Naja, ich bin ja auch gern mal Anti-WoW und find 98% aller Kommentare in den WoW-News belustigend, vom Niveau der Ausdrucksweise wie auch Inhalt der Zeilen.
Die Schatten sind ok, ich mein solang Blizzard nicht auf eine neue Engine baut müssen sie halt nach über 3 Jahren langsam auch in dem Bereich Optik etwas aufstocken. Wegschmeißen musste ich mich allerdings bei dem rechten Bild wo der Schatten vom Spieler entgegengesetzt der Weltschatten geworfen wird, aber ok...ist Beta...dennoch ein gefundenes Fressen um das Spiel wieder zu flamen.
Über jede kleine Veränderung wie neue Ladebildschirme usw eine eigene News zu verfassen finde ich generell einfach lachhaft. Das ist aber eher eine Kritik an buffed.de, auch wenn es kein Geheimnis ist, dass die Mehrheit der Mitarbeiter aus Fanboys besteht.
Inhalte wie Titel und Auszeichnungen find ich generell gar nicht allzu verkehrt. Ich hab das auf Konsolen früher gern freigespielt, in Guild Wars, Warhammer Online und Lotro gehört das ebenso zum Standartprogramm.
Man merkt, dass Blizzard sich seiner Konkurrenz durchaus bewusst ist...so scheint es zumindest. Sie bauen nun zum Teil auf gleiche Inhalte wie die 'alte Konkurrent' und auch Zukünftige wie WAR, GW² und co. Blizzard vergreift sich dabei wie ich das einschätzen kann nur wieder völlig am Maß. Es wirkt so als ob sie dem Ganzen natürlich eins draufsetzen müssen und bringen sofort Zahlen wie 1 Million ins Spiel. Sicher ist das ein Extrem, aber Spiele wie Warhammer bauen da auf das Zufallsprinzip, Humor und Klasse statt Masse.
Das Ganze wirkt in GW, Lotro und Warhammer Online einfach ausgereifter und überlegter.
Es ist ein Hype wie er heute in dem Genre üblich ist und wahrscheinlich müssten diejenigen die hier sachliche Diskussionen rund ums allgemeine MMO-Genre (wo WoW natürlich dazu gehört) wünschen sich andere Webseiten suchen die neutraler sind. Aber naja, anderes Thema...
Für alte MMO'ler war, ist und wird WoW immer eine Art virtueller Kulturschock bleiben, daran wird sich genauso wenig ändern wie an der Fanbase von dem Spiel. Aber und da bin ich ziemlich sicher, Blizzard wird irgendwann noch richtig auf die Nase fallen mit ihrem mittlerweile verwaschenem MMO. Soviel Stilbrüche wie die Jungs dort implementiert haben rächen sich irgendwann...obwohl ne, dann würden die ganzen Idioten *duck* ja zu den anderen MMORPGs wechseln...NEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN...
Zu den extrem schnellen Hypes. Neben WoW gibts das Phänomen natürlich auch bei Warhammer, GW², AION aktuell. Man muss bloß unterscheiden ob dieser rosa Blick von dem Kern der Fanbase stammt, also von Leuten die seit der ersten News in Foren etc aktiv sind oder von Leute die mal ebend ne News gelesen haben, 3-4 Screens kennen und dann ihren wilden Hirnspastiken freien Lauf lassen und wir "DER NEUE WOW-KILLER KOMMT" lesen müssen *zu Giga schiel*.
Letzteres ist bei AION auch stark zu beobachten, aber eher in anderen Foren.
Edit: Seh grad das buffed.de schon Werbung für Goldseller macht...jetzt wirds langsam echt hart hier. Zeit um den Account zu löschen und zu seriösen Foren zu wechseln? /discuss