Der Zeitmagier

Hallo liebe Buffed.de Comm!
victory.gif

Vor einigen Tagen brachte mich ein Poster in einer Umfrage "Welche Heldenklasse" auf eine Idee mit dem Zeitmagier.
.........

Sehr schön

/push

Du hast dir wirklich Gedanken gemacht
 
Mir scheint du hast den Sinn des Threads noch nicht erkannt. Es geht hier hauptsächlich darum, eine neue Klasse zu entwerfen. Inwiefern die stats in dem achso omq Pvp ImBA übertrieben sind, lässt sich hinterher immer noch überarbeiten.

@TE: Schöne Idee, bin mal gespannt was sich die Community weiter ausdenkt^^

Natürlich hab ich denn Sinn des Thread's nicht verstanden.. dafür bin ich ja auch zu dumm.. Gott! Gib mir die Weisheit!
*ironie off*

Natürlich finde ich die Idee auch geil.. Vorallem das mit der Fluggestalt.. Drachen sind sowieso beliebt
victory.gif

Aber man sollte eben nicht gleich übertreiben mit Stuns...


[...]

eine idee wäre auch ne ebenenverschiebung, dass man auf eine andere zeit-ebene wechselt, immun gegen angriffe ist und z.b. "verjüngung" casten kann (dann müsste man natürlich den dudu-hot umbenennen^^) und somit zum "notfall-healer" wird...
während man auf einer anderen ebene ist, kriegt man natürlich auch einen debuff, sowas wie "instabilität" oder so, weil die zeit halt nicht stabil ist...
vllt. stirbt man dann einfach irgendwann, einfach random, die zeit ist eben ne gefährliche sache...
würde dem ganzen so nen andrenalin-kick geben^^

[...]

Diese Idee find ich auch gut.. Das mit dem random sterben find ich geil.. Wenn man einfach nur ein bisschen Glück haben muss mit dem Überleben
meeting.gif

Vielleicht könnte man das auch noch ein bisschen ausskillen, damit man höhere Chancen hat dies zu überleben
rolleyes.gif


Soviel von mir

LG!
 
Sehr schöne Idee, gefällt mir gut und hört sich interessant an.

Hier vielleicht noch ein paar Ideen:

"Zeitsprung (30 Sand, 5-10min cd): Setzt sämtliche von der Gruppe oder dem Schlachtzug bestehende Cooldowns auf 0."

"Fixierte Beschleunigung (20 Sand, 3min cd): Erhöht das Bewegungtempo 10 Sekunden lang um 75%. Nur auf andere Spieler anwendbar"

"Quelle der Zeit (40 Sand, 15min cd): Erschafft 30 Sekunden einen Brunnen aus Zeitsand welcher im Umkreis von 20 Meter um sich, sämtliche Manakosten von Gruppen- und Schlachtzugsmitgliedern auf 0% reduziert und dessen Kampfeswillen erweckt:
Erhöht die Manaregeneration um 300% - Energieregenration um 200% und erzeugt alle 2 Sekunden 6 Wut und Runenmacht bei allen Spielern die sich im Effektradius um den Brunnen bewegen."

Hoffe sind soweit akzeptabel und das es noch viele andere Ideen zum lesen gibt.

MfG Nex
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ALter komm mal klar die Begriffe UND die Fähigkeiten dazu, sind doch alle sowas von Final Fantasy 10 und FF10-2 geklaut ....omg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ALter komm mal klar die Begriffe UND die Fähigkeiten dazu, sind doch alle sowas von Final Fantasy 10 und FF10-2 geklaut ....omg


Na und? die ideen das in WOW umzusetzen sind trotzdem was kreatives und eine absolut coole idee, wär mal was neues!

von mir ganz klar daumen hoch für diese idee!

LG
 
ALter komm mal klar die Begriffe UND die Fähigkeiten dazu, sind doch alle sowas von Final Fantasy 10 und FF10-2 geklaut ....omg

wahnsinn der erste flame erst auf der zweiten seite... das bedeutet das thema is geil
victory.gif


ne ernsthaft mal die idee is nich schlecht...
vllt könnte man es auch so machen dass die jungmagier wenn sie das startgebiet verlassen die wahl haben ob sie verderbt werden (ewige drachen) und zur horde gehen oder ob sie hüter werden (bronzene drachenschwarm) und zur allianz gehen. okay klingt vllt nen bisschen krass anti-horde weil die nun die bösen bekommen aber hey verdammt so passts nunmal xD
und wenn die dann auch dieses schwarze rumgeflause am körper haben dann sehen die schon fast aus wie nen shadow-priest ^.~

mit der rassenwahl wär ja kein problem soweit ich weiss können die ja theoretisch die form aller humanoiden annehmen... siehe chromie auf dem wyrmruhtempel...

