Desktop füllt den Monitor nicht aus!

Toastpatriot

Quest-Mob
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
44
Reaktionspunkte
6
Kommentare
3
Buffs erhalten
3
Hey ihr! :)Ich habe von Computer-Technik keine Ahnung, nur mal im Vorraus! :)Ich habe folgendes Problem. Da mich mein Laptop Monitor ankotzt, habe ich mir meinen kleinen Fernseher genommen ( ein "kleiner" Flatscreen, etwas neuere Bauart, glaube ich...mein Laptop ist gute 4 Jahre alt). Nun besteht aber das Problem, dass ab einer gewissen Auflösung das Bild anfängt zu flimmern und später die komplette Verbindung zwischen bildschirm und Laptop abbricht. Das ist ja nicht weiter schlimm, aber egal was ich mache, rechts und links vom Desktop-Interface bleibt immer ein Rand von 3-4 cm ( zu beiden Seiten), was meinen eigentlich 22' Monitor auf eine gezeigte Fläche von 18' schrumpft.Woran könnte das liegen? An den verschiedenen Baujahren der einzelnen Komponenten? ( der Laptop ist wirklich alt, der Monitor eher neu)Am Kabel, welches ich zum Verbinden nutze? Gibt es irgendwelche Einstellungen die am Laptop oder Monitor geändert werden müssen? Danke im Vorraus!P.S: Ich weiß, das angefügte Bild ist, gelinde gesagt, amateurhaft, aber ich denke man sollte erkennen, was ich meine! ( es ist 2:44 Uhr, c´mon)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir Leid, buffed lässt mich auch nach vielen Versuchen keine Absätze und so weiter zur Text-Struktur hinzufügen, die wollen anscheinend, dass man verrückt wird..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte am Alter der Technik liegen, ein paar genauere Infos zu deinem Laptop und dem Monitor wären gut.

Würde aber auch einfach mal verschiedene Verbindungsmöglichkeiten ausprobieren, je nachdem was möglich ist: VGA, DVI, HDMI...
 
Wie verbindest du mit dem Fernseher?

Normalerweise lässt sich das über einen Regler im Grafikkartentreiber einstellen. Dort kannst du den "Overscan" bzw. "Underscan" einstellen - vielleicht heißt es auch "Skalierungsoption". Damit sollte sich dein Problem beheben lassen.
 
jop riecht nach Overscan , per HDMI verbunden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück