Die Communitys in MMORPGS

AngelusMortifer

Rare-Mob
Kommentare
10
Buffs erhalten
4
Moin

So mir ist nun aufgefallen das in den neueren MMOs eigentlich die Community meistens nur noch aus flamern und klugscheißern und mimimimi schreibenden leuten besteht,
zb:

AOC nach einem Patch:
....: was fällt denen ein, meine brüste sind kleiner geworden, was soll der scheiß, da zahlt man geld und die machen meine brüste kleiner.

...: Und nehmen auch noch fatalyties weg, ich hab das spiel ja nicht der gewalt wegen gekauft aber ich will halt das komplette haben.
Flamethreads im Forum, und antworten auf fragen die beleidigungen gleichzusetzen sind.
WoW:
...: ey rofl noob ey guck dir mal die skillung an, ist doch voll der idiot, das musste so und so machen.
Flamethreads im Forum, und antworten auf fragen die beleidigungen gleichzusetzen sind.
HDRO:
nie gespielt da ich ziemlich abgeschreckt wurde durch wow und inzwischen auch aoc.

Und wenn man in die Foren schaut sieht man auch nur noch flames und mimimimimimimimi post.
Was ist bloß passiert das menschen derart verblödet sind und schieben dann alles auf kiddies, dabei sind viele dieser geschichtsträchtigen poster keine kiddies sondern eigentlich reife leute. Wie oft liest man schon alleine im diesem Foren unfreundliche post auf nen xbeliebiges thema, flames und whines und käse gabs auch immer dazu. Aber wodurch kam dieses ganze meiner is länger verhalten von forenusern... In anderen Spielen ist es mir nicht so extrem aufgefallen, klar ein paar honks gabs immer aber das sie sich so schnell vermehrren hat ja keiner ahnnen können oder? Respekt, Freundlichkeit und Höfflichkeit sind verbannt worden aus Spielforen oder wie soll man das nun sehen. Also was ist passiert, das die Spieler sich selbst so erniedrigen und gegenseitig verachten? Könnte es dummheit sein? Und klar überall gibt es solche fälle nur in wow, aoc häufen sich diese fälle ungemein und man könnte meinen das sie die oberhand gewinnen.

PS:
Flamt soviel ihr wollt, bestätigt ja nur das was ich sage

mehr leute spielen -> der anteil an pack steigt proportional an. simple as that
biggrin.gif

Das ist sicher ein Faktor, aber es kommt auch drauf an welche Zielgruppe ein Spiel anzieht. Bei den neuen "Hippen" MMO's wird man halt immer auch den Wow Faktor drin haben von den Leuten her.

@TE

Also die HdRO Community ist um einiges besser als die bei WoW (meine Meinung) in HdRo spiel ich auf dem RP Server udn habe bis jetzt nur nette Leute getroffen, bei WoW, naja wie du schon gesagt hast im Allgemein Channel z.B. noob skillung usw. oder nur Item Poser und sowas hab ich halt nur bei WoW getroffen^^

Gebe Themenersteller vollkommen recht aber, man muss dazu sagen das fast jede Generation ihre eigene Ausdrucksweise hat.

@Tikurne:
"Hippe" MMO's kommen und gehen. Ich denke aber auch das zum Beispiel bei AoC viele unter 18 Jahren es reizvoll finden eine hohe Gewaltdarstellung zu sehen. Ob AoC ein Dauerbrenner wird wie World of Warcraft bleibt abzuwarten.

Ich persönlich finde es auch sehr gut das der "WoW Hype" etwas abzusacken scheint, denn man hat dann endlich mehr Ruhe im Spiel und im Forum aber, diese Ruhe kann schnell wieder vorbei sein wenn das 2. Addon rauskommt.

Genaue Zahlen wieviele von WoW zu AoC gewechselt sind gibt es leider nicht. Das würde mich zum Beispiel sehr interessieren.

Zum Thema HdRO. HdRO hat eine kleine Community und deshalb sind Leute die nur geistigen Dünnschiss abgeben natürlich um ein vielfaches kleiner als bei WoW.

Zum Glück wird so ein Thema nicht von geistig Benachteiligten wahrgenommen.

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema HdRO. HdRO hat eine kleine Community und deshalb sind Leute die nur geistigen Dünnschiss abgeben natürlich um ein vielfaches kleiner als bei WoW.
Ist zwar durchaus richtig, jedoch ist der Anteil aufgrund des "nicht-hippen" Charakters von HdRO derart klein, dass er noch nicht einmal auffällt würde er einem direkt vor der Nase stehen. Damit will ich meinen, dass die Community wirklich sehr angenehm ist und derartige Flames quasi nicht existent sind.
happy.gif

Aye, HDRO ist da wirklich die eine Ausnahme

Und beim Rest: Sorry, aber die COmmunity passt halt auch zu den Spielen. Sie sind ja defacto auch eher für die tumbe Masse gedacht.

HdRO war echt gediegen, die EVE Online Community ist auch ganz ordentlich (einige hochnäsige Individuen abgezogen)

So mir ist nun aufgefallen das in den neueren MMOs eigentlich die Community meistens nur noch aus flamern und klugscheißern und mimimimi schreibenden leuten besteht

mimimimi?

AOC nach einem Patch:
....: was fällt denen ein, meine brüste sind kleiner geworden, was soll der scheiß, da zahlt man geld und die machen meine brüste kleiner.

is doch auch ne frechheit normalerweise bezahlt mann, äh frau ja dafür das sie GRÖßER werden und nicht kleiner
cry.gif

in hdro ist die community wirklich geschmeidig. bis auf einen unterschwelligen rassismus zwischen elben, zwergen, menschen und hobbits. aber das ist rollenspiel atmosphäre pur und das auch auf maiar.

in tabula rasa war sie in der zeit wo ich gespielt habe auch klein aber fein. viele der jüngeren spieler kennen richard garriot gar net mehr (ach ja der gute lord/general british)
paladin.gif

wow war nett und ist dann immer weiter abgesagt. das zieht auch ehemals vernünftige menschen runter auf das deppen niveau.

archlord war mir immer zu dröge ( das spiel und die community).

aoc hab ich zu kurz gespielt um wirklich was vernünftiges zu sagen.

und wirklich überall gibt es fanboys die kritik an IHREM spiel nicht akzeptieren können.

Aye, HDRO ist da wirklich die eine Ausnahme

Und beim Rest: Sorry, aber die COmmunity passt halt auch zu den Spielen. Sie sind ja defacto auch eher für die tumbe Masse gedacht.

Also findet sich in HDRO die Gamer Elite und die restlichen MMORPGs sind für die "tumbe Masse"?

Ja ne, is klar!

Selten so nen dummen Kommentar gelesen.

D.

naja hat man überall ,war in D2 so, in daoC hatteste deine knallcharchen und in wow auch und in ich bin mir sicher das es sie auch in HDRO geben wird. Nur hat ich auch irgendwie nie das problem den leuten aus den weg zu gehn die mir auf den zeiger gehn .... wenn ich das den wollte.
naja und wie das kommt wies ist? ich denk mal recht einfach zu beantworten ,sind nun mal 2 paar schuhe jemanden der an nem andern rechner sitzt zu sagen das er nen eiermaler ist und selbiges zu machen wenn er voreinem steht.
Und da einem ja nix passiert wenn man das maul aufreist dürfte klar sein das die hemmschwelle immer weiter nach unten geht.
Naja wobei ja auch im RL der ton in den letzten jahren/jahrzenten rauer geworten ist(zumindest bild ich mir das ein
blush.gif
)

in hdro ist die community wirklich geschmeidig. bis auf einen unterschwelligen rassismus zwischen elben, zwergen, menschen und hobbits. aber das ist rollenspiel atmosphäre pur und das auch auf maiar.

Hehe
Die Zwerge sind schon sehr merkwürige wesen
happy.gif

Und ich habe bisher WoW,HdRO,EvE und Everquest 1-2 gespielt.
Die Com von HdRO und EvE finde ich wirklich sehr nett.

Aber die von WoW war wirklich das schlimmste was ich erleben musste.
Und besser wird es nicht....natürlich sind viele spieler von WoW in ordnung aber scheinbar ist es auch ein sammelbecken von Kiddies(vom geistigen).

ich finde die com von Tabula Rasa auch nicht schlecht,is zwar sehr klein aber immer hilfsbereit.und keine flamerei

Weitere Gründe für die stellenweise grottige Community sind sicherlich auch noch - im Fall von WoW- das verdammt einfache Spielprinzip - je einfacher ein Spiel, desto mehr spielen es,ergo mehr Deppen - sowie der neue "Esportteil", durch den viele Spieler kommen, die in den echten Esportspielen wenig drauf haben und nun mit Items jedes fehlende Können wettmachen. Ansonsten sind die Probleme im Bereich MMOG die allgemeinen Probleme der Gesellschaft: Fehlende Erziehung, unwissende Eltern (meine Kinder würden nicht so viel MMOGs spielen wie manch anderer hier) sowie die Anonymität des Internets, bei der sogar im RL vernünftige Menschen oftmals zu den größten /§/"%!"§% werden.