ich werd ma nen paar skizzen machen heute mal schauen ^.~
 
ALter komm mal klar die Begriffe UND die Fähigkeiten dazu, sind doch alle sowas von Final Fantasy 10 und FF10-2 geklaut ....omg
1. Woher willst du wissen das er "alt" ist?
2. Glaube er ist klarer bei Verstand als manch andere, da er sich Gedanken drum macht das Spiel mal wieder etwas ... naja ... verbessern nicht ... erneut interessant zu gestalten (mit fällt grad kein Wort ein, bin müde
sleep.gif
)
3. so ziemlich JEDE Fähigkeit gabs schonmal, irgendwo, irgendwann, bei irgendwas ... Wenn man darauf Wert legen würde gäbs in 5 Jahren keine Spiele mehr, könnt ja alles irgendwo geklaut worden sein.

Zum Thema: Die Sache Ewigen / Bronzenen Drachenschwarm - Horde / Allianz ... Wenn die sich nach verlassen der Trainingszone (Startgebiet) in Humanoiden verwandelns, woran erkennt man dann noch den Unterschied? (Ausser vielleicht bei der Fugggestalt später)

MfG Nex
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man seine "Menschliche Gestalt" noch anpassen könnte enspreche der Allianz bzw Horde wär das nch was als Gnom wäre es bestimmt passend ich denk da nur an Chromie

Aber sonst ganz nett

„Zeitstopp (40 Sand, 6 sek cd): Stoppt den Gegner 4 Sekunden lang und macht ihn Handlungsunfhäig.“
Ähnlich dem Skil des Frost dks "Zehrende Kälte" und könnte als Tankskill ausgebaut werden

„Zeitriss (20 Sand, 20min cd): Reißt das Zeitgefüge auseinander wodurch sämtliche Gegner verschwinden. Verschwundene Gegner geben keine Ep und hinterlassen keine Beute.“
UMGEÄNDERT IN:
„Zeitriss (20 Sand, 20min cd): Reißt das Zeitgefüge auseinander wodurch sämtliche Gegner Schaden erleiden" ICH DENKE GRADE AN DIE Sechsdämonentasche LINK http://wowdata.buffed.de/?i=7734
IN verbindung mit dem Eiskreis den die Naga in de Zangarmarschen machen etwa in der Art

Der Zeitmagier leuchtet in Bronzenem Licht und braune (Sandfarbend halt) Kreise (ähnlich den Zonen der Leere im OBSIDIANSANKTUM) erscheinen und es passieren 3 von 10 sachen Nach 3/6/9 Sek (Zeitverzögerung halt^^)
1. Feuerball
2. Frostblitz
3. Blitzschlage
4. Schattenblitz
5. Heiliges Licht (Heilt jemanden im Raid oder auch den Boss)
6. Ein Buff für den Raid (Nozdormus Segen 1 Minute 5% Haste dazu)
7. Jemand Totes wird Belebt (kleiner Zeitsprung zurück)
8. Ein Elementar erschein (sowie die vom Frostmage der von den Shami Totems)
9. Jemand erscheint und kämpft für die Gruppe (Ein Prister aus der Vergangenheit ODER ein Mage evtl Milhaus Manasturm aus der ARKATRAZ)
10. Ein ewiger Drache erschein und greift WAHLLOS die Gegner und den Raid an.
 
Der Zeitmagier ... IM PO SAND ! *g* mir gefallen einige ideen und die geschichte dazu. und endlich mal nen magier, der dann auch in den patches gebufft/generft wird.. die normalen werden ja grad ignoriert ^^
 
Gute Idee, gerade das Dejavu klingt echt nett. Würde ich mir so als das Anti-Blinzeln vorstellen
smile.gif
.

Aber wie sollten da die Skilltrees aussehen?

Dot, Damage, Support? Damage, CC, Support?

Ich wär ja dann dafür, dass komplett eine neue Magieart den Weg ins Spiel findet, á la Erde oder Zeit. Das so nur der Zeitmagier darauf zurückgreifen kann und damit nicht wie der DK auf Schattenschaden und Frostschaden aufbaut, ist ja nur eine Mischung aus altem.

