Deutsche Sprachausgabe

spectrumizer

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
8.556
Reaktionspunkte
394
Kommentare
87
Buffs erhalten
26
Hallo,

hab gestern Abend das Spiel per "/language 3" auf Deutsch umgestellt und es danach neu gestartet. Er hat eine 219MB große vo_german.myp runtergeladen und seither ist das Spiel ordentlich deutsch.

Das Problem aber: Die Floskeln der NPCs kommen nun teilweise garnicht mehr oder sind so extrem leise, dass ich die Anlage ziemlich weit hochdrehen muss, um überhaupt zu hören, dass sie etwas sagen. Genauso auch Emote-Sounds von /cheer oder /laugh höre ich nicht mehr. Der Rest (Kampf- und Umgebungsgeräusche) ist in Ordnung.
Vorher hab ich die NPCs und Emote-Sounds richtig deutlich und laut gehört ... "You'ze small one" ... "Oh ... you bigga than I is" ...
dunno.gif


Ist euch das auch aufgefallen?

Edith hat grad bisschen gegoogelt und das gefunden: http://www.mmorpg-planet.de/vbulletin/showthread.php?p=43621
Ist vom 15.09. und angeblich wurde schon dran gearbeitet. Ich werd mal 'n GM fragen, ob das schon als "gefixt" gilt oder noch offen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lade dir die 789mb große lokalisierte Datei von der Website runter, dann sollte es alles funktionieren!
Bisher war nur die Englische Datei komplett da, für die anderen Sprachen waren nur rudimentäre Grunddateien drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke. Download läuft.
 
Hm, die vo_german.myp ist nun über 800MB groß. Aber die NPCs sind immernoch extrem leise. :/

Antwort aufs Ticket hab ich auch noch nicht erhalten, auch nicht in der Post.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhm schonmal in deinen Einstellungen geschaut ob du den Sound voll aufgedreht hast?
Bzw. schau auch mal in die Soundeinstellungen von Windoof selbst... hatte es ein paar mal das der mir WAR nur auf ein Drittel der Lautstärke gestellt hatte
smile.gif

Bei mir sind nämlich die NPCs nur leiser wenn ich weit weg steh, wenn ich direkt daneben stehe sind sie -wie man halt normal spricht-Laut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück