ZITAT:
Stimme dem TE und auch Annovella in vielen Punkten zu, z.B.:
*Ähnlich wie mit Pets und Mounts sollte man die entsprechenden Gegenstände allesamt irgendwie leicht in die Datenbank eintragen lassen. Das Leerenlager könnte man somit abschaffen bzw. es so überarbeiten, dass es als Ort dient, um Gegenstände in seine accountweite Datenbank eintragen zu können.*
das mal zu Beginn, auf jeden Fall dafür.
Zum ende von Cata habe ich aufgehört mit WoW, ich wollte MoP mit den kuscheligen Pandas einfach nicht Spielen. Zum einen weil ich diese knuddeligen, niedlichen und pummeligen Pandaren nicht mag. Rein optisch sind sie mir schon zu wider. Dazu dieser ganze Asiastyle, abgelutscht und in hunderten f2p mmo´s zu sehen.
Dann habe ich doch irgendwann den Bitten von Freunden nachgegeben und mal die 10Tage Testversion von MoP getestet.
Und ich muss sagen, am Anfang war ich schwer begeistert. Das hätte ich niemals gedacht und für möglich gehalten, so reaktivierte ich meinen Account und zog in den Krieg gegen die Allianz um dieses "neue" Land für die Horde zu sichern. WoW hatte mich wieder in seinen Bann gezogen.
Die Reise nach Pandaria, die Geschichte, der Auftrag den meine Char bekam und die Landung dort war Storymäßig genau mein Ding. Endlich wurde wieder der alte Konflikt Horde vs Allianz aufgegriffen. Die Startquests waren toll gemacht, spannende Geschichten, neu erzählt.
Doch dann war es auch schon viel zu schnell vorbei, der Konflikt war gegessen, die Spannung nach den ersten Questreihen vorbei und alles drehte sich ums Essen und Bier. Ich ärgerte mich das ich das Geld bezahlt habe, machte aber weiter....wie das eben so ist
Richtig klasse wurde es mit Einführung der Story um die
Herrschaftsfeste und Vol´jin.
Super Story, toll gemacht, spannend und dann kam die Revolte! Einfach nur mega! Schwere Gegner, es war eine Herausforderung, die ich mit Begeisterung annahm.
Die Kämpfe im Brachland, das offene Gemetzel für alle -ohne den zwang in einer Gruppe zu sein....ja das war schon toll
- Der Schlachtzugsbrowser war für mich ein Segen, denn so konnte ich endlich auch mal am Endkontent eines Addons teilnehmen und in meiner geliebten kleinen Gilde bleiben. Es hat Spaß gemacht und es war auch noch schwer, selbst im Schlachtzugsbrowser.
Was hab ich mich gefreut als endlich Höllschrei im Dreck lag....hab mir die Hände gerieben als Thrall zum finalen Schlag ausgeholt hat....und dann....wieder diese Pandaren....Höllschrei ein Gefangener....so eine oberscheisse
Das Video am Schluss ist genail. Vol´jin steht da .. ich war ergriffen .. wirklich toll gemacht
Voll hoher Erwartung ging ich mit diesem Char der Garrosh besiegte nach OG um Vol´jin zu gratulieren und ihm meine Treue zu schwören und was seh ich?? Höllschreis Schergen überall, er selbst auf dem Thron...da ist doch was schief gegangen. Habe ich doch ein Phasing erwartet wie damals zu WotLk als wir in Unterstadt einfielen und Varimatras vertrieben. Aber nichts...alles war wie vorher...schade eigentlich
So und nu, jeden Raid im 25er random gesehen, Höllschrei lebt und Vol´jin neuer Hordeanführer. Ich gönne es ihm, Vol´jin ist eine gute Wahl
-
Zeitverlorene bzw -verschwender
Insel, sowie die Insel der Riesen waren für mich Ressourcenverschwendung.
-
epische Questreihe von der Story wirklich toll gemacht aber die Ausführung ist meiner Meinung nach etwas misslungen.
-
Hexerquest sehr genial, doch leider muss ich auch hier rumnörgeln und schließe mich meinen vorrednern an, der Boss müsste mit der Rüstungsstufe des Charakters skalieren. Es war was besonderes was leider zu was "normalem" verkommt. Ich hoffe doch das diese Questreihe mit WoD weggepatcht wir und eine Heldentat wird. Weil mit lvl 90+ ist es null Herausforderung mehr, okay ist es mit 560 auch jetzt schon nicht. Und nein ich habe das grüne Feuer nicht! ich gönne es aber jeden der sich das erkämpft hat.
-
Haustierkämpfe haben mich auch sofort begeistert, hatte doch jeder die selben Chancen. Leider verlor auch dieses Gimmik relativ schnell seinen Reiz, spätestens mit der Einführung der Aufwertungssteine.
-
Accountweite Nutzung aller Haus - und Reittiere sowie der Titel finde ich wunderbar. Ich wünschte, wie eingangs schon erwähnt, erweitert werden.
-
Instanzen mit mehr
movement aus zu statten ist
zu gut gelungen. Grade in der Brauerei und im Jadetempel war es nur noch ein hin und her gerenne und gehüpfe so das es als Zauberer am Anfang kaum oder nur schwer möglich war vernünftig einen Zauber zu wirken ohne in irgend einem gefritzel am Boden stehen zu bleiben und oft genug daran zu sterben
- zumindest empfand ich es so -
- Die Ackerbauern und das
Kochen ist auch so eine Geschichte die leider nur kurz bindet und dann nur noch nervt. Was ganz klar mit den Viechern die den Hof befallen zu tun haben, wenn ich von 16 Pflanzen in 6 Hasen, in 3 Geier und noch 4 Schlingpflanzen drin habe dann ist es echt zu viel des guten.
- Kochen war noch nie so einfach, aber auch hier nur reines Gefarme nach den Mats um die einzelnen "Pfade" zu skillen
Unterm Strich finde ich MoP nach Cata das schlechteste Addon.
MoP fing stark an und lies leider genau so stark nach. Zu Bunt, zu kitschig.
Es bekommt eine solide 4 von mir. Weil es doch Phasen gab die mir sehr viel Spaß gemacht haben.
Schade nur das mit jedem Patch die Gegner generft und die Rüstungsstufen angehoben werden. Heroinis sind mittlerweile zu low inis verkommen, und es fühlt sich an als würde man durch den Flammenschlund laufen. Ganz gravierend wenn ich mit einem frischen 90er der gerade das Gear für die Heros erreicht hat dort reingehe und der Heiler die Ini alleine cleart.
Selbst das lvl´n ist verkommen, mal von den Berufen ganz zu schweigen.
Also
-
MoP 4
-
Cata 4- , hier fand ich die Instanzen, Feuerlande und die Raids optisch sehr gut. Auch Tol´Barad hat mir sehr gut gefallen Alles andere eher nicht. Die Änderungen in den Stargebieten waren toll. Aber ich vermisse die "alte Welt"
-
WotLk 1+ ist und bleibt für mich einfach das beste Addon, Story, Optik, Athmosphäre, Musik, Stimmung einfach nur genial!!!
- BC 2, weil ich mit BC angefangen habe. reiten ab 40 und im Startgebiet hat man noch auf die Mütze bekommen. Die scharmützel im Vorgebirge...stopp....sonst wird das ein Roman für sich
WoW bleibt für mich, trotz allem gemaule und gequengel, immer noch das beste mmorpg was derzeit auf dem Markt ist.
Vllt liegt es daran das ich es seid BC (wohl gute 7 Jahre) spiele und ich mich einfach daran gewöhnt habe wie an den Kaffee nach dem Aufstehen.
Vllt auch an anderen Dingen