Diablo 2 unter Vista

Einfach mal auf Blizzard.de. gucken oder halt Googlen ^^
Ich spiele übrigens auch auf Vista und es klappt einwandfrei. Installiert, gepatcht und gespielt
wink.gif

hab zwar jetzt den patch gefunden aber wenn ich ihn installieren will sagt er das brauch ich nicht ich hab schon die version
blush.gif
dunno.gif

Also ich habe Vista 64 bit installiert und Habe D2 LoD mit 1.12a installiert!

Ohne die Desktopgestaltung zu deaktivieren hat es bei mir gar nicht erst gestartet....

naja dann läuft alles problemlos für etwa 10 min!

Ich bekomm laufend Fehlermeldungen und Error Boxen auf den Desktop geschmissen und dadurch hat das game nicht einmal meinen Fortschritt gespeichert!

Ich weiß aber nicht was ich falsch mach
sad.gif

hallo. erstmal.

Leider läuft bei mir Diablo2 + addon nicht richtig unter vista 64 bit.
Schon so ziemlich alle sachen ausprobiert die ich gefunden habe im netz.
Einzige was funkt ist die Sache mit den .mpq kopieren. Doch dann kann man nur Einzelplayer bzw im Lan spielen. Da man nicht mehr ins b-net kommt. Da wird nämlich einen erzählt das man den falschen cd-code hat usw. ! Obwohl , alles Orginal vorhanden und richtig installiert ist.
Ich denke durch das kopieren der .mpq Datien wird das orginal Spiel zerstört . Was denn zu der Fehlermeldung beim versionen überprüfen führt.

Wenn ich normal d2 lod starte mit oder ohne Kompimodus ändern und Designs deaktiven. Kommt immer kurz nach spiel begin folgender fehler : unhandled exception access violation(c0000005)
.

kann mir zufällig wer weiter helfen ,.. würde halt gern wieder ne Runde Diablo spielen.

Dank im voraus,... Andre'

Das rennt auch ohne Jeglichen Kompatibilitätsmodus auf Vista 32 und 64 bit
smile.gif
nur manchmal leichte Spikes .... liegt Vermutlich an der Speicherverarbeitung

hallo. erstmal.

Leider läuft bei mir Diablo2 + addon nicht richtig unter vista 64 bit.
Schon so ziemlich alle sachen ausprobiert die ich gefunden habe im netz.
Einzige was funkt ist die Sache mit den .mpq kopieren. Doch dann kann man nur Einzelplayer bzw im Lan spielen. Da man nicht mehr ins b-net kommt. Da wird nämlich einen erzählt das man den falschen cd-code hat usw. ! Obwohl , alles Orginal vorhanden und richtig installiert ist.
Ich denke durch das kopieren der .mpq Datien wird das orginal Spiel zerstört . Was denn zu der Fehlermeldung beim versionen überprüfen führt.

Wenn ich normal d2 lod starte mit oder ohne Kompimodus ändern und Designs deaktiven. Kommt immer kurz nach spiel begin folgender fehler : unhandled exception access violation(c0000005)
.

kann mir zufällig wer weiter helfen ,.. würde halt gern wieder ne Runde Diablo spielen.

Dank im voraus,... Andre'
Hast du bei der D2 Installation die Komplette Installation ausgewählt und danach die noch fehlenden mpqs kopiert?
Wenn ja, dann leg mal die LoD CD ein, bis der Autoplay kommt, dann klickst du unter spielen auf Upgrade und installierst das mal.
Danach mal schauen, ob die d2xmusic.exe(oder so ähnlich) von der CD auch schon auf der PLatte ist, wenn nciht noch rüberkopieren und es sollte funzen, aso, was ich jetzt total ignoriert hab:
Das rüberkopieren solltest du nur machen, wenn du Patch 1.12a aufgespielt ist, wenn nicht, mach das mal.

geht mit vista 32 und 64 ohne kompatilität. wenn du es zum ersten mal startest solltest du aero deaktivieren sonst gehts nicht. und bei der verknüpfung als Administrator ausführen wählen

Erstmal Danke für die schnellen Antworten!

Doch leider noch keine Besserung.

Meine Schritte sehen/ sahen wie folgt aus!

- Install d2 ( komplett 1,5gb)
- Install lod ( komplett 800mb)
- upgrade von multi zu komplett
dann vor start aero aus auf window klassisch! und Ausführen als admin.

