Der Zombie-Thread

Independent

Welt-Boss
Mitglied seit
01.04.2007
Beiträge
1.130
Reaktionspunkte
3
Kommentare
835
Moin,
also ich bezeichne mich jetzt erstmal als ein verdammter, besessener Fan des guten alten Zombiegenres.

Ich wollte hier mal einen Thread aufmachen damit die Fans unter euch so`n bisschen über das Genre reden können...hauptsächlich aber um mich über die "neuen" Filme im Genre aufzuregen und eure Meinung darüber zu hören.

Mir ist aufgefallen, dass das Genre immer mehr zur Farce verkommt. Die guten alten "Romero"-Filme stehen für qualitativ hochwertige und magenverderbende Zombiekost.

....aber was ist mit den ganzen Remakes bzw. den Hollywoodcrap?

Ich hatte vor einiger Zeit die Ehre mir das Remake zu "Day of the Dead" anzugucken und ich musste fast kot*en(XD). Nicht nur das seit "Dawn of the Dead 2004" die Zombies rennen können...nein...jetz können sie auch noch an Decken klettern wie Spinnen und 10 Meter weit springen. Als Fan der ersten Stunde kam mir fast die Galle hoch.
...man muss das so sehen: Jedes Genre hat in gewisser Hinsicht seine eigenen Regeln und Gesetze (wenn auch ungeschrieben).

Die Zombiefilme leben von der Vorstellung des totalen Weltuntergangs..die beklemmende Angst aufzuwachen und "verloren" zu sein, weil es keinen sicheren Ort gibt.

-Aber WTF? Was ist daran gruselig wenn die Zombies wie in "RE" oder eben den Romero"-Remakes"*schäm* zu Supermutanten verkommen? Tut mir Leid, aber wenn ich weis die Viecher können rennen und springen, dann lass ich mich lieber gleich auffressen.

In "Day of the Dead 2008" gibt es da noch diesen Vegetarischen Zombie der die Hauptdarstellerin beschützt...nochmals WTF? Nur weil er in Real Vegetarier war, hatt er jetzt kein Bock auf Fleisch?

Die Vorstellung einer schlürfenden, langsamen Armee vor sich zu haben die sich langsam vorranrottet und einen in jedem Moment der Unachtsamkeit überfallen kann ist viel erschreckender als diese "Mutantenzombies".

Ebenso wird in 100% der neuen Filme behauptet es sei ein Virus! Was ist an der Vorstellung eines Killervirus so grausam?

Da lob ich mir lieber den guten alten Romero der von vornherein sagt: "Es gibt keinen Virus...in der Hölle ist kein Platz mehr und deshalb kommen alle zurück auf die Erde!"

Ihr denkt euch WTF so ein Nerd?..egal..bin halt ein Freak und Moviefan.

Was haltet ihr "Zombiefans" von der Verschandelung des Genres? Was sagt ihr zu den neuen Filmen?
Welche haben euch am besten Gefallen und was war daran so toll?


Hier noch ein nettes kritisches Review zu "Day of the Dead 2008"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seh ich genau so .. die letzten paar Zombie Filme die ich gesehen hab dacht ich nun Löööl und bei einigen hab ich sogar gelacht
sleep.gif


Eigentlich war Zombie Film für mich immer so auf einmal da bäääm oder so. Aber was neu in Holydoof abgeht find ich schlimm
rolleyes.gif
Nichtma saw 4 fand ich gut
sad.gif



Naja egal immerhin bleiben die (p) filme immer gleich
happy.gif


Also ich geh nicht ins kino für horror filme da die einfach keinen Support verdient haben !
angry.gif
 
Ich muss zugeben, dass ich die alten Zombie-Filme (vor allem die .... of the Dead -Reihe) größtenteils nie gesehen habe.

Aber ich mag eigentlich die schnelleren Zombies aus dem Remake oder 28 Days. Mit den langsam dahertorkelnden Viechern konnt ich mich nie anfreunden, weil sich die Menschen schon ziemlich dämlich anstellen müssen um gefressen zu werden.

Das mit dem Virus ist irgendwie sogar logisch. Nicht weil es die einzige Möglichkeit ist aus Menschen Zombies zu machen, sondern weil Viren, oder allgemein Krankheiten, eines der wenigen Dinge sind die der Menscheheit gefährlich werden können. Außerdem bietet es die Möglichkeit der Heilung (oder Immunität wie in 28 Weeks later), was ja durchaus reizvoll sein kann.

