Der Zeitmagier

Pfefi

Rare-Mob
Mitglied seit
26.10.2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Buffs erhalten
8
Hallo liebe Buffed.de Comm!
victory.gif

Vor einigen Tagen brachte mich ein Poster in einer Umfrage "Welche Heldenklasse" auf eine Idee mit dem Zeitmagier.
Ich habe daher einige Einfälle einfach mal so hingeschrieben. Einfach mal durchlesen, vielleicht gefällt euch die Idee wenn nicht auch gut
smile.gif
Falls ihr noch weitere Ideen habt könnt ihr sie gerne erwähnen! Viel Spaß.

Der Zeitmagier

1. Geschichte
2. Der Anfang…
2.2 Das Volk
2.3 Die Fraktion
2.4 Das Startgebiet
3. Das Kampfsystem
3.1 Fähigkeiten
4. Sonstiges


1. Geschichte

Der bronzene Drachenschwarm versucht schon seit geraumer Zeit den Ewigen Drachenschwarm daran zu hindern den verlauf der Zeit zu ändern. Viele Schlachte wurden geschlagen und mit der Hilfe der Allianz und der Horde zerschlagen. Doch nun wo sich die beiden Fraktionen wieder bekriegen rücken immer weniger Truppen zur Verstärkung ein um die Zeit zu schützen. Um bei ihrer Aufgabe den Zeitverlauf zu schützen nicht versagen bedienen sich die Drachen nun einer besonderen Spezialeinheit die für solche Fälle ausgebildet wurde. Mächtige Zeitmagier, die Elite unter ihnen, sollen die Front an der Zeit zerschlagen und den Sieg über die ewigen Drachen bringen…

2. Der Anfang


2.1 Das Volk
Wie oben erwähnt gehören Zeitmagier einer neuen Rasse an, den bronzenen Drachen. Wenn ihr euch jetzt fragt, „Sollen wir jetzt mit Drachen spielen??“, dann habt ihr nur halbrecht, denn sicher viele von euch wissen dass Drachen eine Menschengestalt annehmen können.

2.3 Die Fraktion

Der Zeitmagier ist für jede Fraktion spielbar. Da sich die Allianz und die Horde den Respekt bei den Drachenschwärmen verdient haben, mag es an der Schlacht um Berg Hyjal oder anderen wichtigen Ereignissen, haben die Drachen freie Auswahl an welcher Seite sie kämpfen. Dies hat leider zu einer gewissen Spaltung der Drachen geführt, doch handeln die Drachen nie aggressiv gegeneinander… nun ja, so gut wie nie.

2.4 Das Startgebiet
Die Zeitmagier starten in einer instanzierten Umgebung, wie es beim Todesritter ist, in den Höhlen der Zeit. Man könnte eine neue HdZ daraus machen: Eine einzige Front und man hat den Buff „Zeitkämpfer“ ständig oben. Dieser ermöglicht es dem Zeitmagier durch die Zeit zu kämpfen wie es die Drachen da in der Drachenöde tun. Wenn Die Zeitmagier alle Aufgaben erfüllt haben und die Schlacht gewonnen haben ist es ihnen möglich die Instanz zu verlassen und ihre Dienste der Allianz oder der Horde anzubieten. Dies könnte man noch ein bisschen ausschmücken usw.


3. Das Kampfsystem

Viele von euch mögen sich jetzt fragen: Noch eine Manaklasse? Ich sage Nein. Zeitmagier haben ähnlich wie Schurken Energie. Nur bei ihnen heißt es Sand, da es aus einer Sanduhr kommt. Die Sanduhr füllt sich langsam wieder mit Sand nachdem man ihn verbraucht hat. Wie gesagt es ist mit der Energie der Schurken sehr ähnlich. Das Maximum an Sand ist 100.