Resultat : Spiel startet! Verbindung ins b-net klappt ( 1.12 patch wird geladen) . Dann Spiel Erstellung , kann mich noch kurz mit meinem Char bewegen ..... Absturz !

Versuch 2
Schritte :
install d2 ( komplett)
install lod ( komplett)
upgrade von multi zu komplett
Aero aus! Spiel start ! B-net update auf 1.12! Musik.mpq datei von cd ins D2 Verzeichnis kopiert.

Resultat : Leider immer noch absturz!

Die anderen Versuche waren mit den anderen Dateien ( char.mpq , D2data.mpq, d2sfx.mpq und d2speech.mpq ) kopieren.
Vor und nach 1.12'er patch upgrade! Da kann ich problemlos Einzelplayer spielen! nur ins b-net komm ich halt nicht! Da sagt er mir beim versionen vergleichen , das ich einen falschen Code habe und neu install. solle mit den richtigen keys. Was natürlich Blödsinn ist da ich hier alles orgrinal habe!

Und was ich auch nicht ganz verstehe ist das es bei meinem Kumpel einwandfrei funkt , der hat einfach installiert und die Start exe geklickt. Ohne Probleme und das auch mit Vista 64 bit sp1.

Hat irgendwer noch ne Idee, wie ichs doch noch zu laufen bekomme " B- netmäßig" .

MFG,. andre'

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab auch diablo 2 und nen pc mit vista drauf
es is halt bei mir immer so dass es 5-10 minuten dauert bis das spiel startet

meine lösung hierfür ist:

task manager aufrufen - prozesse - und dort den prozess "dwm.exe" beenden (manchmal muss er auch 2-3 mal beendet werden) und tada ---> diablo 2 startet ganz normal und kann normal gespielt werden

Also ich hab bei mir folgendes gemacht und seitdem läuft das Spiel ganz normal und man muss nicht 10 minuten warten bis das Spiel startet....

Habe Windows Vista 64 Ultimate SP1 (englische Version)

Also ihr geht auf Computer. Macht Rechtslick-> Eigenschaften. Anschließend öffnet sich das Fenster wo unter anderem das System Rating steht.

Oben links in der Leiste geht ihr dann auf "Advanced system settings". Müsste bei euch " Erweiterte System Einstellungen" sein.

Bei dem neuen Fenster geht ihr auf die Taskleiste "Erweitert" dann "Perfomance" ;denke mal bei euch "Leistung" ^^. Dann klickt ihr auf "Einstellungen".

Nun geht ihr auf "Data Execution Prevention" (Vermeidung von Daten Absturz oder so bei euch" Dann klickt ihr auf den unteren Punkt.

Anschließend über "add" (zufügen) dann die Diablo2.exe auswählen und das Spiel sollte ohne Probleme funktionieren.

Hat zumindest bei mir funktioniert.

Es geht!

Aber beim Asus Laptop von mein Bro musst man Bei den Optionen glaub "Fernsicht" eisntellen weil die Grafik war Verbuggt^^

Echt super die Idee mit der " Datenausführungsverhinderung " . Hab gleich alles neu ( Komplett ) installiert ( D2+addon) in der Hoffnung das es diesmal klappt.

Doch leider wars das nicht bei mir,....kam ins Game , ca 10sec. später der Rauswurf mit bekannten "unhandled exception access violation" error.

langsam gebe ich die Hoffnung auf! Das es fehlerfrei bei mir laufen tut,...

Noch wer ne Idee,.. was man noch probieren könnte?

Ich hatte das Problem auch 'ne Weile lang. Nach ziemlich viel rumsurfen hab ich dann gelesen, dass Diablo II ursprünglich unter Vista unspielbar war und es erst nach verschiedenen Patches möglich war, es zu starten. Als ich mein System dann komplett durchgepatched hab lief es im Win98 Kompatibilitätsmodus und mit deaktiviertem Aero einwandfrei. Evtl solltest du, falls du Dirext X10 hast auch einfach mal Direct X9 dazu installieren (keine Angst, 10 bleibt immer noch erhalten).

das kann doch gar nicht sein, dass unter ein paar Vistasystemen das spiel ohne irgendeinen Extreaklick laufen und bei anderen wiederrum er so rumzickt.
Ich gehör zu den Glücklichen, die keinen Stress haben
victory.gif

