Der Zeitmagier

Hallo erstmal...
wink.gif


Also, eigentlich ne sehr nette Idee. Kreativ ausgedacht, auch wenn ein paar Fähigkeiten etwas zu stark scheinen.
ABER: Storytechnisch wäre es aber wohl untragbar.
1.) Sind die Aspekte weitgehenst unparteiisch. Sprich sie würden wohl kaum aktiv für irgendeine Seite kämpfen.
2.) Würde es wenig Sinn machen wenn der Drache in einer schwachen Sterblichenform gegen das Böse kämpft. Dann wohl doch ein pöser kroser Trache ;D.
3.) PvP? Drachen würden in Frieden niemals gegeneinander kämpfen (wenn sie nicht gerade irgendwie verrückt oder verdorben sind). Schon gar nicht im gleichen Stamm.
4.) Soviel ich mitbekommen habe setzt der bronzene Drachenclan NUR Zeitmagie ein wenn es denn dringend Nötig ist. Und das Zeitgefüge bedroht ist. Wär ja tragisch wenn man durch nen falsch gewebten Zauber das ganze Raum-Zeit-Kontinuum zerreißen würde ;D.
Würd die Story also noch bisschen umschreiben
smile.gif
.
/kritikoff

Falls es wirklich so hinbiegen könntest dass es auch Storytechnisch sinn machen würde, wär ich dafür ihn zu einer Supporterklasse zu machen. Sprich, Kampfunterstützung mit massiv Buffs und Debuffs und hier und da nen kleinen Heal. Stoffi natürlich und vielleicht Rassenbeschränkung auf Mensch/Blutelf. Sind ja die einzigen Sterblichenformen die Drachen häufiger wählen.

Soweit...
 
Ich mag die Idee, vor allem da ich auch diese Zeitding stehe:D
Vielleicht könnte man eine Art Gestaltwechsel benutzen, kein Druidending, sondern mehr
wie eine Metamorphose des Hexenmeisters:
Urform, 60 Sand: Der Zaubernde erlangt für 1 Minute seine ursprüngliche Drachenform zurück,
jeglicher Schaden erhöht sich in der Zeit um 30%. Zusätzliche Zauber stehen zur Verfügung.
Abklingzeit: 10 Minuten
 
Bevor es überhaupt eine neue Rasse geben sollte, muß ERSTMAL der Charslot erweitert werden auf 15 evtl dann wei es hat bestimmt schon jeder spieler der seit dem WoW angefangen hat seine slots voll sind und den einen oder anderen Char nicht mehr löschen möchte.

Aber ansonsten nice Idee
 
nette idee aber noch schlecht ausgeschmueckt. ausserdem ist zeitriss imbalanced, da keine beschraenkung der anzahl
 
Gefällt mir in den Grundzügen sehr gut. Tolle Idee !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Ein großes Lob für den Kreativitätsreichtum ^^

Aus dem Zeitriss könnte man ja einen CC-Effekt machen. Evtl auch noch mit DoT.

LG
Kinara
 
voweg eine sehr schöne Idee ...

was die Fähigkeiten und deren Skalierungen angeht, sicher noch weiter auszufeilen ...

aber das grösste Problem, welches einer Implementierung ins Spiel entgegensteht, wäre die Einführung einer neuen Schadensart:

Zeitschaden ... da dies impliziert, das hierfür die gesamte Spielmechanik angepasst werden muss, nicht nur für den zukünftigen,

sondern auch für den bereits bestehenden Content ...

... um dies zu umgehen, müsste zB der ausgeteilte Schaden durch Manipulationen der Zeit in bereits bestehenden Schadensformen

ausprägen und auf den Gegner einwirken ... sei es als Magieschaden oder Waffenschaden ...

und

wie wäre es mit einem Zeitschild, welches eingehenden Instant-Schaden in Schaden über Zeit bis zu einem kritischen Wert wandelt ...
also ein 20k-Hit würde zu 10-Ticks per Second zu je 2K zB bis zu einem wandelbaren max. Schaden von xK.

