Pfefi
Rare-Mob
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Hallo liebe Buffed.de Comm!
Vor einigen Tagen brachte mich ein Poster in einer Umfrage "Welche Heldenklasse" auf eine Idee mit dem Zeitmagier.
Ich habe daher einige Einfälle einfach mal so hingeschrieben. Einfach mal durchlesen, vielleicht gefällt euch die Idee wenn nicht auch gut
Falls ihr noch weitere Ideen habt könnt ihr sie gerne erwähnen! Viel Spaß.
Der Zeitmagier
1. Geschichte
2. Der Anfang…
2.2 Das Volk
2.3 Die Fraktion
2.4 Das Startgebiet
3. Das Kampfsystem
3.1 Fähigkeiten
4. Sonstiges
1. Geschichte
Der bronzene Drachenschwarm versucht schon seit geraumer Zeit den Ewigen Drachenschwarm daran zu hindern den verlauf der Zeit zu ändern. Viele Schlachte wurden geschlagen und mit der Hilfe der Allianz und der Horde zerschlagen. Doch nun wo sich die beiden Fraktionen wieder bekriegen rücken immer weniger Truppen zur Verstärkung ein um die Zeit zu schützen. Um bei ihrer Aufgabe den Zeitverlauf zu schützen nicht versagen bedienen sich die Drachen nun einer besonderen Spezialeinheit die für solche Fälle ausgebildet wurde. Mächtige Zeitmagier, die Elite unter ihnen, sollen die Front an der Zeit zerschlagen und den Sieg über die ewigen Drachen bringen…
2. Der Anfang
2.1 Das Volk
Wie oben erwähnt gehören Zeitmagier einer neuen Rasse an, den bronzenen Drachen. Wenn ihr euch jetzt fragt, „Sollen wir jetzt mit Drachen spielen??“, dann habt ihr nur halbrecht, denn sicher viele von euch wissen dass Drachen eine Menschengestalt annehmen können.
2.3 Die Fraktion
Der Zeitmagier ist für jede Fraktion spielbar. Da sich die Allianz und die Horde den Respekt bei den Drachenschwärmen verdient haben, mag es an der Schlacht um Berg Hyjal oder anderen wichtigen Ereignissen, haben die Drachen freie Auswahl an welcher Seite sie kämpfen. Dies hat leider zu einer gewissen Spaltung der Drachen geführt, doch handeln die Drachen nie aggressiv gegeneinander… nun ja, so gut wie nie.
2.4 Das Startgebiet
Die Zeitmagier starten in einer instanzierten Umgebung, wie es beim Todesritter ist, in den Höhlen der Zeit. Man könnte eine neue HdZ daraus machen: Eine einzige Front und man hat den Buff „Zeitkämpfer“ ständig oben. Dieser ermöglicht es dem Zeitmagier durch die Zeit zu kämpfen wie es die Drachen da in der Drachenöde tun. Wenn Die Zeitmagier alle Aufgaben erfüllt haben und die Schlacht gewonnen haben ist es ihnen möglich die Instanz zu verlassen und ihre Dienste der Allianz oder der Horde anzubieten. Dies könnte man noch ein bisschen ausschmücken usw.
3. Das Kampfsystem
Viele von euch mögen sich jetzt fragen: Noch eine Manaklasse? Ich sage Nein. Zeitmagier haben ähnlich wie Schurken Energie. Nur bei ihnen heißt es Sand, da es aus einer Sanduhr kommt. Die Sanduhr füllt sich langsam wieder mit Sand nachdem man ihn verbraucht hat. Wie gesagt es ist mit der Energie der Schurken sehr ähnlich. Das Maximum an Sand ist 100.
3.1 Die Fähigkeiten
Jetzt zu den Fähigkeiten eines Zeitmagiers. Wie schon der Name sagt, bedient sich der Zeitmagier der Magie um die Zeit zu seinen Gunsten zu ändern. Ich sehe den Zeitmagier mehr als Supporter aber er soll auch im Solo-Spiel leicht zu spielen sein.
Hier nun einige Fähigkeiten die mir so eingefallen sind:
„Zeitschlag (20 Sand, global cd): Fügt einem Gegner xy Zeitschaden zu.“
„Verfall (10 Sand, 6 sek cd): Die Zeit lässt den Gegner schneller altern wodurch er über xy Sekunden yx Schaden erleidet.“
„Hast (10 Sand, global cd): Erhöht die Tempowertung eines Verbündetetn um xy.“
„Gemach (20 Sand, global cd): Verringert die Tempowertung eines Gegners um xy“
„Dejavu (20 Sand, 1 min cd): Versetzt den Gegner an die Stelle an der er vor xy Sekunden gestanden ist.“
„Blinzeln (10 Sand, 10 sek cd): Gleiche Cast wie beim Magier..“
„Sanduhr umdrehen (3min cd): Füllt die Sanduhr komplett auf.“
Sandgrab (40 Sand, 2 Sek cd): Der Feind wird in einem Sandgrab eingeschlossen und ist für 1 Min handlungsunfähig. Das Sandgrab fügt dem Ziel zusätzlich xy Schaden zu. Es kann immer nur ein Ziel gefangen sein.
