Die Aurenwechselproblematik

Vyz

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
3
Sodala. Mein Ritter des Sonnenordens ist zwar noch recht niedrig, aber meine ersten 3 Auren besitze ich bereits.
Nun stellt sich mir nach den ersten entnerfenden 3 Mobs, die ich mit ständigem Wechseln der Auren durchgehalten habe, ob es da etwas gibt, das mir das erleichtert - und wenn was?
Ich Choosen-Forum habe ich bisher nur gefunden, das es das beste wäre, ein entsprechendes Macro zu schreiben - nur kenne ich mich damit nicht aus. Ein Addon für das Ganze wäre natürlich auch nett, aber gibt es das? Genaueres habe ich nämlich nicht gefunden, und bevor ich den "Feind" frage...
wink.gif

Also, kann mir jemand dabei helfen, genau gesagt ein entsprechendes Macro posten oder den Link zu einem entsprechenden Addon geben?

Also ich habe keine Probleme damiet das ohne irgendwelche Markos oder G irgendwas Tastaturen zu machen. Man muss sich halt ein gutes Tastatur Setup zurechtlegen so das man ohne hinzusehen währen dem Kämpfens mal kurz mit einem Finger die beliebigen Auren aktivieren kann.
Das auomatisiert sich mit genug Übung. Meist kommt man aber mit 2 -3 Auren aus.
Es gibt sicher auch Hilfsmittel allerdings kann ich dir da nicht weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nicht gleich ein Makro das komplett für dich kämpft? Du pullst und zack, das Makro übernimmt.

Im Ernst, die Auren in WAR sind so großzügig getimet dass man das auch ohne jegliche Probleme manuell hinkriegt. Seid nicht immer so faul.

Die Frage ist ob das nicht vielleicht sogar als Cheaten ausgelegt werden kann wenn man hier Hilfsmittel benutzt.

Hm, ein Addon könnte eventuell als cheaten ausgelegt werden.
Aber was die Arbeit ja z.b. erheblich erleichtern würde, wäre z.b. ein Makro, das beim ersten klick die Aura A anschaltet, sobald sie bereit ist und ich wieder draufklick, Aura B und sobald sie bereit ist beim dritten klick Aura C startet und dann von vorne beginnt. Bei WoW war sowas möglich (zumindest so ungefähr ^^), daran meine ich mich noch erinnern zu können. Nur wie das mit Macros bei WAR aussieht, da kenne ich mich halt noch weniger aus wie damals in WoW.... :/ Und so ein Makro würde denke ich nicht als Cheaten ausgelegt werden (sofern es möglich ist), da andere Klassen es ja auch mit anderen Skills machen könnten ... und als Addon wäre eigentlich dann nurnoch zu wünschen, das man "Benutzerfreundlich" die Auren A, B und C festlegen kann, ohne sie im Macro-befehl ändern zu müssen.
Soetwas habe ich mir im groben vorgestellt, nur - ist das möglich bzw. kennt wer einen entsprechenden Macro-Befehl? ^^

Und ja, WAR ist im großen und ganzen großzügig getimed. 4,5 Sec Abklingzeit pro Aura -> 9 von 12 Secs verstreichen "optimal" bis man die erste Aura wieder aktivieren kann.
Und, ja, mit Keybindings ist da auch viel möglich, nur blockieren damit alleine die Auren 3 Bindings (und wenn man bei verschiedenen Situationen verschiedene Auren einsetzt, noch mehr). Zugegeben, es ist möglich. Aber wenn ich mir dabei helfen lassen könnte, warum nicht. In WoW wars auch möglich, den Raidmember anzuwählen und dann den Heal zu starten. Gespielt hab ich dennoch lieber mit Mouseover-Macros, weils schneller geht und angenehmer war. So ist's hier ja auch mit dem, was mir mehr oder minder vorschwebte: Ein Macro, mit dem ich auf einem Knopf ne Aurenrota hab. Alle 5 Secs ein Klick und die Aura, die grad an der Reihe ist wird gestartet. Damit werden aus 3 Bindings ein Binding. Optimal wäre natürlich, wenn es erkennt, ob die Aura rdy ist und nicht in der Reihenfolge weitergeht, wenn die Aura gerade CD hat....

Ich hoffe auch, dass da bald was nettes raus kommt, das einem die sache etwas erleichtert, es gibt schon genug sachen auf die man achten muss, da sollte man nicht auch noch alle 5 sek auren switchen müssen, oder man macht es so wie in daoc beim pala, wo die auren wirklich instant aktiviert worden und man sich sicher sein konnte, dass die auch gewechselt haben.

In WoW wars auch möglich, den Raidmember anzuwählen und dann den Heal zu starten.

In WoW gab's auch Addons, die dir während eines Raids komplett jede Denk- und Reaktionsarbeit abgenommen haben. Ich hoffe inständig, dass es in WAR nie so weit kommt.

