Super Idee, schon mal ein Lob für die Mühe an dieser Stelle ;-)
Das einzige was mich grad stört sind paar Elemente wie z.b. der "Zeitschlag".
Damit das ganze relativ logisch bleibt, muss man zunächst sagen, dass Zeit (Achtung jetz kommt Einstein) ein relativer Begriff ist. Zeit ist im WoWschen Sinne gesehen nicht formbar oder in einer Weise kontrollierbar, sodass damit ein "Zeitschlag" d.h. ein direkter Schaden verursacht werden kann, denn es is ja im Prinzip nichts da, was man auf diese Weise manipulieren kann. Im Gegensatz dazu steht z.b. das Feuer. Feuer ist Hitze/Wärme, welches als Energie definitiv präsent ist und deshalb im Kontext der Fantasy-Welt manipulierbar ist.
Verfall dagegen, der einen Dot darstellt und die Zeit um den Gegner herum manipuliert, passt da schon besser in das Schema.
Nun könnte man aber auch sagen "Warum denjenigen net einfach gleich bis zum Tode hin altern lassen?", was ein Problem darstellt.
Vor allem glaube ich, dass der bronzene Drachenschwarm net grad happy is, wenn die Macht die Zeit zu manipulieren dazu benutzt würde um XY über den Jordan zu befördern. Die ganzen Buffs mit Haste etc. ,welche eher passiv und zur Stärkung dienen, sehe ich nicht als Problem. Ich würde sogar noch eine Fähigkeit hinzufügen:
"Zeitsprung" (ich lehne mich hier an Dota an, der eine oder andere wirds evtl erkennen) quasi der "oh shit"-Button des Zeitmagiers:
Ihr durchbrecht die Grenzen der Zeit, wodurch ihr >festgelegter Wert< Sekunden in der Zeit zurückreißt. Gesundheit, Stärkungszauber, Sand, Standort und sonstige Werte, werden auf den Stand von vor >festgelegter Wert< Sekunden gebracht. Seid ihr Träger einer Flagge, wird diese bei Benutzung der Fähigkeit zurückgebracht. Benutzt diese Fähigkeit mit bedacht, sie könnte sich auch negativ auswirken!
Damit der Zeitmagier aber auch net nur mit Dots um sich schleudert, sollte eine zusätzliche Schadensquelle her.
Und hier kommt mein Vorschlag für eine Neuerung:
Stoffie im Nahkampf, d.h. der Zeitmagier kann mit Zweihandschwertern und Stäben in den Nahkampf ziehen. Dabei sei noch zu erwähnen, dass der Zeitmagier aus meiner Sichtweise ebenfalls das Attribut der Intelligenz hat. Da er jedoch mit "Sand" arbeitet wirkt sich Intelligenz bei ihm nur auf die Zaubermacht aus. Willenskraft steigert die Sandregenerationsrate jedoch nur um einen minimalen Anteil, damit das ganze net ausm Ruder läuft.
Um ordentlich was auszuteilen, verzaubert der Zeitmagier seine Waffe mit Arkanmagie. Der Unterschied zum "Magier" besteht also darin, die Energie der Magie mit Hilfe von Nahkampfwaffen (vll auch Fernkampf, damit auch mal die Jäger in Sachen Waffen Konkurrenz bekommen^^, wobei ich zugeben muss, dass das sehr unästhetisch wäre...) zu kanalisieren und damit zu Schaden.
Um im PvP oder auch PvE net sofort im Nahkampf umgebrezelt zu werden, bedient sich der Zeitmagier eines nur auf sich selbst wirkbaren Spruch namens "Drachenrüstung" oder auch "Schuppenrüstung". Da er Teil des bronzenen Drachenschwarms ist fände ich das eigentlich logisch, wenn man robuste Drachenschuppen als Grundlage für eine Art magischen Schutzes nehmen würde. Die dadurch erhaltene Rüstungswertung entspricht dann einem Wert, der sich zwischen Leder und schwerer Rüstung einpendelt.
Die Talentbäume stelle ich mir folgendermaßen vor: jeweils einen Baum für Stärkungszauber pur, Dps (Melee/evtl ranged) und Heilung (warum jemanden altern lassen, wenn man net auch "verjüngen" kann^^)
Nun ja, soviel dazu, hab einfach mal meiner Fantasie freien Lauf gelassen. Man kann aber auch hier wieder sehen, dass bei neuen Klassenideen immer wieder Ähnlichkeiten zu bereits existierenden Klassen vorhanden sind, was eine Individualität nicht gerade begünstigt.
Dennoch finde ich die Idee super, bin gespannt, was noch so alles an Ideen dazu kommt :-)
Gruß Saberclaw