Schale der Zeit: Greift in die Schale und nehmt Euch was Ihr braucht!
Zeitsturm (40 Sand, 12 sek cd): Fügt Gegner in einem kegelförmigen Bereich vor dem Magier xy Schaden zu und macht diese kurz handlungsunfähig.
„Zeitstopp (40 Sand, 20 sek cd): Stoppt den Gegner 4 Sekunden lang und macht ihn Handlungsunfhäig.“
"Zeitsprung (30 Sand, 10min cd): Setzt sämtliche von der Gruppe oder dem Schlachtzug bestehende Cooldowns auf 0. Spieler die von Zeitsprung betroffen wurden erhalten den Debuff „Zeit erschöpfung“."
„Zeitriss (20 Sand, 20min cd): Reißt das Zeitgefüge auseinander wodurch 2 Gegner verschwinden. Verschwundene Gegner geben keine Ep und hinterlassen keine Beute. Spieler können nicht ins Ziel genommen werden.“
Und so weiter…
4. Sonstiges
Ab Level 70 können Zeitmagier eine Quest abschließen die es ihnen ermöglicht sich in die Drachenform zu verwandeln. Dies wäre dann für sie das Flugmount wie für den Druiden die Krähe.
Haustier: Das Sandmännchen -> Benutzen: Lässt ein befreundetes Ziel 5 Sek. in Schlummerschlaf verfallen "Süße träume" (2 Min. Abklingzeit)
Skillbäume
Da hab ich mich noch nicht entschieden, da es (wie ihr sicher alle wisst) sehr viele mögliche Variationen gibt. Vorraussichtlich habe, bzw hatte ich vor den Zeitmagier zu einer Supporterklasse zu machen! Also wird es fix einen Support-Baum geben. Es höchstwahrscheinlich auch einen PvP Baum geben der mehr auf CC setzt. Der dritte ist noch unentschieden.
Als allererstes vielen Dank für all das Feedback und die Kommentare, ich hätte mir nie erwartet dass es soviel sein wird. Und danke auf fürs viele Loben
Das Thema wird auf alle Fälle weiter überarbeitet und verbessert da es hier sovielen Gefällt =) Es wird eine detailiertetre Story geben und andere Infos.
WICHTIG: Habt ihr Anregungen oder gute Ideen dann schreibt sie bitte! Das ist sehr wichtig denn die Meinung von jedem ist gefragt!!!
Vielleicht können wir ja doch was bei Blizz erreichen
Btw: Ja die Namen Hast und Gemach sind aus FF, aber mir viel nichts anderes ein. Kann man ja umbenennen xD Haut rein!
Mit freundlichen Grüßen,
Pfefi
Vor einigen Tagen brachte mich ein Poster in einer Umfrage "Welche Heldenklasse" auf eine Idee mit dem Zeitmagier.
Ich habe daher einige Einfälle einfach mal so hingeschrieben. Einfach mal durchlesen, vielleicht gefällt euch die Idee wenn nicht auch gut
Der Zeitmagier
1. Geschichte
2. Der Anfang…
2.2 Das Volk
2.3 Die Fraktion
2.4 Das Startgebiet
3. Das Kampfsystem
3.1 Fähigkeiten
4. Sonstiges
1. Geschichte
Der bronzene Drachenschwarm versucht schon seit geraumer Zeit den Ewigen Drachenschwarm daran zu hindern den verlauf der Zeit zu ändern. Viele Schlachte wurden geschlagen und mit der Hilfe der Allianz und der Horde zerschlagen. Doch nun wo sich die beiden Fraktionen wieder bekriegen rücken immer weniger Truppen zur Verstärkung ein um die Zeit zu schützen. Um bei ihrer Aufgabe den Zeitverlauf zu schützen nicht versagen bedienen sich die Drachen nun einer besonderen Spezialeinheit die für solche Fälle ausgebildet wurde. Mächtige Zeitmagier, die Elite unter ihnen, sollen die Front an der Zeit zerschlagen und den Sieg über die ewigen Drachen bringen…
2. Der Anfang
2.1 Das Volk
Wie oben erwähnt gehören Zeitmagier einer neuen Rasse an, den bronzenen Drachen. Wenn ihr euch jetzt fragt, „Sollen wir jetzt mit Drachen spielen??“, dann habt ihr nur halbrecht, denn sicher viele von euch wissen dass Drachen eine Menschengestalt annehmen können.
2.3 Die Fraktion
Der Zeitmagier ist für jede Fraktion spielbar. Da sich die Allianz und die Horde den Respekt bei den Drachenschwärmen verdient haben, mag es an der Schlacht um Berg Hyjal oder anderen wichtigen Ereignissen, haben die Drachen freie Auswahl an welcher Seite sie kämpfen. Dies hat leider zu einer gewissen Spaltung der Drachen geführt, doch handeln die Drachen nie aggressiv gegeneinander… nun ja, so gut wie nie.
