Die Band: Kivimetsän Druidi

Bannkreis

Quest-Mob
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Buffs erhalten
6
kivimetsandrudilogo.jpg


Kivimetsän Druidi ( deutsch: Druiden des Steinwaldes) ist eine finnische Metal-Band aus Kouvola. Sie spielt mit Symphonic-Elementen durchsetzten Folk Metal.

Kurze Bandgeschichte:

Kivimetsän Druidi wurde 2002 von den Brüdern Antti und Joni Koskinen gegründet.
Sowohl der Bandname als auch der Inhalt ihrer Lieder basieren auf einem Fantasy-Roman, an dem Joni Koskinen arbeitete. Dieser beschäftigt sich mit dem fiktiven Land des Kristallberges und des Steinwaldes. 2003 nahmen die Brüder mit Kristallivuoren Maa (deutsch: Das Land des Kristallberges) eine erste Demo auf, in der die Texte noch komplett in finnischer Sprache verfasst waren.

Im Laufe des Jahres 2004 wurde mit Antti Rinkinen, Lukas Pearsall, Jani Rämä, Jouni Riihelä und schließlich Annika Laaksonen ein Line-Up zusammengestellt, mit dem erste Auftritte absolviert werden konnten.m Dezember nahm die Gruppe im Carelian Corner Studio ihre erste Demo-EP auf, Taival (deutsch: Die Reise).

Mit Mustan Valtikan Aika erschien im Januar 2006 die nächste EP, die ebenfalls gute Kritiken erhielt. Weitere Auftritte folgten, unter anderem im Vorprogramm von Korpiklaani. Im selben Jahr musste die Band für Jouni Riihelä und Annika Laaksonen Ersatz finden.

Das Album Shadowheart erschien am 17. Oktober 2008. Und ist leider momentan auch das einzige Album von dieser Band. Was ich persöndlich recht schade finde weil die Band hat wirklich Klasse. Und Leute wo Musik in dieser Richtung hören werden sicher auch Gefallen daran finden.

Gründungsmitglieder:
Joni Koskinen
Antti Koskinen


Aktuelle Besetzung:

Gesang, Gitarre: Joni Koskinen
Gesang: Leeni-Maria Hovila
Gitarre: Antti Rinkinen
Keyboard: Antti Koskinen
Bass: Simo Lehtonen
Schlagzeug: Atte Marttinen

Video/Musik:

Eröffnen wir die Video/Musikabteilung mit ihrem ersten selbst geschrieben Stück:

Kristallivuoren Maa

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Jaassa Varttunut (Official Video)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
PS: werden noch mehr kommen.

Gruss Bannkreis
 
Zurück