Der "Was hört und/oder seht Ihr gerade"-Thread

Bizarre-Revival \o/ - und wer Zweifel hat, daß das tatsächlich das beste Festival der Welt war:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=PMwAOSVH118[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Hrht50q0Www[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=dwj00IqC6_g[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=PzFnrshSxFY[/youtube]

Wenn ich mich recht erinnere, alles in einem Jahr (wobei "Erinnerung" und "Bizarre-Festival" bei mir ein wenig... ähm... "flüssig" sind... immer dieser Nebel auf den Festivals...) - und noch viel mehr...

Zu geil

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Oh ja, ich liebe Irland

Oh ja, ich liebe Irland

Wenn's um die "Art" der Musik geht:

Poppig und einer meiner Lieblingssongs (Upload von mir):

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=gXmEU_xOX28[/youtube]

Titelsong der letzten "Flogging Molly"- LP (der Rest war "geht so"):

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-3d_KtGW9gI[/youtube]

Von mir liebevoll von der (klang- und pressungsmäßig sauschlechten) E.P. digitalisiert:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=B-e79CTju2A[/youtube]

Und natürlich die bekanntesten Vertreter in Sachen "Irish-/english-Folk-Pop-Songs":

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=mn18kl29F6w[/youtube]

Nur Zahnärzte mögen das letztere nicht

Danke win3ermute. Höre seit Stunden nur das Gepolter eines Umzugsunternehmens. Irgendetwas fehlte. Jetzt weiß ich, was. *alte Pogues-CD einlegen ... nachdem zwei Zentimeter Staub entfernt wurden*

Danke win3ermute. Höre seit Stunden nur das Gepolter eines Umzugsunternehmens. Irgendetwas fehlte. Jetzt weiß ich, was. *alte Pogues-CD einlegen ... nachdem zwei Zentimeter Staub entfernt wurden*

Jo, den "Pogues" verdanke ich auch viel - jede Menge PAAAAARTEEEY, verkatertes Aufwachen in mir völlig fremden Örtlichkeiten und der ganze Scheiß halt.

Und was völlig merkwürdiges: Mutter schwerkrank im Krankenhaus; ich bei Vater, um ihn zu trösten. Im ZdF dann eine Konzertausstrahlung der "Pogues", mein Vater, ich und eine Flasche Johnny Walker. Eingeleitet von einem mir merkwürdig bekannt vorkommenden "Moderator"; die Pogues analog zu uns immer besoffener auf der Bühne. Mein Dad hört halt wenig Musik, die mit meiner vereinbar ist (abgesehen von Johnny Cash). Wir haben sooooo abgefeiert und Spaß gehabt - und dann geht der "Moderator", nachdem er sein Bier nach hinten weggeschmissen hat, auf die Bühne. Und die ersten Klänge von "London Calling" ertönen.

Ich hab' fast geweint vor Freude... Joe Strummer und die Pogues zusammen... und natürlich perfekter "Bonding-Abend" mit dem Dad...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=kRHl4cwg170[/youtube]

Jo, den "Pogues" verdanke ich auch viel - jede Menge PAAAAARTEEEY

Begleitsoundtrack zur letzten 'Ostmark-versaufen'-Party irgendwo in der brandenburgischen Einöde. Mit ner Flasche Rum die Party verlassen, mit nem Blackout (und DM) woanders aufgewacht. Aber an Pogues-Musik ... an die erinnere ich mich noch!

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Englisch, Deutsch, Chinesisch, Russisch und Arabisch sind gute Rapsprachen

Begleitsoundtrack zur letzten 'Ostmark-versaufen'-Party irgendwo in der brandenburgischen Einöde.

Shit! Ein Ossi! In der Ausbildung als KfZ-Mechaniker hat mein Chef kurz nach der Grenzöffnung Autos "nach drüben" überführt - und ich mußte mitfahren, weil ich eh einen Wartburg 312 haben wollte (hatte 1987 den ersten jemals im Westen zugelassenen 311er als Limousine, den ich einem Polen abgekauft habe).

Nach dem dritten Kunden, der mit uns gefeiert hat, konnte ich nicht mehr stehen, so besoffen war ich. Die Leute waren damals so begeistert, endlich was "4-türiges" egal welcher Bauart und welches Alter kaufen zu können, daß sie die "Lieferanten" gleich mit abgefüllt haben.

Bin mir sicher, daß mein damaliger Chef die Leute mit Sicherheit übervorteilt hat, was Preis etc. angeht (die Gebraucht-Autos erreichten allerdings auch im Westen einen völlig unerreichten "Peak", weil alles in den Osten ging). Aber ich wurde von wildfremden Menschen mit merkwürdigem Dialekt so freundlich aufgenommen, als sei ich der verlorene Sohn. Nur das Coupe habe ich leider nicht gefunden (oder nur zu völlig indiskutablen Preisen).

Zu hören halt was weiteres "klassisches" zum Abfeiern (lächerlich, daß "The Clash" als eine der ersten Punk-Bands überhaupt heute GEMA-Kontrollen unterliegt...):

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=PYp4yYDiRlw[/youtube]

Bin mir sicher, daß mein damaliger Chef die Leute mit Sicherheit übervorteilt hat...

Mein Dad hat ein halbes Jahr vor der Wende einen GEBRAUCHTEN Lada für 25.000 Ostmark gekauft. Von einem Taxifahrer, also quasi Garagen-Wagen ;-)

Er hat das Auto dann ein Jahr später an einen abziehenden Sowjet-Armee-Mann verscherbelt ... für 400 DM.
Und den hat er noch übervorteilt ... der Ton 'aus dem Radio' kam aus dem einzig funktionierenden Kassettenteil, extra an der heimischen HiFi-Anlage mitgeschnitten. Wer nicht aufpasst, wird verarscht.
Ob Ossi oder Wessi - egal. Dumm (dran), wer sich für dumm verkaufen lässt.

Ach, zum Topic:
Eingebundener Inhalt

Mein Dad hat ein halbes Jahr vor der Wende einen GEBRAUCHTEN Lada für 25.000 Ostmark gekauft. Von einem Taxifahrer, also quasi Garagen-Wagen ;-)

*rotfl* Ein echter Gewinn - nur konnte seinerzeit eh keiner absehen, was in zwei Jahren abgeht...
Hatte ja den 311er - coolstes Auto überhaupt! Irgendwo zwischen amerikanischer Überschwenglichkeit und kommunistischer Biederkeit - das Ding war einmalig! Hab mit dem Ding eine "Ente" gerammt, die mir die Vorfahrt genommen hat. Schaden am Wartburg: Beule in der Stoßstange; das hinterliegende 2mm-Blech (doppelt gefaltet natürlich) war absolut unbeeindruckt. Den "DöttscheWöh" hat es quasi mittig zerrissen... war ja auch unfair...

Hab' das Ding 1987 wie gesagt gekauft für nicht mal 900,- DM - der einzige seiner Art im Westen von einem polnischen Auswanderer. Da war ich nicht mal alt genug für den Führerschein *giggle*. TÜV war ein echtes Problem; bin das Ding dann ein halbes Jahr gefahren - und dann haute es mir die Antriebswelle kaputt (Baujahr 1963 - und Fronttriebler!); Ersatzteile natürlich komplett Mangelware. Und hab' das Ding dann mit "Gewinn" (er hatte immerhin TÜV) verkauft *facepalm*... ich war so blöde...

Ob Ossi oder Wessi - egal. Dumm (dran), wer sich für dumm verkaufen lässt.

Gibt ja Leute, die nehmen den "Wessis" die damalige Verkaufspolitik immer noch übel. Allerdings wollten Ossis von mir zehn- bis zwanzigtausend DM für einen 312er - "Ihr habt doch die Kohle!". Ich bin mir sicher, irgendwann haben diese 312er-Besitzer ihre in der Scheune gelagerten "Schrotties" enttäuscht weggeschmissen oder in "Sammler-Hände" für wenig Geld abgegeben, damit die Dinger nie wieder gefahren werden.
Ich habe ja dann das "Wartburg"-Hobby drangegeben, nachdem ich den "Über-Manta" das erste Mal in der Waschstraße erblickte (und da habe ich mir geschworen: "Ich WILL so ein Ding! Und wenn er grün ist, ein schwarzes Vinyldach nebst Schiebedach hat!" Und dann wird mir so ein Ding angeboten: "pampasgrün-metallic" - so nennt sich die Original-Opel-Farbe; Vinyldach - und dank Schiebedach komplett weggerrostet bis in jeden Winkel! Allerdings ungeschweißt; deshalb absolut "ehrlich" bis auf Unfallschaden im Seitenteil, der nach Raustrennung aller rostbehafteter Stellen eh unerheblich war - mir ging der Arsch auf Grundeis, als ich die "A-Säule" raustrennte, das Neuteil selbst anfertigte und selbstverständlich selbst einschweißte - die Tür passt bis heute perfekt! Restaurierungsfotos auf Anfrage!)

Und deshalb einen Song, den ich genauso mag wie ungeschliffene Rohdiamanten in Form von pampasgrün-mettalic-farbenen Rekord-C-Coupes (und es ist so geil, in dem mittlerweile seit über 20 Jahren "ford-electric-blue"-gespritzten - selbstverständlich mit Vinyl-Dach!- Wagen zu sitzen, während die Anlage übelsten '90-Sound der Marke "You could be mine" von Guns'n'Roses spielt und eine alte Oma die Birne schüttelt, was sie da sieht, während sie langsam den Zebrastreifen überquert: Einen langhaarigen Fahrer mit Gitarrensound in einem 40 Jahre alten Auto! Der Anblick sollte doch seit den '70ern gewohnt sein... Sollte ich jemals so verspießt dreinblicken: Erschießt mich bitte!):

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=dLIPTOUH51I[/youtube]

Eingebundener Inhalt

FUCK YEAH, ICH LIEBE ES!

Kate Perry bevor sie i kiss a girl rausbrachte ^^

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

._____. so gut.

Schaue gerade Graffiti Videos auf Youtube da ich seit kurzen großer Fan bin.
http://m.youtube.com/#/watch?feature=g-u-u&v=jIjuLbBObtc

Schaue gerade Graffiti Videos auf Youtube da ich seit kurzen großer Fan bin.
http://m.youtube.com/#/watch?feature=g-u-u&v=jIjuLbBObtc

Zurück