Ich denke aber mal,dass sich vieles mit der Zeit regeln wird. Entweder durch (hoffentliches) Einsehen,dass der "coole" Kiddieweg dochnicht so richtig ist oder durch die Holzhammermethode (so werden Kiddies bei einem MMOG wie LotRO absolut nicht glücklich und bei WAR könnte es durch Kiddiecamping von Anfang an schnell vorbei sein mit den Deppen).

@Dalai:
Du bist ein gutes Beispiel für die neue Generation der MMOGler: Dumme Kommentare und fehlende Lesefähigkeit.
hmmm.gif

Ich finde eher dass dieses "Skill" und "besser sein" denken auch etwas kiddiehaftes hat. Jemand der schon etwas älter ist und Job und vielleicht Familie hat der setzt seine Prioritäten ohnehin anders und das Spiel ist eher was zur Entspannung dient.

Ich finde eher dass dieses "Skill" und "besser sein" denken auch etwas kiddiehaftes hat. Jemand der schon etwas älter ist und Job und vielleicht Familie hat der setzt seine Prioritäten ohnehin anders und das Spiel ist eher was zur Entspannung dient.

Womit Tikume wie gewöhnlich 100 prozentig richtig liegt. Warum muss man überhaupt lvln in MMORPG einbauen,
wodurch die meisten eh nur durchhasten um mithalten zu können. Beim Betreten eines Raiddungeons könnte
man ruhig allen Spielern standard equip geben. Das Prob liegt wohl eher in den Abogebühren - man muß die Hamster
schon irgendwie am laufen halten. Welcher Publisher schaut da vom Inhalt nicht mit einem Auge auf den Marktführer,
obwohls bestimmt nicht notwendig wäre.

Zu den Community..ich hab den Eindruck viele haben ihre Ego-Shooter endlich kaputt gecheatet und gehen
in ein MMORPG mal rein, andere spielens ja auch. Das könnte erklären warum HdR ohne große Pvp Ballermöglichkeit
doch noch recht angenehm ist - ein Grafikblender nicht mehr klar als Grafikblender erkannt werden kann.

Fürs Forum wünsch ich mir einfach eine Ignofunktion - und das lesen wird für alle dadurch mal wieder bissl interessanter.

Womit Tikume wie gewöhnlich 100 prozentig richtig liegt. Warum muss man überhaupt lvln in MMORPG einbauen,
wodurch die meisten eh nur durchhasten um mithalten zu können. Beim Betreten eines Raiddungeons könnte
man ruhig allen Spielern standard equip geben. Das Prob liegt wohl eher in den Abogebühren - man muß die Hamster
schon irgendwie am laufen halten. Welcher Publisher schaut da vom Inhalt nicht mit einem Auge auf den Marktführer,
obwohls bestimmt nicht notwendig wäre

Leveln gehört zu einem MMOG nunmal dazu. Bei einem MMOG aufs Leveln zu verzichten ist so,als würde ich bei einem Rundenstrategiespiel auf das "nervige" Rundensystem verzichten. Wen das Leveln nervt oder wer meint,er müsse ganz schnell durch den Content jagen,um das "nervige" Leveln nur kurz ertragen zu müssen,der ist im falschen Genre. Außerdem frage ich mich,warum man überhaupt "mithalten muss"? Leider scheint dies seit WoW auch immer mehr zuzunehmen. Leveln wird als zäh und langweilig empfunden und stört ja nur auf dem Weg zu Endgame. Dass bei Spielen der Weg allerdings auch ein Ziel ist,daran denken viele gar nicht mehr - bei Zelda würde wohl keiner in 2 Stunden durchjagen wollen,nur um sagen zu können: "Seht her,Leute,wie cool ich bin,ich habe Ganondorf als erster besiegt."

Man sollte sich auch fragen,ob man mit insgesamt 5 Stunden Zeit für MMOGs in der Woche beim Genre MMOGs richtig ist? Es gibt so viele Genres,da findet man mit wenig Zeit bessere Spiele als MMOGs.

Zurück