Die beste Questreihe?

aus meiner erfahrung her pre cata und wotlk :

Onyxia Pre Quest, mit dem kampf im thronsaal von Sturmwind, hat auch was gehabt,weil die q reihe schon n bissl gedauert hat, hab mit 4 chars den Ony umhang immer noch :-)

atm in cata:

die ödland q , als todesschwinge kam, weil ich mich echt kaputt gelacht hab und die q`s im schattenhochland:) find die Zwerge lustig, zumal sie in jedem 2. dorf einfach nur Bier wollen ^^

Die meiner Meinung nach beste Questreihe ist und bleibt die AQ-Toröffnung.Nicht weil sie mit Cata aus dem Spiel genommen wurde und demzufolge nicht mehr machbar ist.Auch nicht wegen den Belohnungen(zB Titel und Mount für die Wenigen die es geschaft haben den Gong innerhalb des Zeitfensters zu schlagen)die es dafür gab.Vielmehr wegen der ganzen schönen Erinnerungen die ich damit verbinde.Diese Questreihe war wahrhaft episch.
Es gibt noch eine ganze Reihe weiterer Quests bzw Questreihen die mir für die Top 10 einfallen.Die alte Onyxia Prequest zb oder die Pala-,Hexer-,Priester-,Hunterepicquest wobei die Hunterepicq. von den 4 noch die Aufwändigste war.Die bereits erwähnte Schlacht um Darrowshire oder die Quests die sich um Nathanos Blightcaller drehten.Einen besonderen Platz nimmt bei mir auch die Questreihe von Tirion Fordring ein an dessen Ende man seinen Sohn aus Hearthglen begleitete.

Aber dennoch finde ich das das Video und die Rückeroberung einen großen Teil dran geleistet haben

Genau diese "Rückeroberungs-Schlacht" fand ich zum lahm nach dem ersten Mal (beim ersten Mal war die ganz ok)...denn sie dauert 20 Minuten und man muss selber eigentlich Nüsse tun, nur mitlaufen, man kann nicht wirklich sterben etc...viel zu wenig "Risiko"

AQ-Toröffnung, inkl. Ressourcensammlung, die Jedem die Möglichkeit bot sich zu beteiligen.

Etwas vergleichbares wird es in WoW nie wieder geben - gibt mittlerweile zu viele Heuler und Neider.

Gab es damals auch..gab angeblich teilweise "Elitegilden" auf dem einen oder anderen Server, die die Mats aufgespart haben und gewartet haben bis es schön spät in der Nacht war und dann haben sie schnell die letzten Materialien abgegeben, damit nur sie und sonst keiner innerhalb der 10h den Gong schlagen konnten ...hab ich erzählt bekommen, ob es wirklich stimmt sei dahingestellt

Genau diese "Rückeroberungs-Schlacht" fand ich zum lahm nach dem ersten Mal (beim ersten Mal war die ganz ok)...denn sie dauert 20 Minuten und man muss selber eigentlich Nüsse tun, nur mitlaufen, man kann nicht wirklich sterben etc...viel zu wenig "Risiko"

Mir ist schon bewusst das bei der Rückeroberung nicht viel "Können" gefragt ist. Mir gehts allein um die Athmo die dies alles erzeugt. ^^

Ich finds halt Schade das die quest raus is

Für mich war definitiv die Onyxia-Questreihe eine der besten. Hab sie sowohl als Hordler als auch als Allianzler gemacht. Für die Allianz war sie nochmal nen Tacken besser.

Getoppt wird die nur durch die alte Krieger-Klassenquest, die durch das Buch in Düsterbruch Nord gestartet wurde. Das Schwert beim Onyxiakill in den Atem zu stellen und hinterher in den toten Drachenkörper einzutauchen war einfach unglaublich episch.
Klassenquests warn echt.. naja, KLASSE halt ;-) !

..hab ich erzählt bekommen, ob es wirklich stimmt sei dahingestellt

Mag hier und da so gewesen sein, bei uns war der Termin der Öffnung lange bekannt und es waren haufenweise Spieler zugegen als das Tor geöffnet wurde. Man hat sogar die leuchtenden Waffen und Rüstungen weggepackt um bei dem riesigen Spieleraufmarsch die Rechner zu entlasten.

Und ja, Neider und Heuler gabs immer aber noch nie so viele wie heute. Damals sind wohl auch viele Neider verstummt als sie sich der Arbeit, die in der AQ-Toröffnung steckt bewusst geworden sind.

BTW: AQ-Mounts habe ich schon lange keine mehr gesehen... die spielen wohl alle nicht mehr, was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich finde die Übergangsquestreihe der Horde zum Schattenhochland genial

Die AQ Questreihe wird wohl auf ewige Zeiten meine Lieblingsquestreihe bleiben. Es hängen zu viele schöne Erinnerungen an dieser Questreihe, als das ich eine andere besser finden könnte. Außerdem war sie wirklich aufwendig und schwierig. Das habe ich an ihr geliebt.

Mir ist schon bewusst das bei der Rückeroberung nicht viel "Können" gefragt ist. Mir gehts allein um die Athmo die dies alles erzeugt. ^^

Ich finds halt Schade das die quest raus is

Naja neues OG und UC und Phasing...wäre doch seltsam bzw. so nicht machbar

Als Actionfilm Fan der alten Stunde definitiv (bis jetzt) die "Blood First" Questline in Redridge (Ally). Aber ich mache den Loremaster gerade zum zweiten mal und mit Lvl 85 macht es dann leider nicht all zu viel Spass, so dass ich erst 4 Low Level Gebiete durch hab.

Wär mal ziemlich nice, wenn auch die Mobs aus den Lowlvl Gebieten an den aktuellen Char Status angepasst werden. Aber wohl nur durch Phasing realisierbar, was einiges an Ressourcen fressen wuerde.

Naja neues OG und UC und Phasing...wäre doch seltsam bzw. so nicht machbar

Sicher wäre es machbar, jedoch führt es natürlich zu Komplikationen und man muss einen sehr grossen Aufwand betreiben. Der Hauptgrund war aber wohl, dass es einfach zu viele Leute gab, die ewig in der Phasing Phase hingen und zu blöd waren da alleine rauszukommen und dir GMs einen Riesen Ärger damit hatten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück