ihre beiden Minen beherbergen einige Schätze und sie besitzen neben Questgegenständen auch zahlreiche Items für die ersten Skillpunkte eurer neuen Berufe.
Die Tiefenschachtmine ist direkt unterhalb von Goldhain zu finden. Dort befindet sich Goldzahn, der die verlorene Kette von Tantchen Bernice Steinfeldbesitzt.
Beschützt wird die Mine auch von Koboldtunnelgräbern und Koboldminenarbeitern.
Erreicht ihr später, die im Nordosten gelegene Jaspismine, erwarten euch auch die ersten "Caster" (mit Zaubersprüchen käämpfende Gegner). Der Kobold Geomant wird seine Mine mit Feuerbällen verteidigen!
Stosst ihr weiter in die Jaspismine vor, findet ihr eingesponnene Kobolde. Sie wurde zu Opfern der kleinen achtbeinigen Räuber, der Minenspinne.
Diese besitzen etwa Stufe 8, verspritzen aber ein unangenehmes Gift. Mit etwas Glück trefft ihr dort auch euren ersten Rare-Gegner an:
Die Giftzahnbrutmutter ist ein Level 10 Rar-Mob. Das bedeutet, dass dieser Gegner zum einen Elite ist (stärker und mehr Lebenspunkte), sowie noch sehr selten. Elite Gegner erkennt ihr an einem goldenen Drachen um ihr Portrait. Rare Gegner haben einen silbernen Drachen und es dauert mehrere Stunden bis diese wieder auftauchen, sind sie einmal besiegt worden.
Entlang des Kristallsees und an den Ufern der Flüsse, die den Wald durchqueren oder umgeben, werdet ihr das erste Mal auf die Rasse der Murlocs stossen. Ihr markerschütterndes Geschrei wird euch euer gesamtes Spielerleben begleiten!
Im Wald von Elwynn trefft ihr vorerst auf vier verschieden Exemplare dieser wuseligen Monster:
Murloc
Murlocfutterwühler
Murlocbachläufer
Murloclauerer
Ebenfalls als neue Rasse findet ihr im westlichen Teil und im Nordosten Elwynns mehrere große Lager der Flusspfotengnolle.
In den Lagern findet ihr den Wicht der Flusspfoten und den Kundschafter der Flusspfoten.
Es handelt sich hierbei nur im eine kleine Vorhut der Flusspfoten. Die größeren Verbände werdet ihr schon in Westfall kennenlernen. Angeführt wird der Elwynn Verbund von eurem ersten Elite Gegner.
Da die Gnolle sich bei den Menschen unbeliebt machen, findet ihr in der Weststromgarnison eine Quest, die euch dazu auffordert den Anführer Hogger zu töten.
Ein nicht ganz leichtes Unterfangen, da er bereits die Stufe 11 besitzt und als Elite Gegner über wesentlich mehr Trefferpunkte und Angriffskraft verfügt, als seine gleichwertigen Kollegen ohne den Elite Drachen.
Es empfiehlt sich daher auch hier eine kleine Gruppe zu suchen, da der Besuch sonst öfters bei Bob dem Geistheiler enden wird!
Ein weiterer "guter" Platz zum sterben ist Jerods Anlegestelle. Ihr findet sie am südlichen Flussufer. Kontrolliert wird die Stelle von den Defias. Eine Bruderschaft, die ihr auch in Westfall und in Sturmwind antreffen werdet, wenn ihr eure ersten Instanzen meistern müsst.
Rund um die Anlegestelle patroulliert eine Dreiergruppe von Dockarbeitern der Defias. Im Gebäude erwartet euch noch der Dockmeister der Defias, den ihr für eine Quest erlegen müsst. Doch damit nicht genug: Wenn ihr den Dockmeister angreift, ruft er zur Hilfe seine Leibwachen der Defias.
Wie schon bei Hogger, empfiehlt sich hier eine kleine Gruppe. Auch bei den weiteren Defias Quests, könnten Mitstreiter von Vorteil sein. Am besten sammelt man alle Quests, damit alle auf dem gleichen Stand in das Abenteuer starten.
Wenn ihr durch den Wald von Elwynn reist, trefft ihr überall auf die verschiedensten Anhänger oder Abtrünnigen der Defias.
Die Liste der Gegner ist lang:
Abtrünniger Hexer der Defias
Bandit der Defias
Taschendieb der Defias
und dazu noch alle "Named" Gegner:
James Clarkist ein "gelber" Gegner. Er befindet sich für eine Quest in einem Haus im Holzfällerlager des Osttals.
Surena Caledon, Morgan der Sammler und Erlan Tragmehr stehen alle drei zusammen in einem Haus bei Brackbrunns Kürbisbeet, wo auch die Prinzessin läuft.
Stumpfzahn Jack findet man für die Quest bei den Koordinaten 89,80 - ganz im Osten, schon kurz vor dem Übergang ins Rotkammgebirge.
Und noch zwei Rare Gegner:
Morgaine die Verschlagene findet man mit Glück im Nordwesten im Haus am Spiegelsee.
Thuros Flinkfinger spawnt na verschiedenen Stellen, aber immer in der Nähe eines kleinen Defias Lagers.
Ich hoffe, euch hat auch der zweite Teil gefallen. Ich bin derweil wieder unterwegs und knipse die Bilder für das nächste Land