Deutschlandpass

R

Rebotic

Guest
Hi,
Ich hab mir vor einen sog. "Deutschlandpass" der Bahn zu kaufen.
Das war auch alles schön und gut,dann hab ich die Bestimmungen gelesen,die wiefolgt Lauten!
  • Persönliche Monats-Netzkarte für junge Erwachsene bis einschließl. 26 Jahre (gültig nur in Verbindung mit Personalausweis)
  • Verkaufszeitraum: 14.06. - 31.08.2009
  • Reisezeitraum: 14.06. - 31.08.2009
  • Gültigkeit: 1 Monat
  • 2. Klasse
  • Nutzung aller Produktklassen der DB
  • Nutzung NV nur im Vor-und Nachlauf
  • Nur im DB-Binnenverkehr
  • Kein Übergang in die 1. Klasse
  • Keine weiteren Ermäßigungen (Keine Familien-Kinder, kein BC-Rabatt, keine Mitfahrerregelung)
  • City Night Line gegen Aufpreis buchbar
  • Umtausch/Erstattung bis 1 Tag vor 1. Geltungstag 15 Euro, danach ausgeschlossen
Und jetzt blick ich nicht durch ob ich mit dem Ticket nun auch den ÖPNV usw. nutzen darf...weil mehr steht da nicht.Und das Gespräch mit der netten Dame am Serviceschalter eben hatts auch nicht gebracht!

Ich würd gern wissen,ob einer von euch ne Ahnung hat wie ich damit wann und wo durch deutschland fahren darf...und was ich alles benutzen darf
 
Nutzung NV nur im Vor-und Nachlauf

Heißt afaik, wenn du ne Karte von München nach Hamburg hast, darfste in München und Hamburg vor und nach der Zugfahrt den Nahverkehr (NV) nutzen. Mehr nich. Aber ohne Gewähr.

Zu den anderen Fragen hab ich jetzt grad erstmal auch keine Antwort parat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also quasi wenn ich jemanden besuchen will der in hamburg wohnt darf ich bis zur nächsten haltestelle ranfahren!und wieder zum bhf zurück ^^
 
Zurück