Deutsche Patchnotes Testserver 15.12.08

Whitelynn

Quest-Mob
Salve

Ich schreibe zwar nicht viel hier im Forum aber jetzt habe ich mal eine Verständnisfrage.

In den Deutsche Patchnotes des Testservers steht drin:

Der Stärkste überlebt: Dieses Talent verleiht nun zusätzlich zu den anderen verliehenen Effekten einen Rüstungsbonus von 22/44/66%, wenn man sich in Bären- oder Terrorbärengestalt befindet.

Ist damit der Skillpunkt "Überleben des Stärksten" mit gemeint oder habe ich was bei den Talenten übersehen?

Druiden erhalten ab dem kommenden Patch keinen Rüstungsbonus mehr auf Waffen, Halsketten, Umhänge, Ringe und Trinkets. Diese skaliert dann nicht mehr mit der Bärform, wird also nicht mit dem Faktor 3,7 multipliziert. Allein auf Umhängen wird die Base Armor weiterhin mit in den Multiplikator fallen. Um diese zweite massive Rüstungsverringerung beim Bären zu aufzufangen, wird das Talent "Survival of the Fittest" (Überleben des Stärksten) einer Änderung unterzogen, die zusätzlich den Armorwert durch Leder- und Stoffitems um 22/44/66% erhöht. Dies ist also lediglich eine Änderung am System, keine Änderung an der Balance des Druiden und soll dem Feral Druiden als Tank neue Möglichkeiten bieten, nicht zwanghaft nur nach Items mit hohen Rüstungswerten zu suchen. Die Rüstung eines Tankdruiden ist ab dem Patch hauptsächlich nur noch vom Item Level der Rüstungsteile an Kopf, Schultern, Brust, Armschienen, Handschuhen, Gürtel, Hosen und Schuhen abhängig. Die Rüstung auf Feral Stäben bleibt erhalten, wird jedoch nicht mit multipliziert.

Allein auf Umhängen wird die Base Armor weiterhin mit in den Multiplikator fallen

Was ist mit Base Armor gemeint? Rüstung die wirklich drauf ist oder nur die Rüstung, die für diesen Item level üblich ist?
Mich interessiert, ob sich Umhänge mit höheren Rüssi noch lohnen zB Fließender Kommandantenumhang (http://wowdata.buffed.de/?i=37084)

Also nehmen Wir an:

Auf einem Ring sind folgende Stats
390 Rüstung
40 Ausdauer
35 Beweglichkeit

Die 390 Rüstung vom Ring werden nicht mehr mal 3,7 genommen wenn du in den Terrorbären shiftest.

Wie 2 Posts über mir:
Die Rüstung eines Tankdruiden ist ab dem Patch hauptsächlich nur noch vom Item Level der Rüstungsteile an Kopf, Schultern, Brust, Armschienen, Handschuhen, Gürtel, Hosen und Schuhen abhängig.

Auf Waffen, Halsketten, Umhänge, Ringe und Trinkets gibt es KEINEN Rüstungsbonus mehr.

Da auf dem Ring aber immernoch 390 Rüstung sind behälst du nur die 390 Rüstung.

Survival of the Fittest (Überleben der Stärksten) verstärkt 22/44/66% diese -> Kopf, Schultern, Brust, Armschienen, Handschuhen, Gürtel, Hosen und Schuhen

Also Umhang Pfui!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allein auf Umhängen wird die Base Armor weiterhin mit in den Multiplikator fallen

Was ist mit Base Armor gemeint? Rüstung die wirklich drauf ist oder nur die Rüstung, die für diesen Item level üblich ist?
Mich interessiert, ob sich Umhänge mit höheren Rüssi noch lohnen zB Fließender Kommandantenumhang (http://wowdata.buffed.de/?i=37084)
Wenn der Rüstungs-Wert grün ist, dann ist da zusätzliche Bonus-Rüstung drauf. Also wenn ich das richtig verstehe, wird der Rüstungsgrundwert (keine Ahnung wie genau der berechnet wird) multipliziert, der Bonus aber nicht. Bei deinem Beispiel, wenn der Grundwert 133 ist, dann bekommt man insgesamt (Talente unberücksichtigt):

133 x (3.7 + 0.66) + 371 = 950 statt bisher 504 x 3.7 = 1864 Rüstung

Damit ist der Fließender Kommandantenumhang mehr oder weniger wertlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Rüstungs-Wert grün ist, dann ist da zusätzliche Bonus-Rüstung drauf. Also wenn ich das richtig verstehe, wird der Rüstungsgrundwert (keine Ahnung wie genau der berechnet wird) multipliziert, der Bonus aber nicht. Bei deinem Beispiel, wenn der Grundwert 133 ist, dann bekommt man insgesamt (Talente unberücksichtigt):

133 x (3.7 + 0.66) + 371 = 950 statt bisher 504 x 3.7 = 1864 Rüstung

Damit ist der Fließender Kommandantenumhang mehr oder weniger wertlos.

Der Rüstungsgrundwert ist abhängig vom Item-Level. Alle Items eines Levels haben nun den gleichen Rüstungswert. Kannst du gerne mal unter Buffed nachschauen, dir alle Umhänge mit Item Level 200 rausfiltern und du wirst sehen sie haben alle 150 Rüstung. Bis auf die wenigen Ausnahmen mit grün markierter Rüstung.
Wie schon gesagt bekommen wir für die 150 Basisrüstung den Bären-Multiplikator, für den Rest nicht mehr
sad.gif

kurz erklärt:

vorm patch:
(rüstung -rüstung durch bew - 350) * 4,7 * 1,1 + rüstung durch beweglichkeit

die 350 sind übrigens die grundrüstung, welche man nackt hat.

nach dem patch sieht es so aus:
basisrüstung * 4,7 * 1,1 * 1,66 + rüstung aus bew + 350 + rüstung aus ringen usw.

angenommen man hat 8000 rüstung. davon 1500 durch bew und 2500 durch ringe, waffe, trinkets.

vorm patch wäre das 7150 * 4,7 * 1,1 + 1500 + 350
= 38815

nach dem patch:
3650 * 4,7 * 1,1 * 1,66 + 1500 + 2500 +350
= 35675

in dem falle würde man durch den patch etwa 3k rüstung verlieren.

denke für die meisten wird es eher ein kleiner buff sein.
vorallem katzendruiden provitieren davon enorm.
mit katzeneq hab ich im moment nur etwa 20k rüstung. nach dem patch dürfte ich auch da an die 30k fast rankommen.

ich habe bspw ein trinket, halskette, 2 ringe, waffe mit extrarüstung und habe trotzdem auf dem testrealm etwa 500 rüstung mehr.
wer 2 trinkets und rüstungsumhang trägt, der wird wahrscheinlich mit weniger rüstung rechnen müssen.

Also ich hab es auch eher so verstanden, dass es eine Rüstungsverbesserung sein wird. Mich hat es immer nur genervt, dass ich sämtliche Ringe mir erhaschen musste wo dann def wertung drauf ist, mit der ich als halb epic feral Bärchen nicht viel anfangen kann, da ich mein Dodgecap von 50% bei weitem noch nicht erreiche habe und es damit mehr oder weniger Verschwendung ist. Aber da der Rüstungsbonus der Ringe, Trinkets etc nun wegfällt gällt es mir wesentlich leichter die Trinkets zu nehmen mit +dodge oder +crit. Finde die Entscheidung gut von Blizz
victory.gif

das einzigste was mich momendan interesieren würde ist wann kommt der Patch 3.0.8 auf die live sever ?

Zurück