3.1 Die Fähigkeiten
Jetzt zu den Fähigkeiten eines Zeitmagiers. Wie schon der Name sagt, bedient sich der Zeitmagier der Magie um die Zeit zu seinen Gunsten zu ändern. Ich sehe den Zeitmagier mehr als Supporter aber er soll auch im Solo-Spiel leicht zu spielen sein.
Hier nun einige Fähigkeiten die mir so eingefallen sind:

„Zeitschlag (20 Sand, global cd): Fügt einem Gegner xy Zeitschaden zu.“

„Verfall (10 Sand, 6 sek cd): Die Zeit lässt den Gegner schneller altern wodurch er über xy Sekunden yx Schaden erleidet.“

„Hast (10 Sand, global cd): Erhöht die Tempowertung eines Verbündetetn um xy.“

„Gemach (20 Sand, global cd): Verringert die Tempowertung eines Gegners um xy“

„Dejavu (20 Sand, 1 min cd): Versetzt den Gegner an die Stelle an der er vor xy Sekunden gestanden ist.“

„Blinzeln (10 Sand, 10 sek cd): Gleiche Cast wie beim Magier..“

„Sanduhr umdrehen (3min cd): Füllt die Sanduhr komplett auf.“

Sandgrab (40 Sand, 2 Sek cd): Der Feind wird in einem Sandgrab eingeschlossen und ist für 1 Min handlungsunfähig. Das Sandgrab fügt dem Ziel zusätzlich xy Schaden zu. Es kann immer nur ein Ziel gefangen sein.

Schale der Zeit: Greift in die Schale und nehmt Euch was Ihr braucht!

Zeitsturm (40 Sand, 12 sek cd): Fügt Gegner in einem kegelförmigen Bereich vor dem Magier xy Schaden zu und macht diese kurz handlungsunfähig.

„Zeitstopp (40 Sand, 20 sek cd): Stoppt den Gegner 4 Sekunden lang und macht ihn Handlungsunfhäig.“

"Zeitsprung (30 Sand, 10min cd): Setzt sämtliche von der Gruppe oder dem Schlachtzug bestehende Cooldowns auf 0. Spieler die von Zeitsprung betroffen wurden erhalten den Debuff „Zeit erschöpfung“."

„Zeitriss (20 Sand, 20min cd): Reißt das Zeitgefüge auseinander wodurch 2 Gegner verschwinden. Verschwundene Gegner geben keine Ep und hinterlassen keine Beute. Spieler können nicht ins Ziel genommen werden.“


Und so weiter…

4. Sonstiges

Ab Level 70 können Zeitmagier eine Quest abschließen die es ihnen ermöglicht sich in die Drachenform zu verwandeln. Dies wäre dann für sie das Flugmount wie für den Druiden die Krähe.

Haustier: Das Sandmännchen -> Benutzen: Lässt ein befreundetes Ziel 5 Sek. in Schlummerschlaf verfallen "Süße träume" (2 Min. Abklingzeit)

Skillbäume
Da hab ich mich noch nicht entschieden, da es (wie ihr sicher alle wisst) sehr viele mögliche Variationen gibt. Vorraussichtlich habe, bzw hatte ich vor den Zeitmagier zu einer Supporterklasse zu machen! Also wird es fix einen Support-Baum geben. Es höchstwahrscheinlich auch einen PvP Baum geben der mehr auf CC setzt. Der dritte ist noch unentschieden.


Als allererstes vielen Dank für all das Feedback und die Kommentare, ich hätte mir nie erwartet dass es soviel sein wird. Und danke auf fürs viele Loben
blush.gif
Das Thema wird auf alle Fälle weiter überarbeitet und verbessert da es hier sovielen Gefällt =) Es wird eine detailiertetre Story geben und andere Infos.
WICHTIG: Habt ihr Anregungen oder gute Ideen dann schreibt sie bitte! Das ist sehr wichtig denn die Meinung von jedem ist gefragt!!!
smile.gif
Vielleicht können wir ja doch was bei Blizz erreichen
top.gif


Btw: Ja die Namen Hast und Gemach sind aus FF, aber mir viel nichts anderes ein. Kann man ja umbenennen xD Haut rein!

Mit freundlichen Grüßen,
Pfefi
ninja.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Idee und ausserdem schön geschrieben

Toll ab ins offizelle Forum damit!
top.gif
good.gif
clap.gif


MfG
Sun
 
Hmmm naja ehm würden sich die Drachen im bg dann gegenseitig in den zeitriss werfen?
 
