Deutsche Krebshilfe lehnt Hilfe von Gamern ab...

Soulman999

Quest-Mob
Mitglied seit
07.01.2008
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Kommentare
708
“Werbung für den guten Zweck? Lieber nicht…”, stellten die Jungs von prediction Gaming e.V. kürzlich fest. Nachdem ein Vereinsmitglied 2007 im Alter von 16 Jahren dem Krebs zum Opfer fiel, wurde die Unterstützung der Krebsforschung in der Vereinssatzung festgehalten.

Eine unterstützungswürdige Organisation wurde gesucht und mit dem Verein Deutsche Krebshilfe e.V. gefunden - glaubte man. Ein Kontakt wurde hergestellt und das Ergebnis der Gespräche war, dass Spenden zwar gern entgegengenommen werden, die Verwendung des Deutsche Krebshilfe-Logos auf der Seite des Gaming-Vereins jedoch unerwünscht und nicht gestattet ist.

Auf Nachfrage konnte diese Entscheidung nicht begründet werden. Deutsche Krebshilfe e.V. verwies lediglich auf interne Regeln für zu genehmigende Projekte und Vereine, die auch ethischer Natur seien. Dies wirft bei prediction Gaming e.V. wiederum die berechtigte Frage auf, was eine karitative Organisation an einer Seite anstößig findet, die weder extremes Gedankengut fördert, sexuelle Inhalte vertritt oder Gewalt verharmlost. “Werden hier wieder Videospieler diskriminiert?”, so die Vermutung eines Mitgliedes.

Bereits im vergangenen Jahr lehnte SOS-Kinderdorf e.V die Unterstützung einer Spieleseite ab. Die Begründung lautete damals: “Spiele enthalten massive und wirklichkeitsnahe Gewaltdarstellungen, die wir als unethisch ablehnen.”

Andere Organisationen haben dagegen weniger Vorurteile. Nachdem die Deutsche Krebshilfe nicht mit prediction Gaming e.V. in Verbindung gebracht werden wollte, fand sich eine andere angesehene karitative Organisation, die in Kürze bekannt gegeben werden soll.

Quelle: http://www.play3.de/...s-zu-tun-haben/

So..ich muss hierzu grade mal meine Meinung loswerden.
Es ist eine unverschämtheit und grenzt beinahe schon an Rassismus, dass das Geld von uns Gamern nicht von dieser Krebshilfe angenommen wird.

Es fehlt ja eigenltich wirklich nur noch, dass wir alle später nen Button tragen müssen, der uns als Gamer kennzeichnet-kennt man ja schon woher ne?
Da wollen wir(die community) mal was gutes tun, den armen Kindern die zum Sterben verdammt sind, geld zukommen lassen, um den Krebs aufzuhalten, oder ihnen wenigsten noch ein paar schöne Monate/Wochen/Tage zu bereiten, und dann lehnen diese Flaschen das ab!!!

Ich versteh die Welt nicht mehr...eigentlich sollte man die schon wegen Diskriminierung verklagen.

Meine Meinung.

Grüße
Souly
 
>.>
Wenn die nicht mit uns kooperieren wollen, dann ist das mehr oder weniger das gleiche
 
Das Geld nehmen sie schon, nur ihr Logo wollen sie nicht auf einer solchen Seite prangen haben. x)
 
Zurück