Die Cata-Raids - Anspruch, Spaß, Innovation, Spannung, Ausblick

Wünscht du dir einen Überbrückungsraid bis MoP?

• Ja

Stimmen: 38 74,5%
  • Nein

Stimmen: 13 25,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
K

Kyrador

Guest
Servus,

nachdem die erste ID der Drachenseele fast vorbei ist und es sich (angeblich) um den letzten Schlachtzug dieses Addons handelt, könnten wir doch mal ein kleines Resumé ziehen

Darf noch nicht abstimmen, hab DS noch nicht nhc geraidet.

4.0 + 4.2er Raids nehmen sich in ihrer Schwierigkeit auf nhc nicht viel.
Feuerlande waren innovativ, Ryo zumindest bei mir aber auch genauso gehasst.

Mehr Spaß hatte ich definitiv in den 4.0er, allerdings war ich dort auch weit öfter.

Spannend...Nicht mein Stil. Wüsste spontan nicht, ob ich damit verbinden soll, das ein Bosskampf immer so haarig ist und bleibt oder ob mir die Bossmechaniken tatsächlich gefallen...

Überbrückungsraid...eigentlich...nö, brauch ich nich.

Ein echtes Resumée kann man sicher erst ziehen, wenn man auch die HC Modi gesehen hat, weil sich da oft an den Kämpfen noch einiges ändert. Beziehungsweise ich werde meines dann vielleicht noch einmal überdenken

Was aber die Normalmodi angeht hier meine Meinung.
Anspruch: Firelands waren am schwersten übers ganze gesehen. Allerdings gab es in den T11-Raids auch viel mehr Bosse, von denen einige völlig zu recht 'Einstiegsbosse' waren (bzw eigentlich ja noch sind).

Spaß: Ich habe hier auch mal für Firelands gestimmt, weil für mich einfach der Schwierigkeitsgrad genau richtig war und auch die Raidgruppe genau die richtige Mischung aus knappen Kills und Wipes mit Knalleffekt hatte. Auch wenn die Motivation gegen Ende ziemlich nachgelassen hat ^^ das ist aber so einer vond en Punkten, der sich ev. noch ändert wenn Drachenseele länger live ist und man mehr davon kennt als nur einmal jeden Boss umgehauen zu haben.

Mechaniken: Drachenseele. Firelands hatte auch innovative Mechaniken, aber die fand ich eher nervig, Drachenseele hat in meinen Augen kreative Mechaniken, die Spaß machen. Ich sag nur Spine of Deathwing <3

Spannendster Bosskampf: Hier habe ich für T11 gestimmt, allerdings zugegebenermaßen eher wegen HC Valiona/Theralion. Als Schurke allein im Zwielicht war für mich das aufregendste und befriedigenste Raiderlebnis in der ganzen Erweiterung bisher. Kann sich eventuell noch mit HC Drachenseele ändern, aber ich bezweifle es ^^

Überbrückungsraid: Ja. Ich finde immer eine Auswahl gut, wo man rein gehen möchte, daher mag ich das Konzept von mehreren gleichwertigen Raids. Außerdem kann das wieder als Anlass genommen werden, storytechnisch schon ein wenig Vorarbeit zu leisten, wie etwa bei Halion.

Alles in allem mochte ich die Cataraids aber alle sehr gerne, gab eigentlich nur einen Boss, den ich absolut zum Kotzen fand (wenn man das so offen sagen darf) und das war Rhyolith xD

Erste Addon in dem ich es geschafft hab überhaupt keinen Raid von innen zu sehen... Zum Glück, zu WOTLK brauchte man ja noch die PvE Trinkets...

Da die DS jetzt schon fast zwei Monate läuft, ist die Resonanz für den Thread vll. etwas höher. Um keinen neuen aufzumachen, hol ich den alten einfach aus der Versenkung

Gute Idee und ordentliche Thematik. Hab gleich mal angekreuzt.

Zurück