RIESENPROB!

Amilinda

Rare-Mob
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
2
Hi Ho HoHoHoHo Community!

Ich ahb ein kleines Problemchen bei dem ihr mir bestimmt helfen könnt^^

also....

Ich habe zu weihnachten ein neues Board bekommen :

ASROCK AM2NF3-Vsta 64-bit duel core x2 4000+

mit 1 GB Ram

Das problem was ich ahb ist folgendes:

Ich hab am weihnachtsabend mit meinem dad das board in meinem neuen tower eingebaut alles ging recht flott und funktionierte auch...als ich meine grafikarte eingebaut habe(habe eine Geforce FX 5700 Ultra 128 MB,AGP)und monitor kabel angeschlossen habe und soweit alles klar war um den pc hochzufahren,bekam ich kein bild....mein monitor reagierte überhaupt nicht.ich dachte jetzt ist die graka kaputt... aber hab sie an meinem alten board ausprobiert und da funktionierte sie einwandfrei...darum habe ich in mein neues board zum test eine alte 16 MB Graka eingebaut und hab den Pc angeschaltet und er fuhr auch hoch,monitor reagierte und ich sah das Desktop.

ich hab mich gewundert und hab in die gebrauchsanweisung geschaut.dort stand das mann keine AGP-Karte mit mehr als 3,3V reinmachen sollte.ich dachte das wäre das problem gewesen,aber mein dad hat gesagt das das nicht stimmen kann.drum hab ich mich ein enig schlau gemacht und hab herausgefunden das meine graka 1,5V hat.

und mit einer 16 MB karte kann ich kein WoW zocken^^

drum kennt sich wer damit aus? oder hatte einer mal das selbe problem gehabt?

ich danke im vorraus schonmal an den menschen der mich erleuchten kann und mi weiterhelfen kann!

mfg Alinda/Amitava von Arthas
 
Reicht der Strom? Wieviel W hat dein Netzteil und wieviel wird zum Betrieb des Rechners gebraucht? Denk an alle Komponenten.. google hilft beim herausfinden des Verbrauchs...
Dieser Vorschlag muss nicht die ultimative Lösung sein, aber wenigstens hilft es dann, ein schwaches Netzteil schonmal auszuschliessen...

Deine Graka und das Board haben 8x AGP. Ist die Graka und/oder Board auch so eingestellt? Steht das Board auf 8x und bei der Graka 4x, dann stell mal beide auf den gleichen Wert.
 
Ein zu schwaches Netzteil kann man eig. schon ausschließen, da die Grafikkarte beim booten nicht wirklich viel strom braucht.
Dies macht sich meist erst beim spielen bemerkbar, wenn sie richtig saft braucht, das der Rechner irgendwann mal einfriert usw...

Würde mal sämtliche BIOS-Einstellungen checken, ist sicher nur ne Einstellungssache
smile.gif


gl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe ein 420 watt netzteil...und im bios kann ich auf agp 8x nicht umstellen da das board meine graka nicht "annimmt"...mit der 16 mb karte kann ich nur bis AGP 4x einstellen...aus energie spar gründen habe ich nichts angeschlossen (neonröhre etc)kann ich das vllt ändern wenn ich ein bios update mache? die risiken sind mir ja bekannt...macht mann was falsch kann mann das board wegwerfen...ich bin am überlegen ob ich es umtauschen soll und mir ein passendes board holen soll,das auch meine graka annimmt.

mfg alinda
 
Zurück