Die Trennung zwischen Horde und Allianz dürfte aber aufgrund der Vorgeschichte schwierig werden.
 
Der Zeitmagier leuchtet in Bronzenem Licht und braune (Sandfarbend halt) Kreise (ähnlich den Zonen der Leere im OBSIDIANSANKTUM) erscheinen und es passieren 3 von 10 sachen Nach 3/6/9 Sek (Zeitverzögerung halt^^)
1. Feuerball
2. Frostblitz
3. Blitzschlage
4. Schattenblitz
5. Heiliges Licht (Heilt jemanden im Raid oder auch den Boss)
6. Ein Buff für den Raid (Nozdormus Segen 1 Minute 5% Haste dazu)
7. Jemand Totes wird Belebt (kleiner Zeitsprung zurück)
8. Ein Elementar erschein (sowie die vom Frostmage der von den Shami Totems)
9. Jemand erscheint und kämpft für die Gruppe (Ein Prister aus der Vergangenheit ODER ein Mage evtl Milhaus Manasturm aus der ARKATRAZ)
10. Ein ewiger Drache erschein und greift WAHLLOS die Gegner und den Raid an.

Find das wahllos angreifen des Drachen bissl blöd, ich mein das soll doch ne positive fähigkeit sein, die man auch nur einsetzt, wenn es brenzlich wird (siehe 20min cd) da fände ich, müssen die schadenszauber schon gut dmg machen und der drache sollte nur feindliche angreifen und auch das heilige licht sollte niemals den boss heilen oO
mfg
 
Die Idee an sich finde ich an sich eigentlich auch ne ganz gute Idee. Dennoch währe da wesentlich mehr als nur das Balancing noch zu überdenken.
Zum Beispiel, Attacke XY benötigt 20 Sand. Frage: Wie regeneriert der Zeitmagier Sand? Indem er schaden austeilt oder regeneriert er Sand über Zeit, wobei die Max. rate an Sand skalliert werden muss bzw. wieviel Sand reggt er in 5 Sek/reggt er pro Treffer? Weiviel Sand wird er haben? Als Meele könnt ich mir da eig. nur die standart 100 Sand/Wut/Energie/Runenmacht vorstellen (Equip,skills und Glyphen ausgeschlossen)
Als Caster würde er demach mehr Sand benötigen, wobei natürlich auch der Spell an sich mehr Sand kosten müsste da er ja nicht mal eben sein Sand wieder bekommt außer durch Sanduhr(?) hieß der skill glaub ich und dann währen 3min CD auch wieder viel zu viel (meiner meinung nach), z.B. Mage kann ja auch kein Frostblitz für 20 Mana raushaun (jetzt mal als "groben" vergleich genommen)

Wie anfangs gesagt, an für sich ne echt nette Idee die es sich lohnen würde zu Testen. Aber wie auch gesagt muss da halt viel Arbeit allein schon für die Grundlagen des Zeitmagiers investiers werden.

Und zu den Thema das ist ja eh alles nur aus FF XY geklaut. Kleine Info. Erfolge und auch andere viele neuer Änderungen sind auch nicht von Blizz gekommen und da hat auch niemand Mimimi gerufen.

PS: Dennoch denke ich auch das Blizzard den Zeitmagier nicht einbringen wird, da sie sich ja auch noch ein wenig nach der Storyline von Warcraft richten müssen. Oder sie benennen es in " World of AllCraft" um. Oder ich hab einfach die stelle mit Zeitmagier ubersehen^^
Scherz bei seite.
Blizzard geht auf einiges was die Community schreit ein ( hat seine Vor- und Nachteile) dennoch sieht man dann auch nur die sachen die ein wenig mit der Storyline von Warcraft zu tun haben. Gutes Beispiel ist da Naxx für lvl 80er. Community schreit " give T3 Styl"! Da Blizz nicht einfach nur den Skinn kopieren wollten haben sie einfach Naxx komplett rüber gebracht.
Ober auch " Nerf Palas!".. Blizz nerft Palas = "Nerft DK's!".. Blizz nerft DK's = DK's+Pala "Buff Pala/DK, selbst PvE geht nix mehr!" Blizz bufft Palas/DK's = Nerf Palas/DK's im PvE, fahren viel zu viel DPS!".... = Entlose Kette die auch erstmal nicht gebrochen wird ( Mal ein Nachteil das Blizzard auch manchmal auf zu viele schreie der Community eingeht)

Und genau so und nicht anders wird es dann mit den Zeitmagiern ablaufen (sollen sie eingebaut werden). Wegen was auch immer. Zu viel Stun,DMG,Burst-DMG usw...

Das soll dann auch erstmal gewesen sein.

Edit: Wenn währe ich eh das er als Caster eingebaut werden sollte, weil Meeles gibts wie Sand am am Meer und werden für Raids immer unbeliebter (BSP: Suche noch 9 leute für Kammer 10er [ 2 Tanks, 2 Heiler, 5 Ranged DD's]wtf? Oo )!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Idee , liest sich sehr gut.

Mal zu meinen Vorrednern, ihr brauch jetzt nicht anfangen die fähigkeiten des" Zeitmagier" auseinander zu pflücken, das wird Blizz schon "schön " machen
und seid wann hält sich Blizz an die Storyline von Warcraft, die lassen Characktere sterben und wieder auferstehen wie es ihnen gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Idee, schon mal ein Lob für die Mühe an dieser Stelle ;-)


Das einzige was mich grad stört sind paar Elemente wie z.b. der "Zeitschlag".

Damit das ganze relativ logisch bleibt, muss man zunächst sagen, dass Zeit (Achtung jetz kommt Einstein) ein relativer Begriff ist. Zeit ist im WoWschen Sinne gesehen nicht formbar oder in einer Weise kontrollierbar, sodass damit ein "Zeitschlag" d.h. ein direkter Schaden verursacht werden kann, denn es is ja im Prinzip nichts da, was man auf diese Weise manipulieren kann. Im Gegensatz dazu steht z.b. das Feuer. Feuer ist Hitze/Wärme, welches als Energie definitiv präsent ist und deshalb im Kontext der Fantasy-Welt manipulierbar ist.

Verfall dagegen, der einen Dot darstellt und die Zeit um den Gegner herum manipuliert, passt da schon besser in das Schema.
Nun könnte man aber auch sagen "Warum denjenigen net einfach gleich bis zum Tode hin altern lassen?", was ein Problem darstellt.
Vor allem glaube ich, dass der bronzene Drachenschwarm net grad happy is, wenn die Macht die Zeit zu manipulieren dazu benutzt würde um XY über den Jordan zu befördern. Die ganzen Buffs mit Haste etc. ,welche eher passiv und zur Stärkung dienen, sehe ich nicht als Problem. Ich würde sogar noch eine Fähigkeit hinzufügen:

"Zeitsprung" (ich lehne mich hier an Dota an, der eine oder andere wirds evtl erkennen) quasi der "oh shit"-Button des Zeitmagiers:
Ihr durchbrecht die Grenzen der Zeit, wodurch ihr >festgelegter Wert< Sekunden in der Zeit zurückreißt. Gesundheit, Stärkungszauber, Sand, Standort und sonstige Werte, werden auf den Stand von vor >festgelegter Wert< Sekunden gebracht. Seid ihr Träger einer Flagge, wird diese bei Benutzung der Fähigkeit zurückgebracht. Benutzt diese Fähigkeit mit bedacht, sie könnte sich auch negativ auswirken!



Damit der Zeitmagier aber auch net nur mit Dots um sich schleudert, sollte eine zusätzliche Schadensquelle her.
Und hier kommt mein Vorschlag für eine Neuerung:

Stoffie im Nahkampf, d.h. der Zeitmagier kann mit Zweihandschwertern und Stäben in den Nahkampf ziehen. Dabei sei noch zu erwähnen, dass der Zeitmagier aus meiner Sichtweise ebenfalls das Attribut der Intelligenz hat. Da er jedoch mit "Sand" arbeitet wirkt sich Intelligenz bei ihm nur auf die Zaubermacht aus. Willenskraft steigert die Sandregenerationsrate jedoch nur um einen minimalen Anteil, damit das ganze net ausm Ruder läuft.

Um ordentlich was auszuteilen, verzaubert der Zeitmagier seine Waffe mit Arkanmagie. Der Unterschied zum "Magier" besteht also darin, die Energie der Magie mit Hilfe von Nahkampfwaffen (vll auch Fernkampf, damit auch mal die Jäger in Sachen Waffen Konkurrenz bekommen^^, wobei ich zugeben muss, dass das sehr unästhetisch wäre...) zu kanalisieren und damit zu Schaden.