Ich finde deine Idee eigentlich ziemlich gut!

Mal was kreatives, neues. hat was.

Soll er denn nun ein Caster sein oder ein Melee? Heiler oder Tank?

Aber ansonsten super.
 
Ich finde deine Idee eigentlich ziemlich gut!

Mal was kreatives, neues. hat was.

Soll er denn nun ein Caster sein oder ein Melee? Heiler oder Tank?

Aber ansonsten super.

Bin davon ausgegangen dass er Caster ist und Supporter indem er die Tempowertung erhöht usw. Mögliche Tanksupport-Fähigkeit wäre ein Zeitausdehnungsfeld. Das slowt die gegner im Umkreis von bla bla bla xD
KOmmt Leute, will noch mehr Ideen hören
scenic.gif
 
Die Idee ist nich schlecht aber recht übertrieben als das Blizz die Idee so auf greift.
Aber gut ist sie auf alle Fälle.

d[-.-]b
 
[...]

„Zeitschlag (20 Sand, global cd): Fügt einem Gegner xy Zeitschaden zu.“

„Verfall (10 Sand, 6 sek cd): Die Zeit lässt den Gegner schneller altern wodurch er über xy Sekunden yx Schaden erleidet.“

„Hast (10 Sand, global cd): Erhöht die Tempowertung eines Verbündetetn um xy.“

„Gemach (20 Sand, global cd): Verringert die Tempowertung eines Gegners um xy“

„Dejavu (20 Sand, 1 min cd): Versetzt den Gegner an die Stelle an der er vor xy Sekunden gestanden ist.“

„Sanduhr umdrehen (3min cd): Füllt die Sanduhr komplett auf.“

„Zeitstopp (40 Sand, 6 sek cd): Stoppt den Gegner 4 Sekunden lang und macht ihn Handlungsunfhäig.“

„Zeitriss (20 Sand, 20min cd): Reißt das Zeitgefüge auseinander wodurch sämtliche Gegner verschwinden. Verschwundene Gegner geben keine Ep und hinterlassen keine Beute.“

[...]

Meinst du nicht, 6sek. ist nich ein bisschen zu imba?

4sek. Stun,
2sek. kann der Gegner was machen
4sek. Stun

LOL?

Der Zeitriss ist auch ein bisschen zu imba... ich meine.. wenn sie durch einen Zeitriss ausser Kampf gesetzt wurden, sterben sie doch... Wenn Leute einfach nur eine Instanz clear haben wollen, dann nimmt man einfach genug von dennen mit und tata.. die Ini ist clear und hat denn World First Kill...
tease.gif


LG!
 
Sehr nette Idee... wäre eine Klasse, die ich gerne spielen würde, im gegensatz zum DK.
 
Meinst du nicht, 6sek. ist nich ein bisschen zu imba?

4sek. Stun,
2sek. kann der Gegner was machen
4sek. Stun

LOL?

Der Zeitriss ist auch ein bisschen zu imba... ich meine.. wenn sie durch einen Zeitriss ausser Kampf gesetzt wurden, sterben sie doch... Wenn Leute einfach nur eine Instanz clear haben wollen, dann nimmt man einfach genug von dennen mit und tata.. die Ini ist clear und hat denn World First Kill...
tease.gif


LG!

Stimmt vollkommen, aber andererseits entscheidet dann auch Blizz, ob überhaupt, wie und wann diese Attacken dann umgesetzt werden.
 
Meinst du nicht, 6sek. ist nich ein bisschen zu imba?

4sek. Stun,
2sek. kann der Gegner was machen
4sek. Stun

LOL?

Der Zeitriss ist auch ein bisschen zu imba... ich meine.. wenn sie durch einen Zeitriss ausser Kampf gesetzt wurden, sterben sie doch... Wenn Leute einfach nur eine Instanz clear haben wollen, dann nimmt man einfach genug von dennen mit und tata.. die Ini ist clear und hat denn World First Kill...
tease.gif


LG!

Mir scheint du hast den Sinn des Threads noch nicht erkannt. Es geht hier hauptsächlich darum, eine neue Klasse zu entwerfen. Inwiefern die stats in dem achso omq Pvp ImBA übertrieben sind, lässt sich hinterher immer noch überarbeiten.