lg
 
Hmm "normale" Energie wie beim Schurken finde ich ich ein bissl öde, wie wärs wenn er so eine Art Sanduhr hat
und es Attacken gibt die Sand aufbrauchen (wenn der Sand leer ist nicht mehr benutzbar sind)
und es Attacken geben den Sand auffüllen (wenn der Sand voll ist nicht mehr benutzbar sind).
Dies würde ein bisschen mehr Taktik in den Char rein bringen, dass man auch überlegen muss,
welche Attacke man nun als nächstes am besten zündet, damit andere Attacken nicht unbenutzbar werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Sand und auch der Zeit erinnert mich ein wenig an Prince of Persia:)

Finde ich aber nicht schlimm, im Gegenteil finde ich die Idee - auf Wow bezogen - erfrischen anders und neu. Endlich mal kein Vorschlag, in dem "Mana" eine Rolle spielt:) [nicht dass sich etwas ändern würde, ob der Balken nun Mana oder Sand beinhaltet^^]
Außerdem gibt die Idee "Zeit" unheimlich viele Möglichkeiten an die Hand, in Kämpfe andere (und auch komplexere) Handlungsabläufe einzubringen. Nicht nur gegeneinander anrennen, auch mal (wie schon gesagt wurde) zB ein Blinzeln rückgängig machen o.ä. Das würde einen Kampf dynamischer (und anspruchsvoller?) machen, je nachdem halt, was man aus den Möglichkeiten -mit der Zeit zu spielen- macht.

Da ich auch Drachen (meinetwegen in Humanoidengestalt^^) und die Geschichte um den bronzenen Dradchenschwarm generell mag, finde ich, dass das eine der besten Einfälle ist, die ich gelesen habe (auch wenn einige andere Einfälle bereits ebenfalls weit durchdacht waren und man gesehen hat, dass sich die TE Mühe gegeben haben).

Ob die Idee woanders her adaptiert ist oder nicht...

...mir gefällt sie!
 
ALter komm mal klar die Begriffe UND die Fähigkeiten dazu, sind doch alle sowas von Final Fantasy 10 und FF10-2 geklaut ....omg

Alter, komm mal klar. WoW in seiner Gesamtheit ist mehr als ueberall geklaut.

TE:
Arschgeile Idee. Auf so ein Zeugs steh ich total. Wenn Deine Englischkenntnisse gut sind wuerde ich es mal im Blizzardforum probieren, da koenntest Du sogar auf offene Ohren stoßen
smile.gif


Nozdormus Anchor - Versetzt den Spieler an einen vorher fest geankterten Punkt.
30sek. CD; 50 Sand; Radius 20m.


Da ich immer ein Freund von Gimmicks bin:

Schale der Zeit: Greift in die Schale und nehmt Euch was Ihr braucht!
(Verbindung zu einem Lehrer Klasse/Beruf, Handwerker, Reagenzienhaendler, etc.)
 
Tach zusammen,

also für die Idee und Mühe fettes Lob
yahoo.gif


Und hier mein Senf ohne diesen bis ins letzte Detail durchdacht zu haben, das ist der Job von Entwicklern :

Was das entscheiden für eine Seite (Horde/Ally) betrifft könnte man die Story ja um "gefallene" Drachen spinnen, die söldnern sich halt durchs Leben.

Was die Funktion der Klasse betrifft könnte Sie - wegen Drachen - und Humanoidenform - zumindest in Drachenform tanken (ähnlich wie Druidenbär)
Für die verbleibenden beiden Skilltrees könnte man einen rund um das Thema Feuer zum Cast/Melee-Kombi-DD basteln und einen Heiltree. in dem der
Drache Feuer und Zeit zum heilen nutzt.

Was die optische Erscheinung in Humanoidenform betrifft könnte man sich an StarTrek oder Star Wars orientieren und einen Humanoiden mit Krokokopf
oder sowas in der Art machen. Weil´s ein gefallender Drache ist kann er halt die Humanoiden nicht 100% darstellen...so wie Odo aus DS9
meeting.gif


Die Drachenform sollte natürlich nicht in einem bildschirmfüllenden Proto enden sondern in einer Grössenordnung, die entweder dem Bär (4-beinige Action)
oder normalen Chars (Dämon-Hexen-Metamorphose) ähnelt.