Um im PvP oder auch PvE net sofort im Nahkampf umgebrezelt zu werden, bedient sich der Zeitmagier eines nur auf sich selbst wirkbaren Spruch namens "Drachenrüstung" oder auch "Schuppenrüstung". Da er Teil des bronzenen Drachenschwarms ist fände ich das eigentlich logisch, wenn man robuste Drachenschuppen als Grundlage für eine Art magischen Schutzes nehmen würde. Die dadurch erhaltene Rüstungswertung entspricht dann einem Wert, der sich zwischen Leder und schwerer Rüstung einpendelt.

Die Talentbäume stelle ich mir folgendermaßen vor: jeweils einen Baum für Stärkungszauber pur, Dps (Melee/evtl ranged) und Heilung (warum jemanden altern lassen, wenn man net auch "verjüngen" kann^^)


Nun ja, soviel dazu, hab einfach mal meiner Fantasie freien Lauf gelassen. Man kann aber auch hier wieder sehen, dass bei neuen Klassenideen immer wieder Ähnlichkeiten zu bereits existierenden Klassen vorhanden sind, was eine Individualität nicht gerade begünstigt.

Dennoch finde ich die Idee super, bin gespannt, was noch so alles an Ideen dazu kommt :-)


Gruß Saberclaw
 
Zeitmagier find ich echt Klasse.
yahoo.gif


Auch die Fähigkeiten sind cool. Nur der Zeitriss ist ein bisschen happig. Stellt euch vor ein Zeitmagier Zeitmage (wah Anglizismus) macht den Zeitriss bei Malygos. Schwupps ist der Boss weg und hin und es gibt keine Beute.

Fähigkeit:

Sandkasten: (80 Sand, 2 Sekunden Wirkzeit) Wirkung: Der Feind wird in eine Sanduhr eingeschlossen und erhält Sand und Erstickungsschaden.

Schwellen der Zeit: (40 Sand, Sofortzauber) Wirkung: Der Magier macht sich die Zeit zunutze um die Luftmassen die unter seinen Füßen sind für kurze Zeit
in der Zeit einzufrieren. Damit kann er durch die Luft laufen. Wie Federfall mit Fliegen gekreuzt.

Tempus Fugit: Anstelle eines Mounts bekommt der Magier diese Fähigkeit mit der er dann 100% geschwindigkeit zum Beispiel bekommt. Später kann er ja dann
fürs Fliegen den oben vorgeschlagenen Drachenskin bekommen.^^

jester.gif
 
grundsätzlich ne gute idee (auch wenn von Final Fantasy geklaut)!

das problem ist allerdings, dass mit fortlaufendem progress ab 3.0 tempowertung
immer unwichtiger und rüstungsdurchschlag immer relevanter wird.

ich wäre deshalb für eine klasse, der man eine hohe genauigkeit oder
hohe durchschlagskraft nachsagen kann, oder sonst eine ähnliche
eigentschaft die eben rüstungsdurchschlagskraft impliziert.

alerdings ist eine neue klasse vor 4.0 unrealistisch und wer weiß wie es bis
dahin mit der wertigkeit der werte(*g*) steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genial
biggrin.gif
Ich würde einen Zeitmagier spielen ^^
 
Es ist eigentlich eine nette Idee. Leider spricht vieles dagegen.

1. Das sich die Drachen der Allianz oder der Hode anschliessen wiederspricht total der Geschichte, auch wenn eine Zeitlang miteinander gekämpft wurde.
2. Eine Schadensart "Zeitschaden" würde zuviele Veränderungen ins Spiel bringen, vorallem in die Arena und Battlegrounde (Thema Wiederstände).
3. Deine Idee für den "Zeitmagier" sind nett ausgedacht, aber natürlich viel zu "IMBA", wie schon gesagt wurde. Zudem kommt es rüber als wäre der Zeitmagier nur jemand der im Raid steht wie ein Totem.


Ich habe mir allerdings auch schon einige Gedanken darüber gemacht was für eine weitere Klasse man ins Spiel bringen könnte.
Da dachte ich eigentlich direkt an einen "Nekromanen", das ist allerdins schon der Todesritter schon in einer gewissen Art und Weise zudem würde es wiederum auch nicht in die Geschichte passen.
Daher habe ich weiter überlegt und bin dann auf die "Späher" gestoßen. Wenn man alleine mal den Namen dieser Klasse überdenken würde, weiß jeder direkt das diese KLASSE bei JEDER Fraktion vorkommt, allerdings nur als NPCs.

Ich könnte mir jedenfalls vorstellen einen "Späher" zuspielen
wink.gif
 
Zurück