Mal kurz etwas anderes als Diablo 2 und Vista: Hier schrieb einer, dass der aktuelle Patch 1.12 (glaube ich) die CD überflüssig machen soll. Dem ist bei mir definitiv nicht so; wenn ich versuche das Game ohne CD zu starten, werde ich umgehend aufgefordert, die CD einzulegen. ...
rolleyes.gif

Irgendwie schon merkwürdig ...
Ach ja: Ich spiele im closed b-net
MFG
happy.gif

Echt super die Idee mit der " Datenausführungsverhinderung " . Hab gleich alles neu ( Komplett ) installiert ( D2+addon) in der Hoffnung das es diesmal klappt.

Doch leider wars das nicht bei mir,....kam ins Game , ca 10sec. später der Rauswurf mit bekannten "unhandled exception access violation" error.

langsam gebe ich die Hoffnung auf! Das es fehlerfrei bei mir laufen tut,...

Noch wer ne Idee,.. was man noch probieren könnte?

Hm Schade dass es bei dir nicht geklappt hat. Ich hab das schon bei mehreren Programmen so gemacht, die einfach nicht starten wollten.
Hast du denn die LoD.exe eingefügt oder nur die Verknüpfung? Ansonsten versuch erstmal den neuesten Patch zu installieren und versuch dann nochmal das mit der Datenverhinderung.

Wie gesagt habe ich das Spiel nur so bei mir zum laufen gebracht. Ich meine aber, dass ich auch davor auf 1.12 gepatcht habe.

Lg
Angmar

Habe auch Vista, D2 und Erweiterung installiert. Das Hauptspiel läuft aber die Erweiterung nicht. Jedes mal wenn ich das Spiel Starten möchte, Startet mein Rechner nur das Hauptspiel. Was kann ich machen das die Erweiterung läuft?

Also bei meinen Kumpel läuft es, dieser hat es sich aber beim Blizzard Shop (mithilfe der CD Keys) runtergeladen.

Ich hab mich etwas erkundigt. Irgendwie scheint nicht nur Vista schuld zu sein wenn Diablo 2 nicht läuft, auch an der Grafikkarte kann es liegen. (manche mag D2 irgendwie nicht)
Es gibt viele verschiedene Fehlermeldungen und irgendwie kaum richtige Lösungen.

Wenigstens läuft D2 problemlos auf dem neuen Mac OS Leopard.
biggrin.gif
Also manchmal tun die Vista User mir leid. Ich würde erstmal bei XP bleiben.
tongue.gif

@Tünnemann72

Ja, bei mir geht es ohne CD auch nicht. Ob ich D2 unter Mac OS Leopard spiele, oder über BootCamp im Windows XP... immer brauche ich eine CD.

Warcraft 3 hat ja auch so einen Patch bekommen, wo keine CD mehr benötigt wird. Da geht es aber.
tongue.gif

Eventuell hast du nur die kleine oder mittlere Installation durchgeführt? Ich habe auch nur die mittlere genommen damit ich schneller mit mein Kumpel zocken konnte.
smile.gif
Vielleicht solltest du einfach mal die große Installation nehmen falls du es nicht schon getan hast, denke dann geht es.

ich habe es installiert..nix geändert und es klappte...wohl gemerkt vista x64
wink.gif

@Tünnemann72

Ja, bei mir geht es ohne CD auch nicht. Ob ich D2 unter Mac OS Leopard spiele, oder über BootCamp im Windows XP... immer brauche ich eine CD.

Warcraft 3 hat ja auch so einen Patch bekommen, wo keine CD mehr benötigt wird. Da geht es aber.
tongue.gif

Eventuell hast du nur die kleine oder mittlere Installation durchgeführt? Ich habe auch nur die mittlere genommen damit ich schneller mit mein Kumpel zocken konnte.
smile.gif
Vielleicht solltest du einfach mal die große Installation nehmen falls du es nicht schon getan hast, denke dann geht es.

Da müsste ich mal schauen, welche Installation ich genommen habe - normalerweise wähle ich immer die grösste - aber wirklich sicher bin ich mir im Moment nicht
dunno.gif
Aber danke für den Hinweis
happy.gif
Muss ich heute abend mal schauen, da zur Zeit auf der Arbeit ..
hmmm.gif

Zurück