Diablo 3 auch kein Lan wie SC2?

Cruzes

Rare-Mob
Kommentare
60
Buffs erhalten
59
Servus,
habe gestern die Nachricht gelesen das es in SC2 keinen Lan-Modus geben wird, angeblich wegen den "Raubkopierern" ... ~
Nun habe ich mir die frage gestellt ob das auch mit D3 passieren wird? Steht da auch schon was fest? Weil ich will die lustigen Multiplayerspiele net auf ner Lan missen wollen :/

MfG

Diablo 3 wird auch kein LAN unterstützen.. so zumindest auf 4p nachzulesen

Für mich bedeutet dies, dass ich leider die beiden Spiele von meiner Einkaufsliste streichen werde! Echt schade

Da ich nie auf 'ne LAN-Zusammenkunft gehe, ist mir das relativ egal, aber ein nicht ganz unbeträchtlicher Teil (hier schon mal 2 Benutzer) würde sich doch sehr angewidert fühlen von der Idee. In der Hinsicht fände ich es sehr schade, wenn sie es sich nicht doch noch überlegen und doch die Möglichkeit einbinden um LAN Spieler auch zu erfreuen.

Bei Blizzard kommt es mir manchmal so vor dass sie Fortschritt wollen und Rückschritt erwirken...

habe gestern die Nachricht gelesen das es in SC2 keinen Lan-Modus geben wird, angeblich wegen den "Raubkopierern" ... ~

Verständlich finde ich das schon, die Raubkopie würde wahrscheinlich ohne gültigen Key im LAN funktionieren. Wenns kein LAN gibt, dann gibts nur Bnet und Single Player... fürs Bnet muss der Key gültig sein... macht meines Erachtens nach schon Sinn keinen Lan-Modus einzubauen. Die meisten (davon gehe ich frecherweise aus) wollen Bnet und kein Singleplayer)

Wofür auch? Wenn du auf ner LAN bist, machst dir nen channel im Bnet und triffst dich dort mit den Leuten von der LAN.... Schon haste das was du willst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diablo 3 ohne Lan-modus wär natürlich schade, aber bei weitem (Meine Meinung) nicht so gravierend wie bei SC2. Ich habe Diablo noch nie auf einer Lan gespielt und finde dass dieses Spiel eh mehr vom Battlenet lebt.
Starcraft hingegen ist ohne LAN echt eine Katastrophe...... -.-

@ Bierzelthocker

Wenns ein paar mehr Leute sind auf der LAN dann wird es schon mal schwierig dass alle gleichzeitig Internet haben.

Das Problem ist aber das viele Leute ihre LANs nicht in großen Hallen oder sonstigen Sachen professionell organisieren sondern sicherlich so wie wir mit 10-20 Leuten kleine private Sachen machen wo wir auf andere Räumlichkeiten zurück greifen müssen. Unsere LAN finden meistens in Schulräumen oder dem Gebäude einer Nachhilfeeinrichtung statt. Hier ist meistens nicht viel mit Internet und von daher finde ich den Schritt nicht sonderlich toll.

Sicher kann man jetzt sagen "Warum noch ne LAN Party machen wenn Internet doch viel bequemer ist, kein Rechner tragen, keine Räume organisieren, den heimischen Kuhlschrank direkt um die Ecke..." aber irgendwie ist das halt nicht das selbe, wie wenn man nebeneinander sitzt und sich gegenseitig anschreit, wenn man sieht wie irgendwer auf der Tastatur eingepennt ist usw.

MfG arg0

wäre schon schade wenn es kein multiplayer mehr gibt...

LAN ungleich Multiplayer

Mich stört es herzlich wenig, da ich Diablo sowieso nicht auf LAN spielen würde. Trotzdem schade für die, die es immer bei Diablo 2 so gehandhabt haben.

NAIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN

wie könnt ihr nur so grausam sein, naja egal dann halt nur im battlenet solang das kostenlos bleibt ansonst wartich aufn com. patch und irgendwelche F2P mods

Selbst bei Diablo2 wars schon möglich auf andere IPs als die Battlenet eigenen zuzugreifen ( durch umschreiben der Datei ) so konnte man auch da schon auf nicht legitime Online Server zugreifen , wie immer wird auch diese Aktion keinen Schutz vor Raubkopierern bringen. Da Blizzard seit dem Zusammenschluss mit Activion aber deutlich andere Prioritäten gesetzt hat wundert mich wenig das die Lan funktion gestrichen wurde.

sollte sich das am ende tatsächlich bewahrheiten dann werd ich sowohl starcraft2 als auch diablo3 boykottiern müssen...was verdammt schade ist, aber ich lass das nicht mit mir machen, ich hoffe einfach dass es genug fans gibt die meiner meinung sind, wenn das spiel nicht gekauft wird, dann würde der LAN modus schon kommen..wenn aber genug leute diesen mist schlucken, dann sehe ich schwarz für die spielezukunft

sollte sich das am ende tatsächlich bewahrheiten dann werd ich sowohl starcraft2 als auch diablo3 boykottiern müssen...was verdammt schade ist, aber ich lass das nicht mit mir machen, ich hoffe einfach dass es genug fans gibt die meiner meinung sind, wenn das spiel nicht gekauft wird, dann würde der LAN modus schon kommen..wenn aber genug leute diesen mist schlucken, dann sehe ich schwarz für die spielezukunft

Gab doch irgendeine Petition zu SC2 betreffend des Lan modus
smile.gif

€ :Petition

who cares LAN?
Seitdem ich im Jahr 2000 DSL bekommen habe, habe ich glaub ich einmal im gleichen Jahr mit Freunden noch eine LAN-Party gemacht. Diablo 2 hab ich glaub ich nur auf dieser besagten LAN-Partyim LAN-Modus gespielt. Wozu brauch man noch LAN-Modi bei der Geschwindigkeit des Internets heutzutage ... Ich vermiss es kein Stück.

who cares LAN?
Seitdem ich im Jahr 2000 DSL bekommen habe, habe ich glaub ich einmal im gleichen Jahr mit Freunden noch eine LAN-Party gemacht. Diablo 2 hab ich glaub ich nur auf dieser besagten LAN-Partyim LAN-Modus gespielt. Wozu brauch man noch LAN-Modi bei der Geschwindigkeit des Internets heutzutage ... Ich vermiss es kein Stück.

Zb weil nicht jeder auf ner Privaten Lanparty internet hat ? und was machste wenns Bnet warum auch immer down sein sollte dich aber nen Freund besucht und ihr Spielen wollt ? ich jedenfalls will nicht auchnoch bei nicht MMOs auf die willkür von irgendwelchen Publishern oder Herstellern angewiesen sein.

Wielang gabs damals Probleme bei WoW weil irgendwelche Server bzw Provider Verträge nicht wirklich hingehauen haben ? 4-5 Monate auf vereinzelten Realms ? wuhu na so macht Spielen spaß
tongue.gif
.

Ich hatte noch nie Probleme mit MMOGs und das seit fast 10 Jahren ... irgendwas machen da wohl manche Leute falsch ...

who cares LAN?

jaja die casuals -.-

es gibt immernoch mehr als genug leuz die regelmäßig auf offline LAN´s gehen, mich eingeschlossen
ist doch krank, dass blizzard mit ihrer politik dafür sorgen will, dass alle so wie du schön brav allein in ihrem keller sitzen bleiben und über ihr bnet zocken

weil du kein LAN spielst und es dich nicht interessiert...tjo..was interessiert schon den casual der wenn überhaupt nur oberflächlich ahnung von der materie "computerspiele" hat

..internet kann LAN´s niemals toppen! im internet zu spielen macht nichtmal halb soviel spaß wie im Netzwerk mit kumpels in einem raum..und bring mal 20mann mit deinem kleinen DSL2000 unter einen hut und spiel dann mit denen über einen router übers internet..kkthxbye

Ich hatte noch nie Probleme mit MMOGs und das seit fast 10 Jahren ... irgendwas machen da wohl manche Leute falsch ...

Tjo dann scheinen fast die hälfte der WoW spieler wohl nen halbes jahr Lang blöd gewesen zu sein wärend Blizzard und der Provider sich gegenseitig die schuld zu geschoben haben .

Übrigens gabs mit dem selben Betreiber damals auch sehr lange lags bei D2 und Wc3 aber gut sind ja die Spieler schuld.

Btw ist man auf die Willkür von Blizzard angewiesen was wenn Bnet dann doch aufeinmal was kosten soll ?

Und das ganze als Kopierschutz rüberzubringen is wohl auch der Witz des jahrhunderts schon damals wurden die Ips von den Bnet servern einfach ausgetauscht um diverse Mods zu spielen es gibt immer einen weg den Schutz zu umgehen das wird sich nie ändern und beutelt lediglich die ehrlichen Käufer die einfach nur mitn
paar Freunden nen lustiges WE verbringen wollen .. den ganzen Tag alleine vorm PC rumgammeln bringt einfach nen ganz anderes Feeling als mit 10 mann zusammen zu Spielen die nebeneinem sitzen.

Ich jedenfalls hab in meiner Wohnung keinen Platz für 10 Leute mit PCs du etwa ?

jaja die casuals -.-
Qualifizierte Aussage Nummer 1.

es gibt immernoch mehr als genug leuz die regelmäßig auf offline LAN´s gehen, mich eingeschlossen
Das ist schön für die Leute die auf die LANs gehen. Wie egal das Blizzard ist sieht man ohnehin.

ist doch krank, dass blizzard mit ihrer politik dafür sorgen will, dass alle so wie du schön brav allein in ihrem keller sitzen bleiben und über ihr bnet zocken
Sind jetzt alle Leute, die nicht auf LANs gehen (LANs ohne Apostroph und schon gar ohne "`" und "´", kleinlich und pikiert kann ich auch sein, genau wie du) automatisch Kellerkinder die kein Leben haben?

weil du kein LAN spielst und es dich nicht interessiert...tjo..was interessiert schon den casual der wenn überhaupt nur oberflächlich ahnung von der materie "computerspiele" hat
Ein Casual Spieler hat nur oberflächlich Ahnung? Ich bin auch kein "casual" wie schön du es bezeichnest. Und wir können uns gerne anderweitig AUSFÜHRLICH über Diablo unterhalten, über die komplette Serie und über die Geschichte. Dann werden wir deinen gesuchten "casual" schon finden.

..internet kann LAN´s niemals toppen! im internet zu spielen macht nichtmal halb soviel spaß wie im Netzwerk mit kumpels in einem raum..und bring mal 20mann mit deinem kleinen DSL2000 unter einen hut und spiel dann mit denen über einen router übers internet..kkthxbye
Internet kann LANs nicht toppen? Ist das deine Meinung? Ja? Gut! Dann lass' anderen IHRE Meinung und gifte niemanden an, der anderer Meinung ist. Anscheinend bist du nur sozial angehaucht wenn's um LANs geht, gut? Gut.

Weiters: Wenn du unbedingt LAN spielen willst und anderen deine Meinung aufdrücken willst, noch dazu auf eine Art und Weise, die eigentlich kein weiteres Kommentar benötigt, dann darf ich dir auch mal meine Meinung aufdrücken:

Diablo Serie, mit der Geschichte, mit der Atmosphäre, ich will in das Spiel eintauchen, ich will es genießen und ich will die Geschichte richtig miterleben, das ganze Ambiente, einfach ALLES. Und dann befinde ich mich auf einer LAN mit dutzenden, hunderten lärmenden "Nicht-Kellerkindern" (um in deiner Wortwahl weiterzumachen) und ich freue mich so richtig, dass ich mein Geld für das Spiel rausgeschmissen habe um es in einem Hangar oder sonst was mit dutzenden, hunderten Leuten zu teilen und meine Atmosphäre, um das Gefühl, das Eintauchen in das Spiel aufzuzeichnen.

Wenn du auf deine LANs gehen willst, gehe. Hält dich keiner auf, aber lasse die anderen mit unqualifizierten Aussagen einfach in Ruhe. Oder kommst du bei ner LAN nicht dazu, deine "ultra-r0xx0r-Pro"-Sprache anzubringen? Nein? Dann in diesem Sinne
hmmm.gif

Zurück