Die beste Questreihe?

Doofkatze

Welt-Boss
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
3.383
Reaktionspunkte
265
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Ich bin schon länger dabei, meinen Meister der Lehren zu machen und gönne mir immer mal wieder ein paar Minuten in der Woche, um die alten Questgebiete neu zu entdecken.

Durch die viele Twinkerei anderer Personen hört man immer wieder von "speziellen" Questreihen und Geschichten, die wirklich lohnend sind zu spielen.

Abseits davon, das wirklich viele wunderbare, lustige und detailreiche Geschichten dabei sind, was haltet ihr für die beste Questreihe und wo habt ihr sie gefunden bzw. mit welcher Fraktion habt ihr sie gespielt?

Die allerwitzigste Quest finde ich immer noch "Der Tag, an dem Todesschwinge kam" im Ödland (Allianz). Diese würde ich als wohl geilste Geschichte überhaupt jedem WoWler empfehlen, mal gespielt zu haben. Der Vorteil ist, das sie direkt annehmbar ist, man also keine Vorquests benötigt.

Welche Questreihe begeistert euch besonders? Harrison Jones (Part 1/Part 2) in Uldum? Der kleine Dino im Schlingendorntal?
 
Ich fand damals die Questreihe für den Schlüssel für Scholomace sehr gelungen. Man ist viel herumgekommen in der Welt, musste Handwerksmats organisieren und am Schluß mit einer Gruppe den Litch töten.

Auch sehr nett war die Questreihe für den UBRS Schlüssel. Da hat man sich zwischendurch noch als Drache verkleiden müssen. Nur das Farmen der Fragmente in LBRS war nervig.

Weniger eine Questreihe, als eine Ansammlung von Quests war BRT. In den Black Rock Tiefen konnte man verschiedene Wege einschlagen, verschiedene Bosse angehen, die Schmidequest machen, Wenn man den Schlüssel hatte Wege verkürzen, den Tresor ausrauben, In der Kneipe Rezepte kaufen. Ich glaube ich kann sagen BRT war einzigartig und es ist schade dass eine solche Verknüpfung von Events heute nicht mehr in das Spiel integriert wird. War einfach spitze. Wenn keiner die Questreihe für die Diva in der Kneipe hatte, musst man die Wachen und Gäste töten. Man konnte auch den Barkeeper angreifen und hat ihn mit Bier in die Ecke gelockt....wie gesagt...war echt eine super Ini. Gehe noch heute gerne da hin.
 
Damals: sämtliche Hexer-Klassenquests.

Heute vielleicht die John J. Keeshan Questreihe in Redridge
 
sehr schon finde ich die neue "indiana jones" verschnitt quest reihe in uldum.

@ zottel
black rock kenne ich leider noch nicht, bin aber jetzt auf den gusto gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand alle Pre-Quests für Instanzen sehr gut. Onyxia war einfach episch, das hat wirklich Spaß gemacht. Ansonsten bin ich Fan der neuen Quests mit Phasing, das ist, in meinen Augen, eine tolle Sache. Wenn die Welt sich meinem Spielefortschritt anpasst, das nenne ich Spielgefühl!
 
Jo die Questreihe im Ödland ist schon die beste^^

..ich werde Todesschwinge zum Messerkampf herausfordern....ich schlage dir ins Gesicht feiger Todesschwinge....in euren Geschichten kommen gar keine Frauen vor..^^

Super nett gemacht, sehr lohnenswert !
 
Also ich finde die T 0,5 Questreihe war genial zwar sehr anstrengend aber immer wieder motivierend, genau das Gegenteil von den heutigen linearen Quests.
Quer durch die ganze Welt immer hin und her und irgendwann in UBRS den letzten Boss beschwört und besiegt und dann endlich die letzten beiden Teile für halb-epische T 0,5 Set erhalten. (Pala)

Bsp. hat man in Silithus Kultistenverkleidungen farmen müssen um dann die Steine zu aktivieren wo zufällig einer von 4 Gegner hat spawnen müssen, war lange bevor endlich
der Mob drann war schon ehrfürchtig bei Zirkel des Cenarius so lange hat das gedauert. Möchte gar nicht wissen wie lange das als 60er gedauert hat, selbst als 80er wars lange genug, das es dafür keine Heldentat oder wenigstens einen Erfolg gibt verstehe ich auch nicht.

Die Cata Quests sind aber auch genial, "Der Tag an dem Todesschwinge kam" ist meiner Meinung die beste "einzelne" Quest die ich kenne
 
Man sollte unbedingt das Worgen Startgebiet spielen, wenn man das durch hat sollte man sich einen Untoten Erstellen und dort das Start Gebiet plus Silberwald Spielen, dort wird nämlich die Geschichte der Worgen weitererzählt und die Tatsache warum Burg Schattenfang neue Bosse hat wird auch gleich erzählt.

Sehr empfehlenswert!
 
