Der Weg zum besseren Healer

SWeeT_mushrOOms

Welt-Boss
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
1.961
Reaktionspunkte
38
Kommentare
137
Buffs erhalten
157
so nach dem erreichen der maximalstufe habe ich mich entschlossen mein glück im heilen zu suchen
als frischgebackener lvl 80er ist mein equip natürlich nicht dazu geeignet naxxramas etc zu heilen
mein arsenal link ist hier
der char is in dem zustand allerdings völlig ungebuffed also keine waffe der lebensgeister und wasserschild
healboni liegt etwa bei 1270 und der reg bei 363 wenn gebuffed

nun würde mich interessieren welche instanzen ich denn zuerst machen sollte und auch schaffe
 
Also, jenachdem wieviel Kohle du auf der hohen Kante hast würde ich mir nette Sachen bauen lassen...
Sehr nett sind auf jedenfall Schuhe und Hose. Ist zwar beides Leder aber jede Menge Zaubermacht und lecker Crit drauf...

Für den etwas größeren Geldbeutel gibts noch Ring und Waffe

Mit den beiden Leder-Crafts, einigen Non-Hero Sachen und gleich gut equipten Tank ist es möglich Halle der Blitze Hero zu healen und bei Loken einfach stehen zu bleiben und aufzuheilen... Ja, ich habs getestet
wink.gif


Ist allerdings NICHT! zu empfehlen da es einfach eklig ist...

Als nette Einsteiger-Heros sind imo Nexus und VH zu sehen von Azjol Nerub, Ahn'Kahet und Halle der Blitze ist eher abzuraten da es da schonmal ruppig zugeht.
Wenn in Nexus und VH der Damage stimmt sind die Inis absolut locker zu machen und es droppen lecker Items...

Falls du aber nicht die Kohle hast dir was bauen zu lassen wirst du um Non-Hero farmen nicht herum kommen, also Occulus, Turm-Utgarde und HdZ4 NON!-Hero...

Was du dir allerdings überlegen solltest ist ob du dein relativ schlechtes Gear net im Doping ein Stück weit kompensieren kannst, also mit zB diesem und diesem Elixier. Außerdem gibts lecker Futter, wahlweise Zaubermacht, Crit oder MP5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, du bist jetzt vor allem auf Zaubermacht und Crit eingegangen, ich persönlich bin auch noch recht frisch 80 und hab mich bisher vor allem auf Zaubermacht und MP5 konzentriert, um möglichst nie OOM zu gehen ^^

Wo sollte man da seine Präferenz legen? Crit oder MP5?
 
fuer 5er reicht ein mindestmass an beiden werten, um nie oom zu gehen.
allerdings wuerde ich mit hinblick auf die ersten raids auch schonmal anfangen, zumindest ein paar gegenstaende mit haste zu sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haste finde ich persönlich nicht so umbedingt wichtig für heros oder 10er.
is zwar nice to have abba ich würde crit oder mp5 hast immer vorziehen.
abba wie immer heisst es "Nimm mit was du kriegen kannst"

mfg lecro
 
was für ne klasse sollte ich denn am ehesten als batterie mitnehmen^^?
also ich hab schon gemerkt das ich ohne viel zu schnell oom bin...da reicht mein equip nochnet
 
was für ne klasse sollte ich denn am ehesten als batterie mitnehmen^^?
also ich hab schon gemerkt das ich ohne viel zu schnell oom bin...da reicht mein equip nochnet


du hast Manaquelle und Manaflut, sollte wohl für den Anfang ausreichen. Und wenns ganz hart kommt musste halt mal nen Pot schlucken. Wenn du nicht ohne jemand der Manasupport bietet, auskommst machste was falsch.
 
Vielleicht solltest du auchangeben mit was du wem heilst.
Wenn du die ganze zeit WdH castest würde es mich nicht wundern.
Oder die anderen grp Mitglieder bekommen sinnlos zuviel dmg was du mit wegheilen mußt.
Unser gildenheiler ( Schamane ) rennt eigentlich alle Heros ohne einmal zu Trinken .
Tank hat immer Erdschild er Wasserschild. Wundert mich das dir die mana ausgeht.
 
Vielleicht solltest du auchangeben mit was du wem heilst.
Wenn du die ganze zeit WdH castest würde es mich nicht wundern.
Oder die anderen grp Mitglieder bekommen sinnlos zuviel dmg was du mit wegheilen mußt.
Unser gildenheiler ( Schamane ) rennt eigentlich alle Heros ohne einmal zu Trinken .
Tank hat immer Erdschild er Wasserschild. Wundert mich das dir die mana ausgeht.
da er euer gildenheiler ist vermute ich mal das er auch entsprechendes equip hat was bei mir nicht der fall ist^^
ich heile am liebsten mit springflut^^
kommt aber ja auch auf die situation an
 
da er euer gildenheiler ist vermute ich mal das er auch entsprechendes equip hat was bei mir nicht der fall ist^^
ich heile am liebsten mit springflut^^
kommt aber ja auch auf die situation an

also du heilst am liebsten mit einem skill, der nen hot gibt und bei dem der heal nen tropfen auf dem heißen Stein ist?

Empfehlen kann ich dir mehr als nur 1mal den Sticky Guide zulesen und dir equip zu besorgen (Tipps dafür findest du hier auch im Forum, dafür gabs sogar ein speziellen Thread für preNaxx equip).

Zudem fördert "sich reinhängen" auch sehr die Erfolgserlebnisse beim heilen (ich persönlich hab auch erst auf ~78 auf Heiler umgeskillt, und mir haben diese beiden Threads mehr als genug geholfen)
 
also du heilst am liebsten mit einem skill, der nen hot gibt und bei dem der heal nen tropfen auf dem heißen Stein ist?
!? Das Talent, dass das Heilen als Schamane wieder interessant gemacht hat (gerade in 5-Mann-Instanzen).
Springflut lohnt nur nicht, wenn man nur die Gruppe im Raid heilt. Solltest du den Tank heilen verlierst du insgesamg HPS, wenn du auf Springflut verzichtest. Außerdem kann man Springflut auch geschickt nutzen um den Tank besonders, aber auch die Gruppe zu heilen.
Wenn es die Aurüstung des Tanks erlaubt und ich gerade Resto bin heile ich so viel wie möglich mit Springflut :-)

Und so nebenbei: Der Guide hier ist nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.
 
Springflut is enorm wichtig, da es die Effizienz von Kettenheilung erhöht.
Ich hatte das gleiche Problem wie du, war 80, war noch Verstärker und hatte aber keine Lust mehr, da ich kaum nen anständigen DPS trotz Epics etc. hinbekommen hab.

Also hab ich umgeskillt, dann aber schnell gemerkt, dass das equipment für Hero bei Weitem nicht reicht.
Ich geb dir folgenden Tipp:
Geh Am besten mit deiner alten Skillung (Ich hoffe du hast gutes Equipment als DD) möglichst Heros, Archa/Obsi mit. Du sammelst da Marken und wenndu glück hast droppt auch was fürs Heilgear.
Ich hatte das Glück dass beim ersten Archa gleich Heal T7 und PvP Hose für Ele gedroppt is..
Mit ein bisschen Farmen kommst schon auf Marken oder anstäntiges Gear.

Wenn deine Gruppe nix dagegen hast kannst auch auf Leder oder Heilerringe/Umhang etc. würfeln, die Gearlvl 200 haben.


Meiner Meinung nach is das der Bessere Weg um an Heilerequip zu kommen, weil man nebenbei noch wichtige Marken sammelt, anstatt in non-heros rumzugammeln
smile.gif
 
Ich finde das alle Healspells wichtig sind , vorausgesetzt man setzt sie im richtigen Zeitpunkt ein.
Beim skillen kann man nicht viel falsch machen da es sowieso nur eine fixe skillung gibt die jeder mit die restlichen punkte fein abstimmt
je nachdem wie man seinen eigenen char spielt. Die "Muß" punkte sind ja jedem Schamanen heiler bekant.
Der rest ist einfach nur feinabstimmung zu deinem spielverhalten und deinerm Equip.

Was vielleicht nicht schlecht wäre sind die ganzen Ruf Items. Auch die Blauen teile sind oft mal besser am Anfang als irgendwelche drops.

Dein Totem könntest du z.B. auch schnell bei der Ventura holen ( einmal die dailys machen hast schon um die 50 marken und totem kostet nur 30).

Mir ist nur aufgefallen das du sehr auf Crit gehst . Vielleicht solltest du dir paar int und manareg sachen anlegen und dann die gleiche instanz nochmal versuchen.

Das unser gildenheiler gut equiped ist sollte kein argument sein . Ich glaube er hat auch von 1 auf 80 gelevelt und hat sicher nichts geschent bekommen.
 
Mir ist nur aufgefallen das du sehr auf Crit gehst . Vielleicht solltest du dir paar int und manareg sachen anlegen und dann die gleiche instanz nochmal versuchen.
hm das mit dem ganzen crit rührt von meinem lvln als ele her als ich noch nich geplant hatte zu healn
natürlich will ich das ganze noch zu gunsten von mp5 und int verändern, aber wenn man mit 28% crit (mit der aura vom moonkin) heilt spart das auch ne menge mana, du bist halt nur sehr vom procc abhängig und das ist oftmals mist^^
als kleines feedback: ich war heute burg utgarde hero und es hat alles problemlos geklappt (auch ohne batterie) ausser einmal da hat der dudu tank sich schwer überschätzt^^
aber an solchen läufen als "laie" merkt man schnell, dass das ganze ne menge übung erfordert
teilweise sind meine grp member langsam vor sich hin gestorben, ohne das ich es gemerkt hätte, weil ich zu sehr aufen tank konzentriert war
biggrin.gif

aber ich bin guter dinge das ich auch die meisten anderen heros schaffe...jetz brauch ich nurnoch etwas dropglück
in der burg hatte ich es heute leider nicht^^
 
Zurück