Deutsche Version Teilweise Englisch

Naja was die Bugs an geht, hab ich aus dem Freundeskreis was anderes gehört, aber das ist ja für diesen irrelevant. Ich will auch nicht WOW hoch loben weil die es ja auch nicht besser gemacht haben aber Wenn ich ein Deutsches Spiel kaufe, dann möchte ich eigentlich ein deutsches Spiel haben. viele stört es nicht, aber im eigentliche Sinne ist es ja gelogen von einen Deutschen Spiel zu reden, wenn es nicht komplett Deutsch ist.

Auch das ist ganz normal. Im ersten Jahr WoW war das nicht anders. Erst dann wurde aus Stranglethorn Vale Schlingendorntal und aus Ironforge Eisenschmiede.

Aber mal ehrlich, wieviele MMO's werden bugfrei released?

Wenn Du dir ein Spiel zu Release kaufst dann hast Du nunmal das Risiko dass es ein mehr oder minder großer Bughaufen wird.

Das ist aber die total falsche Einstellung, wenn sich keiner öffentlich Beschwert wird auch nicht reagiert, das ist immer so.
Sowas darf nicht als gegeben hingenommen werden.

Die Entwicklungskosten für ein unfertiges Produkt durch den Kaufpreis für ein als fertig beworbenes Spiel reinzuholen ist eine unverschämte Entwicklung die sich hier nach und nach einschleicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergessen wird dabei allerdings eines: JEDES Spiel hat Bugs nach der Veröffentlichung, egal ob MMO oder Singleplayer. Manche fallen mehr auf andere weniger!

Als Beispiel mal genannt was mir spontan noch einfällt: Neverwinter Nights! Geniales Spiel, eines der wenigen die ich überhaupt komplett durchgespielt habe! Anfangs kam man allerdings nicht weiter, weil das "Gehirn des Gedankenfressers" das man dringend benötigte nach dem Töten des Mobs einfach verschwand!

Und Vampire Bloodlines: Da war eine Quest defekt so dass das Spiel immer abstürzte, also auch kein Weiterkommen möglich vor dem nötigen Patch!

Sowas finde ich weitaus ärgerlicher als ein paar "Mini-Bugs" in einem MMO wo man trotzdem weiterspielen kann!
wink.gif

Aber mal ehrlich, wieviele MMO's werden bugfrei released?

Und warum?
Weil es genügend Spieler gibt, die über Fehler hinwegsehen und lieber spielen und nicht mehr warten wollen.
Die Entwickler und Publisher nehmen diese "Toleranz" natürlich dankend an, veröffentlichen Spiele lieber eher und patchen sie danach fertig! Es gibt hier und da sicher Ausnahmen, aber was in letzter Zeit an unfertigen Spielen rausgekommen ist, ist nicht mehr feierlich!

Wenn Du dir ein Spiel zu Release kaufst dann hast Du nunmal das Risiko dass es ein mehr oder minder großer Bughaufen wird.
Mir gefällt vieles auch nicht, aber mir war klar dass ich ein Risiko eingehe. Wer das nicht will muss wirklich warten und sich anhand der Foren orientieren welche probleme existieren - oder eben auf eine Trial warten.

Deswegen kauf ich mir ja kaum/ keine Spiele mehr direkt zum Release!
Ich warte lieber auf Spieledemo´s, Spieletests nach dem Erscheinen eines Spiels oder bei MMO´s halt auf kostenlose Probetage Ingame!

Das ist aber die total falsche Einstellung, wenn sich keiner öffentlich Beschwert wird auch nicht reagiert, das ist immer so.
Sowas darf nicht als gegeben hingenommen werden.

Die Entwicklungskosten für ein unfertiges Produkt durch den Kaufpreis für ein als fertig beworbenes Spiel reinzuholen ist eine unverschämte Entwicklung die sich hier nach und nach einschleicht.

Beschwerden gibt es genug
wink.gif

Und Fiktion und Realität sind nunmal zwei verschiedene Dinge. Es wird sich auch drüber beschwert wie sich Lidl verhält aber kaufen tun die Leute trotzdem.
Wenn man sich die letzten Jahre anschaut dann ist es schon sehr blauäugig zu glauben dass ein neues MMO bugfrei released wird.

OK ich will ein Spiel Programmieren und beginne mir Investoren an Land zu ziehen um die Finazierung des Games auf die Reihe zu bekommen.
Ich habe sogar glück das ich jemanden finde der Geld in mein Projekt steckt und ich fange an zu Programmieren und das Game zu erstellen.
2 Jahre sind vergangen und der Investor macht schon jede menge Druck da er endlich was für sein gegebenes Geld zurückbekommen will.

Jetzt kann ich natürlich sagen "sorry aber die Übersetzung ist noch nicht 100% und das AH funktioniert noch nicht und es gibt auch so noch vieles zu korrigiern ich werde das spiel so nicht releasen"
Wenn der Investor dann sagt "Ätsch so nicht mein Junge damit is der Geldhan zugedreht von uns bekommste keinen Cent mehr" steh das Game vor seinem AUS.

Ich würde das als schrecklichen verlusst empfinden ein Game wie AoC nicht spielen zu können nur weil Funcom das sehr kritische Deutsche Puplikum zu befriedigen versucht.

Das Game ist jetzt raus und Leute wie ich spielen es wirklich sehr gerne und die Anfangsschwierigkeiten machen mir nichts aus.
Funcom hat schon geld verdient und mit den Accountzahlen ist die Finanzierung für lange Zeit in trockenen Tüchern.

Ich bin froh das EIDOS und FUNCOM das Game releast haben und damit zumindest mich glücklich gemacht haben.

Denkt mal drüber nach

Gruß

der Egnehdrol

Zurück