Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem:
Ich nutze (leider) auch für mein Asus Laptop
Vista, hab es aber geschafft "Diablo II" zum laufen zu bringen - mit dem aktuellen patch >D2Patch_112a<
Nun hab ich vor das Expasnionpack "Lord of Destruction" auf zu spielen, nachdem ich die orginal Diablo II GAME DISK wieder durch die LOD DISK 1 austasuchen soll ( Installationsprozess ist schon bei 53%), erkennt Vista die CD anscheinend nicht mehr und will stur die installation nicht fort setzen.
Ich habe das mehrmals mit unterschiedlichen Verkaufsversionen von Diablo II LOD versucht, aber kein Erfolg, hat jemand vieleicht ne Idee was man tun kann?
Nebenbei gesagt, der support von Blizz läst einen wirklich im Regen stehen:
Die Installation verläuft reibungsfrei, nach dem ich erneut aufgefordert werde: "Bitte legen sie die CD mit der Aufschrifft ^Diablo II - Lord of Destrucion Disc 1 ein^ scheint diese Disc nicht mehr als Original zu erkennen sein.
Auch mehrmaliges starten und einlegen der CD ändert nichts.
Im Anhang schicke ich ihnen einen Screenshot mit der Fehlermeldung, eine dxdiag.txt und eine MSino.txt Datei.
[snapback]Antwort vom Blizzard Support:[/snapback]
Hallo,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr damit verbundenes Interesse an unseren Klassikern.
Wir können keinen offiziellen Support für Diablo II unter Windows Vista geben, dennoch ist es möglich Diablo II auf Windows Vista zu installieren und zu spielen.
Zuallererst müssen wir sicherstellen, dass Diablo 2 vollständig von dem System entfernt wurde. Vor der Deinstallation sollten Sie Ihre Single-Player-Dateien sichern, die Sie im Verzeichnis \Diablo II\Save auf Ihrer Festplatte finden. Diese heißen so wie Ihr Charakter im Spiel. Kopieren sie diese Dateien in ein anderes Verzeichnis oder auf eine Diskette, so dass Sie nach der Neuinstallation des Spiels wieder darauf zurückgreifen können. Sofern möglich, deinstallieren Sie das Spiel nach Möglichkeit über den Punkt Software in der Systemsteuerung. Löschen Sie anschließend das Installationsverzeichnis von Ihrer Festplatte.
Nachdem Sie das Spiel mit den CDs installiert haben, laden Sie sich bitte gleich (ohne das Spiel vorher gestartet zu haben) den neuesten Diablo II Patch herunter:
http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=22757 .
Nachdem Sie den jeweiligen Patch heruntergeladen haben, führen Sie ihn einfach aus.
Wenn Ihr Spiel auf dem neuesten Stand ist, können etwaig erscheinende Fehlermeldungen (z.B. "für dieses Programm sind Kompatibilitätsprobleme bekannt") ignorieren. Diese Meldung können Sie für die Zukunft beim Starten ausblenden, indem Sie die Option "Diese Meldung nicht noch mal anzeigen" aktivieren.
Sollte weiterhin Probleme beim Spielen (Abstürze oder Grafikfehler) auftreten, dann aktivieren Sie für das Spiel den Kompatibilitätsmodus.
- Klicken Sie hierzu mit der rechten Maustaste auf das Spielsymbol von Diablo II auf Ihrem Desktop und wählen Sie „Eigenschaften" aus.
- Klicken Sie nun auf den Reiter "Kompatibilität" und wählen Sie den Kompatibilitätsmodus "Windows 2000" aus.
Gehen Sie bitte außerdem sicher, dass Sie die aktuellen Treiber für die Hardware installiert haben, da Windows Vista noch ein relativ neues Betriebssystem ist. Wie Sie die verwendete Hardware ausfindig machen können, erfahren Sie hier:
http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=19398 .
Eine Liste der meist genutzten Hardware mit Link zum Download aktueller Treiber können Sie hier finden:
http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=19394 .
Sollten weitere Fragen auftauchen, wenden Sie sich bitte wieder an uns.
Mit freundlichen Grüßen
Blizzard Entertainment Europe