Deutsche Spiele auf internationalem Standard?

Phame

Quest-Mob
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!

jetzt habe ich vor kurzem eine news über den deutschen entwicklerpreis gelesen und mir mal die seite angeschaut.
da kann man dann irgendwann mal seine fav´s in verschiedenen kategorien wählen,eine auflistung der games gibt´s auch.

aber: jetzt kam bei mir, bei der unterscheidung in bestes deutsches und bestes internationales spiel, die frage auf, was es eigentlich für herausragende deutsche spiele gibt?? da wird leider in der auflistung nicht unterschieden.
haben wir überhaupt irgendwas zu bieten? hätte ein deutsches spiel chancen auf einen sieg in der internationalen kategorie? wie gehen die da vor, wenn nichts internationales eingereicht wird? kann man dann frei wählen? das verwirrt mich doch etwas...
 
Crysis wäre da ein Kandidat. Das kommt, meines Erachtens, aus Deutschland.
Dann noch die gesammte Anno-Reihe.

Joar, schonmal zwei Perlen der Gaminggeschichte.^^

EDIT:

Sogar:

Sacred 2
Geheimakte 2 - Puritas Cordis
Black Mirror 2
 
Zuletzt bearbeitet:
FarCry war doch auch aus einer deutschen Schmiede, oder?

"Das Schwarze Auge" Reihe (jüngstes: Drakensang) fällt mir auch noch ein.
 
Die Siedler war ebenfalls ein deutsches Produkt !
 
Ganz ehrlich: Nur Crysis, Farcry und Sacred (1) waren bisher stark international vertreten und haben beide viel Anklang gefunden in der internationalen Presse. Risen, Anno, Siedler, Gothic, Sacred II etc. sind international eher das Mittelmaß, weil die Fachpresse in jedem Land etwas anders ist. Amerika interessiert sich z.B. fast gar nicht für Aufbauspiele oder für die typisch deutschen Rollenspiele, aka Gothic/Risen. Crysis, Far Cry und Sacred hingegen waren auf Action getrimmt und kommen in Amerika sehr gut an. Aber auch Australien, China, England etc. verfallen nicht dem Wahn eines Annos.

Von daher gibt es derzeit nur eine deutsche Entwicklerschmiede, die Spiele auf internationalem Standard produziert und das ist Crytek. Die anderen Studios entwicklen natürlich auch wahnsinnig gute Spiele, aber internationaler Standard? Leider nein... obwohl wir derzeit viele Adventures entwickeln und somit zumindest international ein Stück angesehen werden.

Würden wir allein vom deutschen System ausgehen sind natürlich einige Hochkaräter dabei, die durchaus sehr gut sind. Aber international wird es nicht ganz...

Apropos: Noch die FIFA-Manager-Reihe kommt ganz gut an. Naja, bis auf den englischen Manager gibt es auch kaum Konkurrenz.
 
Farcry, Crysis, Gothic-Reihe (+Risen), Die Siedler.... war Anno nicht auch deutsch?

btw, ist die Gothic-Reihe in Osteuropa ziemlich berühmt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musst dich nur bisschen gedulden, Phame. Auf der Webseite vom Entwicklerpreis steht doch, dass nächsten Montag die nominierten stehen. Steht dann auch bestimmt in welcher Kategorie ;D!

Wählen kann man erst abm 16. Ich denk, ich werd Risen wählen. Haben hier ja auch schon viele erwähnt
 
hmmm, ich denke ich werd auf jeden fall whispered world, anno und venetica meine stimme geben.

der favoritentrend scheint weitgehend klar zu sein ^^
 
Große deutsche Spiele? Ich habe einfach mal ein paar Perlen aus der Liste der eingereichten Spiele rausgesucht:

-Baby Wildkatzen
-Bad Manga Girls - Sex Trip to ibiza
-Döner Manager
-Galileo Mystery - Die Krone des Midas
-Landwirtschafts Simulator 2009
-Oktoberfest - The official Game
-Willi wills wissen: Bei den Wikingern

wat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ne, oder?

Wenn "Fischbabies 2010", "My Super Sweet Kaulquappen" und "Unser kleines Windhundkind" rauskommen, informiert ihr mich bitte.

Werden diese Spiele echt so gut verkauft, dass es sich für die Entwickler lohnt, immer wieder solche Werke zu produzieren? Selbst ich als Kind wollte auf meinem Gameboy Color nie so etwas spielen.
 
-Baby Wildkatzen
-Bad Manga Girls - Sex Trip to ibiza
-Döner Manager
-Galileo Mystery - Die Krone des Midas
-Landwirtschafts Simulator 2009
-Oktoberfest - The official Game
-Willi wills wissen: Bei den Wikingern
-My Boyfriend - Verliebt in einen Star
-Prinzessin Lillifee - Meine liebsten Freunde
-Cobra 11 - Burning Wheels
-City Bus Simulator 2010 - New York


Fixed
smile.gif
 
Der Landwirtsschaftssimulator ist doch sogar relativ erfolgreich.
Hab ihn zumindest mal auf Platz 1 von einer Bestseller liste gesehen ^^
 
-Baby Wildkatzen
-Prinzessin Lillifee - Meine liebsten Freunde

naja, es sind spiele für kids. also - ich denke an sehr kleine kids
rolleyes.gif
die freuen sich doch bestimmt über sowas.
Lilifee klingt auch irgendwie absolut nach mädchenspiel.


was ich viel schlimmer finde sind die hier, da lacht das marketing
jester.gif
:

-Galileo Mystery - Die Krone des Midas
-Cobra 11 - Burning Wheels


bei dem Deutschen Entwicklerpreis wird auch vorher nominiert, bevor das publikum wählen darf.
ich gehe also davon aus, dass diverse abgründe der spielebranche gar nicht erst zur wahl stehen werden *eeks*
 
naja die cobra serie (also spiele serie) wird immer besser. die im tv ist und war schon immer sch.... schlecht
 
So *Trommelwirbel* - habe soeben die PDF mit den Nominierungen des ersten Wahlgangs aufgestöbert.

Und: Oh, nein! Die BAd Manga Girls sind nicht nominiert worden!!
crying.gif

...
...
...

Nein, mal im Ernst. Die nominierten Spiele haben es denke ich auch verdient.
Die "schrägen" Sachen, um es mal nett zu sagen, haben es nicht geschafft.
yahoo.gif


Hier gibt´s die Liste: http://www.deutscher-entwicklerpreis.de/wa...minierungen.pdf
 
Zurück