Diablo 2 unter Vista

Rigi

Quest-Mob
Kommentare
23
Hallo zusammen,

mein Diablo liegt im Bücherregal in einem Goldrahmen (ok ich gebs zu, es liegt im staubigen kalten Keller) und ich wollte es mal wieder ausgraben.

LEIDER habe ich auf meinem Laptop nur Vista laufen und kein XP :-(

Kann mir jemand sagen, ob Diablo 2 auch unter Vista läuft?

Gruß

Müsste klappen, hab Warcraft3 auch auf Vista, und war ja auch schon lange vor Vista da und es klappt wunderbar, wieso nicht auch bei Diablo 2?

glaub schon,
n kollege hat auch vista auf seinem rechner und mit dem spiel ich manchmal zusammen online.

Probiern geht über studiern
wink.gif

Ja ich spiele es unter Vista - musste aber übers CD-Menu starten, direkte Verknüpfung geht irgendwie nicht auch wenns auf Kompatibel gestellt ist. Viel Spaß beim zocken...ich habe es auch wieder ausgepackt =)

Vista 32-bit Problemlos auch mit direkter Verknüpfung

Ja ich spiele es unter Vista - musste aber übers CD-Menu starten, direkte Verknüpfung geht irgendwie nicht auch wenns auf Kompatibel gestellt ist. Viel Spaß beim zocken...ich habe es auch wieder ausgepackt =)

Durch den relativ neuen offiziellen No-CD Patch auch nicht mehr nötig :=)
Hab auch Vista, klappt einwandfrei!

Kompatibilitätsmodus für Windows XP (SP2) aktivieren und eventuell noch Desktopgestaltung deaktivieren, dann sollte es klappen!

Ich hab Windows Vista, hab D2 installiert, dann die *.exe im Kompatibilitätsmodus Windows XP ausführen lassen. Erst passierte gar nichts, nach 3 Minuten startete plötzlich das Spiel und war ganz normal spielbar. Genauso ist es auch jedesmal reproduzierbar.

wo gibts den den?
lad dir den neusten patch 1.12a runter dann haste den officiellen NO-CD.

Übrigens bei mir lief D2 unter Vista Ultimate 64Bit erst mit SP1 und ab version 1.11a, brauchte aber kein kompatibilitäts modus. das einzigste was du machen solltest deaktiviere die visuellen designs und die Desktopgestalltung wenn du Teamspeak nutzen möchtest. Bei mir ging nämlich TS² nicht wenn diese beiden sachen aktiviert waren. Auch konnte ich das spiel nicht über die Desktopverknüpfung starten sondern muss immer die Diablo2.exe direkt ausführen.

lad dir den neusten patch 1.12a runter dann haste den officiellen NO-CD.

Übrigens bei mir lief D2 unter Vista Ultimate 64Bit erst mit SP1 und ab version 1.11a, brauchte aber kein kompatibilitäts modus. das einzigste was du machen solltest deaktiviere die visuellen designs und die Desktopgestalltung wenn du Teamspeak nutzen möchtest. Bei mir ging nämlich TS² nicht wenn diese beiden sachen aktiviert waren. Auch konnte ich das spiel nicht über die Desktopverknüpfung starten sondern muss immer die Diablo2.exe direkt ausführen.

Anmerkung:

Wichtig ist nur, das alle .mpq dateien von den CD´s in den D2 Ordner kopiert werden. Da ich es gerade nicht installiert habe, kann ich nicht sagen wieviel es sind.

MfG

NO-CD-Patch ist aber etwas anderes und nicht erwünscht. Man kann Diablo mit der Info installieren, dass man keine CD mehr einlegen muss. Dann installiert er alles samt Videos und halt keine CD mehr nötig. Ich installier es mal heute Abend, müsste aber so stimmen :X

Ich hab auch D2 mal wieder installiert. Übrigens unter Vista, funktioniert alles wunderbar. Aber von einem NOCD Patch hab ich nix mitbekommen. Da ich kein Bock hab ständig CD's einzulegen -> Image erstellen -> Image mounten -> fertig.

Durch den relativ neuen offiziellen No-CD Patch auch nicht mehr nötig :=)
Hab auch Vista, klappt einwandfrei!

wo bekommt man den no cd patch?
also das update bei battlenet ist es nicht da verlangt er bei mir immer noch die cd

Einfach mal auf Blizzard.de. gucken oder halt Googlen ^^
Ich spiele übrigens auch auf Vista und es klappt einwandfrei. Installiert, gepatcht und gespielt
wink.gif

Zurück