Ein echtes Resumée kann man sicher erst ziehen, wenn man auch die HC Modi gesehen hat, weil sich da oft an den Kämpfen noch einiges ändert. Beziehungsweise ich werde meines dann vielleicht noch einmal überdenken
Was aber die Normalmodi angeht hier meine Meinung.
Anspruch: Firelands waren am schwersten übers ganze gesehen. Allerdings gab es in den T11-Raids auch viel mehr Bosse, von denen einige völlig zu recht 'Einstiegsbosse' waren (bzw eigentlich ja noch sind).
Spaß: Ich habe hier auch mal für Firelands gestimmt, weil für mich einfach der Schwierigkeitsgrad genau richtig war und auch die Raidgruppe genau die richtige Mischung aus knappen Kills und Wipes mit Knalleffekt hatte. Auch wenn die Motivation gegen Ende ziemlich nachgelassen hat ^^ das ist aber so einer vond en Punkten, der sich ev. noch ändert wenn Drachenseele länger live ist und man mehr davon kennt als nur einmal jeden Boss umgehauen zu haben.
Mechaniken: Drachenseele. Firelands hatte auch innovative Mechaniken, aber die fand ich eher nervig, Drachenseele hat in meinen Augen kreative Mechaniken, die Spaß machen. Ich sag nur Spine of Deathwing <3
Spannendster Bosskampf: Hier habe ich für T11 gestimmt, allerdings zugegebenermaßen eher wegen HC Valiona/Theralion. Als Schurke allein im Zwielicht war für mich das aufregendste und befriedigenste Raiderlebnis in der ganzen Erweiterung bisher. Kann sich eventuell noch mit HC Drachenseele ändern, aber ich bezweifle es ^^
Überbrückungsraid: Ja. Ich finde immer eine Auswahl gut, wo man rein gehen möchte, daher mag ich das Konzept von mehreren gleichwertigen Raids. Außerdem kann das wieder als Anlass genommen werden, storytechnisch schon ein wenig Vorarbeit zu leisten, wie etwa bei Halion.
Alles in allem mochte ich die Cataraids aber alle sehr gerne, gab eigentlich nur einen Boss, den ich absolut zum Kotzen fand (wenn man das so offen sagen darf) und das war Rhyolith xD