Die alte Qual der Serverwahl...

Kontinuum

Welt-Boss
Kommentare
48
Buffs erhalten
25
Hey,
Ich möchte mich erstmal entschuldigen, falls ich per SuFu was übersehen haben sollte...

Also ich habe WAR von release an nen Monat gespielt und hab darauf hin nicht verlängert weil auf meinem Server (Averland, wenn ich mich recht entsinne) war praktisch nie etwas los... Ich würde gerne wissen auf welchen Servern so das meiste abgeht (vor allem open RvR wäre mir ganz wichtig!) und wo es auch gilden gibt, die noch leute suchen (War auch ein problem mit meinem char, es gab auf dem server nur gilden mit aufnahmestopp für genau die klasse die ich spielte, oder gilden die mir nicht gefielen ^^). Da ich auf keinen Fall auf meinem alten Server weiterspielen will, würde ich gerne wissen, ob mir jmd. einen persönlichen Tipp geben könnte wo es sich lohnen könnte noch anzufangen... oder möglicherweise sogar eine gilde empfehlen?
biggrin.gif

Vielen Dank im Voraus!

Helmgart
biggrin.gif

Zur Gilde kann ich schlecht was raten, da ich nicht weis ob Order Oder Destruktion.

also wenn du ordnung spielen willstund ne herrausvorderung,oder wie mann es naennen mag, magst dann fang auf hergig an;)
und in meiner gilde is jeder willkommen, egal welchen char mann spielt. frei nach dem motto, niemand is alleine oder muss alleine sein.

also ig melden wenn magst
wink.gif

siehe sig

Ich denk aufgrund der Tatsache, dass Destro so überfüllt ist, werde ich Order spielen
wink.gif

danke Gwarosch schonmal, werd ich mal überlegen ^^

Also die Helmgart Ordnung wird sich bestimmt freuen und Destru auch.. *hust*
wink.gif

Helmgart ist ein ziemlich gut besuchter Server (CE-Prestart-Server) und eigentlich ist überall gut was los. Habe gerade einen Level 25 Marauder, den ich etwas level und eigentlich war im RvR, wie auch in den Szenarien überall was los.

kein problem

wuerd mich freuen wenn du bei uns oder ueber uns dein neues zuhause findest
wink.gif

(bevorzugt bei uns hoff ich ja natuerlich) *fg

kein problem

wuerd mich freuen wenn du bei uns oder ueber uns dein neues zuhause findest
wink.gif

(bevorzugt bei uns hoff ich ja natuerlich) *fg

Wie siehts denn bei Hergig so mit der Population aus, wenn ich fragen darf? ^^ Bzw. ist da noch genug los?

los is immer was, nur leider meisst destros in der ueberzahl,also tagsueber imemr alles rot leider.
aber heisst ja auch, das es fuer orderseite immer was zu tun gibt, und nich wie destros bloed dastehen und warten bis wa mal kommen *fg

das meinte ich mit wenn mann herrausvorderung mag
wink.gif

lies dochmal hier sonst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn du, wie du schreibst nicht nach Averland zurück willst, ist das dennoch der beste PVP-Server. Die Bevölkerung ist eine der höchsten im Spiel (Order leicht in der Unterzahl), also für Orderspieler doch genau das richtige. Musst du wenigstens nicht ewig auf SC usw. warten.

Standardregelwerk ist Carroburg auch gut, da ebenfalls gut bevölkert.

Grüße
jarwid

Wenn du Order spielst, kann ich dir nur Middenland ans herz legen.
Ist auch ein PvP Server und im Opeht täglich openRvR geht täglich was.
Tagsüber Kleingruppen und Nachts und Abends eher zerg.
Allerdings nur wechseln wenn du Order spielen willst
tongue.gif
Destros haben wir genug ^^

Averland kann ich auch nur empfehlen. OpenRvR server, bei dem recht oft was geht. Mittlerweile versucht die Ordnung, also wir, einige Gebiete zu locken und es klappt manchmal sogar. Wird allerdings von Tag zu Tag mehr, was da geht. Und Destros schliss ich mich aiSca an...die haben wir genug
biggrin.gif
(kannst aber wenn du willst diese gerne mit deiner anwesenheit beglücken...dann hab ich auch ein opf...gegner mehr
wink.gif
)