P.S. den Satz "Nichtma Saw 4 fand ich gut" find ich lustig^^ das klingt wie "Ich war heute in der Eisdiele aber nichtmal das Tomate-Sägespäne Eis fand ich gut"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja .. schon .. aber geht hier eigentlich eher darum das die neuen filme alle schlecht sind -.-

saw 1 war gut danach gings abwärz
Day of the Dead (alte) war gut .. neue nicht
 
Ich muss sagen, dass ich die beiden 28 Days Filme einfach klasse fand.
Vor allem den 1. Teil fand ich gut.
Warum muessen Zombies immer nur langsam deher torkeln, nur weil sie halb tot sind?
Die Muskeln haben sie ja noch. Und jetzt zu sagen: "Sie sind langsam, WEIL sie halb tot sind!" ist auch dumm, sie sind ja nur HALB tot.

Die restlichen Zombie Filme die ich gesehn habe, waren eigentlich immer nur welche mit unglaublich starken Zombies.
Find ich kacke...
tongue.gif
 
Als ein Horror Splatter Fan erster Güte kann ich nur sagen das ich die Neuverfilmungen einfach nur Kagge fand selbst Day of The Dead & Land of The Dead von George A. Romero ( der damit die reihe wieder auf leben wollte) war für einen kurzen Zeitvertreib mehr nicht. die absoluten genialen Klassiker wie Zombies im Kaufhaus(UNCUT), Zombie hing am Glockenseil, Opera, Schreckensinsel der Zombies usw . das waren richtich geniale Filme die dem Standard von ZombieFilmen gerecht werden ( ausser Opera da kein Zombie film aber Splatter^^) Naja i kann nur sagen man kann sich die neuen Zombie Filme anschauen aber gut sind sie deswegen nicht^^ ( auch wenn meine Frau das so sieht^^)Es geht halt nix über den Guten Alten Splatter
Ach und noch was das langsame Schlürfen eines Zombies gehört nunmal dazu genau wie das rein instinktive Verhalten seinerseits das heißt Fressen und nix anderes ... denn nach dem Vodooo Brauch ( wo Zombies herkommen ist der Verfluchte Untote auch langsam und hat nur seine grob motorik .... deswegen müssen Film Zombie auch so sein ....
biggrin.gif
biggrin.gif


Auf das sich Gedärme und Blut weiterhin wild verteilen


Euer Dracun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich penn bei dem ganze Zombiezeugs immer ein. Als da zum Besipisel Resident Evil auf DVD rauskam hies es gleich von den Kumpels der sei super gut und was weis ich. Naja habe uns alle mal getroffen und den bei ienm geguckt. Ich bin während dem Film voll verpennt. Gott war das langweilig und unlogisch. Naja Zombiezeug halt.
hmmm.gif
 
Auf das sich Gedärme und Blut weiterhin wild verteilen
Euer Dracun

Aahh, du meinst den Ketchup und die Bockwürste?? Schrecklich ... damals hatte man vielleicht noch nicht wirklich gute Möglichkeiten, aber genau deshalb tue ich mir diese alten Filme nicht an.

1. Ich muss die ganze Zeit lachen, weil alles so verdammt billig aussieht

2. Ich kann mich nichtmehr konzentrieren, weil ich Schmerzen vom Lachen habe



Ich kann diese alten Horrorfilme einfach nicht ab.

Da guck ich mir lieber an, wie jemand einen Nagel in die Achillisverse bekommt. Das sieht echt aus und tut mir selbst weh.
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kennt jemand noch gute alte Filme wie "Braindead" aus den Anfang 90ern ?
Das war so der Stil Zombie/Splatter, den ich immer ganz nett fand.
Diesen übertriebenen Stil aus der jetzigen Zeit mag ich eigentlich gar nicht sooo sehr
 
Ich hab einen Bekannten der ein riesiger Zombie- bzw Splatter-Thrash Fan ist. So komme ich mehr oder weniger regelmäßig in den "Genuss" von so Filmen wie "Ein Zombie hing am Glockenseil" oder "Jung und Zerfleischt" (wobei ich mir jetzt grad be den Titeln nicht sicher bin... so oer so ähnlich^^).

