Des Rätsels Lösung

Konntest Du das Rätsel lösen?

  • Ja, in <5min

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, in <30min

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, in <1h

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber länger...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich habe überlegt und überlegt, komme aber nicht drauf

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich hab mich auch nur kurz bemüht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, habs mir nur kurz angesehen und dann hatte ich kein bock mehr

    Stimmen: 0 0,0%
  • - keine Angabe / ich startete keinen Versuch -

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es gibt keine Lösung!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Ne aber das hatt ich vor Äonen in der Schule. Damals hab ichs allerdings nicht rausbekommen und da waren auch alle so fies des Rätsels Lösung nicht zu verraten. Auf dem Papier find ich die Aufgabe wesentlich schwerer. Hier am Bildschirm hab ich kurz drauf geschaut und nach grob 10 Sekunden hatt ich dann die Lösung.
sofern du das dreieck selbst gezeichnet hast, finde ich es auf dem papier aber einfacher. hier ist es etwas gemein gemacht
 
ich bin total verwirrt....habe nach 4 sekunden erkannt wieso, danach kommentare gelesen und konnte es nicht glauben, wieso alle programme oder ewig dafür brauchen... :/ entweder ist meine lösung falsch oder ich bin ein genie
biggrin.gif
deswegen auflösung pls
 
entweder ist meine lösung falsch oder ich bin ein genie biggrin.gif deswegen auflösung pls
Schick sie mir mal per PM - dann kann ichs dir sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir warten noch diese Nacht mit der Lösung - viele Arbeiten noch und kommen erst später heim und spammen dann Buffed zu^^ gebt denen auch ne chance.. :o
biggrin.gif
 
wir warten noch diese Nacht mit der Lösung - viele Arbeiten noch und kommen erst später heim und spammen dann Buffed zu^^ gebt denen auch ne chance.. :o
biggrin.gif
Und ich dachte grad WENN man arbeitet ist man im Buffed-Forum
jester.gif
 
bei mir ist das so.. da haste recht xD
 
Komme nicht drauf. Hab ne Studierte rangeholt, sogar Dr. isse mit 2 Fachrichtungen, die hats auch nicht gesehen. Bitte per pm, hab Feierabend..

Edit: habs doch gefunden. Also unter 5min. Gemein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja hier unterscheiden sich schlichtweg die Geister. Es gibt 3 unterschiedliche Herangehensweisen an ein Problem und je nachdem zu welcher der 3 Gruppen man gehört ist die Chance höher oder niedriger, in kurzer Zeit (oder überhaupt) zur Lösung des Rätsels zu kommen. Das hängt davon ab wie man denkt und mit Problemen umgeht.
 
Die Lösung ist so simpel, das man sie schon garnicht mehr als "echte Lösung" akzeptieren kann. :S

Weil sie
ROFL HASTE GEDACHT WA?
sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannte das schon allso war das nich wirklich schwer
wink.gif
 
Ohmann^^ ich komm nich drauf xD

Kann mir die Lösung jemand per PM schicken?
 
Einfach, auf den ersten Blick erkannt, da bekannt
 
Komme nicht drauf, keine Chance. ^^
 
Kuckt euch es genau an!

Das ist doch echt Kinderkacke!^^
 
Hab das "Rätsel" erst nicht richtig geblickt. Bis ich dann richtig raufgeguckt habe ... was ist daran ein Rästel? o.O
 
was ist daran ein Rästel? o.O

Relativ simpel - wir haben zwei Figuren die aus den gleichen Teilen zusammengesetzt sind, aber scheinbar einen anderen Flächeninhalt haben. Jeder Esel kommt drauf, dass das Rätsel ist, WIESO es so scheint.

EDIT: In der Tat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Relativ simpel - wir haben zwei Dreiecke die aus den gleichen Teilen zusammengesetzt sind, aber scheinbar einen anderen Flächeninhalt haben. Jeder Esel kommt drauf, dass das Rätsel ist, WIESO es so scheint.
anstatt dreiecke wäre der begriff figuren passender
wink.gif
 
Zurück