2.4 Das Startgebiet
Die Zeitmagier starten in einer instanzierten Umgebung, wie es beim Todesritter ist, in den Höhlen der Zeit. Man könnte eine neue HdZ daraus machen: Eine einzige Front und man hat den Buff „Zeitkämpfer“ ständig oben. Dieser ermöglicht es dem Zeitmagier durch die Zeit zu kämpfen wie es die Drachen da in der Drachenöde tun. Wenn Die Zeitmagier alle Aufgaben erfüllt haben und die Schlacht gewonnen haben ist es ihnen möglich die Instanz zu verlassen und ihre Dienste der Allianz oder der Horde anzubieten. Dies könnte man noch ein bisschen ausschmücken usw.
3. Das Kampfsystem
Viele von euch mögen sich jetzt fragen: Noch eine Manaklasse? Ich sage Nein. Zeitmagier haben ähnlich wie Schurken Energie. Nur bei ihnen heißt es Sand, da es aus einer Sanduhr kommt. Die Sanduhr füllt sich langsam wieder mit Sand nachdem man ihn verbraucht hat. Wie gesagt es ist mit der Energie der Schurken sehr ähnlich. Das Maximum an Sand ist 100.
3.1 Die Fähigkeiten
Jetzt zu den Fähigkeiten eines Zeitmagiers. Wie schon der Name sagt, bedient sich der Zeitmagier der Magie um die Zeit zu seinen Gunsten zu ändern. Ich sehe den Zeitmagier mehr als Supporter aber er soll auch im Solo-Spiel leicht zu spielen sein.
Hier nun einige Fähigkeiten die mir so eingefallen sind:
„Zeitschlag (20 Sand, global cd): Fügt einem Gegner xy Zeitschaden zu.“
„Verfall (10 Sand, 6 sek cd): Die Zeit lässt den Gegner schneller altern wodurch er über xy Sekunden yx Schaden erleidet.“
„Hast (10 Sand, global cd): Erhöht die Tempowertung eines Verbündetetn um xy.“
„Gemach (20 Sand, global cd): Verringert die Tempowertung eines Gegners um xy“
„Dejavu (20 Sand, 1 min cd): Versetzt den Gegner an die Stelle an der er vor xy Sekunden gestanden ist.“
„Blinzeln (10 Sand, 10 sek cd): Gleiche Cast wie beim Magier..“
„Sanduhr umdrehen (3min cd): Füllt die Sanduhr komplett auf.“
Sandgrab (40 Sand, 2 Sek cd): Der Feind wird in einem Sandgrab eingeschlossen und ist für 1 Min handlungsunfähig. Das Sandgrab fügt dem Ziel zusätzlich xy Schaden zu. Es kann immer nur ein Ziel gefangen sein.
Schale der Zeit: Greift in die Schale und nehmt Euch was Ihr braucht!
Zeitsturm (40 Sand, 12 sek cd): Fügt Gegner in einem kegelförmigen Bereich vor dem Magier xy Schaden zu und macht diese kurz handlungsunfähig.
„Zeitstopp (40 Sand, 20 sek cd): Stoppt den Gegner 4 Sekunden lang und macht ihn Handlungsunfhäig.“
"Zeitsprung (30 Sand, 10min cd): Setzt sämtliche von der Gruppe oder dem Schlachtzug bestehende Cooldowns auf 0. Spieler die von Zeitsprung betroffen wurden erhalten den Debuff „Zeit erschöpfung“."
„Zeitriss (20 Sand, 20min cd): Reißt das Zeitgefüge auseinander wodurch 2 Gegner verschwinden. Verschwundene Gegner geben keine Ep und hinterlassen keine Beute. Spieler können nicht ins Ziel genommen werden.“
Und so weiter…
4. Sonstiges
Ab Level 70 können Zeitmagier eine Quest abschließen die es ihnen ermöglicht sich in die Drachenform zu verwandeln. Dies wäre dann für sie das Flugmount wie für den Druiden die Krähe.
Haustier: Das Sandmännchen -> Benutzen: Lässt ein befreundetes Ziel 5 Sek. in Schlummerschlaf verfallen "Süße träume" (2 Min. Abklingzeit)
Skillbäume
Da hab ich mich noch nicht entschieden, da es (wie ihr sicher alle wisst) sehr viele mögliche Variationen gibt. Vorraussichtlich habe, bzw hatte ich vor den Zeitmagier zu einer Supporterklasse zu machen! Also wird es fix einen Support-Baum geben. Es höchstwahrscheinlich auch einen PvP Baum geben der mehr auf CC setzt. Der dritte ist noch unentschieden.
Als allererstes vielen Dank für all das Feedback und die Kommentare, ich hätte mir nie erwartet dass es soviel sein wird. Und danke auf fürs viele Loben
WICHTIG: Habt ihr Anregungen oder gute Ideen dann schreibt sie bitte! Das ist sehr wichtig denn die Meinung von jedem ist gefragt!!!
Btw: Ja die Namen Hast und Gemach sind aus FF, aber mir viel nichts anderes ein. Kann man ja umbenennen xD Haut rein!
Mit freundlichen Grüßen,
Pfefi
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