Mit Level 70 bekommen sie ne Flugform (nur 100 %, die aber mit ausschliesslich alleine zu bewältigender Questreihe - knifflig aber machbar soll sie sein).
Damit die Flugform auch was besonderes ist könnte man dieser nen Beifahrersitz wie beim Chopper oder so spendieren.

Als Rüstung kommt m.E. nur Leder oder Schwere Rüssie in Frage...Drachenschuppen eben. Vielleicht getrennt nach Skilltree, also schwere Rüssie nur in
Tankskillung über Talente oder so.

So, nur mal so vor mich hingesponnen, arbeiten kann sowas von öde sein
victory.gif
 
Es müssten dann aber auch neue gegenstände eingebaut werden da man ja stoff leder (vielleicht wird ja auch latex eingeführt^^) immer nur mit ausdauer beweglichkeit int usw bekommt.
Wo bleibt da dann der sand reg oder was bringt einem der int wert.

Die Idee ist Geil
würde dann gerne das T8 Set sehen und die Bonis dafür.
Das wird dann bestimmt so eine von Sandstaub umgebene Rüsi oder mit Blitzen umgebene wegen Zeitriss und so
 
und wenn man sie als drache aufm schlachtfeld tötet kann man sie kürschnern
jester.gif
 
Find die Idee superspitze..gefällt mir wahnsinnig gut, und vorallem wäre das dann auch eine neue caster klasse (:

also von mir auf jeden fall ein daumen hoch und ab ins offizielle forum damit (:


als weitere fähigkeiten fallen mir da sachen wie zb:

Zeitsturm : so ne art kältekegel bestehend aus sand ^^

Sandpeitsche: verursacht xy schaden und schleudert den gegner paar meterchen nach hinten

Timeout - oh shit button > wie angstblase/eisblok ^^nur das man halt im boden versinkt und so ^^

ich denk zu viel an sand ich weiss ^^
 
Sandsturm, wie blizzard nur von der Seite mehrere wellen machen XYZ schaden auf XYZ Zeit und der schaden wird pro welle stärker zudem gegner verlangsamen und trefferchance runtersetzten weil sand im auge^^
 
Die Idee find ich echt super. Ein bisschen überarbeiten noch damit er nicht zu IMBA is und im pvp nicht nubesiegbar is / pve nicht zu einfach macht aber ansosnsten kann man sagen du hast deine grauen zellen in bewegung gesetzt und was rausgebracht gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Zeitsprung (30 Sand, 5-10min cd): Setzt sämtliche von der Gruppe oder dem Schlachtzug bestehende Cooldowns auf 0."

Wenn man dann 2 Zeitmagier hat setzt sich der Cooldown von Zeitsprung ja auch zurück und man könnte Somit dauer Cooldowns zurücksetzen ^^
jester.gif


4 the Hord
 
Nette Idee dein Konzept.

Was mir besonders dran gefällt ist das man es als Nahkampfmagier aufziehen könnte, ich wünsche mir nämlich schon länger eine Stoff-Nahkampfklasse.
 
"Zeitsprung (30 Sand, 5-10min cd): Setzt sämtliche von der Gruppe oder dem Schlachtzug bestehende Cooldowns auf 0."

Wenn man dann 2 Zeitmagier hat setzt sich der Cooldown von Zeitsprung ja auch zurück und man könnte Somit dauer Cooldowns zurücksetzen ^^
jester.gif


4 the Hord
das wär zu imba dann sowas wie den heldentum debuff dazu
 
"Zeitsprung (30 Sand, 5-10min cd): Setzt sämtliche von der Gruppe oder dem Schlachtzug bestehende Cooldowns auf 0."

Wenn man dann 2 Zeitmagier hat setzt sich der Cooldown von Zeitsprung ja auch zurück und man könnte Somit dauer Cooldowns zurücksetzen ^^
jester.gif


4 the Hord

... dem könnte man wie beim Heldentum mit einer Art "Zeit"erschöpfung vorbeugen ...
 
Zurück