Bei solchen Thrash-Filmen geht es mir persönlich eigentlich eher darum sich über die grotenschlechte Ausstattung u.ä. lustig zu machen, gruseln oder ekeln kann man sich von Filmen der Art wirklich nicht
biggrin.gif


Aber sowas wie Resident Evil, die 28 Filme oder auch Silent Hill mag ich recht gern. Die richtigen Zombieklassiker kenne ich (noch) gar nicht.
 
Wie gesagt, sehr zu empfehlen ist der Klassiker "Dawn of the Dead 78(Zombies im Kaufhaus)". Der ist in Deutschland leider beschlagnahmt...kauft euch auf keinen Fall eine Version irgendwo im Laden..die sind alle abartig gekürzt.

Ich muss zugeben, dass ich die beiden 28-Teile sehr mag. Die Athmosphäre ist sehr beklemmend und das macht einen guten Zombiefilm aus.

Es ist halt eine Schande wie ein "Steve Miner" die Marke (ich nenne sie mal "Dead") so verschandeln kann. Man hat bei "Day of the Dead08" wirklich die ganze Zeit das Gefühl, dass der Regisseur/Produzent überhaupt keinen Bock auf den Film haben.

Zu Braindead:
top.gif
Ein Muss für jeden von uns. Herrliche Komödie mit unendlich viel Gedärme!

Was haltet ihr eigentlich von George Romeros neuem Projekt das schon jetzt in Amerika angelaufen ist?
Ich hab mal ein netten Teaser verlinkt:

ALso ich kann es gar nicht mehr abwarten. Zumal Romero wie schon bei Dawn und Night das Projekt zu 100% nach seinen Vorstellungen gestaltet hat (Land of the Dead war ihm selber zu Hollywood^^)

Back to the Roots:



Sehr geil finde ich diese Nachrichten-Szenen die auch bei Dawn2004 am Anfang vorkamen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow geil . freude freude^^


nd zu braindead jaa absoluter kutl besonders wenn man zuhause noch auf vhs die englisch original^^


und Diary of the Dead sieht viel versprechend aus besonders mit "schlurfenden zombies^^"
 
absolut zu empfehlen ist auch der Film "Dellamorte Dellamore"
Rupert Everett als durchgeknallter Friedhofswärter, bei dem jede Nacht die Zombis ausm Grab steigen ist absolut sehenswert *G*
 
kennt jemand noch gute alte Filme wie "Braindead" aus den Anfang 90ern ?
...
Diesen übertriebenen Stil aus der jetzigen Zeit mag ich eigentlich gar nicht sooo sehr

Naja Braindead ist ja wohl mehr als übertrieben ^^
Hab selber die Blood Edition zu Hause, und die trieft gerade zu vor Gore...

Die 28 Filme find ich auch ziemlich gut, genau wie den neueren Dawn of the Dead.
Der neuere Land of the Dead ist aber echt grottig.
 
Naja (...) ist ja wohl mehr als übertrieben ^^
Hab selber die Blood Edition zu Hause, und die trieft gerade zu vor Gore...
Na... da schau ich doch lieber diese Trilogie an die der Regisseur gedreht hat....

Darüber hinaus ist der beste Zombiefilm: "Shaun of the Dead"

Ich glaube nebenbei nicht, dass das hier ein Forum ist in dem man über solche Filme reden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

ich bin auch ein Ziemlicher Zombie Fanatiker...Ich finde die alten filme nicht so anziehend....Egal ob alte Splatter wie "Tanz der Teufel" oder Zombie Filme wie "Dawn of the Dead" oder Cannibalen Filme.
Allerdings habe ich mir alles Zwangs-Angeguckt um zu schaun wie diese Filme Früher waren.....
Ich stehe eher auf Neuzeit-Filme....z.B die 28er Reihe oder der neue Dawn of the Dead.

mfg
 
Bin seit Resident Evil ein totaler Zombie Fan. Hab auch alle Teile durchgezockt
biggrin.gif
. Hoffe Resi 5 lässt nicht mehr all zu lange auf sich warten.
 
Dead Rising ist ja leider beschlagnahmt worden. Kennt das jemand? Dawn of teh Dead-feeling pur
biggrin.gif
 
Dead Rising ist ja leider beschlagnahmt worden. Kennt das jemand? Dawn of teh Dead-feeling pur
biggrin.gif

lol, hab mir grad mal den trailer auf youtube angeschaut... echt nicht schlecht ^^
ich hab hier noch house of the dead 3 für xbox rumliegen, natürlich mit las0rgun
blub.gif
 
Zurück