@TE: Schöne Idee, bin mal gespannt was sich die Community weiter ausdenkt^^
 
Ich denke eher, dass er mit "Zeitriss" sowas wie Totstellen vom Jäger meint.

Du hast dir echt Mühe gegeben. Find ich super!
 
Drachkin als neue Rasse könnt ich mir auch gut vorstellen, allerding denk ich eher, das wenn eine (bzw 2 Horde/Allianz) neue Rasse ins Spiel kommt, dann wird das so ähnlich wie bei BC, also zwei komplett neue Rassen, die es bis dahin im Spiel noch nicht gibt.
 
jo, echt top idee
scenic.gif
und klingt aufs erste nich mal so überimba. abgesehen vom bereits erwähnten balancing, aber das soll ja nich das problem sein
tongue.gif


ich könnt mir vorstellen, dass der magier vllt noch folgendes bekommen könnte:

[Sandmonster] - Unterstützt euch 3min lang im Kampf.
Sandmonster verfügt über folgende Fähigkeiten:
-Treibsand: verlangsamt die gegner in 10meter radius um 40% + hohe Bedrohung [15sec Cd, hält 3sec]
-Spott: naja standart halt^^
-Sand werfen: xy schaden

das ding könnte bissl dem erdele ähneln, nur dass es keine totem-reichweite hat
smile.gif

cd von dem ganzen: 10 oder 15min
smile.gif


mfg
 
boah also ich finde deine idee echt geil*strahl*
victory.gif

würde so eine timemage auf jedenfall spielen =D

wenn bliiz das bissel mit dem balance hinbekommen würde echt super sein ^^

muha einen dk ins ewige nichts der zeit zaubern
jester.gif



Lg Nayomi.
 
ja, echt, ne coole Idee!
vor allem für die leute, die sich mit dem dk nicht identifizieren können (z.B. me<---), ne richtig gute sache!
zeitmagier, dass klingt doch schon cool =D
und auch die sanduhr find ich geil^^
klar, die einzelnen fähigkeiten sind schon ziemlich hart - besonders der zeitriss... grade der gefällt mir aber ziemlich gut, ne richtig geile fähigkeit zum questen^^
vllt. könnte man den irgendwie nerfen, wenn man in ner gruppe spielt^^
oder man macht den zeitriss nicht endgültig, sondern verschiebt die gegner nur in eine andere zeitebene, aus der man sie irgendwann (zeitpunkt ist frei wählbar) zurückholen muss, weil man sonst nen harten debuff kriegt - damit man sich auch konzentrieren muss und das ganze nicht zu imba zu machen...
und das mit dem einfach durchmarschieren durch ne ini geht natürlich nciht - bosse sind logischerweise immun gegen den zeitriss
wink.gif


aber gut, das ist ja, wie schon bemerkt auch nicht sinn des threads, details auszuarbeiten^^
trotzdem noch eins: die farbe des zeitmagiers ist natürlich golden xD

ich würde dem zeitmagier eher ne aura geben, als buffs, die man casten muss...
ne haste-aura und ne verlangsamungs-aura ( für gegner logischerweise
wink.gif
)
eine idee wäre auch ne ebenenverschiebung, dass man auf eine andere zeit-ebene wechselt, immun gegen angriffe ist und z.b. "verjüngung" casten kann (dann müsste man natürlich den dudu-hot umbenennen^^) und somit zum "notfall-healer" wird...
während man auf einer anderen ebene ist, kriegt man natürlich auch einen debuff, sowas wie "instabilität" oder so, weil die zeit halt nicht stabil ist...
vllt. stirbt man dann einfach irgendwann, einfach random, die zeit ist eben ne gefährliche sache...
würde dem ganzen so nen andrenalin-kick geben^^

ich hab bestimmt noch mehr ideen, aber bin grad derbst müde^^
ich schau dann morgen nochmal xD

lg
 
*schreit* BLizzard hier is mal was kreatives
nehmt das rein
scenic.gif
 
Der erste Klassenvorschlag hier im Buffed Forum ,der mir gefällt !
paladin.gif
 
Zurück