Edit: Überlesen, dass du auf Averland warst. Denke in den ersten Tiers war eher weniger los, nachdem die meisten da raus waren. Jetzt ist eigentlich die besten Zeit, um wieder neu anzufangen/weiterzuspielen/überhaupt mit WAR anzufangen, weil die neuen Klassen jetzt da sind, und sehr viele Leute jetzt ihre Twinks machen.
Spätestens im T4 hast du immer was zu tun.

ich kann aiSca zustimmen: falls du als ordler ne herausforderung suchst, komm nach middenland.. laut den buffed-statistiken (natürlich stimmen die net 100%, aber sie geben zumindest ne richtung an) sind wir der spieler mit dem grössten destro-order missverhältniss.. wir können jeden mann da brauchen
wink.gif

Wie sieht das denn aus bei den Servern mit den Klassen? Was gibt es im Überfluss, wo sind eher Mängel vorzuweisen? Teste grade nen Erzmagier an und muss sagen dass der mir von der Spielweise schon sehr zusagt, allerdings sehen die Rüstungen später echt nicht wirklich dolle aus ^^ Also was für Klassen "fehlen" sozusagen?

Ich frage mich auch gerade, auf welchem Averland-Server Du gespielt hast. Averland war glaub ich mit der überfüllteste Server überhaupt (mit den anderen "Großen" wie Carroburg, Erengrad, etc., die jetzt noch auf mittel stehen).

Zu den Klassen:

Mit einem Heiler machst Du eigentlich nie was falsch. Wenn er Dir Spaß macht, umso besser.

Ich empfehle dir auch middenland,da geht jetzt jeden abend einiges,sowohl t3 als auch t4 open rvr
wies in t1 und t2 ist weiß ich nicht aber ich denke da ist auch noch einiges los!Middenland gibts auch schon seit der Open Beta und einige Top Gilden sind dort(zb Vanen)!
Der Vorteil von Middenland ist halt auch das von 3(oder waren es 4) servern die leute gratis auf middenland transverieren können und so werden es immer mehr!
Allerdings hoffe ich das du Ordnung spielst^^
-->Dann hab ich endlich was zum moschen xD

Ich kann nur meinen Eindruck auf Helmgart wiedergeben:

Im Überfluss gibt es eigentlich nur Feuerzauberer und Hexenkriegerinnen. Der Rest verteilt sich relativ gleichmäßig. Maschinisten sehe ich eher wenige. Und bei den Erzmagiern? Je höher man kommt, desto weniger halten durch. Zum Anfang sind wir noch stark, aber später brauchst du einfach Schutz von den anderen, damit du in Ruhe deinen Job erledigen kannst, aber gern gesehen wirst du als Heiler sowieso immer. In den letzten Szenarien wo ich mitmachte, waren immer genügend Heiler anwesend. Das gibt einen die Gelegenheit, mal einen anderen Pfad auszuprobieren. Der Pfad des Vauls ist zur Zeit mein Favorit. Immer schön die Gegner schwächen und deren Widerstände und Geistresistenz senken, dann fallen sie durch den Schaden der anderen um wie die Fliegen
smile.gif
.

Schau dir doch einfach mal die Server-Statistiken hier an
wink.gif

Buffed-Statistik (<- Hier noch zwei Klicks auf "Charaktere" zum aufsteigenden Sortieren)
WARDB-Statistik (<- Hier musst du dir die deutschen Server herauspicken)

Hoffe ich konnte dir helfen.

Wie bereits von vielen empfolen kann ich dir auch nur Raten: Wenn es dir um Open-RvR geht dann Averland, bei standard Server Erengrad oder Carroburg. Das sind momentan die größten alle anderen machen da schon einen Sprung nach unten im vergleich.

middenland order

stark in der unterzahl, was aber bedeutet dass szenarien zur primetime im minutentakt aufgehn und immer gegner da sind. klasse iss doch wurscht
wink.gif
in t4 szenarien sind wir aber in punkto tanks/heiler stark unterbesetzt. kann aber auch sein dass einem das nur so vorkommt weil nahezu jeder lv 40 healer aus der gruppe geht um gezielt damagemaker zu heilen und so halt keine groupheals casten kann.

ob das bei destruction eigentlich auch so krass ist?

Zurück