In WoW gab's auch Addons, die dir während eines Raids komplett jede Denk- und Reaktionsarbeit abgenommen haben. Ich hoffe inständig, dass es in WAR nie so weit kommt.

Yupp war die größte Scheisse... Du hast Addon XY net du kommst hier net rein... -.-
Und das in einem mmorpg was eigentlich für die grosse Masse gedacht war...

Naja, WoW ist ja auch auf PvE ausgelegt. Und, ich persönlich hab da schon gerne die Informationen von BigWigs o.ä. in Anspruch genommen...

Man muss halt schauen, wie Weit das mit den Addons geht. Und, ich befürchte, das mich manch einer etwas falsch interpretiert hat, ich möchte nicht zwangsweise ein Addon, das für mich die Auren komplett switcht. Nur stören mich die 3+ shortcuts, die ich dafür brauche. Und, den CD der Auren an einer anderen Stelle anzeigen zu lassen fände ich nun auch recht nett, um besser im Blick haben zu können, wann ich wieder die Auren switchen muss. Das man das nicht unbedingt braucht ist mir schon klar, ich zwing ja auch keinen, falls es soetwas gibt, es in Anspruch zu nehmen. Aber das ich mir da nen großen Vorteil draus hole glaube ich eigentlich nicht, da es eben nichts, was man nicht auch so machen/sehen könnte etwas umstrukturiert. Ich mein, es ist ja nicht so, das es mir ansagen würde, was der Gegner grad castet, damit ich genau dann ohne auf Castanimationen schauen zu müssen, meine Unterbrechung reinhauen kann oder so.
Hm, wie auch immer, falls es etwas gibt, lasst es mich wissen, andernfalls.... werd ichs auch überleben
wink.gif

(Aber OT: Welche Addons meinst du eig. zwecks Denk- und Reaktionsfähigkeitsabnahme genau? Nur interesse halber)

Probiere es mal mit dem Aura Addon auf curse.com. Etwas nützlich um Auras umzuschalten. Jedoch weiß ich nicht mehr ob es für 1.0.6 noch tut.

Wer hier heult soll einen Paladin in DAoC spielen... DER hatte Probleme. Das hier ist doch der Easymode.

Wer hier heult soll einen Paladin in DAoC spielen... DER hatte Probleme. Das hier ist doch der Easymode.

Was ist DAoC ??? *grübel* klingt ja fast nach Krankheit *provozier*

Spass beiseite habe das noch nie gespielt und werde es auch nie Spielen , dafür habe ich schon mittlerweile über 2 dutzend mmorpg's durch. Da ich beim Sonnenheini erst am anfang stehe kann ich nicht viel beitragen, bisher aber habe ich zumindest bis lvl 6 keine probs aber das kommt wohl weiter aufwärts oder irre ich mich ?

Aber meine Grundstimmung ist trotzdem jene das ich ein mmorpg ohne Kampferleichternde Addons durchzocken will. Mehr stress aber auch mehr Spass und wenn ichs raushabe dann bin ich gut, wenn net andere Klasse spielen ;-))

Wollt ihr mit dem wechsel bewirken das alle auren immer laufen?
ich habe immer nur eine am laufen die mir grade nützt....
bin aber auch erst lvl 7

Aber ist das denn der sinn die auren ständig zu wechseln?
ich denke nicht...

In anderen Spielen würde man zu solchen Add-Ons wie sie hier erwünscht sind Cheats sagen.....
Aber naja wer halt nicht gut genug spielen kann oder will der greift halt zu grenzwertigen "Tools".
Warum die Leute nicht in der Lage sind, ein Spiel einfach im vom Entwickler ausgelieferten Zustand
zu spielen erschliesst sich mir ehrlich gesagt nicht. Zumal hier das Aurenwechseln ja durch
die Hohe Nachklingzeit wirklich Easymode ist.
Ich wechsel je nach Situation immer zwischen den drei Auren Widerstand, Stärke und Resis. (Bin noch
nicht so hochstufig
smile.gif
)
P.S. Wenn mehrere Ritter in einer Gruppe sind kann man sich sogar absprechen wer welche Aura
laufen lässt, dies vereinfacht die Sache sogar noch mehr habe ich mir mal sagen lassen.
rolleyes.gif

3 auren durchwechseln mit nur einer taste ist genauso viel arbeit wie mit 3. nur du sparst dir halt paar tasten die du anders sinnig belegen kannst. das macht das addons. ka was daran "cheat" sein soll.

und ja, es ist der sinn die auren staendig zu wechseln, denn tust du das hast du immer 3 aktiv. und nicht nur 1. nicht ohne grund gibt es auch eine taktik welche das auren wechseln umsonst macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ist das denn der sinn die auren ständig zu wechseln?
ich denke nicht...

Genau dies ist der einzige Sinn den der KdS und auch der Chosen haben.
Ich lach mir immer einen ab wenn ich im RvR oder SZ Chosen sehe, welche meine "Stärkeaura" reicht...
Nur eine Aura aktiv zu haben ist selbst in den Fuß schießen...

Zurück