Dexter

Melih

Welt-Boss
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
4.532
Reaktionspunkte
0
Kommentare
103
H(a)i buffed-Community,


Vielleicht habt ihr von dieser Neuen Serie schon gehört oder auch nicht, sie kamm am Dezember auch in RTL 2 (Leider nur die 1 Staffel :/).
Ihr fragt euch sicher von welcher "Neuen Serie" ich spreche.
Ich spreche von Dexter.

http://www.debbieschlussel.com/archives/dexter.jpg

In der Serie geht es um einen Mann Namens Dexter Morgan, er arbeitet bei der Polizei als Forensiker (http://de.wikipedia.org/wiki/Forensiker) bei der Miami-Metro Police Department.Seine Spezialität ist das Analysieren von Blutspritzern.Von ausen sieht er ein ganz normaler Mensch aus.In wirklichkeit führt er ein Doppelleben und hat das Verlangen zu Morden, sein Adoptivvater hat ihn gezeigt wie man richtig mordet und welche man mordet (Er hat ein Ehrenkodex, er mordet nur Menschen die viele Unschuldige getötet haben aber wegen Mangelnden Beweißen nicht ins Gefängnis gekommen sind).Seine Lieblingsfarbe ist Rot und mag alles was Blut ähnelt, er sammelt auch von seinen Opfern auch kleine blutmengen und behaltet sie als Trophäe.

Die Serie kann man zum Genre Krimi zuordnen und beeinhaltet auch viel Schwarzen Humor.
Wer sich vor Blut, Leichen, Menschen die geistig und körperlich(wenig körperlich, mehr geistig) gefoltert werden ekelt bzw Angst davon bekommt, sollte die Serie am besten nicht Anschauen.

Dexter ist sehr komplixiert aufgebaut und man muss auch ab und zu seine Gehirnzellen anstrengen und mitdenken.
Die Serie ähnelt sehr den Anime "Death Note" und beinhaltet auch viele Elemente davon.

Es Lohnt sich aufjedenfall sie Serie anzuschauen, ich selber bin bei staffel 1, folge 4
ps: Eine folge geht 1 Stunde lang.


Ihr seid gefragt, wie findet ihr die Serie? Was hat euch gefallen? Was nicht? würdet ihr es weiterempfehlen?

Lasst nun die disskusion beginnen!
victory.gif




mfg,
ich
jester.gif
 
hab die bücher von jeff lindsay gelesen, und die wurden in den 3 staffeln die bisher kamen auch durchweg klasse umgesetzt.
da passt einfach alles, absolut empfehlenswert und neben "the wire" eine meiner lieblingsserien
smile.gif
 
bin atm bei season 3 (schaue alle auf englisch hat er bessere stimme find ich)
und find die serie einfach genial
biggrin.gif
 
Klingt so nach 0 8 15. Alles schon mal irgendwo gesehen.
 
es klingt nur so,

dexter ist wirklich herausragend.

im vergleich zu unseren qualitativ *hust* hochwertigen *hust... röchel* dt. krimiproduktionen sogar überragend.
 
Dexter ist sehr komplixiert aufgebaut

VERRÜXXT!

Naja, ich hab in verschiedenen Foren viel Gutes über die Serie gelesen und werde mir dann wohl auch mal eine Meinung bilden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dexter ist sehr komplixiert aufgebaut und man muss auch ab und zu seine Gehirnzellen anstrengen und mitdenken.


Komplixiert= komplex + kompliziert?


Klingt interessant, muss ich mir mal anschauen. Es ist also nicht 0815-Krimi-Serien-Zeug?
 
Momentan eigentlich meine Lieblingsserie, einfach nur geil.

Freue mich aber auch schon auf The Mentalist und Life, die werden bestimmt auch geil.
 
Gute Serie. die 2te Staffel ist mit Abstand die Beste.
 
Ich hab die erste und zweite Staffel verschlungen!... Das die dritte schon draussen ist wusst ich nicht.. Worum gehts da denn?
 
Denke mal sicher bei Serienjunkies...

@TE: Habe das Werbeplakat gesehen, das war so lame, dass ich nie die Serie angucken wollte.... aber jetzt bin ich neugierig

@LoD unter mir: Es gibt mehrere Serienjunkies, woher weis wer welches ich meine?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dexter ist so der typische Anti-Held, man weiss nicht genau, ob man ihn "loben" soll, für das, was er tut oder eher verachten
Eigentlich letzteres, wie es "normal" wäre einen Mörder zu behandeln, aber mit dem, was er tut, rächt er diejenigen,die sich selbst nicht mehr wehren können. Das macht die ganze Sache, in dem Fall die Serie, so interessant
 
Zurück