Die Anfänge

saurianer

Quest-Mob
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Buffs erhalten
2
So kam es dann Anno März 2007, dass ich einfach selbst mal die Welt erleben wollte. Fix war der Trial-Account erstellt. Der war dann für die US-Version. Für Europa und Deutschland gab es das noch nicht. Schon kam der Gedanke wie komme ich an den Spiel-Client. Downloaden? Eigentlich keine Lust dazu.

Da viel ein, du hast doch einmal bei einer Heft-DVD eine Testversion bekommen. Gesucht, gefunden. Und was war es? Sogar ein 14-Tage-Testversion. Schnell, schnell, die DVD ins Laufwerk gesteckt und installieren lassen. Nebenbei einen deutschen Account erstellt.

Dann sollte es losgehen, aber was war das. Patchen. Ich wollte spielen, aber was kommt massenhaft Patches. Naja, auf der Heft-DVD war halt nur Version 1.0. Auf den Server war schon Version 2.1 oder so live gegangen. Also blieb mir erstmals nichts anderes übrig als einen guten Tag zu patchen.



Aber am nächsten Tag war es dann soweit, ich konnte das erste Mal richtig einloggen. Nächster Schritt die Realm Auswahl. Aha, es gibt 4 verschiedene Sorten. (Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht wo meine gute Freundin spielte.) Also da gab es PvE. Was ist das? Ahh, ein servertyp für ein einfaches Spielgeschehen. PvP gab's dann auch. Schwieriges spielen, andere Spieler können dich behindern. Naja. Dann gab's noch RP-PvE und RP-PvP. Was denn das? Aha, das gleiche, wie die anderen, aber man soll sich an Rollenspielregeln halten. Was sind den das? Keine Ahnung.

Na gut, dann entschied ich mich erstmals für die PvE-Option. Dann kam es. Die Realm-Entscheidung. Das standen welche mit “Empfohlen”. Also eine ausgewählt. Was war es, der gute inzwischen auch schon etwas ältere Realm “Lordearon”.

Dann kam der nächste Auswahlbildschirm …
 
Zurück