Zuletzt bearbeitet:
So aus dem Stegreif ganz klar die Tony "Jack Sparrow" Zweihauer Questreihe in Tausendnadeln. Dann die Don Quichotte Questreihe rund um Maximillian von Nordhain (Krater von Un'Goro) - "Ich habe so ein Gefühl, dass wir mehr als nur Drachen hier in diesem Krater finden werden. Mein Paladininstinkt sagt mir, dass es in der Nähe Jungfern gibt, die unserer Hilfe bedürfen. Zwar schlägt mein Herz nur für meine Dame Doloria, aber eine Jungfer in Bedrängnis darf nicht ignoriert werden. Brechen wir auf, Knappe..." aus Jungfern sind zum retten da.
Nicht zu vergessen die 3 Helden im Ödland, die dir alle ihre Geschichte erzählen wollen, wie sie Todesschwinge mit blossen Händen bezwungen haben. Dann ist noch ein Ausflug ins Steinkrallengebirge recht amüsant und die Geschichte von Dr. Seltsam und der Bombe.
 
also ich schliss mich viperxxl an [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]die t0,5 quest reihe ist nicht zu toppen am besten war ja das mit dem geißter sauger oder was das war man das ist sau lange her ^^ der casten was die ae am boden gemacht hat wofür man den goblintreibstof brauchte[/font]
 
Hmmm, mag mich zwar falsch erinnern ...
Doch was war an t 0,5 - außer überteuert - so besonders?

Quests annehmen, Rüstungen und Mats(?) besorgen + Gold .... fertig ...

Mir gefiel noch alles um Schlacht um Unterstadt (Drachenöde),
dann noch die Quests um der Gefallenen Helden (Sümpfe/Verwüstete Lande) -
und die Questreihe um Wayne und die Legion (Scherbenwelt) gefiel mir auch noch.

und noch einige Questreihen mehr.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
das war beim ersten teil ja und danach muste man halt zich tausend sachen erledigen um dann immer iwas zu bekommen was man in einer ini benutzen muste um dies und das zu machen um jenes zu bekommen hat mich iwie an zelder erinnert ^^
 
- Schreckensross / Hexer

danach in loser Reihenfolge:

- Verzauberte Goldblutrobe / Hexer (besonders toll, weil man damals erst mit 60 reiten konnte )

- T0 - Set und upgrade auf T0,5 (aka: "D1 auf D2" )

- Harrison Jones in Uldum

edit:
Bei T0,5 geht es nicht um Stats...nie, aber die Chars in den Städten rennen doch rum wie Einheitsbrei; alle T10 +.
Es ist wohltuend anders, als Schurke im Ninja-mäßigen kompletten T0,5 rumzulaufen + passende Dolche. Die Sets kennt kaum einer und damit hebt man sich einfach mal ab von der Masse, zumal die alten Sets in vielen Fällen die Eigenschaften der Klasse unterstreichen.
Später auch T6 für Pala, Hexer, Magier, Druide; Der Grundgedanke der Klasse spiegelt sich in der Set-Optik wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand die Quest mit der Kriegsmeid in Vashj'ir sehr schön.
Und natürlich das Goblinstartgebiet, ist zwar schon ziemlich brutal (Nitrobananen, etc.) aber auch irgendwie Lustig. Das Worgenstartgebiet hat mich jetzt nicht so begeistert. Ist zwar landschaftlich super aber von den Quests nicht so einfallsreich.
Welches Gebiet ich total schön und auch von den Queste super gemacht finde sind die Düstermarsche (Ich hab da nach Cata nichtmehr hingeschaut, aber davor mit jedem Char dort gewesen).

Liebe Grüße
Quana
 
Finde die Questreihe im Hügelland vom Start als man selbst Questgeber wird, bis hin zum Ende mit dem zusammen Questen mit den Königsmörder
 
Mir hat damals die Questreihe für die epische Flugform vom Druiden sehr Spaß gemacht. Man kann sie glaub immernoch machen, aber da man es beim Lehrer nun lernt, tut das sicher eh keiner mehr
 
Ich finde die neuen Quests im Vorgebirge des Hügellands total cool, wie man da erst mal selbst zum Questgeber wird und Kahgnub, dem Königsmörder und dem IMBA B11 dann doch erst wieder aus der Patsche helfen muss xD zu geil gemacht. Nur die mit Spinneneiern belegten Bären sind eine Spur eklig.
 
ich hab vor 2 jahren die aq eröffnungsquest gemacht und muss sagen des war für mich die beste q ingame. die bosse die man blos mit der q zu gesicht bekommt und auch die schlacht vor aq wo die ganzen drachen kommen. sowas haben nur die wenigsten gesehen und so wirds auch bleiben denk ich mal. die q is auch heute noch nervenaufreibend genug. und höhrt einfach net auf =) aber hat spass gemacht die zu machen und man wird quer durch die welt geshcickt und in die alten raid innis mc/bwl...zudem muss man auch nach sturmwind wegen dem drachisch für dummis teil, dann kann man gleich paar allys ärgern aufm weg hihi...
am 2. platz kommt die ony pre q.
als 3. hand von a'dal q reihe.
 
aq kann man aber auhc nimmer machen weil der pfauenauge nicht mehr an seinem haus ist da steht nur noch nen rarmob erinnerung an pfaunauge oder so..
der richtige steht jetzt in der südlichen goblinbasis an dem insektengebiet.. ka wie das heißt ^^ aber ich glaub nich das der nochmal mit einem wegen dem dachisch reden will....
 
Zurück