Deutsche Sprachausgabe: Wie findet ihr sie?

Was hat das mit richtigen Deutsch zu tun?Es ist einfach Fakt das die deutsche SPrachausgabe einfahc nicht im Ansatz so atmosphärisch wie die Englische ist.

Wieso nur weil Sie Alter und Opfer und sowas rausgelassen haben?

Also ich find die Deutsche Sprachausgabe super.Aber hey haut euch doch weiter die englische um die ohren und versteht halt weiter kein wort hauptsache der sound ist cool. omg.

Pampers Baby Dry ftw ^^

Mich persönlichen haben die 1. Schnipsel Sprachausgabe jetzt nicht wirklich vom Hocker gerissen.
Ob`s dann wirklich gut passt, wird man wohl eh erst Ingame merken, wenn man das öfters hören "muss"
rolleyes.gif

Jedem kann man es da sowieso nicht recht machen, ist ja alles Geschmackssache.

Find sie ganz passabel, wobei ich noch nicht 100%ig weiss, ob ich nun auf deutsch, englisch oder französisch spiele.

Die Stimmen sind alle nicht schlecht, aber WTF! soll das:
"Der Einsatz dieser Fertigkeit erfordert mehr 'MP'." (System Stimme - System m)

'MP' wie hört sich das denn an?
Was isn so schwer daran 'Mana' oder Manapunkte' zu sagen!?

In etwa so:
"Der Einsatz dieser Fertigkeit erfordert mehr 'Mana'."

Das hört sich doch viel besser an...so long

Die Dinger heißen in dem Spiel glaube ich generell immer nur MP und HP. Die werden auch immer als solche angegeben und auch von der Englischen Systemstimme so genannt. Also prinzipiell finde ich es auch etwas merkwürdig, aber es hat nichts jetzt speziell mit der deutschen Sprachausgabe zu tun.

Ich find die Stimmen nicht schlecht, die Shugos hören sich in allen 3 Sprachen bescheuert an, ich glaub die Instanz mit den bösen Shugos die man verhauen darf, wird meine Lieblinsinstanz
tongue.gif

Aber wer ist die Frau "System Stimme W", die Stimme kommt mir dermaßen bekannt vor....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find die Stimmen nicht schlecht, die Shugos hören sich in allen 3 Sprachen bescheuert an, ich glaub die Instanz mit den bösen Shugos die man verhauen darf, wird meine Lieblinsinstanz
tongue.gif

Aber wer ist die Frau "System Stimme W", die Stimme kommt mir dermaßen bekannt vor....

Ich fand die englische Intonation derbst geil und ich hoffe, die deutsche wird nur annähernd so gut. Die paar Audio-Files, die bisher veröffentlicht wurden, hab ich mir angehört und denke, das was man da hört kommt nicht ans englische ran, aber ist ok.

Zum Thema Shugos:
Ich mag die Viecher. Höhepunkt beim questen in der OB war die Q mit dem verliebten,gefangenen Shugo in der Dukaki-Mine, dem man seine Angebetete ranlocken musste. (Dear Mimiti....
yahoo.gif
Hab die Quest 4x gemacht um das Vid nochmal zu sehn
tease.gif

Wieso nur weil Sie Alter und Opfer und sowas rausgelassen haben?

Also ich find die Deutsche Sprachausgabe super.Aber hey haut euch doch weiter die englische um die ohren und versteht halt weiter kein wort hauptsache der sound ist cool. omg.

Pampers Baby Dry ftw ^^
Bist du irgendwie beschränkt?
Ich glaube ich kann nahezu jeden Text der englischen Sprache der keine besonders wissenschaftliche Abhandlung ist verstehen und hab bisher in Aion absolut alles verstanden. Das ist einfachstes Englisch.
Nur weil du offenbar nie Kontakt mit Englisch hattest oder zu doof bist die einfachste Sprache der Welt zu verstehen, dann bedeutet das nicht dass es mir genauso ergeht.
Nebenher impliziert das Wort "cool", welches im übrigen nichtmal von mir oder deinem Vorposter genannt wurde, in keinster Weise diese asoziale Pseudoghettodeutsch.
Ich persönlich spiele nahezu ausschließlich englische Spiele und schaue auch sehr gern viel lieber englische Serien als deutsche. Um dir noch nen Kulturschock zu verpassen: Ich schau sogar ab und an CNN, englisch, originale US-Fassung.
Sollte ich deine gottgleiche Muttersprache deutsch beleidigt haben ist mir das furzegal. Es ist nunmal leider Fakt, dass deutsche Texte egal ob gesprochen oder nicht in Spielen und vielen Serien selten so gut und atmosphärisch sind wie in der englischen, meist Original-, Fassung.
Tut mir Leid, dass ich lieber eine Version konsumiere die eine Qualität hat, die ich gut bis sehr gut finde, anstatt zwanghaft, meist schlechte, deutsche zu nutzen nur weil sie deutsch sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deutsche sprachausgabe hört sich mal richtig gutan , nicht wie die englische sprachausgabe die ist absoluter mist . Nur mit der englischen sprachausgabe würde ich sofort die finger von dem spiel lassen .

ich will das ab sofort microsoft kleinweich heisst!

wie man sich streiten kann wegen englisch und deutsch
biggrin.gif

allgemein streiten hier irgendwie viele leute in allen threads wegen nichts

dann gefällt halt manchen die deutsche besser, anderen die englische. Is ja nicht so das man sichs nicht aussuchen kann

Wie kann man denn die .pak Dateien von Aion entpacken? Würd mal das können und diverse Sounds vom Spiel mir anhören

beschissen, wie immer. Werde auf nem englischen Server auf englisch spielen.

Zurück