Deutsche lokalisierung?

• Ersteller Ersteller ScreamSchrei
  • Erstellt am Erstellt am
Regst du dich über die deutsche HdR-Version eigentlich auch auf? Beutlin statt Baggins? Bruchtal statt Rivendell? Der Herr der Ringe ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie gut deutsche Lokalisierung sein kann.

Helms Klamm ftw!

Najagut, man kann wenn man will ja mit dem englischen Clienten spielen...von daher ist es egal. Im SW:TOR Forum gibts die selbe Debatte...und grad die Leute sollten es dank KoToR 1 und 2 besser wissen...manche hoffen sogar das es keine deutsche Version gibt weil sie vl das Spiel deswegen verschieben (verdammt egoistisch). In einem komplett vertonten MMO sollte es schon deutsch sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ein Vergleich.. ich bitte dich.. aber ich geb dir ein Tipp.. im EU Parlament wird alles übersetzt.. woah.. krass gell? Noch nie die Ohrstöpsel aufgefallen?

Das hat mit Ohrstöpseln nix zutun. NCSoft kann nicht mal eben ein paar 100.000 Ohrstöpsel mit Übersetzungs Tool verschicken.
Entweder die Spieler passen sich in einer BETA an die WELTSPRACHE an, oder sie warten eben auf die lokalisierte Release Fassung. Ich glaube du kannst dir nicht annähernd vorstellen, was für ein Aufwand es wäre, die BETA in sämtliche Herren Länder Sprachen zu übersetzen, nur damit Lern-resistente oder Sprachfaule Menschen wie du sofort einen schnellen Einstieg in die BETA haben.

Das Wort BETA hab ich absichtlich fett markiert.

Ich kann deinen Ärger nicht nachvollziehen, tut mir leid.

Das hat mit Ohrstöpseln nix zutun. NCSoft kann nicht mal eben ein paar 100.000 Ohrstöpsel mit Übersetzungs Tool verschicken.
Entweder die Spieler passen sich in einer BETA an die WELTSPRACHE an, oder sie warten eben auf die lokalisierte Release Fassung.

Du kannst ja anscheinend nichtmal lesen, es geht eigentlich ums release, nicht um die Beta.
Also halte dich mit Flames zurrück.

Im übrigen ist Aion keine Beta, das ganze dient dem Test der Lokalisierung, sie hatten über 1 Jahr Zeit es zu übersetzen etc..Hauptsache mal geflamet oder?
Zumal es nichtmal um die "Beta" geht.
Lesen>denken>dann posten!

Du kannst ja anscheinend nichtmal lesen, es geht eigentlich ums release, nicht um die Beta.
Also halte dich mit Flames zurrück.

Das war kein Flame. ^^
Ich weiß ja nicht, was du unter Flame verstehst, aber mit solchen falschen Anschuldigungen immer vorsichtig sein bitte...

Ich habe lediglich ausgedrückt, dass es meiner Meinung nach absolut unangebracht ist, sich zu beschweren, es gäbe keine deutsche Fassung, wenn alles noch in der Beta steckt.

Wenn es um die Release Version geht - einfach abwarten. Die Deutsche Fassung kommt bei Release, das wurde merhfach in allen möglichen Variationen angekündigt. Auch hier gilt mal wieder, lesen will gelernt sein.

PS: Es ist sehr wohl eine Beta, jedenfalls in Deutschland, und davon sprechen wir hier.

Wenn es um die Release Version geht - einfach abwarten. Die Deutsche Fassung kommt bei Release, das wurde merhfach in allen möglichen Variationen angekündigt. Auch hier gilt mal wieder, lesen will gelernt sein.
PS: Es ist sehr wohl eine Beta, jedenfalls in Deutschland, und davon sprechen wir hier.

Nein es ist keine Beta sondern ein "Preview Event", welches der Werbung und dem testen der Lokalisierung dient, der Rest vom Spiels ist fertig und daran wird auch nix geändert.

Der TE hat sich auch nicht beschwert, es ging um die releaseversion, ob es die nun in deutsch gibt, oder nicht, mehr nicht. Im Prinzip ist die Frage aber angebracht, auch während der "Beta", wenn im fertigen Spiel ne Menge Übersetzungfehler sind bringt es ja auch niemand etwas...

Nein es ist keine Beta sondern ein "Preview Event", welches der Werbung und dem testen der Lokalisierung dient, der Rest vom Spiels ist fertig und daran wird auch nix geändert.

Der TE hat sich auch nicht beschwert, es ging um die releaseversion, ob es die nun in deutsch gibt, oder nicht, mehr nicht. Im Prinzip ist die Frage aber angebracht, auch während der "Beta", wenn im fertigen Spiel ne Menge Übersetzungfehler sind bringt es ja auch niemand etwas...

Ich dachte, es hieße immer Closed Beta Event.

Also ist es doch kein Closed Beta Event? Die offizielle Bezeichnung ist Preview Event, aber ob man das nun Beta tauft, ist doch letztlich auch egal. Ich denke daran müssen wir uns jetzt nicht aufhängen.

However, kein böses Blut, ich wollte hier mit niemandem aneinander geraten.
wink.gif

Naja, im Grunde ist es schon egal, aber mit ner Beta verbinde ich eher etwas unfertiges...zum testen, was ja bei den Events nicht wirklich der Fall ist.

Es wird ja getestet...
Neue inhalte.. sprache, filme etc..
Da könnten fehler, abweichungen sein..
Das ist unfertig.
Deswegen BETA.

Ist schon ok alles.

Es gibt keine neuen Inhalte.

Die sprache is für mich neuer inhalt.(Voice)
Das intro ist neuer inhalt..
Die Lern videos sind NEUER inhalt.

Was für nen game zockst du!?

Also ich spiele AION EU.

Und wir haben in manchen filmen "fehler gesehen.
Manche hatten keinen "ansager"
Viele in der stadt wo man einkaufen kann haben KEINEN sound.
Das kann man alles melden.......

Naja....
ugly.gif

Und beim stimme aussuchen endlich "Vorschau" sie funst!!!! (Auch NEU)

Zuletzt bearbeitet:
sry wenn das schon mal gefragt worde aber ich finde keine passenden beitrag dazu....

kann es sein das die derzeitige beta version noch komplet auf englisch ist also auch menüs etc ?
habe aber meiner meinung nach die deutsche version heruntergeladen und auch alles auf deutsch eingestellt.

kann es sein das die derzeitige beta version noch komplet auf englisch ist also auch menüs etc ?
habe aber meiner meinung nach die deutsche version heruntergeladen und auch alles auf deutsch eingestellt.

Ja die Beta ist nur auf Englisch, erst bei release gibts ne deutsche Version.

Zurück