Der Weg vom Normalo zum Elitespieler - und zurück (IX)

Kahadan

Rare-Mob
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
438
Reaktionspunkte
0
Kommentare
193
Buffs erhalten
108
Part 9:
Das bittere Ende


Ich war also ganz oben.
Top Ausgerüstet und ziehmlich am Maximum, was mögliche Leistungen betrifft.

Am Erscheinungstag von Ulduar (irgentwann Mitte April) wagten wir von Sun Tzu uns schon auf die wackeligen Instanzserver und starteten unseren "Progress" Raid. Vier Abende die Woche von 18:00 bis 01:30!
Unseren strengen Raidregeln und extremen Raidzeiten war es zu verdanken, dass wir bis in die dritte Woche nach Release im 25er Top1 auf unserem Server waren, was Fortschritt in Ulduar angeht, im 10er waren zwar nicht erster aber immerhin Top5 - 10er wurde an den drei "nicht 25er" Tagen gemacht (aber ohne mich - ich brauchte auch mal Schlaf...).
In besagtem dritten Raidzyklus nach Erscheinen von Patch 3.1 verschlimmerte sich die Krankheit meiner Mutter (seit über einem Jahr wr ihr Gesundheitszustand nicht optimal) dramatisch - sie musste ins Krankenhaus.
Dort starb sie ca. anderhalb Wochen später.

Ein solcher Schlag ist kaum zu verkraften. Es ist müßig zu beschreiben wie es mir ging.
Wer soetwas nicht selbst erlebt hat (ich hoffe das haben die wenigsten von Euch), kann sich den Schmerz kaum vorstellen.
Dieses Trauma brachte mich zum Nachdenken.
War ich ein guter Sohn?
Ja, sagte die eine Stimme, ich konnte sie immer zum Lachen bringen und habe sie aufgeheitert wenn es ihr schlecht ging.
Nein, sagte die andere Stimme, ich war die meiste Zeit in meinem Zimmer und nicht bei meiner Familie - wo ich hätte sein sollen.

Raiden, wollte ich nich tmehr.
Zocken im allgemeinen schränkte ich stark ein (und ich schloss WoW erstmal aus, und spielte, wenn ich spielte Offline).
Mein Vater und meine kleine Schwester brauchten mich. Und ich brauchte sie.
Wenn diese ganze Misere einen Vorteil hatte, dann dass ich aus der Sucht herausgekommen bin, und die Familie jetzt enger zusammensteht als früher.

Rund zwei Monate Später:
Ich loggte nach langer Zeit also mal wieder ins Spiel ein...
Vieles war wie früher. Noch mehr war anders. Ich hatte keine Ambitionen mehr High-End Raiding zu betreiben. Ich wollte kein "Full Epic PvP Gott" mehr sein.
Ich wollte einfach Ablenkung und ein wenig Zeitvertreib.
Ich loggte also wieder aus und lies Sheyr in Dalaran stehen.
Twinken. Twinken mit Freunden! Das war es, was ich wollte.

Serela die untote Priesterin erhob sich aus ihrem Grab.
Bis Stufe 54 habe ich sie locker, luftig hochgetwinked. Immer in Begleitung von Freunden.

Anfang August 2009

Patch 3.2 brachte mich dazu meine Schamanin nochmal auszupacken. Aber nicht um zu Prüfung des Kreuzfahrers zu raiden. Sondern die kleine Schwesterinstanz Prüfung des Champions reizte mich.
Und ich schaffte es tatsächlich meine ganzen Kurs- und Exklassenkameraden dazu zu überreden mal wieder Allianz zu spielen.
Alles in allem waren wir ein Paladin, zwei Hexenmeister, ein Todesritter und ich als Schamane.
So wie wir ganz gechillt Horde gespielt haben, spielten wir jetzt wieder ganz gechillt Allianz - Heroische Instanzen machen, um den Paladin und den Todesritter auszurüsten (der Todesritter war der Twink von Aoron, falls sich nich jemand an diesen Namen erinnert).

Und so hält es bist heute.
Naja fast.
Der Todesritter macht zusammen mit mir (als Verstärker) jetzt 2vs2 Arena. Wir verlieren zwar mehr, als das wir gewinnen... für uns zählt aber nur der Spass.

Heroische Instanzen "abfarmen" und Arena dauerverlieren.

Ich bin wieder "zuhause".
Ich bin wieder Casual.

--------------------------------------------------------------

Und mit diesen Schlussworten beende ich den vorerst letzten Part meiner Reihe.
Danke an alle, die regelmäßig (oder auch nur mal zwischendurch) vorbeigeschaut haben und mich zum weiterschreiben genötigt haben. Vorallem denke ich da an
"Greebo.Infi", aber es gab noch einige mehr (viel mehr als ich mir am Anfang vorgestellt habe!!).
Jetzt, wo ich die Lust am Bloggen entdeckt habe, will ich es aber nicht bei dieser Serie beruhen lassen.
Was bzw. über was ich schreibe, weiß ich noch nicht.
Ich werde Inspiration suchen - falls jemand eine Idee hat, bitte als Kommentar, Gästebucheintrag oder als Pm an mich!
Vielleicht schaffte ich es jetzt unter der Woche auchmal ein paar Miniblogs rauszuhauen. Wenn nicht, würde ich mich trotzdem freuen, Euch nächsten Samstag wieder auf meinem Blog zu sehen.

Liebe Grüße
Kahadan



Nachtrag zu Sun Tzu: Die Gilde hat sich während meiner Offlinezeit aufgelöst... was mit den Membern heute ist, weiß ich nicht.

Die ersten "Rechtschreibungs- und Sinnfehler" wurden soeben gefixt.
 
Was hat denn deine Raidgilde gesagt als du Aufgehört hast?

Achja nett geschrieben!!
 
Naja, keine Ahnung.
Da ich nichtmehr online kam, konnte ich mir ihre Reaktion nicht anhören.
 
Hab grad alle auf einmal durchgelesen und hab mich in vielen Punkten selbst wiedererkannt - war genauso versessen und intensiv am zocken, allerdings ohne dass ich mal am Top-End geschnuppert hätte, und vor allem deutlich zeitversetzt, denn ich hab aufgehört als Nihilum damals BT clear hatte.
Das mit deiner Mutter tut mir natürlich sehr Leid. Ich glaub ich hätte nicht mehr anfangen können danach, meine Mutter hat mir in Abitur-Zeiten so viel in den Ohren gelegen, dass ich, wenn sie da gestorben wäre, ganz sicher heftige Gewissensbisse gehabt hätte weil ich zuviel gezockt hatte.
Aber wenn du mit dir selbst da im Reinen bist ist das das Wichtigste, ich wünsch dir alles Gute und eine schöne Zeit mit deinen Freunden, denn so machts am meisten Spaß. Dass ich aufgehört hatte lag auch bei mir daran, dass meine Freunde nicht mehr gespielt haben.
Gruß
fredd0x
 
"Anfangen" ist vielleicht das falsche Wort.
Was ich jetzt mache kann man kaum als spielen bezeichnen - im Schnitt vielleicht 30 Min am Tag (bei früher z.T 3h / Tag - unter der Woche!!)

Danke dir aber für dein Kommentar und es freut mich, dass meinen Blog gelesen hast!
 
Zurück