Des Helden Blog #1 - Radio, Ulduar und Hurricane

amokfrosch

Rare-Mob
Kommentare
394
Buffs erhalten
54
Moin Moin!

Es ist wieder viel passiert in der Welt des Helden:

Entertainment:

Die 61ste Ausgabe der "Querbeat" Sendung lief bereits am Montag und Mittwoch erfolgreich. Heute geht es zum Abschluss der Woche noch auf LübeckFM weiter.
Live Stream ab 13 Uhr gibt es hier:
http://www.okluebeck...tream/index.php

Die 62ste Ausgabe hört ihr dann am Montag um 20 Uhr auf OKWK, Mittwoch 20 Uhr auf KielFM und Freitag 13 Uhr auf LübeckFM. Wer nicht in der Region wohnt, erhält den Live-Stream wie immer über meine Blogs.

Games:

In der letzten Woche ging rein gar nichts. Ulduar wurde uns zum Verhängnis, als wären wir das erste Mal drin. Klingenschuppe zickte bugverdächtig und selbst beim Flammenleviathan mussten wir mehr als einen Versuch hinnehmen.

Umso angenehmer ist die aktuelle ID. Am Mittwoch Abend ging es nach kurzen Anlaufschwierigkeiten flott durch, so dass wir kurz vor Feierabend noch einen Firstkill bei Ignis einheimsen konnten. Bislang hatten wir ihn immer ausgelassen. Voller Euphorie nutzten wir noch die Gunst der Stunde und erledigten die Pflichtaufgaben der Tausendwinterinstanz.

Gestern dann erste ernsthafte Trys an Thorim. Zwei Stunden lang hatte immer eine der beiden Gruppen Probleme ehe der Durchbruch gelang. Oben angekommen, war der eigentliche Bosskampf kein Problem mehr. Firstkill Nummer 6 folgte unerwarteterweise auch gleich Nummer 7.
Mit einer Stunde Zeit im Rücken war uns der Trash zu Freya zu lang. Für Hodir fehlte die Frost Resistenz. Also auf zum Eisernen Rat. Ganze drei Versuche später lag das Trio im Dreck. Unerwartet - aber verdient!

Der Loot dieser ID ging an meinem Helden weitestgehend vorbei. Dennoch hat es sich gelohnt, da wir nahezu jedes Item noch an den Mann/Frau bringen konnten und somit wieder eine Verbesserung des Raids erreicht haben.

Die nächsten Aufgaben können kommen! Am Sonntag geht es dann weiter. Vielleicht mit einem Bärchen als Tank zu Hodir oder doch zu Freya. Ich kann nicht dabei sein, drücke aber als Zwergendaumen für das Team!

Reallife:

Das Hurricane Festival steht unmittelbar vor der Tür! Eine Woche noch, dann fliegen uns geniale Sounds von den Ärzten, Fettes Brot, Kings of Leon oder Nine Inch Nails um die Ohren. Die Vorfreude ist riesig wenn, ... ja, wenn da nicht das derzeitige Wetter wäre. Aber noch ist ja Zeit. Morgen machen wir erst einmal die Generalprobe. Vier Flohmärkte stehen auf dem Programm. Dafür ist gutes Wetter notwendig!

Einen guten Rutsch ins (sonnige) Wochenende wünsche ich!

Zurück